App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
bei meiner Cousine...in der Firma,ist jemand positiv getestet worden..
Habe ständigen Kontakt zu ihr,haben gestern einen Test machen lassen....beide positiv ohne Symptome.

Zitat von Annalehna:
bei meiner Cousine...in der Firma,ist jemand positiv getestet worden.. Habe ständigen Kontakt zu ihr,haben gestern einen Test machen lassen....beide positiv ohne Symptome.

So schnell kann's gehen. Alles Gute für Euch, auf dass Ihr weiterhin symptomefrei bleibt und alles gute übersteht .

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Annalehna gute Besserung

Zitat von Annalehna:
Habe Corona....ohne Symptome 14 Tage Quarantäne Impfung verschiebt sich

wenn du Corona hast brauchst du doch die Impfung nicht mehr oder sehe ich das falsch

Zitat von cliffy:
wenn du Corona hast brauchst du doch die Impfung nicht mehr oder sehe ich das falsch

Zumindest sollten mind. 6 Monate dazwischen liegen.. so sagte man uns das beim Gesundheitsamt..
Wir bekamen auch gerade die Meldung, dass unser Kollege, der vor 4 Wochen ca geimpft wurde, infiziert ist. Mit der britischen Mutation. Ihm gehts ziemlich beschi....Soll nur eine Info sein, und nicht wieder irgendwelche Diskussionen entfachen!

Gute Besserung @Annalehna

BionTech wirkt wohl nicht gegen die Südafrika- Variante. Hinsichtlich der Abmilderung schwerer Verläufe ist man nicht sicher.

Einmal mehr zeigt sich, dass wir dieses Virus nur global in den Griff kriegen können. Sonst ist es immer nur eine Frage von Monaten, bis die nächste Mutation durch die Reihen fegt und alle Bemühungen vor Ort zunichte macht.

Man kann nicht die Ärmsten der Armen sich selbst überlassen und damit rechnen, dass die mit ihrer Not hübsch weit genug entfernt bleiben. Funktioniert in Sachen wirtschaftlicher Ausbeutung nicht mehr und wird es auch bei Corona nicht tun.

Zitat von Calima:
BionTech wirkt wohl nicht gegen die Südafrika- Variante. Hinsichtlich der Abmilderung schwerer Verläufe ist man nicht sicher. Einmal mehr zeigt sich, dass wir dieses Virus nur global in den Griff kriegen können. Sonst ist es immer nur eine Frage von Monaten, bis die nächste Mutation durch die Reihen fegt und alle ...

Er bekam AstraZeneca.

Zitat von Annii:
Er bekam AstraZeneca.

Mein Post galt nicht ihm.

ich höre Mal was meine Ärztin sagt.....sie ruft zurück dann erfahre ich....ob ich trotzdem geimpft werde oder nicht.

Einerseits sollte man pausieren, andererseits steht es im Aufklärungsbogen, ist es nicht schlimm geimpft zu werden, wenn man Corona hat. Gibt ja viele, die es gar nicht merken und dann geimpft werden.

es soll eine neue Mutation in Österreich geben, hier der Link

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgntp

https://www.n-tv.de/newsletter/breaking...86999.html

Zitat von Logo:
Gibt ja viele, die es gar nicht merken und dann geimpft werden.

stimmt, viele wissen gar nicht, dass sie schon infiziert waren . . .ich schließe mich da nicht aus . . . warum auch? Alles ist möglich. . . man weiß es einfach nicht . . .

Zitat von Annalehna:
bei meiner Cousine...in der Firma,ist jemand positiv getestet worden..
Habe ständigen Kontakt zu ihr,haben gestern einen Test machen lassen....beide positiv ohne Symptome.

. . . solche Fälle gibt es oft . . . und man fragt sich. . . kann man sich wirklich auf diese Tests verlassen? . . .ich weiß es nicht . . . keiner kann es wissen . . . Okay nach dem Antigentest. . . ach herrjee. . . Wenn man mal darüber nachdenkt, welche Kosten da ins Spiel kommen . . . aber was sein muss . . . muss wohl sein . . . Naja die Politiker machen das schon . . . und es ist ja gut. . . nichts geht über die Gesundheit eines Menschen

Zitat von Annii:
Zumindest sollten mind. 6 Monate dazwischen liegen.. so sagte man uns das beim Gesundheitsamt..
Wir bekamen auch gerade die Meldung, dass unser Kollege, der vor 4 Wochen ca geimpft wurde, infiziert ist. Mit der britischen Mutation. Ihm gehts ziemlich beschi....Soll nur eine Info sein, und nicht wieder irgendwelche Diskussionen entfachen!

Tja was soll das wieder auslösen? Einfach die Gewissheit, es gibt keine Sicherheit. . . was kommt das kommt. . . der Mensch entscheidet nicht alleine!

@life doch ich denke schon das man sich auf den Test verlassen kann...worauf denn sonst?

Nun ,ich werde mich an die Regeln halten....leichte Erkältungssymptome habe ich im Moment....etwas Halsschmerzen....nicht der Rede wert.

Life, der PCR-Test ist sehr zuverlässig. Zwar sagt er pauschal nichts darüber aus, ob die Virenlast hoch genug ist um andere anzustecken - aber sehr sicher, ob die Person infiziert ist.

Annalehna, gute Besserung!

Hab mal eine Frage an euch - hat sich jemand mit seinem Arzt mal drüber unterhalten wie man so eine Hirnvenenthrombose erkennt oder bei welchen Anzeichen man zum Arzt sollte? LG
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von cliffy:
es soll eine neue Mutation in Österreich geben, hier der Link

Ich habe es mir angewöhnt, mir über Berichte, die auf könnte enden, keine Gedanken zu machen, bis aus dem Könnte ein es ist so wird.

Zitat von KS10:
Hab mal eine Frage an euch - hat sich jemand mit seinem Arzt mal drüber unterhalten wie man so eine Hirnvenenthrombose erkennt oder bei welchen Anzeichen man zum Arzt sollte? LG

Erkennen tut man sie an starken anhaltenden Kopfschmerzen und punktförmigen Einblutungen auf der Haut.
Kam jedenfalls so im TV.

Zitat von KS10:
wie man so eine Hirnvenenthrombose erkennt

Du bist mit BionTech geimpft und hast keine solche zu befürchten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore