App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Abendschein:
Ich finde es nicht gut, das ich von jemanden, den ich mochte, ignoriert werde, nur weil ich hier eine andere Meinung hatte, als er.

Ach , sei mal nicht traurig , da stehst du doch drüber.

Zitat von Calima:
Eine Pandemie kriegt man nur mit globalem Handeln in den Griff. Davon sind wir weit entfernt. Es ist eine Illusion zu glauben, wenn die ...

Aber zumindest so eingedämmt dass man wieder halbwegs normal leben kann wenn die Krankenhäuser nicht mehr voll laufen. Das hoffe ich jedenfalls.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Abendschein:
Ich finde es nicht gut, das ich von jemanden, den ich mochte, ignoriert werde, nur weil ich hier eine andere Meinung hatte, als er.

Du wirst ignoriert, weil du eine andere Meinung hattest als der User?

Hat er das gesagt oder hast du ihn mal drauf angesprochen?
Wäre so mein erster Gedanke, vielleicht ein Missverständnis?

Zitat von Mondkatze:
Du wirst ignoriert, weil du eine andere Meinung hattest als der User? Hat er das gesagt oder hast du ihn mal drauf angesprochen? Wäre so mein erster Gedanke, vielleicht ein Missverständnis?

Ich konnte nicht mehr fragen, als ich fragen wollte, konnte ich nicht mehr auf seiner Seite.
Nein, ich denke es liegt daran. Wir hatten so keinen Kontakt, außer hier in dem Thread.
Ich will das aber auch nicht aufbauschen.,

Zitat von -IchBins-:
Asthmaspray gegen Corona?

Da ich es habe und bei Bedarf nehme muss ich da was ergänzen:

Es ist kein abschwellendes Spray. Also kein normales Asthmaspray.

Es handelt sich hier um ein Kortison-Spray, welchen lokal entzündungshemmend wirkt. Und auch nur bei nachweislich dauerhafter Entzündungsaktivität in den Bronchien verschrieben wird.

Zitat von Flocke1979:
Da ich es habe und bei Bedarf nehme muss ich da was ergänzen: Es ist kein abschwellendes Spray. Also kein normales Asthmaspray. Es handelt sich hier um ein Kortison-Spray, welchen lokal entzündungshemmend wirkt. Und auch nur bei nachweislich dauerhafter Entzündungsaktivität in den Bronchien ...

Ich nehme Ventoilair und bei Bedarf Salbutamol, ist das nicht auch Kortisonhaltig?

Zitat von -IchBins-:
Ich nehme Ventoilair und bei Bedarf Salbutamol, ist das nicht auch Kortisonhaltig?

Ich habe gerade sicherheitshalber gegoogelt. Nein. Von Cortison steht da nichts. Aber sei doch froh. Dann sind deine Bronchien nicht so ramponiert wie meine

Zitat von Flocke1979:
Ich habe gerade sicherheitshalber gegoogelt. Nein. Von Cortison steht da nichts. Aber sei doch froh. Dann sind deine Bronchien nicht so ramponiert wie meine

Oh, das klingt aber nicht gut und tut mir leid.
Bin mal gespannt, ob die noch mehr herausfinden, was Asthma Patienten betrifft. Meine Lungenfachärztin sagte, dass es für mich einen schweren Verlauf nehmen würde, wenn ich mich mit Corona anstecken würde, aber nun bin ich doch guter Hoffnung irgendwie, auch wenn es nicht das Medikament ist, was sie genannt haben. Mal abwarten...

Zitat von -IchBins-:
Oh, das klingt aber nicht gut und tut mir leid. Bin mal gespannt, ob die noch mehr herausfinden, was Asthma Patienten betrifft. Meine ...

Ich habe so keine Probleme mehr mit den Bronchien seitdem ich vor fast 6 Jahren mit Immunsupressiva eingestellt wurde.
Ich nehme, wenn es hoch kommt alle 3 Monate mal Salbutamol und dann Cortison Spray. Meistens wg Heuschnupfen. Ansonsten brauche ich nichts.

Zitat von -IchBins-:
Asthmaspray gegen Corona?

Danke für den tollen Beitrag. Gerade kam das auch in den Nachrichten. Das macht Hoffnung!

bei uns in Niederösterreich geht der Lockdown bis 2.5.2021

Zitat von Flocke1979:
Ich habe so keine Probleme mehr mit den Bronchien seitdem ich vor fast 6 Jahren mit Immunsupressiva eingestellt wurde. Ich nehme, wenn es hoch kommt alle 3 Monate mal Salbutamol und dann Cortison Spray. Meistens wg Heuschnupfen. Ansonsten brauche ich nichts.

Das klingt beruhigend und erfreulich. Dir noch einen schönen Abend...

War gerade im Labor bei meiner Hausärztin und bekam einen Impftermin für morgen angeboten, mit Biontech.
Hab zwar schon einen in paar Wochen, wo man ein ganzes Stück fahren muss und alles fremd ist.
Also habe ich gleich zugeschlagen und habe es morgen hinter mir.
Erst jetzt spüre ich, wie mich das Warten, um endlich geimpft zu werden, seelisch belastet hat.
Den anderen Termin storniere ich und mache bestimmt jemand anderen eine Freude.

Habe Corona....ohne Symptome
14 Tage Quarantäne

Impfung verschiebt sich

Werde bald wieder gesund.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Annalehna:
Habe Corona....ohne Symptome

Ach herrje! Zumindest symptomfrei! Ich wünsch dir schnelle und "rückstandsfreie" Genesung!

Ist schon komisch.....da habe ich nicht mit gerechnet, da ich keine Symptome habe...meine Cousine auch nicht.
Danke euch

Zitat von Annalehna:
Ist schon komisch.....da habe ich nicht mit gerechnet, da ich keine Symptome habe...meine Cousine auch nicht. Danke euch

Darf man fragen, wie das ans Tageslicht kam? Bzw. hattest Du Kontakt zu einer infizierten Person?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore