Zitat von hereingeschneit:Sozusagen Versuchskaninchen auf freiwilliger Basis im großen Stil.
So ein Unfug. Für alte Leute ist die Impfung der größtmögliche Schutz, länger zu leben. Sie infizieren sich leicht mit Corona und der Verlauf ist fast immer schwer bis tödlich. Langzeitschäden kann man an ihnen kaum ablesen, weil die Lebenserwartung dazu nicht ausreicht. Wenn jemand mit 70 geimpft wird, ist ein nach 15-20 Jahren auftretender Schaden nicht mehr von großer Relevanz.
Man impft alte Leute zuerst, weil sie die gefährdete Gruppe sind. Der Impfstoff wurde primär zu ihrem Schutz entwickelt, es wäre wenig sinnvoll, sie jetzt nicht auch zu impfen. Man braucht sie auch nicht als Testobjekte, weil man die Impfung für Jüngere nicht zwingend braucht.
Zitat von KarlDerGroße:dass der Schwarzmarkthandel mit gefälschten Impfpässen bald richtig boomen wird !
Und es wird damit genauso passieren, wie mit gefälschten Maskenbefreiungen: Strafanzeigen und Geldbußen plus Verlust der Approbation, wenn Ärzte involviert sind.
Letzten Endes kann einem das egal sein. Wenn man sich impfen lassen will, tut man das, wenn nicht, dann nicht. Und wenn man gefälschte Ausweise kaufen und sich damit strafbar machen will, kann das auch jeder handhaben, wie er will.
Zitat von Tahnee:Was mich nicht wundern würde , denn wer weiß was ohne Pass für Einschränkugen auf uns zukommen.
Warum immer so viel Misstrauen schüren? Wem bringt das etwas?
09.12.2020 17:37 •
x 5 #529