App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von NIEaufgeben:
In der Schweiz wird der Impfstoff noch nicht gestattet.

Woher hast du diese Info? Ich habe gelesen, dass nur ein Schweizer Impfstoff noch in weiter Ferne sei, aber ansonsten eine Impfung ab Januar anstehe.
https://www.cash.ch/news/politik/corona...ee-1673066

Gibt es da was Neues?

@Calima
Bei deinen Erfahrungen mit den Impfungen (Trigger) würde mich jetzt aber mal interessieren, ob du auch kranke Tiere hattest, die die Krankheiten hatten, die du normalerweise geimpft hast? Und wie war das dann? Sind die alle gestorben?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von hereingeschneit:
ob du auch kranke Tiere hattest, die die Krankheiten hatten, die du normalerweise geimpft hast?

Natürlich. Und es gibt Krankheiten, die man trotz Impfung kriegen kann, wie z.B. auch die Influenza beim Menschen.

Sind die alle gestorben?

Das war abhängig von der Krankheit und dem Seuchendruck. Zu meiner aktiven Zeit war Tollwut noch ein Thema in Deutschland. Da genügte z.B. schon ein ernsthaft vermuteter Kontakt eines Hundes mit einem tollwütigen Tier, um diesen Hund zu töten, wenn er nicht geimpft war. Es wurde nicht abgewartet, ob der Hund sich infiziert hatte, weil das Risiko als viel zu groß bewertet wurde. Bei einem nachgewiesenen Kontakt gilt das auch heute noch.

Ich habe aber auch viele Hunde an Staupe und Parvovirose sterben sehen. Viele Tiere, die überlebten, haben schwere Schäden, wie Blindheit oder Lähmungen, davongetragen. Und natürlich sind auch Tiere wieder völlig genesen. Die waren aber die Ausnahme, denn dir Gründe, warum man nach Impfungen sucht, liegen in deren Letalität, Schwere des Verlaufs und der Übertragungsgeschwindigkeit.

Zitat von Calima:
Woher hast du diese Info? Ich habe gelesen, dass nur ein Schweizer Impfstoff noch in weiter Ferne sei, aber ansonsten eine Impfung ab Januar anstehe. Gibt es da was Neues?

Das wurde kurz vor Mittag im TV in der Pressemitteilung gesagt

Bis auf weiteres werde der Impfstoff hier noch nicht zugelassen...

Dass der Impfstoff so schnell eingesetzt werden soll, ist natürlich diskussionswürdig und mit Sicherheit wird er alle möglichen Folgen haben können, die jetzt noch nicht aufgetaucht sind.

Ist ja bei Corona auch so. Wenn man verfolgt hat, was Corona alles anstellen kann, das Wissen vorher und das Wissen nachher , da sind schon deutliche Unterschiede.

Und jetzt überlege mal, welches Geschrei veranstaltet wird, wenn sich irgendein Skandal aufzeigt. Ich bin mir sowas von sicher, dass allein bei den Impfdosen irgendwas schieflaufen wird. Der Teufel steckt immer im Detail. Naja, Pest oder Cholera wählen ist immer blöd.

Ich wähle Cholera, denn da hab ich bessere Karten, wenn man Google Glauben schenkt.

Zitat von Tahnee:
Man muss auch kein Querdenker sein um diese Impfung zu hinterfragen oder seine Zweifel anzumelden. Ich bin sehr skeptisch , egal wie weit die Medizin und Wissenschaft ist. Einen Impfstoff zu erforschen , zu erproben und zu testen dauert viele Jahre um Nebenwirkungen und Langzeitfolgen sicher auzuschließen.

Immerhin wird gemunkelt, dass der Schwarzmarkthandel mit gefälschten Impfpässen bald richtig boomen wird !

Zitat von KarlDerGroße:
Immerhin wird gemunkelt, dass der Schwarzmarkthandel mit gefälschten Impfpässen bald richtig boomen wird !

Was mich nicht wundern würde , denn wer weiß was ohne Pass für Einschränkugen auf uns zukommen.

Zitat von KarlDerGroße:

Wirst lachen, genau das habe ich heute auch überlegt und mir überlegt, ob die Ausweise nicht cooler werden könnten, als die gelben Dingers von früher. Ich will eine Tapferkeitsmedaille, die von weitem signalisiert, wie heroisch ich doch bin, geb alles, um den Bestand der Menschheit zu schützen. Bin ja so bescheiden.

Aber mal im Ernst, die Dingers werden gefälscht, hätten aber nur dann Nutzen, wenn Geimpfte, außer hoffentlich eigenen Schutz, Vorteile hätten.

Sozusagen Versuchskaninchen auf freiwilliger Basis im großen Stil.

So ein Unfug. Für alte Leute ist die Impfung der größtmögliche Schutz, länger zu leben. Sie infizieren sich leicht mit Corona und der Verlauf ist fast immer schwer bis tödlich. Langzeitschäden kann man an ihnen kaum ablesen, weil die Lebenserwartung dazu nicht ausreicht. Wenn jemand mit 70 geimpft wird, ist ein nach 15-20 Jahren auftretender Schaden nicht mehr von großer Relevanz.

Man impft alte Leute zuerst, weil sie die gefährdete Gruppe sind. Der Impfstoff wurde primär zu ihrem Schutz entwickelt, es wäre wenig sinnvoll, sie jetzt nicht auch zu impfen. Man braucht sie auch nicht als Testobjekte, weil man die Impfung für Jüngere nicht zwingend braucht.

Zitat von KarlDerGroße:
dass der Schwarzmarkthandel mit gefälschten Impfpässen bald richtig boomen wird !

Und es wird damit genauso passieren, wie mit gefälschten Maskenbefreiungen: Strafanzeigen und Geldbußen plus Verlust der Approbation, wenn Ärzte involviert sind.

Letzten Endes kann einem das egal sein. Wenn man sich impfen lassen will, tut man das, wenn nicht, dann nicht. Und wenn man gefälschte Ausweise kaufen und sich damit strafbar machen will, kann das auch jeder handhaben, wie er will.

Zitat von Tahnee:
Was mich nicht wundern würde , denn wer weiß was ohne Pass für Einschränkugen auf uns zukommen.

Warum immer so viel Misstrauen schüren? Wem bringt das etwas?

Zitat von Calima:
Warum immer so viel Misstrauen schüren?

Das wird die Realität werden.

Es gibt einen Stempel aufs Hirn und somit ist für jeden Sichtbar : geimpft

Zitat von boomerine:
Es gibt einen Stempel aufs Hirn

Wenn vorhanden

Die Impfausweise sollten fälschungssicher sein. Schon Atteste wurden angeblich massenhaft gefälscht. Das muss man, vielleicht digital und mit der Corona-App, lösen.

Zitat von Luna70:
Wo ist da der Unterschied?

Das die Diskussion MIT oder AN Corona überhaupt geführt werden muss, kommt von den Skeptiker bzw. Corona Leugner.
Deren Meinung nach sterben die alten Leute, wenn man das mal so salopp formulieren darf , nicht AN Corona sondern MIT Corona.
D.h. die wäre sowie gestorben hatten per Zufall einfach noch Corona dazu. Dies dient der Verharmlosung von Corona

Soweit ich informiert bin sind aber praktisch alle AN Corona gestorben. Das heisst die Todesursache war Corona !

Zitat von kritisches_Auge:
Ein alter Mensch hat die Wahl sich mit Impfung wieder frei bewegen zu können

Vermutlich geht das noch eine ganze weile bis man sich frei bewegen kann, auch mit Impfung.....Ich meine so wie vor der Pandemie. Das sich frei bewegen wird wahrscheinlich erst möglich sein wenn sich die Mehrheit geimpft hat.

Zitat von NIEaufgeben:
Man kenne die Nebenwirkungen und Langzeitschäden nicht

Bei Covid 19 kann es Langzeitschäden geben.....

@rero ich hab da nichts zu sagen...das Kommt von oben...
Ich hab lediglich weiter gegeben was der Staat heute berichtet hat.

Desweiteren haben sie gesagt sie werden keinen nicht genug erprobten Impfstoff in vollkommen gesunde Menschen spritzen und riskieren das sie genau dadurch schwer erkranken könnten....

Das ist die aktuelle Lage in dem Land wo ich lebe...
Und ich muss sagen ich finde es vollkommen ok...
Auch auf die Gefahr hin jetzt einige gegner zu haben ich finde die momentane Entscheidung gut...

Mal sehen wie es werden wird

Zitat von rero:
Bei Covid 19 kann es Langzeitschäden geben....

Woher weiß man das eigentlich, wenn die Krankheit doch so neu und unerforscht ist? Und wenn die Krankheit es doch schon so lange gibt, dass man das wissen kann, warum ist sie jetzt dann plötzlich so viel gefährlicher, unkontrollierbar, tödlicher und was weiß ich, dass man sie täglich in Erinnerung rufen muss?

Woher weiß man das eigentlich, wenn die Krankheit doch so neu und unerforscht ist? Und wenn die Krankheit es doch schon so lange gibt, dass man das wissen kann, warum ist sie jetzt dann plötzlich so viel gefährlicher, unkontrollierbar, tödlicher und was weiß ich, dass man sie täglich in Erinnerung rufen muss?

Das weis man aus dem Grund,weil weltweit bei sehr vielen Menschen die einen schweren Verlauf der Krankheit hatten....irreversible Schäden in den Lungen und oder dem Gehirn festgestellt wurden....

Deshalb warnen ärzte weltweit vor diesem Virus und vor seiner Gefährlichkeit
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ab 5. Januar wird geimpft, erst mal in Bayern
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p...smsnnews11

bei uns in Österreich wollen sie ab dem 27.12.2020 mit den Impfungen anfangen

@Tahnee

Geh auf die Intensivstation, mache einen Tag Praktikum u wir sprechen und dann wieder.

Ich bin raus, was hier für ein Schwachsinn verbreitet wird ist ja ekelig. Bye forever.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore