App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fiora:
wie kümmert man sich um den Wunschimpfstoff

Ich schreibe gern noch mal rein, wie ich (Bayern) an BionTech gekommen bin:

Wenn man die Information bekommt, einen Termin zu vereinbaren, kriegt man immer den Erst- und Zweittermin vorgeschlagen, Den Impfstoff sieht man aber erst, wenn man den Termin bestätigt.

Am Abstand zwischen Erst- und Zweittermin kann man aber erkennen, ob es um AstraZeneca oder BionTech handelt. Im Fall von Vektor liegen die Termine mindestens 8, meist mehr Wochen auseinander.Bei mRNA derzeit bei ca. 6 Wochen.

Ich hab mir so lange Termine vorschlagen lassen, bis mir der Abstand passend erschien. Das war dann auch BionTech.

Interessante Erkenntnisse deuten auf einen Vorteil für den Impfstoff von AstraZeneca: "Bereits vier Wochen nach der ersten Impfdosis mit dem Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer sinke laut der schottischen Studie das Risiko des Geimpften um bis zu 85 Prozent, aufgrund einer Corona-Infektion ins Krankenhaus zu müssen, wie das Ärzteblatt berichtet. Bei einer Impfung mit dem Astrazeneca Wirkstoff sinke das Risiko auf einen schweren Verlauf sogar um 94 Prozent. Vor allem für Astrazeneca ist dieses Ergebnis sehr positiv, da der Impfstoff aufgrund seiner Wirksamkeit und seinen Nebenwirkungen momentan in der Kritik steht." (https://www.echo24.de/welt/schottland-s...24569.html)

A

Impfungen gegen Corona

x 3

QUOTE=Fauda]Interessante Erkenntnisse deuten auf einen Vorteil für den Impfstoff von AstraZeneca: Bereits vier Wochen nach der ersten Impfdosis mit dem ...[/QUOTE]

Ja aber das bieten die anderen Impfstoffe auch, eine hohe Wahrscheinlichkeit nicht SCHWER zu erkranken. Moderna und Biontech bieten zudem 95% Schutz ÜBERHAUPT nicht an Corona zu erkranken, AstraZeneca nur 64%. AstraZeneca wirkt gegen Südafrika Corona zu 10% und wurde deshalb von der Südafrikanischen Regierung zurückgeschickt. Ausserdem kann man Moderna und Biontech schneller a neue Mutationen anpassen, Astra würde wieder 6 Monate dauern.
Mein Fazit: Moderna und Biontech jederzeit, wenig Risiken bzgl. schweren Nebenwirkungen, sehr wirksam und gleichzeitig auch geschützt gegen komoliziertere Varianten. AstraZeneca muss jeder selbst entscheiden, aber ich finde man sollte die Nachteile kennen.
Wenn gewünscht kann ich Quellen nachliefern war zu faul.

Zitat von Natascha40:
Hat mir auch tatsächlich noch nie jemand vorgeschrieben.

Ah, du missachtest die Kontaktbeschränkungen?

Wenn du nicht in Bayern wohnst, dann sind die Kontaktbeschränkungen wahrscheinlich nicht so streng bei dir...
Aber bald kommt der Söder über ganz Deutschland, wenn der gewählt wird....

Zitat von Flo_81:
Ah, du missachtest die Kontaktbeschränkungen?

Nein. Mir hat aber noch nie jemand vorgeschrieben, wen ich treffen darf.

Zitat von Natascha40:

Es geht hier glaube ich nicht mit wem man sich trifft, sondern mit wie vielen Personen. Da gibt es zurzeit leider Vorschriften

Zitat von Natascha40:

Aber man darf nur eine Person von einem anderen Haushalt treffen. Das ist bei uns schon seit Weihnachten so.

Das scheint dir ja zu reichen, schön für dich.

Falls du Haushaltshopping machst und deine Freunde nacheinander einzeln triffst, dann ist das aber eigentlich fast genauso risikant, wie alle gleichzeitig zu treffen....

Ich finde es auf Dauer schon sehr belastend. Man will doch auch mal mit einem anderen Päarchen oder andere Familie was machen usw. ....

Zitat von Violetta:
Es geht hier glaube ich nicht mit wem man sich trifft, sondern mit wie vielen Personen. Da gibt es zurzeit leider Vorschriften

Das finde ich auch richtig so. Besser fände ich es allerdings, wenn diese Vorschriften nicht nötig wären.

Zitat von Flo_81:
Falls du Haushaltshopping machst und deine Freunde nacheinander einzeln triffst, dann ist das aber eigentlich fast genauso risikant, wie alle ...

Mache ich nicht. Ich treffe derzeit keine Freunde. Wir telefonieren oder skypen.

Zitat von Natascha40:
Das finde ich auch richtig so. Besser fände ich es allerdings, wenn diese Vorschriften nicht nötig wären.

Das fände ich auch toll

Zitat von Violetta:
Das fände ich auch toll

Ja, das wäre am besten!

Leider ist es halt so, dass sich viele nicht an die Kontaktbeschränkungen halten. Ich sehe das täglich auf der Straße. Und ich sehe auch keine Polizei, die ernsthaft daran was ändern will.... So kann nichts besser werden, das sieht man ja an den steigenden Infektionen.

Die Politik behauptet ja die meisten halten sich an die Kontaktbeschränkungen. Das reicht aber nicht! Es müssen sich ALLE ohne Ausnahme an die Kontaktbeschränkungen halten, nur dann sinken die Zahlen....

Man kann es nicht vollständig die Kontakte der Leute kontrollieren und das macht den aktuellen Lockdown eigentlich hinfällig und man
könnte gleich die Regeln etwas lockern....

Auch in der Arbeitswelt läuft vieles schief (Kundengespräche werden ohne Maske geführt, Chef ist Coronaleugner und verbietet Homeoffice und jegliche Schutzmaßnahmen, alles schon gesehen und gehört...)

Zurück zu eigentlichen Thema: Nur Impfungen werden uns vermutlich aus der Pandemie bringen! Und wir haben ja schon 700.000 pro Tag geschafft letzte Woche. Es geht hoffentlich aufwärts

Mich persönlich nerven Die Kontaktbeschränkungen. Es gibt Tage, da könnte ich nur noch heulen. Ist das jetzt unsere neue Welt? Ich kann mich auch nach über einem Jahr nicht daran gewöhnen. Ich halte mich daran ja aber es macht mich fertig. Ich brauche ein soziales Umfeld um mich. Ich sehe, wie es immer mehr Leuten an die Substanz geht auch dieses ständige auf und ab, der Lockerung. Die Angst, dass von jetzt auf gleich Kitas wieder schließen können. Das ganze steht im keinen Verhältnis zu meiner Angst einer Ansteckung (die ist nicht so groß, wie die, was aus der Menschheit geworden ist). Leider habe ich auch die Hoffnung verloren, dass ein baldiges Ende in Sicht ist. Wenn die Impfungen soweit es geht durch sind, bin ich überzeugt, dass es dann eine 2 Klassen Gesellschaft geben wird. Zeichnet sich ja jetzt schon ab. Die Menschen werden immer aggressiver (ja, auch hier) um ihre Meinungen und Überzeugungen kundzutun (siehe Impfen ja oder nein).

Zitat von DieSonne:
Mich persönlich nerven Die Kontaktbeschränkungen. Es gibt Tage, da könnte ich nur noch heulen. Ist das jetzt unsere neue Welt? Ich kann mich auch ...

Leider akzeptiert keine Seite mehr die andere. Impfen sollte jedem freistehen, sowie auch die Wahl des Impfstoffes. Klar ist aber dass das nicht ewig so weitergehen kann.

Zitat von Navarro:
Klar ist aber dass das nicht ewig so weitergehen kann.

Wollen wir es hoffen. Nie hätte ich für möglich gehalten, dass wir ein Jahr so bevormundet werden können/dürfen. Und jetzt möchte der Bund auch noch mehr eingreifen. Ist vielleicht keine schlechte Idee, was den Flickenteppich betrifft aber warum erst jetzt? Ist etwa doch kein Ende in Sicht?

Hier geht es morgen wieder im Notgruppenbetrieb los. Eine Woche ist dafür veranschlagt - ich könnte wetten, dass das noch viel länger erforderlich ist.

Zitat von DieSonne:
Wollen wir es hoffen. Nie hätte ich für möglich gehalten, dass wir ein Jahr so bevormundet werden können/dürfen. Und jetzt möchte ...

Klingt blöd aber unsere Gesellschaft und unser politisches System ist nicht für sone Pandemie gemacht. Nicht dass ich Chinafan wäre aber dort wird gesagt so und so wirds gemacht und bei uns macht jeder was er will sowohl die Politik als auch jeder Einzelne. So kriegt man eine Pandemie nicht in den Griff.

Zitat von Navarro:
Klingt blöd aber unsere Gesellschaft und unser politisches System ist nicht für sone Pandemie gemacht. Nicht dass ich Chinafan wäre aber dort wird ...

Den Stimme ich zu. Ich müsste dafür aber auch sehen...das einige jahrelangen Freundschaften dadurch bei mir zerstört wurden. Für mich ist eine Freundschaft viel wert, aber für andere anscheinend nicht. Wegen verschiedenen Meinungen jahrelange Freundschaften in die Mülltonne zu klopfen...naja muss ich mit leben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich finde es nicht gut, das ich von jemanden, den ich mochte,
ignoriert werde, nur weil ich hier eine andere Meinung hatte,
als er.

Zitat von Navarro:
So kriegt man eine Pandemie nicht in den Griff.

Eine Pandemie kriegt man nur mit globalem Handeln in den Griff. Davon sind wir weit entfernt. Es ist eine Illusion zu glauben, wenn die Industrienationen durchgeimpft sind, wäre die Pandemie besiegt.

Zitat von DieSonne:
Mich persönlich nerven Die Kontaktbeschränkungen. Es gibt Tage, da könnte ich nur noch heulen. Ist das jetzt unsere neue Welt? Ich kann mich auch nach über einem Jahr nicht daran gewöhnen. Ich halte mich daran ja aber es macht mich fertig. Ich brauche ein soziales Umfeld um mich. Ich sehe, wie es immer mehr ...

Da fühle ich mit Dir. Geht mir genauso....
Und das wird von der Politik interesselos hingenommen. Auch die Art der Kommunikation von einigen Politikern macht einem wenig Hoffnung, dass es auch mal wieder anders/besser wird. Nur stumpfe Durchhalteparolen. Sollen sie doch endlich reinen Wein einschenken und sagen, dass der Lockdown erst nach Durchimpfung der Bevölkerung beendet werden kann (nicht mal in diesem Fall bin ich mir aber ganz sicher, ob diese dann endlich von diesen Maßnahmen lassen können, zumindest höre ich darüber nichts von Politikern.)
Naja, ich persönlich behalte mir vor auszuwandern, wenn hier die Politik meint uns trotz Impfung weiter bevormunden zu müssen. Kein Witz... Wenn ich dann mein ganzes Vermögen im Ausland verprasst habe, komme ich wieder zurück und kassiere Sozialhilfe. Hehe! (das war eher ein Witz, hoffentlich )
Aber jetzt hoffen wir mal das beste, dass das Impfen schnell vorangeht...
Wer nicht will, muss mit den Folgen dann selbst zurecht kommen und für sich abwägen vor was er mehr Angst hat (Corona-Erkrankung oder Nebenwirkungen von Impfungen...)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore