Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Icefalki
Zitat von Natascha40:
Meines auch. Im Gebäude wurde man in verschiedene Gruppen aufgeteilt: Biontech bzw. Astrazeneca - und nochmals unterteilt in U80 und Jüngere. Zudem bekamen wir einen ausführlichen Informationsbogen (in mehreren Sprachen runterzuladen), den wir zur Impfung mitbringen mussten. Durch ihn erübrigte sich ...


Bei uns lief ein Video, hab ich ignoriert und dann wurde man in die Kabinen geschleust. Ein wirklich sehr netter Arzt hat mich dann mit dem weniger netten AZ geimpft. Da ich keinen Impfausweis habe, war das Gespräch dann eben bissle über Impfungen allgemein. War aber vollkommen ok und null aufdringlich. Also dieses Impfzentrum war von der Logistik her 1 a.

11.04.2021 13:47 • x 1 #5341


Sauregurke
Hallo auch mein impfzentrum war alles sehr ruhig und unkompliziert ,von dem Wachpersonal über die Schwestern und Ärzte, es wurde im Warteraum sogar Wasser gereicht wer wollte , ein Dank an die ganzen Helfer wer einer ist oder kennt Tolle Arbeit.

11.04.2021 14:07 • x 1 #5342


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Schlaflose
Zitat von Calima:
Gestern z.B. wurden wir in der Warteschlange immer wieder aufgefordert, diese zu verlassen und zur schnelleren Gruppenimpfung zu gehen. Immer zu Sechst - fremde Haushalte - in einen kleinen Raum ohne individuelle ärztliche Beratung.


Ich schätze mal, dass das in den Ländern, die mit den Impfungen schon sehr weit sind, die Normalität ist.

11.04.2021 14:13 • x 1 #5343


F
Über die Vorschriften, dass man sich seit über einem Jahr vorschreiben lässt, mit wem man sich treffen darf, regt sich doch auch keiner mehr auf....

11.04.2021 14:18 • x 2 #5344


Calima
Zitat von Schlaflose:
Ich schätze mal, dass das in den Ländern, die mit den Impfungen schon sehr weit sind, die Normalität ist.

Das ist ziemlich sicher so.

Als ich im Februar mit meinem Vater im selben Impfzentrum war, lief es dort ganz anders ab. Ich hab sogar hier berichtet, wie angenehm ich es erlebte.

Als Verbesserung betrachte ich das nicht.

11.04.2021 14:30 • #5345


E
Hier war es so, dass man von einem Warteraum zum nächsten aufrückte - und vor der Impfkabine max. noch zwei Minuten warten musste. Alleine.

11.04.2021 14:39 • x 1 #5346


V
Zitat von Calima:
Ich wage mal zu behaupten, dass hier im Forum eine Menge Leute wären, die genau das ebenfalls nicht geschafft hätten. Wenn man im Impfzentrum hockt ...


Ich war heute zur Impfung mit AstraZeneca. Es ist ganz gesittet abgelaufen. Niemand wurde genötigt oder zu irgendwas gezwungen. I h hätte jederzeit wieder gehen können. In die Kabinen kommt man einzeln rein. Die Ärzte erklären einem auf Wunsch alles ganz genau. Erst dann geht es zur Impfung. Man bekommt auch ein Indormationsblatt über evtl Nebenwirkungen. Das kann man sich aber auch vorher zu Hause ausdrücken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Impfzentren anders abläuft

11.04.2021 15:07 • x 3 #5347


V
Zitat von Natascha40:
Hatte er das? Wie kann einem ein Attest einen Impfstoff zusichern? Eine Empfehlung ist keine Zusicherung.


Mein Mann hat ein Attest. Er ist Prioritätsgruppe 2. Dadurch wird ihm aber kein bestimmter Impfstoff zugesichert. Darum muss man sich selbst kümmern. Er ist nur eher impfberechtigt

11.04.2021 15:09 • x 2 #5348


Calima
Zitat von Violetta:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Impfzentren anders abläuft

Leider doch. Und wie gesagt: Die Veränderung von vor ein paar Wochen war signifikant.

Das Merkblatt gibt es natürlich nach wie vor - und auch die Möglichkeit, einzeln in die Kabine zum Arzt zu gehen.

Neu und unschön war das Abgefangenwerden für die "Gruppenimpfung."

11.04.2021 15:38 • x 1 #5349


Fiora
@Violetta
wie kümmert man sich um den Wunschimpfstoff? Gibt es eine Spalte auf dem Fragebogen, wo man das eintragen kann, muss man unter der 116117 gesondert anrufen und nachfragen, oder läuft das als Antrag über das örtliche Gesundheitsamt?

11.04.2021 15:39 • #5350


V
Zitat von Calima:
Leider doch. Und wie gesagt: Die Veränderung von vor ein paar Wochen war signifikant. Das Merkblatt gibt es natürlich nach wie vor - und auch die ...


Nichtsdestotrotz kann man selbst entscheiden,ob man sich impfen lassen will oder nicht...bis jetzt wird niemand dazu gezwungen

11.04.2021 15:41 • x 1 #5351


Calima
Zitat von Violetta:
bis jetzt wird niemand dazu gezwungen

Habe ich das behauptet?

11.04.2021 15:43 • #5352


V
Zitat von Fiora:
@Violetta wie kümmert man sich um den Wunschimpfstoff? Gibt es eine Spalte auf dem Fragebogen, wo man das eintragen kann, muss man unter der 116117 ...


Wir haben die Termine online gemacht. Dort steht, um welchen Impfstoff es sich handelt. Auf der Bestätigungsmail steht das auch nochmal

11.04.2021 15:44 • x 1 #5353


V
Zitat von Calima:
Habe ich das behauptet?


Sei doch nicht gleich auf Agro gebürstet
Ich habe das ganz allgemein geschrieben

11.04.2021 15:49 • x 1 #5354


Calima
Zitat von Violetta:
Sei doch nicht gleich auf Agro gebürstet


Bin ich doch gar nicht. Ich dachte nur, ich hätte mich irgendwie missverständlich ausgedrückt.

Dank bislang ausbleibendender Impfreaktionen bin ich sogar ausgesprochen aufgeräumt .

11.04.2021 15:53 • x 1 #5355


E
Zitat von Flo_81:
Über die Vorschriften, dass man sich seit über einem Jahr vorschreiben lässt, mit wem man sich treffen darf, regt sich doch auch keiner mehr auf....


Hat mir auch tatsächlich noch nie jemand vorgeschrieben.

11.04.2021 16:37 • x 1 #5356


Icefalki
Zitat von Fiora:
wie kümmert man sich um den Wunschimpfstoff


Den gibt es nicht wirklich. Allerdings die unter 60jährigen, die dürfen wählen, also auch AZ nehmen. Über 60jährige werden wohl eine Krankheit haben müssen, die vom Hausarzt attestiert, dass mRNA Impfstoff für den Einzelfall besser wäre. Zumindest hier in Bawü kenne ich nix anderes.

Allerdings, wenn genügend Impfstoff vorhanden ist, soll sich das wohl ändern.

Ich denke, da fliesst noch viel Wasser den Bach runter, bis das Thema im Griff ist.

11.04.2021 17:02 • x 1 #5357

Sponsor-Mitgliedschaft

Fiora
Also müsste ich mir meine Herzprobleme vom Hausarzt attestieren lassen, um die Begründung für Gruppe 3 zu liefern und um garantiert BionTec oder Moderna zu bekommen. (Thrombose Vermeidung)?

11.04.2021 17:18 • #5358


DieSonne
Zitat von Fiora:
Also müsste ich mir meine Herzprobleme vom Hausarzt attestieren lassen, um die Begründung für Gruppe 3 zu liefern und um garantiert BionTec oder Moderna zu bekommen. (Thrombose Vermeidung)?

Du bist doch erst 58-59 Jahre alt. Ich glaubedu bekommst automatisch das gute Zeug.

11.04.2021 17:26 • x 1 #5359


E
Zitat von Fiora:
Also müsste ich mir meine Herzprobleme vom Hausarzt attestieren lassen, um die Begründung für Gruppe 3 zu liefern und um garantiert BionTec oder Moderna zu bekommen. (Thrombose Vermeidung)?


Das würde hier nicht reichen. Begründung ist, so weit ich es verstanden habe, dass diese Thromboseform eher unabhängig von Vorerkrankungen ist.

11.04.2021 17:29 • x 1 #5360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel