Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
E
Zitat von Calima:
Nunja. Es gibt hier wohl schon ein wenig mehr als Schwarz oder Weiß. Natürlich hätte er verweigern können. Er fühlte sich in diesem Moment aber ...


Aber trotzdem wurde er nicht gezwungen. Er hätte ablehnen können. Eine Stresssituation in der man sich falsch entschieden hat, reicht nicht aus, um den Tatbestand der Körperverletzung zu erfüllen.

Und Empfehlungen sind nun einmal keine Vorschriften.

11.04.2021 11:43 • x 1 #5321


Schlaflose
Vielleicht spekuliert er auf Schmerzensgeld

11.04.2021 11:52 • #5322


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Icefalki
Zitat von Natascha40:
Eine Stresssituation in der man sich falsch entschieden hat, reicht nicht aus, um den Tatbestand der Körperverletzung zu erfüllen.


So einfach sehe ich das nicht. Er hatte ja ein Attest, das ihm einen anderen Impfstoff zugesichert hat. Wenn sich nun darüber hinweggesetzt wird, der Impfkanditat nur entweder - oder wählen kann, er aufgrund seiner Vorbelastung fürchten muss, sehr krank zu werden, bleiben ihm wenig Möglichkeiten.

Ich denke, dass es ihm hier auch ums Prinzip geht, genauso wie der Impfarzt aufs Prinzip gepocht hat und meiner Meinung nach falsch gehandelt hat. Für was gibt es Atteste, und wenn die Stiko mirnixdirnix ihre Impfempfehlung ändern kann, darf ein Hausarzt auch bescheinigen, was er für seinem Patienten individuell empfiehlt.

11.04.2021 12:09 • x 2 #5323


E
Zitat von Icefalki:
So einfach sehe ich das nicht. Er hatte ja ein Attest, das ihm einen anderen Impfstoff zugesichert hat.


Hatte er das? Wie kann einem ein Attest einen Impfstoff zusichern? Eine Empfehlung ist keine Zusicherung.

11.04.2021 12:14 • #5324


M
Zitat von Natascha40:
Gezwungen? Ihn also gegen seinen Willen in eine Impfkabine gezerrt, zu dritt festgehalten bzw. anderweitig fixiert und zwangsgeimpft? DIE Quelle hätte ich gerne.


Meine Güte...
Du immer mit Deiner Quelle.

11.04.2021 12:15 • #5325


E
Zitat von Navarro:
Man sollte jetzt AstraZeneca nur noch vergeben wenn jemand auch wirklich Astra will.


So läuft es doch auch.

11.04.2021 12:16 • #5326


E
Zitat von meghan:
Meine Güte... Du immer mit Deiner Quelle.


Ja, es würde mich sehr interessieren, wo dieser unglaubliche Gesetzesbruch bestätigt wird.

11.04.2021 12:17 • #5327


Icefalki
Zitat von Natascha40:
Eine Empfehlung ist keine Zusicherung.


Wird das Gericht klären und viel wird dabei auch nicht rumkommen. Allerdings wird ihm allein sein Handeln gut tun, da er eine für ihn unerwünschte Handlung öffentlich macht.

11.04.2021 12:28 • x 1 #5328


M
Zitat von Natascha40:
Ja, es würde mich sehr interessieren, wo dieser unglaubliche Gesetzesbruch bestätigt wird.


Zitat von Natascha40:
Gezwungen? Ihn also gegen seinen Willen in eine Impfkabine gezerrt, zu dritt festgehalten bzw. anderweitig fixiert und zwangsgeimpft? DIE Quelle hätte ich gerne.


Das stammt ja aus Deiner eigenen Quelle, das hat ja schließlich niemand behauptet.

11.04.2021 12:30 • #5329


Calima
Zitat von Natascha40:
Aber trotzdem wurde er nicht gezwungen. Er hätte ablehnen können

Es gibt auch den Tatbestand der Nötigung, der hier durchaus erfüllt sein könnte.

In Ordnung war das Vorgehen in keinem Fall. Inwieweit es einen Straftatsbestand erfüllt, werden die Gerichte klären.

11.04.2021 12:47 • x 2 #5330


E
Zitat von meghan:
Das stammt ja aus Deiner eigenen Quelle, das hat ja schließlich niemand


Es geht mir um den Begriff gezwungen! Ja die Fragen (!) wie dieser Zwang vonstatten gegangen sein soll, stammen eindeutig von mir.

11.04.2021 12:55 • #5331


E
Zitat von Calima:
Es gibt auch den Tatbestand der Nötigung, der hier durchaus erfüllt sein könnte. In Ordnung war das Vorgehen in keinem Fall. Inwieweit es einen Straftatsbestand erfüllt, werden die Gerichte klären.


Wobei ich bezweifele, dass das vor Gericht geht. Es stand ihm schließlich völlig frei wieder zu gehen.

11.04.2021 12:57 • x 2 #5332


M
Zitat von Natascha40:
Es geht mir um den Begriff gezwungen! Ja die Fragen (!) wie dieser Zwang vonstatten gegangen sein soll, stammen eindeutig von mir.


Um auf die Fragen (!) eine korrekte Antwort zu erhalten, wirst Du den Betroffenen schon selbst fragen (!) müssen. Das kann hier keiner wissen.

11.04.2021 12:59 • #5333


Calima
Zitat von Angor:
Er hätte doch einfach nur gehen müssen.

Ich wage mal zu behaupten, dass hier im Forum eine Menge Leute wären, die genau das ebenfalls nicht geschafft hätten. Wenn man im Impfzentrum hockt und mitkriegt, wie manche "Beratungsgespräche" ablaufen, ist man in einer sehr günstigen Position, wenn man nicht nur vorher schon genau weiß, was man will und was nicht sondern auch selbstbewusst, entschlossen und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte.

Gestern z.B. wurden wir in der Warteschlange immer wieder aufgefordert, diese zu verlassen und zur "schnelleren" Gruppenimpfung zu gehen. Immer zu Sechst - fremde Haushalte - in einen kleinen Raum ohne individuelle ärztliche Beratung.

Viele ältere Menschen wussten kaum, wie ihnen geschieht, weil die Helferin noch im Reden einfach mit ihnen losgelaufen ist. Sie ließ noch nicht mal Zeit zum Nachfragen und baute ziemlichen Druck auf, dass man doch sicher schneller dran sein möchte. Die Info über den Ablauf hinter der Tür habe ich im Nachhinein von Leuten gehört, die dabei waren. Die waren immer noch durch den Wind.

Schon hierbei ist es 8 von 10 Leuten nicht gelungen, der "Einladung" nicht zu folgen. Ich selbst wurde übrigens nur mit einem Seitenblick gestreift und gar nicht erst gefragt.

Wenn die Leute in einer solchen hektischen Situation dann auch noch einen anderen Impfstoff kriegen, bekommen das einige vermutlich nicht mal mit, bis es passiert ist.

11.04.2021 13:04 • x 3 #5334


Logo
Das wird nach einer Anzeige die Polizei machen und wenn eine Straftat vorliegt ermittelt die Staatsanwaltschaft und wenn es sich dann erhärtet, kommt es vor Gericht.
Da hier keiner dabei war und Medienberichte keine zuverlässige Quellen sind, ist alles reine Spekulation.
Lassen wir die Mühlen der Justiz in Ruhe ihre Arbeit verrichten.

Das einzige was man dabei Lernen kann ist, im entscheidenden Moment laut und deutlich nein zu sagen.

11.04.2021 13:11 • x 2 #5335


E
Zitat von meghan:
Um auf die Fragen (!) eine korrekte Antwort zu erhalten, wirst Du den Betroffenen schon selbst fragen (!) müssen. Das kann hier keiner wissen.


Ja, dass das HIER keiner wissen kann, ist mir schon klar. Umso interessanter finde ich es, dass einige Bescheid zu wissen glauben.

11.04.2021 13:24 • #5336


M
Zitat von Natascha40:
Ja, dass das HIER keiner wissen kann, ist mir schon klar. Umso interessanter finde ich es, dass einige Bescheid zu wissen glauben.


Warum fragst (!) Du dann HIER? Großbuchstaben bedeuten übrigens Schreien in einem Forum. Warum schreist Du?

11.04.2021 13:27 • #5337

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Calima:
Gestern z.B. wurden wir in der Warteschlange immer wieder aufgefordert,


Da war mein Impfzentrum vorbildlich, lag aber bestimmt auch daran, dass vor 4 Wochen evtl. wenigere Termine stattgefunden haben. Getrennte Eingänge für behinderte Personen, Platz ohne Ende und selbst im Überwachungsbereich Aufsichtsperson und natürlich Abstand, Abstand, Abstand. Und null Warteschlange.

11.04.2021 13:28 • #5338


E
Zitat von meghan:
Warum fragst (!) Du dann HIER? Großbuchstaben bedeuten übrigens Schreien in einem Forum. Warum schreist Du?


Mich würde sehr interessieren, worauf sich einige Mitglieder hier stützen, wenn sie derartige Behauptungen aufstellen. Wenn es gegen die Netiquette verstoßen sollte, einzelne Wörter zur Kennzeichnung groß zu schreiben, werde ich dies unterlassen. Etwas Derartiges konnte ich darin aber nicht lesen.

11.04.2021 13:32 • #5339


E
Zitat von Icefalki:
Da war mein Impfzentrum vorbildlich, lag aber bestimmt auch daran, dass vor 4 Wochen evtl. wenigere Termine stattgefunden haben. Getrennte Eingänge für behinderte Personen, Platz ohne Ende und selbst im Überwachungsbereich Aufsichtsperson und natürlich Abstand, Abstand, Abstand. Und null Warteschlange.


Meines auch. Im Gebäude wurde man in verschiedene Gruppen aufgeteilt: Biontech bzw. Astrazeneca - und nochmals unterteilt in U80 und Jüngere.

Zudem bekamen wir einen ausführlichen Informationsbogen (in mehreren Sprachen runterzuladen), den wir zur Impfung mitbringen mussten. Durch ihn erübrigte sich eigentlich das Beratungsgespräch.

11.04.2021 13:37 • x 1 #5340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel