Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Schlaflose
Zitat von cliffy:
,am hat ihn gezwungen sich mit AstraZenika impfen zu lassen, wo hat er da seine Zustimmung gegeben


Hat man nicht, er hätte gehen können.

11.04.2021 07:50 • x 2 #5301


Fiora
Zitat von Schlaflose:
Hat man nicht, er hätte gehen können.

Wenn BionTec als Empfehlung auf dem Impfbogen draufsteht, dann müsste es doch Aufgabe des Impfarztes sein, dafür zu sorgen, dass dieser Impfling auch BionTec erhält.
In diesem Fall, bei dem offensichtlichem Mangel an dem gewünschten Impfstoff BionTec, hätte ein kurzer Anruf beim Impfling genügt, um ihn entscheiden zu lassen: Impfung verschieben oder Risiko eingehen. Die Info erst vor Ort mitzuteilen und aus dieser Zwangslage heraus die Entscheidung zu fordern, mag juristisch korrekt sein, ist menschlich jedoch verwerflich. Auch wenn Millionen von Menschen geimpft werden, so geht es doch um jeden einzelnen. Das ist zumindest meine Meinung.

11.04.2021 09:23 • x 3 #5302


A


Impfungen gegen Corona

x 3


F
Zitat von cliffy:
Was sagt ihr dazu? Meint ihr das der Impfstoff schon so weit ausgetestet und verlässlich ist das man sich impfen lassen sollte oder sollte man ihn ...

Kannst du die Umfrage erweitern um die Option:

Bereits geimpft?

11.04.2021 09:25 • x 1 #5303


Logo
Dann müsste neu abgestimmt werden, weil Impfwillige und bereits Geimpfte doppelt erfasst werden könnten.

11.04.2021 09:27 • #5304


F
Hm, schade. Wäre interessant gewesen.

11.04.2021 09:28 • #5305


Calima
Zitat von Logo:
Dann müsste neu abgestimmt werden, weil Impfwillige und bereits Geimpfte doppelt erfasst werden könnten.


Das wäre doch egal. Da kriegt man zumindest eine Idee, wer von den Impfwilligen bereits geimpft ist. Wenn man mehrere Abstimmmöglichkeiten zulassen kann, könnten die bereits Geimpften, die noch nicht als Impfwillige abgestimmt hatten, dann ja beides ankreuzen.

Ich fände das gut.

11.04.2021 09:33 • x 2 #5306


E
Zitat von Calima:
Auf dem Impfbogen, den man zum Termin mitbringen muss, steht explizit geplanter Impfstoff.


Auf meinem Informationsbogen stand explizit der Name des Impfstoffs - nicht nur, dass dieser geplant sei.

Als es Probleme mit dem Impfstoff gab, kam eine Durchsage im Wartesaal, dass Betroffene (für den gleichen Tag) umbuchen oder gehen könnten. Da mussten wir dann neue Informationsbögen unterschreiben.

11.04.2021 09:36 • x 2 #5307


E
Zitat von Fiora:
Wenn BionTec als Empfehlung auf dem Impfbogen draufsteht, dann müsste es doch Aufgabe des Impfarztes sein, dafür zu sorgen, dass dieser Impfling ...


So eine Empfehlung hatten bei meinem Termin sehr viele mit. Fast alle die da waren hatten Vorerkrankungen. Und die Hausärzte waren oft gerne bereit, zu bestätigen, dass es der Wunschimpfstoff sein sollte....

11.04.2021 09:41 • x 1 #5308


Calima
Zitat von Natascha40:
Und die Hausärzte waren oft gerne bereit, zu bestätigen, dass es der Wunschimpfstoff sein sollte....


Mein erster Impfvorschlag war AstraZeneca. Ich habe ihn storniert und dann über die Terminvergabe so lange weitergeclickt, bis der Abstand zwischen den Impfungen auf BionTech hinwies, was dann auch geklappt hat.

11.04.2021 09:49 • x 4 #5309


Schlaflose
Zitat von Calima:
ch habe ihn storniert und dann über die Terminvergabe so lange weitergeclickt, bis der Abstand zwischen den Impfungen auf BionTech hinwies, was dann auch geklappt hat.


Wenn das jeder so machen würde, würde das auch nicht mehr funktionieren, weil einfach nicht so viel Biontech da ist

11.04.2021 10:15 • x 1 #5310


Calima
Zitat von Schlaflose:
Wenn das jeder so machen würde, würde das auch nicht mehr funktionieren,

Will ja auch gar nicht jeder. Du schreibst doch immer , wie viele Leute - inklusive dir - scharf auf AstraZeneca sind. Und dann funktioniert es auch für die, die keinen Vektor wollen

11.04.2021 10:23 • x 2 #5311


Logo
Steilvorlage von Schlaflose an Calima. Schuß und Tor.

11.04.2021 10:37 • x 1 #5312


cliffy
Zitat von Schlaflose:
Hat man nicht, er hätte gehen können.


ich hatte es im Internet gelesen er sollte BioTech geimpft bekommen sollen und dann hat man ihm AstraZenika geimpft , er wollte sich weigern und sie haben ihn gezwungen sich impfen zu lassen mit AstraZenika

11.04.2021 11:02 • #5313


E
Zitat von cliffy:
ich hatte es im Internet gelesen er sollte BioTech geimpft bekommen sollen und dann hat man ihm AstraZenika geimpft , er wollte sich weigern und sie ...


Gezwungen? Ihn also gegen seinen Willen in eine Impfkabine gezerrt, zu dritt festgehalten bzw. anderweitig fixiert und zwangsgeimpft?

DIE Quelle hätte ich gerne.

11.04.2021 11:07 • x 3 #5314


N
Man sollte jetzt AstraZeneca nur noch vergeben wenn jemand auch wirklich Astra will. Es zeigt sich deutlich dass MRNA Impfstoffe wirksamer, sicherer und auch leichter an Mutationen anzupassen sind. Eine Frechheit dass das noch immer nicht passiert ist.
Man will halt die Bestände loswerden.

11.04.2021 11:11 • #5315


Calima
Zitat von Natascha40:
Ihn also gegen seinen Willen in eine Impfkabine gezerrt

Nunja. Es gibt hier wohl schon ein wenig mehr als Schwarz oder Weiß. Natürlich hätte er verweigern können. Er fühlte sich in diesem Moment aber offenbar so unter Druck gesetzt, dass er diesem nachgab.

Solche Augenblicke kennen wir wohl alle. Und manchmal wird einem die Tragweite einer Handlung erst im Nachhinein bewusst.

Der Mann befand sich in einer Stesssituation, in die er gegen seinen Willen, und ohne sein Verschulden geraten ist. Die Verantwortung für das Wohl eines Patienten in einer emotionalen Ausnahmesituation würde ich durchaus beim Arzt sehen. Nicht zuletzt angesichts der eindeutigen Empfehlung des RKI, AstraZeneca nicht in dieser Altersgruppe zu verwenden.

Das muss man durchaus hinterfragen dürfen, denke ich.

11.04.2021 11:19 • x 2 #5316


Schlaflose
Zitat von Calima:
Will ja auch gar nicht jeder. Du schreibst doch immer , wie viele Leute - inklusive dir - scharf auf AstraZeneca sind. Und dann funktioniert es auch für die, die keinen Vektor wollen


Ich bin nicht scharf Astrazeneca, ich bin scharf auf eine schnelle Impfung, und wenn das mit Astrazeneca geht, nehme ich das auch

11.04.2021 11:27 • #5317

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Also echt jetzt, wie kann man jemanden zwingen zum impfen, haben die den gefesselt oder betäubt? Er hätte doch einfach nur gehen müssen.

11.04.2021 11:34 • x 2 #5318


Icefalki
Ging mir ja auch nicht anders mit diesem AstraZeneca. Entweder ich nehme den, oder hätte gehen können War vor 4 Wochen, als man noch die Jungen bis 64 Jahren geimpft hat. Grins, jetzt gehöre ich zu den Alten, die man nun damit impfen muss. Und Impfstoffwahl funktioniert immer noch nicht, es sei denn, man hat irgendeinen Grund, der von Arzt bescheinigt wird? Zumindest habe ich es so gelesen.

Ärgern tut mich das schon, damals ging es mir aber wie dem Mann, der jetzt klagt, entweder nix, oder AZ.

Meine grosse Hoffnung ist nun das Thema Impfstoffmix, hab noch Zeit bis Ende Mai, um abzuwarten, wie sich alles entwickelt.
Ich tu mich nämlich so langsam richtig schwer, was diese ungelegte Eier anbelangt, entzieht sich total meiner Logik.

Plötzlich können unter 60jährige den Mix bekommen, obwohl noch keine Erkenntnisse vorhanden sind und über 60jährige sollen den AZ weiter nehmen?

Kapiert das jemand? Wenn ja, macht mich mal schlauer.

Vielleicht kommt bis Ende Mai auch die südamerikanische Variante mit ins Spiel. Dagegen ist AZ ja ziemlich hilflos usw..

11.04.2021 11:35 • #5319


Icefalki
Zitat von Angor:
Also echt jetzt, wie kann man jemanden zwingen zum impfen, haben die den gefesselt oder betäubt? Er hätte doch einfach nur gehen müssen.


Ich habe das so verstanden, dass er entscheiden musste, entweder gehen, oder AZ nehmen, obwohl er ein Attest für einen anderen Impfstoff vom Arzt hatte. Und aufgrund seiner Vorerkrankung eine Infektion mit Covid eben fürchtet.

Ging mir genauso, bei mir war es aber der Job und sonst habe ich nix. Meine Einwände wurden genauso abgeschmettert, obwohl sie durchdacht waren.

11.04.2021 11:40 • #5320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel