Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Logo
Natürlich darf jeder seine Meinung haben.
Aber warum wird dann von den Streitlämmern und anderen versucht dem anderen seine Meinung wegzudiskutieren?

10.04.2021 21:35 • x 2 #5281


Schlaflose
Zitat von Calima:
In Hessen haben zwischen 30 und 50 Prozent der auf AstraZeneca gebuchten Impfwilligen ihre Termine nicht wahrgenommen. Und in Niedersachsen hat ein Mann wegen Körperverletzung geklagt, weil er gegen seinen Willen zu einer Impfung mit AstraZeneca gedrängt wurde, statt wie angekündigt mit BionTech geimpft zu werden. ...


Dafür freuen sich offensichtlich viele andere, die auf die Weise unverhofft früher drankommen

10.04.2021 21:40 • #5282


A


Impfungen gegen Corona

x 3


cliffy
Zitat von Sauregurke:
Doch jeder hat das Recht auf seine Meinung und man kann oder sollte darüber reden aber niemanden zu seiner Meinung zwingen. Gibt schon so genug Zank und Streit überall


da gebe ich dir voll und ganz Recht

10.04.2021 21:41 • x 1 #5283


M
Ich mag Lämmchen.

Aber: Habt Ihr gelesen, dass vor einer Weile einige Mitarbeiter in irgendeinem Pflegeheim mit der 5-fachen Dosis eines Corona-Impfstoffes geimpft wurden?

10.04.2021 21:42 • x 1 #5284


F
Zitat von Natascha40:
Na ja, ich kenne viele, deren Kontakte so überschaubar sind, dass sie ihre Kontaktpersonen selber informieren würden. Müsste ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren, würde sie bei mir auch nur wenig Sinn ergeben. Hinzu kommt, dass nun immer mehr Kinder unter den Infizierten sind, die noch ...


Hi hi hi. Über die Hälfte aller Kinder zwischen sechs und neun Jahren besitzen ein Smartphone. Von den zehn- bis elf-jährigen haben sogar 84 Prozent eins. Und das ist ein alter Stand von 2019.

https://de.statista.com/statistik/daten...gendliche/

10.04.2021 21:43 • x 1 #5285


F
Zitat von meghan:
Aber: Habt Ihr gelesen, dass vor einer Weile einige Mitarbeiter in irgendeinem Pflegeheim mit der 5-fachen Dosis eines ...

Das war vor Monaten und alle kamen zur Sicherheit zur Kontrolle ins Krankenhaus.

10.04.2021 21:46 • x 1 #5286


Logo
Wie ist das bei den Ü60ig jährigen mit Smartphones?
Hier im Haus mit 2 Personen gibt es 4. Also 200 %.

10.04.2021 21:46 • x 2 #5287


Sauregurke
Zitat von meghan:
Ich mag Lämmchen. Aber: Habt Ihr gelesen, dass vor einer Weile einige Mitarbeiter in irgendeinem Pflegeheim mit der 5-fachen Dosis eines

10.04.2021 21:47 • #5288


Sauregurke
Ja das stimmt sie wurden auch kurze Zeit stationär behandelt, da aber nichts weiter berichtet wurde haben sie es anscheinend gut überstanden

10.04.2021 21:48 • #5289


Logo
Vielleicht erhöht sich jetzt die Zahl der Hundertjährigen?

10.04.2021 21:49 • x 1 #5290


Sauregurke
Zitat von Logo:
Vielleicht erhöht sich jetzt die Zahl der Hundertjährigen?

Nicht lachen das ist die am schnellsten wachsende Bevölkerung im Moment.

10.04.2021 21:52 • x 1 #5291


Acipulbiber
Nach Impfungen Anzeige erstattet.
Mal sehen was bei rauskommt
https://www.n-tv.de/22481763

10.04.2021 22:32 • #5292


M
Richtig so.

10.04.2021 22:35 • x 1 #5293


Acipulbiber
Zitat von meghan:
Richtig so.

Ich möchte auch sicher sein,dass ich mit dem vorgesehenen Impfstoff geimpft werde und ich mir nicht noch deshalb Gedanken machen muß

10.04.2021 22:46 • #5294


M
Ja, natürlich.

Muss man denn jetzt auch noch ganz genau auf die Impf-Ampulle achten?

10.04.2021 22:51 • x 2 #5295


Calima
Zitat von Natascha40:
Die Israel-Studie deutet aber stark darauf hin, dass der Impfling auch andere schützt.


Ja, das wäre wirklich sehr cool. Wird aber dauern, bis wir das zuverlässig wissen.

Zitat von meghan:
Muss man denn jetzt auch noch ganz genau auf die Impf-Ampulle achten?


Auf dem Impfbogen, den man zum Termin mitbringen muss, steht explizit "geplanter Impfstoff". Da es ja immer wieder zu Lieferproblemen kommt oder aus anderen Gründen umdisponiert wird, habe ich heute schon nachgefragt, ob tatsächlich BionTech verimpft wird und mir auch den Aufkleber für den Impfpass zeigen lassen, bevor ich den Doc an meinen Arm gelassen habe.

10.04.2021 23:02 • x 1 #5296


N
Zitat von Acipulbiber:
Nach Impfungen Anzeige erstattet. Mal sehen was bei rauskommt


In welcher Bananenrepublik leben wir mittlerweile eigentlich?

10.04.2021 23:45 • x 1 #5297

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von meghan:
Richtig so.


Wieso richtig? Er hat ja gewusst, dass es Astra ist und hat sich dann trotzdem impfen lassen. Eine Anzeige wäre nur gerechtfertigt, wenn er ohne sein Wissen und seine Zustimmung damit geimpft worden wäre.

11.04.2021 07:25 • x 2 #5298


F
Zitat von Acipulbiber:
Nach Impfungen Anzeige erstattet. Mal sehen was bei rauskommt

Hm... Er hätte verweigern sollen, sich den Namen des Arztes merken, die Terminbestätigung hatte er vermutlich schriftlich, die Unterlagen zur Impfung vor Ort mitnehmen und dann damit Anzeige Erstatten wg fehlender medizinischer Versorgung oder sowas in der Art. Und an die Presse wenden. Das erzeugt Druck und er hätte ganz fix einen neuen Impftermin bekommen, denke ich.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man in so einem Moment nicht auf Zack ist.

11.04.2021 07:36 • x 1 #5299


cliffy
Zitat von Schlaflose:
Wieso richtig? Er hat ja gewusst, dass es Astra ist und hat sich dann trotzdem impfen lassen. Eine Anzeige wäre nur gerechtfertigt, wenn er ohne sein Wissen und seine Zustimmung damit geimpft worden wäre.


,am hat ihn gezwungen sich mit AstraZenika impfen zu lassen, wo hat er da seine Zustimmung gegeben

11.04.2021 07:42 • x 1 #5300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel