App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von cliffy:
aber ihr glaubt alles was im Fernsehen gesendet wird und in den Zeitungen steht. Der Mann, der das gesagt hat mit den 3000 bis 5000 Einheiten Vitamin D täglich, was nachweislich die Wahrscheinlichkeit einer Infektion radikal verringert das man überhaupt erkrankt, deshalb sollte man es vorbeugend nehmen, heißt Tony Heller und ist Spezialist für Physiologie und Virologie, und der außerdem Expräsident der Pathologiesektion der Abteilung der Medizinischen Vereinigung. er ist auch Assistenzprofessor für Medizin, außerdem Vorsitzender vom royal college of physicians, er ist vorsitzender einer biotech gesellschaft in north carolina die die Coronatests verkauft. Tony Heller sagt auch das wenn ein positives Testergebnis nicht bedeutet das man erkrankt ist sondern einfach nur positiv getestet. Es heißt nur das man den Virus irgend wo aufgeschnappt hat und der kann aber auch inaktiv gewesen sein , der Test sagt nicht aus ob der Virusaktiv oder inaktiv war.er ist auch Former head of Alberta College of Physicians and Surgeons tells Government of Alberta in secret meeting that 'COVID' measures are ridiculous and that 'COVID' is just a bad flu and all PCR testing should cease immediately.Und wenn der das nicht weiß dann weiß ich nicht wer es wissen soll.hier der Link zu dem Video für alle die englisch können

Hallo Cliffy,
ja, es gibt seriöse Hinweise darauf, dass ein guter Vitamin-D-Spiegel das Risiko eines schweren Verlaufes von Covid-19 senken kann. Aber bewiesen ist nichts. Außerdem darf man auf keinen Fall eine pauschale Empfehlung für Vitamin-D-Supplementierung geben. Der Vitamin-D-Spiegel muss im Einzelfall gemessen (ich mache das jedes Jahr) und danach eine korrekte Supplementierung für den gewünschten Spiegel berechnet werden. Ich empfehle jedem/r dazu das Video von Mailab (öffentlich rechtlicher Youtube-Kanal), das ist seriös und wissenschaftlich korrekt. Es gibt einige Doktoren und Professoren, die das Grüne vom Himmel erzählen. Darauf sollte ein intelligenter und verantwortungsbewusster Mensch (was wir hier alle sind) nicht hereinfallen, auch wenn es noch so überzeugend dargeboten wird. Quacksalber fahren seit Jahrtausenden durch die Dörfer und Städte der Welt, heute besonders gerne im Internet ...
Herzliche Grüße

Zitat von cliffy:
nur nebenbei erwähnt das daß wird nicht mit ß geschrieben, sondern mit doppel s)


Dass gerade Du das mit Deiner Kommasetzung das Aufführen musst: lol

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von cliffy:
Ich bin Angriffe gewohnt das mir wenig aus. ich möchte euch nur die Augen öffnen, auch für andere Aussagen(nur nebenbei erwähnt das daß wird nicht mit ß geschrieben, sondern mit doppel s)

Zwischen einem Wort und einer Klammer kommt ein Leerzeichen. Und hinter erwähnt ein Komma.

Ich überlasse meiner Autokorrektur am Handy gerne die Führung.

Zitat von cliffy:
aber ihr glaubt alles was im Fernsehen gesendet wird und in den Zeitungen steht.

Und wenn man einen Satz beginnt, schreibt man groß.

Zitat von cliffy:
Ich bin Angriffe gewohnt das mir wenig aus. ich möchte euch nur die Augen öffnen, auch für andere Aussagen

Leute mit diesem Anspruch sind nach meiner Erfahrung die, die selbst nur einer einzigen Aussage anhängen: Ihrer eigenen - meist sehr beschränkten - Sicht auf die Welt.

Das Bild, das du hier von dir zeichnest, ist das eines Menschen mit einem sehr engen Horizont, den er allerdings für das Universum hält.

Wenig erstrebenswert, einer so eingleisigen Sichtweise folgen zu wollen.

Zitat von Fauda:
Der Vitamin-D-Spiegel muss im Einzelfall gemessen (ich mache das jedes Jahr) und danach eine korrekte Supplementierung für den gewünschten Spiegel berechnet werden. Ich empfehle jedem/r dazu das Video von Mailab (öffentlich rechtlicher Youtube-Kanal), das ist seriös und wissenschaftlich korrekt. Es gibt einige Doktoren und Professoren, die das Grüne vom Himmel erzählen.

Hallo.
Habe im TV einen Beitrag gesehen ,wo ein seriöser Arzt gesagt hat, das man alle 2 Wochen eine Scheibe Leber essen soll .
Damit wäre die Vitaminversorgung schon gut gedeckt.
Da ich gerne Leber esse, habe ich da jetzt mal damit angefangen.

Hallo!
Ich bin froh wenn es endlich eine Impfung gegen Corona gibt.
Werde mich impfen lassen, denn ich finde es sehr wichtig.
Das muß natürlich jeder für sich alleine entscheiden ,aber ich denke das doch alle ein relativ normales Leben zurück haben wollen.

Jetzt 590 Tote ,an einem Tag und über 21 000 Neuinfizierte

Zitat von Nachteule64:
Jetzt 590 Tote ,an einem Tag und über 21 000 Neuinfizierte

Die alle mit Corona gestorben sind und nicht AN.

[quote=Nachteule64]Jetzt 590 Tote ,an einem Tag und über 21 000 Neuinfizierte [/quote

Ja Wahnsinn . Bei uns im Kreis gibt es ab Freitag eine Ausgangssperre ab 21. Uhr.

Zitat von Abendschein:
Die alle mit Corona gestorben sind und nicht AN.


Wo ist da der Unterschied? Eine Bekannte von uns liegt momentan im Krankenhaus auf der Intensivstation, weiterhin im künstlichen Koma weil sie starke neurologische Symptome hat, sobald man versucht, sie aus dem künstlichen Koma zu holen. Es gibt wohl noch weitere ähnliche Fälle in Deutschland, allerdings wissen die Ärzte momentan nicht, wie man es behandeln kann. Die Probleme mit der Lunge sind eigentlich besser, nur nutzt das momentan wenig. Wenn sie es nicht schafft, ist sie vermutlich auch nicht an Covid-19 gestorben, denn das ist ja weitgehend überstanden, sondern mit. Ihrer Familie ist es wahrscheinlich egal ob an oder mit.

Zitat von Luna70:
Wo ist da der Unterschied? Eine Bekannte von uns liegt momentan im Krankenhaus auf der Intensivstation, weiterhin im künstlichen Koma weil sie starke neurologische Symptome hat, sobald man versucht, sie aus dem künstlichen Koma zu holen. Es gibt wohl noch weitere ähnliche Fälle in Deutschland, allerdings wissen die Ärzte momentan nicht, wie man es behandeln kann. Die Probleme mit der Lunge sind eigentlich besser, nur nutzt das momentan wenig. Wenn sie es nicht schafft, ist sie vermutlich auch nicht an Covid-19 gestorben, denn das ist ja weitgehend überstanden, sondern mit. Ihrer Familie ist es wahrscheinlich egal ob an oder mit.


Ich meinte das nicht auf den einzelnen Menschen bezogen, sondern das viel viel Angst geschürt wird, in den Medien.
Wem nützt es etwas, wenn die Zahlen jeden Tag gesagtt werden?

Es tut mir leid, wegen Deiner Bekannten, @Luna70

Zitat von Luna70:
Wo ist da der Unterschied?

An der Angst, die man vor der Krankheit haben kann, an der Feststellung ihrer wirklichen Gefährlichkeit.
Wenn ich sage es sind tausende an Schnupfen gestorben macht es normalerweise wesentlich mehr Angst, als wenn man sagt es sind tausende mit Schnupfen gestorben. Wobei auch hier ein Beigeschmack besteht. Warum muss man den Schnupfen erwähnen, wenn er doch nicht ursächlich für den Tod ist?

Für deine Bekannte alles Gute Luna.

Ich habe gestern mit meiner Mama auch über Impfungen gesprochen. Dabei sagte ich, dass es mir komisch vorkomme, dass gerade die alten Leute bevorzugt geimpft werden sollen. Man weiß doch noch so wenig über die Nebenwirkungen und so alte Menschen stecken die doch nicht so leicht weg, sterben vielleicht sogar daran. Das die da keine Angst haben. (Allerdings bin ich mir sicher, dass wir das nicht so im großen Stil erfahren würden. Vielleicht mal einen einzelnen Fall in der Gegend, aber nie in dem Maße wie wir jetzt über Neuinfektionen informiert werden.)

Meiner Mama kam dann der Gedanke, dass es gerade deswegen so ist, weil bei den alten Menschen ist das nicht so tragisch, die sterben sowieso bald. Sozusagen Versuchskaninchen auf freiwilliger Basis im großen Stil.

Wenn ich dran denke, welche Nebenwirkungen Calima mal bei einer Grippeimpfung hatte und mir dann einen alten Menschen vorstelle, der gesundheitlich eh nicht mehr so auf dem Damm ist.....
Darf sich jeder selbst Gedanken darüber machen.

Das wird man ja sehen, wie die Impfungen jetzt in England verlaufen, eine 80 jährige war die Erste, die geimpft wurde, da kommen jetzt erst mal die alten Leutchen alle dran.

Die Dame die in England geimpft wurde, war meiner Meinung nach 91 oder 92 Jahre alt.

Ein alter Mensch hat die Wahl sich mit Impfung wieder frei bewegen zu können, die letzten Jahre zu genießen oder diese wegen möglicher Nebenwirkungen zu meiden.

Als junger Mensch der noch Kinder haben möchte, würde ich mich unter keinen Umständen impfen lassen.

Zitat von kritisches_Auge:
Die Dame die in England geimpft wurde, war meiner Meinung nach 91 oder 92 Jahre alt.

Stimmt, hast Recht, sie ist 90 Jahre alt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von hereingeschneit:
Wenn ich dran denke, welche Nebenwirkungen Calima mal bei einer Grippeimpfung hatte

Die hatte ich öfter mal, ja. Dafür habe ich eher problematische Impfungen, wie die gegen Gelbfieber, völlig nebenwirkungsfrei weggesteckt. Da steckt man nicht drin, und die Wahrscheinlichkeit, dass es einen mit härteren Nebenwirkungen erwischt, ist insgesamt eher gering.

Für mich war und ist Impfen immer eine Risiko-Nutzen-Abwägung und gar nicht unbedingt altersabhängig. Jetzt werde ich mich impfen lasse, weil ich eine alte Schachtel bin, ein erhöhtes Risiko auf einen schwierigen Verlauf habe und durch meinen Beruf stark exponiert für eine Ansteckung. In jungen Jahren hätte ich mich deswegen impfen lassen, weil ich mich wieder mit Leuten treffen und reisen kann.

Trigger

Ich habe eine Menge Tiere geimpft, von denen über die Jahre auch immer wieder einzelne an den Folgen der Impfung verstorben sind oder massive und manchmal dauerhafte Probleme bekamen. Für die Individuen und ihre Menschen war das immer tragisch, aber der weitaus größte Teil der Impflinge lebte sicher vor Ansteckung ein weit risikofreieres Leben, als er es umgeimpft getan hätte.



Das Problem gibt es ja auch nicht nur bei Impfungen, sondern auch bei jeglicher Medikamentengabe. Man kann an einer simplen Schmerztablette sterben oder mit unglaublich nebenwirkungsbehafteten Medis ein qualitativ gutes und langes Leben führen.

Wünschen würde ich mir, dass die Impfung nicht nur vor Erkrankung schützt, sondern auch vor der Weitergabe des Virus. Das wäre eine richtig gute Entwicklung.

In der Schweiz wird der Impfstoff noch nicht gestattet...der Staat Hatt zwar sehr viel davon schon gekauft es wird aber bis auf weiteres nicht nicht geimpft hier..

Man kenne die Nebenwirkungen und Langzeitschäden nicht und insgesamt sei der Impfstoff noch viel zu wenig erforscht und er habe eine mortalität von 0,1 Prozent und das sei auf die gesamt Bevölkerung gerechnet viel zu hoch...

Also bei uns dauert es noch eine Weile

Zitat von Luna70:
Wo ist da der Unterschied? Eine Bekannte von uns liegt momentan im Krankenhaus auf der Intensivstation, weiterhin im künstlichen Koma weil sie starke neurologische Symptome hat, sobald man versucht, sie aus dem künstlichen Koma zu holen.


Der Unterschied ist folgendermaßen: wenn deine Bekannte schon vorher neurologische Probleme hatte, an denen sie in absehbarer Zeit gestorben wäre, würde sie MIT Corona sterben. Wenn sie vorher gesund war und die neurologischen Symptome als Komplikation durch Corona verursacht wurden, dann würde sie AN Corona sterben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore