App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Sauregurke:
Hallo hier ist aber heute Pfeffer drin ich kenne auch einige Leute die von Anfang an gesagt haben sie lassen sich nicht impfen , die aber mittlerweile ihre Meinung ändern weil sie sehen das in ihrem Umfeld die Leute sich impfen lassen ich glaube das das auch der einzige Weg ist die Leute mit ins Boot zu holen ...

Warte mal, wenn Geimpfte wieder alles dürfen und Ungeimpfte, die auf eine Impfung verzichten ohne Test im Lockdown sitzen, da werden es sich noch einige Überlegen. Speziell die, welche damit passiven Widerstand gegen den Staat ausdrücken möchten und sonst kein Problem damit hätten.

Zitat von Natascha40:
Dafür hätte ich gerne eine Quellenangabe. Danke.


Zumindest ernüchternd, wenn auch nicht ganz hoffnungslos.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...te-123734/

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Ich persönlich ( geimpft) bin z.b gegen Sonderregelung für geimpfte ich finde es würde unserer Gesellschaft schaden, ja mir ist bewusst das Leute die sich nicht impfen lassen andere auch einer Gefahr aussetzen aber ich möchte trotzdem keine Sonderregelung .

Zitat von Sauregurke:
Ja und natürlich wird es auch Geschichten um die verschiedenen Impfstoffe geben denn am Ende geht es immer ums Geld leider, aber welche Möglichkeiten hätte man gehabt? sich auf einen einzigen Impfstoff zu konzentrieren und wenn der nichts getaugt hätte? Alle hätten gesagt wie ! Könnt ihr nur ? Ich persönlich ...

Es ging hier aktuell nicht um eine Schuldfrage, sondern wie könnte es sicherer gehen.
Also zukunftsorientiert und nicht in der Vergangenheit im Dreck wühlen.

Also ich versuche immer alles mit etwas Abstand zu betrachten. Deshalb warte ich lieber etwas mit der Impfung und so lange es nicht sein muss, lasse ich es lieber ganz. Was nicht heißen soll, dass ich gegen Impfung bin

Dann sage ich konzentrieren aller Ressourcen auf evt 1 bis 2 Impfstoffe und zwar aller Länder auch der Chinesischen der russischen und brasilianischen ohne gezank dann hätten wir eine Lösung. Hoffentlich

Zitat von fabriko293:
Deshalb warte ich lieber etwas mit der Impfung und so lange es nicht sein muss, lasse ich es lieber ganz.


Ich glaube nicht, dass Warten die Ängste verringert. Je mehr Menschen geimpft werden, desto mehr Nebenwirkungen werden bekannt werden. Das liegt in der Natur der Sache und hat nichts mit der tatsächlichen Gefährlichkeit der Impfung zu tun.

COVID wird vermutlich aber noch eine ganze Weile gefährlich bleiben,

Zitat von Sauregurke:
Sonderregelung für geimpfte


Mir reicht es, wenn man Geimpfte mit denen gleichstellt, die einen negativen Test vorweisen. Das wäre relativ gleichberechtigt.

Auf meine Maske beim Arbeiten und einkaufen verzichte ich so schnell eh nicht. Werden wir alle noch ziemlich lange tragen, denke ich.

Weiß denn jemand wie sich das mit der Grippeschutz Impfung verhält? Gibt es da zahlen oder Quellen zu Nebenwirkungen?

Zitat von Logo:
Habe ich doch gar nicht.


Nein Logo, DICH meinte ich auch nicht mit Verdrehung der Fakten.

zum welteinheitlichen Handeln von Sauregurke:
Gute Idee bis dahin..., aber ist die Menschheit schon reif dazu?

Dann noch Abrüsten, Überschüsse gerecht verteilen, Hunger weg, alle Diktaturen abschaffen und dann Weltfrieden bis zur Alien Invasion. (Achtung letzter Satz nicht ernst gemeint)

Zitat von Sauregurke:
Ich persönlich ( geimpft) bin z.b gegen Sonderregelung für geimpfte ich finde es würde unserer Gesellschaft schaden, ja mir ist bewusst das Leute ...


Ich denke eher, dass es unsere Gesellschaft ist, die einen Schaden hat, wenn sie von Geimpften Solidarität erwarten, umgekehrt aber unsolidarisch sind. Was so weit geht, dass manche Oma Hilde ihren Kaffee im Pflegeheim-Cafè neiden...

Auch fände ich es verrückt, von der Caféinhaberin zu erwarten, solidarisch Pleite zu machen....

Zitat von Sauregurke:
Ich persönlich ( geimpft) bin z.b gegen Sonderregelung für geimpfte ich finde es würde unserer Gesellschaft schaden, ja mir ist bewusst das Leute die sich nicht impfen lassen andere auch einer Gefahr aussetzen aber ich möchte trotzdem keine Sonderregelung .


Das muss man andersherum sehen. Es wäre keine Sonderregelung für Geimpfte, sondern eine Sonderregelung für Ungeimpfte. Die Geimpften bekämen ihre ihnen zustehenden Rechte wieder, während die Ungeimpften als Sonderregelung ihre Rechte nicht wiederbekämen. Und genau so sollte es gemacht werden, sobald jeder Imfpwillige die Möglichkeit zur Impfung hatte.

Zitat von meghan:
Meinst Du damit, dass alle, die sich aus Angst nicht impfen lassen möchten bzw. alle, die sich nicht impfen lassen dürfen, nicht mehr zum Zahnarzt oder so... gehen dürfen?


Nein.

Zitat von Natascha40:
Nein.


Ah ok.

Zitat von meghan:
Was ist denn das für ein Vergleich?


Hier wurde gesagt, dass jeder Impftote einer zu viel wäre. Unbestritten. Aber warum sollte jeder Schmerztablettentote nicht einer zu viel sein? Was stimmt an dem Vergleich nicht?

Zitat von Natascha40:
Und was ist mit all denen, die während sie auf den absolut sicheren Impfstoff warten an Corona versterben? Hier sind die Menschen froh, wenn sie Astrazeneca schon bekommen können - anstatt ewig auf einen anderen Impfstoff warten zu müssen. Wärst du denn auch dafür Kopfschmerztabletten vom Markt zu ...


Welches ist denn bitte der absolut sichere Impfstoff? Gibt es den überhaupt (auf Corona bezogen)?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von meghan:
Welches ist denn bitte der absolut sichere Impfstoff? Gibt es den überhaupt?


Ich glaube nicht, dass es ihn gibt oder je geben wird.

Zitat von meghan:
Welches ist denn bitte der absolut sichere Impfstoff? Gibt es den überhaupt (auf Corona bezogen)?

Nein. Weder gegen Covid noch gegen sonstwas. Was wirkt hat immer auch Nebenwirkungen. Und selbst bei den wirksamsten Impfstoffen gibt es Impfversager, die aus welchen Gründen auch immer vorkommen können.

Am häufigsten übrigens dann, wenn der Infektionsdruck zu hoch ist. Deswegen ist eine möglichst zügige Durchimpfung möglichst vieler Menschen wichtig. Stehen zu viele umgeimpfte Erkrankte zu wenigen Geimpften gegenüber, schwächt das auch deren Schutz.

Durch die Mutationen werden wir ab jetzt jedes Jahr einen angepassten Impfstoff brauchen und da wird es regelmäßig zu Nebenwirkungen kommen. Leider

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore