App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Navarro:
Wer ihn will soll ihn bekommen wenn es nach mir ginge.



Dann verstehe ich nicht, warum du dann das hier geschrieben hast:

Ich verstehe nicht warum Astra immer noch verabreicht wird.

Hier haben die Menschen die Wahl: Sie lassen sich mangels Impfstoff nicht impfen und warten auf unbestimmte Zeit ab - oder sie nehmen Astrazeneca.

Der Impfstoff wird ja nicht zwangsverabreicht, die Impfung ist freiwillig. Und selbst wenn sie nur zu fünfzig Prozent wirksam wäre, erspart sie vielen Menschen den Tod oder eine intensivmedizinische Behandlung durch den leichteren Verlauf.

Gegen welche Mutation soll Astrazeneca denn gar nicht helfen?

Ich finde es eben dreist, eine Todesrate bezüglich eines Impfstoffs mal so eben auf einen Prozent zu benennen und die Tatsache zu ignorieren, dass diese Rechnung nicht einmal annähernd aufgeht.

Und wo bitte habe ich den Tod eines Menschen einfach so abgetan?

Was deine gewünschte Quellen angeht: Eine gab ich bereits an. Möchtest du gern weitere haben?

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Natascha40:
Dann verstehe ich nicht, warum du dann das hier geschrieben hast: Ich verstehe nicht warum Astra immer noch verabreicht wird. Hier haben ...


Gegen die Südafrikanische Variante hilft AstraZeneca nachweislich nicht. Südafrika hat Astra bereits wegen Unwirksamkeit zurück gesandt. Gegen die brasilianische Variante hilft es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht da es nur 60% gegen das Ursprungscorona nachweisen konnte. Risiko/Nutzen steht in keinem Verhältnis.

Zitat von Natascha40:
Dann verstehe ich nicht, warum du dann das hier geschrieben hast: Ich verstehe nicht warum Astra immer noch verabreicht wird. Hier haben die Menschen die Wahl: Sie lassen sich mangels Impfstoff nicht impfen und warten auf unbestimmte Zeit ab - oder sie nehmen Astrazeneca. Der Impfstoff wird ja nicht ...

bei uns in Österreich sind auch tausende die geimpft werden sollten abgesprungen wegen AstraZenica

Zitat von Natascha40:
Ich finde es eben dreist, eine Todesrate bezüglich eines Impfstoffs mal so eben auf einen Prozent zu benennen und die Tatsache zu ignorieren, dass diese Rechnung nicht einmal annähernd aufgeht. Und wo bitte habe ich den Tod eines Menschen einfach so abgetan? Was deine gewünschte Quellen angeht: Eine gab ...


Nicht jeder liest ununterbrochen die Sachen die geschrieben werden und auch nicht die Links, ich sage immer lieber einmal zu viel die gleiche Info als was zu überlesen

Zitat von Logo:
Es sind jetzt bereits über 40 Fälle und eine neue Nebenwirkung in den Kapillargefäßen ist aufgetreten und wird untersucht.


Das ist immer noch vernachlässigbar gering im Verhältnis zur Anzahl der Impfungen.

Zitat von Logo:
Ich finde, es ist an der Zeit, sich für Deutschland von AstraZ zu verabschieden.


Ich würde Astra mit Kusshand nehmen, wenn man es mir anbieten würde.

Zitat von Navarro:
Gegen die Südafrikanische Variante hilft AstraZeneca nachweislich nicht.


Dafür hätte ich gerne eine Quellenangabe. Danke.

So hat halt jeder sein Meinung. Gegenseitige Agitation bringt doch nichts.
An Streit ist mir bei einer so wichtigen persönlichen Entscheidung nicht gelegen.

Zitat von Logo:
So hat halt jeder sein Meinung. Gegenseitige Agitation bringt doch nichts. An Streit ist mir bei einer so wichtigen persönlichen Entscheidung nicht gelegen.


Mir auch nicht. Aber wenn jemand die Faktenlage völlig verdreht, finde ich es sehr wichtig für Klarstellung zu sorgen. Die hat mit einer persönlichen Meinung nichts zu tun.

Zitat von Navarro:
weil Astra nur 60-70% Wirksamkeit gegen das Ursprungscorona nachweisen konnte im Gegensatz zu 95% bei BionTech und Moderna.


Die 60-70% gelten aber nur für die Ansteckung. Schwere Verläufe werden zu einem viel höheren Prozentsatz verhindert und das ist ja das Entscheidende.
So wurde es uns jedenfalls in einem Aufklärungsfilm vor der Impfung mitgeteilt.
Ich wurde vor 10 Tagen mit AstraZeneca geimpft und hatte keine Nebenwirkungen.

Zitat von Natascha40:
Mir auch nicht. Aber wenn jemand die Faktenlage völlig verdreht, finde ich es sehr wichtig für Klarstellung zu sorgen. Die hat mit einer persönlichen Meinung nichts zu

Habe ich doch gar nicht.

Die über 40 Toten und die neue Nebenwirkung ist eine aktuelle Meldung von t-online.
Das ist ein realer Fakt und nicht verdreht, sondern durch dich zitiert und kommentiert, dass es zu wenig Tote sind.
Soweit OK, aber die eigentliche Frage ist doch, wieviel Menschen sterben müssen, um sich von einem Impfstoff zu trennen.
40 sind dir zu wenig, 400, 4000 oder nach oben offen? Bewusst gebe ich hier nicht Prozent an, weil es das reale Ausmaß an sterbenden Menschen makaber niedrig erscheinen lässt.

Astrazenica gegen Impfstoffe mit weniger Nebenwirkungen auszutauschen ist meine Meinung.
Anstatt sie zu akzeptieren und stehenzulassen hast du sie zitiert, kommentiert und deine Ansicht dagegengestellt.

Das hat dann wohl mit dem Umgang mit einer persönlichen Meinung zu tun und nicht mit Verdrehung einer Faktenlage.

Zitat von Natascha40:
Wenn du jeden Kontakt meiden kannst, und keinesfalls mal zum Zahnarzt oder so musst, ist das ja prima. Aber zu welchem 1% willst du nicht gehören?


Meinst Du damit, dass alle, die sich aus Angst nicht impfen lassen möchten bzw. alle, die sich nicht impfen lassen dürfen, nicht mehr zum Zahnarzt oder so... gehen dürfen?

Die Quelle hätte ich auch gern. Danke.

Zitat von Navarro:
Biontech wurde bisher Millionenfach auf der Welt verabreicht. Passiert ist nirgendwo (!) etwas Ernstes. Bei Astra sieht das leider anders aus. Ich verstehe nicht warum Astra immer noch verabreicht wird.


Grundsätzlich teile ich Deine Meinung. Allerdings ist bei BioNTech/Pfizer auch schon etwas Ernstes passiert.

Zitat von Logo:
Habe ich doch gar nicht. Die über 40 Toten und die neue Nebenwirkung ist eine aktuelle Meldung von t-online. Das ist ein realer Fakt und nicht ...


Zu mal man nicht wissen möchte, wie hoch die Dunkelziffer ist.

Zitat von meghan:
Allerdings ist bei BioNTech/Pfizer auch schon etwas Ernstes passiert.

Und bei J@J auch
https://www.google.com/url?sa=trct=jq...YrATc2E1qt

Zitat von Logo:
Soweit OK, aber die eigentliche Frage ist doch, wieviel Menschen sterben müssen, um sich von einem Impfstoff zu trennen.


Es geht nach wie vor nur darum die Bevölkerung gegen Covid19 zu impfen. Je schneller, desto besser und mit jeden zugelassenen Impfstoff, der verfügbar ist.

Grund ist nach wie vor die Belastung der Krankenhäuser, der Wirtschaft, usw..

Den Luxus eines weniger wirksamen Impfstoff oder etwas kritischeren Impfstoff vom Markt zu nehmen ist zur Zeit nicht möglich, wenn man zuwenig andere hat. Der Wunsch eines Einzelnen, dessen Ansichten durchaus sinnvoll wären, kann nicht entsprochen werden.

Man hat nur die Wahl, entweder oder. Im Herbst, oder Winter werden wir eh alle wieder nachgeimpft werden müssen, da eine Impfstoffanpassung an die Mutationen erfolgen muss.

Jetzt geht es nur darum, schnell, viele impfen zu wollen/müssen, damit sich irgendwie ein Erfolg einstellen kann. Und wir reden nur davon, dass nach einer Impfung die Gefahr einer extremen Erkrankung mit stationären Aufenthalt deutlich verringert wird. Nix mit, man bekommt überhaupt keine Coronaerkrankung.

Bei den Entscheidungen der Regierung, der Arzneibehörden ist die Sichtweise anders, als der einer Privatperson. Als Privatperson hat man nur die Möglichkeit, entweder ja zur Impfung zu sagen, oder abzuwarten, was sich noch so alles ändert oder tut, oder eine Impfung zu verweigern.

Zitat von Natascha40:
Wärst du denn auch dafür Kopfschmerztabletten vom Markt zu ...


Was ist denn das für ein Vergleich?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Icefalki:
Es geht nach wie vor nur darum die Bevölkerung gegen Covid19 zu impfen. Je schneller, desto besser und mit jeden zugelassenen Impfstoff, der verfügbar ist. Grund ist nach wie vor die Belastung der Krankenhäuser, der Wirtschaft, usw.. Den Luxus eines weniger wirksamen Impfstoff oder etwas kritischeren Impfstoff vom ...

Das weiß ich wohl und ist dank mehrfachen Erläuterungen gut bei mir angekommen.
Da aber eine sich fortsetzende Negativtendenz bei den Nebenwirkungen von AstraZ besteht, ist sowohl die Frage, wieviel ist zu viel und der Wunsch nach Verwendung besserer Impfstoffe berechtigt. Zugelassen heißt eben nicht gut.
Neue Werke werden geöffnet, neue Impfstoffe sind zugelassen bzw. befinden sich in Zulassung. AstraZ, stellt meines Wissens auch nicht die Hauptmenge her, mauschelt permanent mit den Lieferungen und verwendet dubiose Zwischenlager in Italien, hat Qualitätsprobleme.
Sollen doch die vorhanden Mengen an Impfwillige verimpft werden (schrieb ich schon vor Wochen) und die Fehlmengen nach Einstellung der Lieferungen ersetzt werden.
Ab Mai wird suxessive mit einem Überschuß an Impfdosen gerechnet (lt. Spahn). Also könnte man auf AstraZ verzichten.
Ich kenne die Verträge nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn man da nicht so einfach raus kommt und auch deshalb kein Rückzieher möglich ist.
Und da sind wir wieder beim Geld und dem reichen Deutschland und der Bevölkerung, die besseres verdient.

Hallo hier ist aber heute Pfeffer drin ich kenne auch einige Leute die von Anfang an gesagt haben sie lassen sich nicht impfen , die aber mittlerweile ihre Meinung ändern weil sie sehen das in ihrem Umfeld die Leute sich impfen lassen ich glaube das das auch der einzige Weg ist die Leute mit ins Boot zu holen indem man sie überzeugt daß es für sie und ihre Familie ihre Liebsten die Möglichkeit zur Rückkehr in die Normalität ist.

Ja und natürlich wird es auch Geschichten um die verschiedenen Impfstoffe geben denn am Ende geht es immer ums Geld leider, aber welche Möglichkeiten hätte man gehabt? sich auf einen einzigen Impfstoff zu konzentrieren und wenn der nichts getaugt hätte? Alle hätten gesagt wie ! Könnt ihr nur ? Ich persönlich wäre für eine Zusammenarbeit aller Firmen gewesen die Impfstoff herstellen zur Not per Gesetz und ohne Länder Grenzen und dann weltweite Herstellung zum Wohle aller egal ob Afrika Europa usw usw das wär einer verantwortlichen intakten Welt würdig gewesen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore