App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Sauregurke:
Durch die Mutationen werden wir ab jetzt jedes Jahr einen angepassten Impfstoff brauchen und da wird es regelmäßig zu Nebenwirkungen kommen. Leider

Und höchstwahrscheinlich werden die meisten Menschen auch immer wieder erneut Angst vor dieser Impfung haben.

Zitat von meghan:
Und höchstwahrscheinlich werden die meisten Menschen auch immer wieder erneut Angst vor dieser Impfung haben.

Ich schätze, sie wird ebenso Gewohnheit werden, wie die Grippeimpfung. Man wird abwägen, welches Risiko einem höher erscheint: Das zu erkranken oder das der Impfung und sich dann entweder impfen lassen oder auch nicht.

Es wird auch davon abhängen, wie sich das Virus verändert. Wird es ungefährlicher, werden sich die Impfungen eher erledigen, als wenn das Gegenteil passiert.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ja das denke ich auch oder es wird irgendwann wie eine Grippeschutz Impfung im Vorbeigehen mitgenommen ohne darüber nachzudenken, mich beschäftigt eher wie oft muss man sich impfen einmal im Jahr oder 2 oder min 4 Impfungen im Jahr ?

Zitat von meghan:
Grundsätzlich teile ich Deine Meinung. Allerdings ist bei BioNTech/Pfizer auch schon etwas Ernstes passiert.

Kannst Du dazu etwas genaueres sagen? Bzw. Hast du nen Link?

Zitat von Calima:
Ich schätze, sie wird ebenso Gewohnheit werden, wie die Grippeimpfung. Man wird abwägen, welches Risiko einem höher erscheint: Das zu erkranken oder das der Impfung und sich dann entweder impfen lassen oder auch nicht.

Nichts wünsche ich mir mehr. So wie ich es all die Jahre mache. Regelmäßig in meinen Impfpaß schauen
und bei Fälligkeit impfen lassen.

Da wird es doch auch noch ne App für geben

Zitat von Sauregurke:
Da wird es doch auch noch ne App für geben

aber leider keine Keine-Angst-vor-Corona-Impfungen-App

Zitat von meghan:

Meinst du? Mich selbst eingeschlossen, kenne ich niemanden persönlich, der Angst vor der Impfung hat.

Zitat von meghan:

Die meisten haben auch jetzt keine Angst.

Zitat von Natascha40:
Meinst du? Mich selbst eingeschlossen, kenne ich niemanden persönlich, der Angst vor der Impfung hat.

Tja, ich dafür umso mehr, sogar hier im Forum.

Vor der Impfung nicht ,aber Gedanken gemacht um evt Nebenwirkungen habe ich mir und tue es immer noch .

Zitat von meghan:
Tja, ich dafür umso mehr, sogar hier im Forum.

Kunststück, in diesem Forum hier...

Zitat von Natascha40:
Kunststück, in diesem Forum hier...

Ja, was meinst Du, wo wir hier sind? Du bist gut.

Zitat von meghan:
sogar hier im Forum.

Hier im Forum natürlich schon, aber hier tummeln sich ja haufenweise Menschen, die übermäßige Angst vor Krankheiten und Symptomen haben. Im echten Leben ist das nicht so.
In meinem Umfeld haben die meisten keine Bedenken und sind schon geimpft oder warten sehnsüchtig darauf, wie ich.

Ich persönlich finde die Form super draußen kann ich nicht so selbstverständlich sagen das ich mir Sorgen mache und auch Angst habe da muss ich Mann sein.

Zitat von meghan:
Ja, was meinst Du, wo wir hier sind? Du bist

Mir ist durchaus bewusst, wo wir hier sind. Du schreibst aber, dass du sogar hier im Forum Leute kennst, die Angst vor der Impfung haben. Dabei dürfte die Wahrscheinlichkeit dafür hier am höchsten sein. Wo bin ich da gut?

Zitat von Natascha40:
Mir ist durchaus bewusst, wo wir hier sind. Du schreibst aber, dass du sogar hier im Forum Leute kennst, die Angst vor der Impfung haben. Dabei dürfte die Wahrscheinlichkeit dafür hier am höchsten sein. Wo bin ich da gut?

Du bist gut darin, dass Du immer das letzte Wort haben musst, und meinst, andere ständig von Deiner Meinung überzeugen zu müssen, das fällt mir schon lange auf. Ich diskutiere nicht mehr mit Dir.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habe gerade in der BILD ( ich weiß nicht gerade das beste) einen Artikel zur Corona Lage in der Welt gesehen mit den Infektion Zahlen usw oh Mann schlimm schlimm.

Zitat von Sauregurke:
Habe gerade in der BILD ( ich weiß nicht gerade das beste) einen Artikel zur Corona Lage in der Welt gesehen mit den Infektion Zahlen usw oh Mann ...

Inwiefern? Irgendwie hab ich das Gefühl dass das die Menschen nicht mehr wirklich interessiert. Was in der Welt passiert eh nicht.

Zitat von Sauregurke:
Habe gerade in der BILD ( ich weiß nicht gerade das beste) einen Artikel zur Corona Lage in der Welt gesehen mit den Infektion Zahlen usw oh Mann schlimm schlimm.

Jetzt überlege mal, wie sich das anfühlen würde, hätten wir die Impfungen noch gar nicht. Also nicht zuwenig, sondern noch gar nix in Aussicht. Das wär Horror pur.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore