App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Freundin von mir hat ohne Impfung die gleichen Symptome wie ich

Zitat von Flocke1979:
Freundin von mir hat ohne Impfung die gleichen Symptome wie ich

von welchen Sypthomen sprichst du

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von cliffy:
von welchen Sypthomen sprichst du

Die, von denen ich heute im Forum schon schrieb

Zitat von Flocke1979:
Die, von denen ich heute im Forum schon schrieb

sorry ich war nicht den ganzen Tag da habe auch noch was anderes zu arbeiten

Zitat von Natascha40:
Weil, statistisch gesehen, nur sehr selten etwas damit passiert. So ziemlich jedes rezeptfreie Medikament kann mit wahrscheinlicheren gefährlichen ...

Ich weiss nicht ob in zwei Wochen 30 Leute an Aspirin sterben, ich glaube es nicht aber wer unbedingt Astra haben will soll ihn auch bekommen. Ich hätte keine Lust drauf. Corona kann ich irgendwie umgehen wenn ich gut genug aufpasse, habe ich Astra mal gespritzt kann ich nur warten und hoffen nicht zu den 1% zu gehören. Keinen Bock drauf. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Zitat von Navarro:
Corona kann ich irgendwie umgehen wenn ich gut genug aufpasse, habe ich Astra mal gespritzt kann ich nur warten und hoffen nicht zu den 1% zu

Wenn du jeden Kontakt meiden kannst, und keinesfalls mal zum Zahnarzt oder so musst, ist das ja prima.

Aber zu welchem 1% willst du nicht gehören?

Es sterben ja auch nicht ein Prozent der mit Astra Geimpften! Woher hast du diese Zahl?

Zitat von Natascha40:
Es sterben ja auch nicht ein Prozent der mit Astra Geimpften! Woher hast du diese Zahl?

Ich kann es nicht errechnen da ich nicht weiss wieviel Dosen bereits verimpft wurden und wie oft diese Thrombosen WIRKLICH erfasst wurden, deshalb ist 1% eine Schätzung genau wie deine Behauptung dass an Aspirin mehr Menschen sterben. Fakt ist dass in kurzer Zeit 30 Menschen in Europa dran gestorben sind. Man kann jetzt sagen so wie du passiert halt, aber dafür ist ein Menschenleben zu kostbar.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/...ich-11455/

Ich schrieb übrigens nicht passiert halt, sondern wies darauf hin, dass so ziemlich jedes Medikament höhere Risiken birgt, als besagter Impfstoff.

Demnach müssten in meiner Impfstadt bereits mehr als 60 Leute an den Impffolgen gestorben sein. Tatsächlich gab es hier aber keine entsprechenden Todesfälle. Fakt ist auch, dass in meiner Stadt viermal mehr Menschen an Corona starben, als an europaweit gemeldeten Impffolgen.

Aus dem Bauch heraus mal ein Prozent als solchermaßen Gefährdete zu benennen ist schon reichlich dreist. Aber immerhin hast du deine Aussage jetzt dahingehend relativiert, dass es sich um eine Schätzung von dir handelt.

Zitat von cliffy:
sorry ich war nicht den ganzen Tag da habe auch noch was anderes zu arbeiten

Aber man kann es ja über die Beiträge checken.
Mach ich ständig um Zusammenhänge zu verstehen.
Ist natürlich keine Pflicht...
Aber ich mag mich nicht gerne wiederholen.

Aber mach ich jetzt noch mal.
Kopfschmerzen wie Sau, Abgeschlagenheit und steif wie ein Brett und saß latente Gefühl ich brüte was aus...

Heute geht's mir gut nach dem aufstehen.

Zitat von Navarro:
mehr Menschen sterben. Fakt ist dass in kurzer Zeit 30 Menschen in Europa dran gestorben sin

Ja, von ca. 20 Millionen Geimpften, von denen Tausende nicht an Corona sterben werden, die es ohne die Impfung statistisch erwischen würde.

Zitat von Flocke1979:
Aber man kann es ja über die Beiträge checken. Mach ich ständig um Zusammenhänge zu verstehen. Ist natürlich keine Pflicht... Aber ich mag mich nicht gerne wiederholen. Aber mach ich jetzt noch mal. Kopfschmerzen wie Sau, Abgeschlagenheit und steif wie ein Brett und saß latente Gefühl ich brüte was aus... ...

Gute Besserung!

Heute steht meine Impfung an.. bisschen mulmig ist mir ja schon.

Zitat von Schlaflose:
Ja, von ca. 20 Millionen Geimpften, von denen Tausende nicht an Corona sterben werden, die es ohne die Impfung statistisch erwischen würde.

Es sind jetzt bereits über 40 Fälle und eine neue Nebenwirkung in den Kapillargefäßen ist aufgetreten und wird untersucht.

Ich finde, es ist an der Zeit, sich für Deutschland von AstraZ zu verabschieden. Ich denke Deutschland ist reich genug, um seinen Bürgern ein niedrigeres Risiko zu gönnen und es kommen immer neue Impfstoffe und Produktionssteigerungen anderer Hersteller, um die Zahl der Impfdosen auszugleichen.

Zitat von Schlaflose:

Trotzdem muss ein Impfstoff sicher sein. 30 Tote sind 30 Tote zuviel. Punkt.

Zitat von Navarro:
Trotzdem muss ein Impfstoff sicher sein. 30 Tote sind 30 Tote zuviel. Punkt.

Und was ist mit all denen, die während sie auf den absolut sicheren Impfstoff warten an Corona versterben?

Hier sind die Menschen froh, wenn sie Astrazeneca schon bekommen können - anstatt ewig auf einen anderen Impfstoff warten zu müssen.

Wärst du denn auch dafür Kopfschmerztabletten vom Markt zu nehmen - aus Sicherheitsgründen? Oder Schmerzmittel allgemein?

Zitat von Natascha40:
Und was ist mit all denen, die während sie auf den absolut sicheren Impfstoff warten an Corona versterben? Hier sind die Menschen froh, ...

Wer ihn will soll ihn bekommen wenn es nach mir ginge. Aber als Standardimpfung auf keinen Fall Astra verwenden auch deshalb weil Astra nur 60-70% Wirksamkeit gegen das Ursprungscorona nachweisen konnte im Gegensatz zu 95% bei BionTech und Moderna. Gegen manche Mutationen hilft Astra GAR NICHT. Nutzen/Risiko steht meiner Meinung nach nicht im Verhältnis weil Astra nicht mal wirklich vor Corona schützt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Natascha40:
Wärst du denn auch dafür Kopfschmerztabletten vom Markt zu nehmen - aus Sicherheitsgründen? Oder Schmerzmittel allgemein?

Muss man ja nicht. Aber auch hier haben die Menschen die Wahl, ob sie sie nehmen oder nicht. Und das sollte bei mehreren zur Verfügung stehenden Impfstoffen ebenso sein.

Bei mir steht heute Nachmittag die Erstimpfung an. Geplant ist BionTech. Und ich weiß, dass ich wieder gehen werde, wenn das zu AstraZeneca geändert würde - so gern ich mich impfen lassen würde und obwohl ich über 60 bin.

Zitat von Natascha40:
Ich schrieb übrigens nicht passiert halt, sondern wies darauf hin, dass so ziemlich jedes Medikament höhere Risiken birgt, als besagter ...

Was ist daran DREIST? DREIST ist es eher den Tod von Menschen einfach so abzutun nach dem Motto Pech gehabt und irgendwas zu Kopfschmerztablettentoten fantastasieren. Hast du Belege dazu? Dann her damit.

Zitat von Navarro:
Wer ihn will soll ihn bekommen wenn es nach mir ginge.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore