App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Diamant14:
NAbend...ich wurde vor 2 Std mit dem BioNtech Impfstoff geimpft. Da ich Hypochonder bin, liege ich jetzt hier und warte quasi auf Nebenwirkungen mach ...

Biontech ist bisher noch nirgends was passiert.

Hallo Diamant mir ging es genauso hatte 3 Stunden vor meiner AstraZ Impfung mit jemandem geredet dessen Nebenwirkungen begannen 8 Stunden nach der Impfung da habe ich natürlich jede Stunde mitgezählt und was war ?! 24 Stunden später ging's los also abwarten. Du hast bestimmt Glück bei biontech passiert ja nichts.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ist das echt so? Vorhin hat mir das schon eine Bekannte gesagt

Keine Sorge , bleib ruhig in wenigen Tagen hast du einen Grund Schutz gegen Corona.

Danke Sauregurke...von Astra hört man ja fast nur von schlimmen Nebenwirkungen. Hoffe, du hast es gut überstanden.
Aber Astra ist ja auch hast nur im Gespräch, von BioNtech hört man sehr wenig. Hoffe einfach gerade das es ein gutes Zeichen ist. Bekloppt mache ich mich trotzdem gerade

Das ist ja auch völlig okay, ohne Angst oder Sorge wärst du ja auch nicht hier im Forum.

Zitat von Diamant14:
NAbend...ich wurde vor 2 Std mit dem BioNtech Impfstoff geimpft. Da ich Hypochonder bin, liege ich jetzt hier und warte quasi auf Nebenwirkungen mach mich gerade total verrückt, weil ich nicht weiß was gerade in meinem Körper abgeht. Diese Gedanken sind doch wirklich bekloppt, denn eigentlich sollte ich doch ...

Ich glaube den Impfstoff verträgst du gut, mach dich jetzt nur nicht verrückt und male dir nur keine Horrorszenen aus. Nimm es einfach hin und freut dich das du geimpft wurdest.

@cliffy ja da hast du recht. Leider ist das nur leichter gesagt als getan. Alle in meinem Umfeld nehmen diese Impfung locker hin, nur mein irrer Kopf macht mich mal wieder verrückt.

am 30.3. wurde ein Freund von mir mit Biontec geimpft alles ohne Nebenwirkungen gut überstanden

Zitat von Diamant14:
@cliffy ja da hast du recht. Leider ist das nur leichter gesagt als getan. Alle in meinem Umfeld nehmen diese Impfung locker hin, nur mein irrer Kopf macht mich mal wieder verrückt.

ich kenne das auch war bei mir früher auch so wie ich unter Angst und Panik litt, aber dieses Jahr bin ich 20 Jahre gesund und ich lebe ein ganz anderes Leben. Nehme alles leichter und gelassener. Naja das hat auch viel Kraft gekostet bis ich mal so war wie ich heute bin. Aber bitte nicht verrückt machen. Wird alles gut werdet ihr alle sehen. Vielleicht sollten wir uns mal nur an den positiven Sachen bei einer Impfung halten, denn negative gehen ja zur genüge durch die Presse und die Medien

Zitat von Diamant14:
Danke Sauregurke...von Astra hört man ja fast nur von schlimmen Nebenwirkungen. Hoffe, du hast es gut überstanden. Aber Astra ist ja auch hast nur ...

Biontech wurde bisher Millionenfach auf der Welt verabreicht. Passiert ist nirgendwo (!) etwas Ernstes. Bei Astra sieht das leider anders aus. Ich verstehe nicht warum Astra immer noch verabreicht wird.

meine Mutter die wird 90 Jahre alt ist zweimal mit Moderna geimpft worden und hatte auch keine Nebenwirkungen, nur nach dem zweiten Impfen da war sie etwas müde aber sonst nichts

Zitat von Navarro:
Biontech wurde bisher Millionenfach auf der Welt verabreicht. Passiert ist nirgendwo (!) etwas Ernstes. Bei Astra sieht das leider anders aus. Ich verstehe nicht warum Astra immer noch verabreicht wird.

das frage ich mich auch immer wieder. Aber wir werden da wohl nie eine Antwort drauf bekommen

Ich bin heute den ganzen Tag ohne Impfung müde .

Zitat von Logo:
Ich bin heute den ganzen Tag ohne Impfung müde .

ich auch liegt am Wetter, aber ich dachte ich könnte euch damit etwas aufmuntern und die Angst nehmen

Zitat von Navarro:
Biontech wurde bisher Millionenfach auf der Welt verabreicht. Passiert ist nirgendwo (!) etwas Ernstes. Bei Astra sieht das leider anders aus. Ich verstehe nicht warum Astra immer noch verabreicht

Weil, statistisch gesehen, nur sehr selten etwas damit passiert. So ziemlich jedes rezeptfreie Medikament kann mit wahrscheinlicheren gefährlichen (und seltenen) Nebenwirkungen aufwarten. Aber dann dürfte man selbst harmlose Kopfschmerzmittel nicht mehr verkaufen. Ich hätte mich sofort mit Astrazeneca impfen lassen.

Zitat von cliffy:
am 30.3. wurde ein Freund von mir mit Biontec geimpft alles ohne Nebenwirkungen gut überstanden

Wieder eine Bestätigung für mein Bauchgefühl
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Acipulbiber:
Wieder eine Bestätigung für mein Bauchgefühl

Bauchgefühl ist immer gut da höre ich auch immer drauf

Besonders, wenn es mit dem Kopf im Einklang ist.

Zitat von Logo:
Besonders, wenn es mit dem Kopf im Einklang ist.

das trenne ich immer ganz sorgsam

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore