Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
E
Zitat von Fiora:
Wie sieht es mit den Testungen in Schulen ab dieser Woche aus, sind sie angelaufen? Und sind die Klassenräume inzwischen mit Raumluftfiltern ausgestattet? Anbei ein interessanter Beitrag zu Aerosolen- im letzten Teil Empfehlungen für Schulen.


Falls du mich meinst. Keine Schülertests. Raumluftfilter haben wir seit letztem Jahr bereits in allen Klassen. Liegt aber daran dass meine Kinder auf ne Privatschule gehen da ist die finanzielle Lage eine völlig andere und Dinge könne auf dem kurzen Dienstweg ohne Ausschreibungen etc. schnell besorgt werden., auf öffentlichen Schulen scheint das nicht der Fall zu sein habe ich zumindest in meinem Schulkindfreundeskreis noch nicht gehört dass es Luftfilter irgendwo gibt.

22.02.2021 15:41 • x 1 #2961


Fiora
@Emelieerdbeer
danke für deine Antwort. Gut, dass die Luftfilter in der Schule deiner Kinder zum Einsatz kommen. Und wie schaut es mit dem Testen in Schulen aus? Weißt du da näheres drüber?
Es wäre wünschenswert, wenn die Investition der Raumluftfilter auch für staatliche Schulen getätigt werden würde. Die scheinen einen guten Schutz zu bewirken.

22.02.2021 15:47 • #2962


A


Impfungen gegen Corona

x 3


E
Zitat von Fiora:
@Emelieerdbeer danke für deine Antwort. Gut, dass die Luftfilter in der Schule deiner Kinder zum Einsatz kommen. Und wie schaut es mit dem Testen in Schulen aus? Weißt du da näheres drüber? Es wäre wünschenswert, wenn die Investition der Raumluftfilter auch fü...


Die Schüler werden nicht regelmässig getestet. Soweit ich weiss soll es für Lehrkörper wohl Testmöglichkeiten geben aber wie häufig keine Ahnung. Bei uns steht der Schulleiter seit Monaten morgens am Tor und misst jedem Temperatur der rein will ( aber das ist wohl auch nicht Standard). Ich denke wenn die Schnelltests für alle kommen anfang März werde ich mich damit eindecken und das Kind dann selber testen. Ich komm ja ursprünglich aus dem Medizinbereich da trau ich mir nen auswertbaren Abstrich noch zu.

22.02.2021 16:04 • x 1 #2963


Soulclaw90
Bei uns werden Lehrer und Erzieher 2 mal wöchentlich getestet

22.02.2021 18:56 • x 1 #2964


U
Zitat von Powerless:
Die Forschung beruht auf SARS1 im Jahre 2003. Cov19 = SARS2 baut lediglich auf dieser bereits vorhandenen Forschung auf. Ebenso wie die mRNA-Vakzine nicht so brandneu sind wie es scheint. Daran wird ebenfalls schon seit Ende der 90er Jahre geforscht ... die Ergebnisse dieser Forschung kommen nun lediglich erstmals zur Anwendung.



Dann hätte man im Vorhinein insgesamt besser damit umgehen müssen als man es tut,wenn dem so ist.Meiner Meinung nach.

22.02.2021 20:37 • #2965


U
Zitat von Emelieerdbeer:
Vielleicht 3 Minuten danach oder auch 20 Jahre danach. Lag es dann an der Impfung? Oder am Kaffee oder an der Blutdrucktablette? Oder war meine Uhr halt einfach abgelaufen?


Alles ist möglich.Ändert aber nichts dran,dass eine Impfung nicht mit ner Tablette vergleichbar ist oder mit Kaffee.Das ist ne ganz andere Hausnummer,weil die ganz anderes machen soll,entsprechend kann der Schaden auch viel höher ausfallen.

22.02.2021 20:40 • x 1 #2966


U
Zitat von Fauda:
Es gibt keinerlei Hinweise auf Todesfälle, auch nicht bei hochbetagten Menschen, die durch die Impfung selbst verursacht wurden.


Aber alle Todesfälle,die es seitm Jahr durch Krankheiten gibt,haben ausschließlich mit Covid19 zu tun?Ist dieselbe Logik.

22.02.2021 20:43 • x 1 #2967


L
Zitat von Unruhe_in_Person:
Aber alle Todesfälle,die es seitm Jahr durch Krankheiten gibt,haben ausschließlich mit Covid19 zu tun?Ist dieselbe Logik.

Um es komplett zu machen......ich kenne zwei Menschen die an den Folgen von Corona gestorben sind, und nicht als Coronatote gezählt werden. Auch nicht richtig!

22.02.2021 20:46 • #2968


L
Zitat von Unruhe_in_Person:
Dann hätte man im Vorhinein insgesamt besser damit umgehen müssen als man es tut,wenn dem so ist.Meiner Meinung nach.

Und wie genau ?

22.02.2021 20:47 • #2969


U
Zitat von Lottikarotti:
an den Folgen



Letzendlich kann man nie genau sagen woran ein Mensch letzendlich wirklich gestorben ist,was der wirkliche Auslöser war,der zum Tode geführt hat.Corona ist,scheint mir,derzeit die einfachste Erklärung für alles.
Mein Beileid.

22.02.2021 20:52 • #2970


U
Zitat von Lottikarotti:
Und wie genau ?



Wenn Wissen über diese Viren seit 2003 bekannt sind,wie kann es dann sein,dass bestimmte Dinge erst viel später gemacht worden sind oder andere nur kurzzeitig?Ich sagte es schon in anderen Beiträgen.Bei einer Pandemie kann man keine offenen Grenzen in alle Herrenländer erlauben (während man sich im eigenen Land nur 15 km bewegen darf) solange die Lage nicht unter Kontrolle ist.Nur ein Beispiel.

22.02.2021 20:54 • x 1 #2971


L
Zitat von Unruhe_in_Person:
Letzendlich kann man nie genau sagen woran ein Mensch letzendlich wirklich gestorben ist,was der wirkliche Auslöser war,der zum Tode geführt hat.Corona ist,scheint mir,derzeit die einfachste Erklärung für alles. Mein Beileid.

Definitiv sind sie an den Folgen gestorben.
Es wird schon seit letztem Frühjahr berichtet, das Spätfolgen von Corona Blutgerinnsel sind.
Man gibt ja sogar vorsorglich Blutverdünner. Und beide Frauen sind ein paar Tage nach überstandener Coronaerkrankung tot umgefallen.
Wenn du das anzweifelst, zweifel ich auch jede Nebenwirkung von der Coronaimpfung an. Könnte ja dann auch was anderes sein

22.02.2021 21:03 • #2972


Logo
Zitat von Unruhe_in_Person:
Letzendlich kann man nie genau sagen woran ein Mensch letzendlich wirklich gestorben ist,was der wirkliche Auslöser war,der zum Tode geführt hat.

Na lass das mal keinen Pathologen hören.

22.02.2021 21:07 • #2973


U
Zitat von Lottikarotti:
Definitiv sind sie an den Folgen gestorben.


Und das weißt Du woher genau?Nicht jeder Tote wird obduziert....weil..keine Zeit etc.

Zitat von Lottikarotti:
Wenn du das anzweifelst, zweifel ich auch jede Nebenwirkung von der Coronaimpfung an. Könnte ja dann auch was anderes sein


Kannst Du gerne tun. Und ja,kann es.Streite ich nicht ab.

22.02.2021 21:14 • #2974


L
Zitat von Unruhe_in_Person:
Wenn Wissen über diese Viren seit 2003 bekannt sind,wie kann es dann sein,dass bestimmte Dinge erst viel später gemacht worden sind oder andere nur kurzzeitig?Ich sagte es schon in anderen Beiträgen.Bei einer Pandemie kann man keine offenen Grenzen in alle Herrenländer erlauben (...

Weißt du eigentlich was es für unsere Wirtschaft bedeutet die Grenzen zu zu machen ?
Es gibt jetzt schon Engpässe zb in der Autoindustrie, weil einige Teile nicht mehr kommen.

22.02.2021 21:14 • x 1 #2975


U
Zitat von Lottikarotti:
Weißt du eigentlich was es für unsere Wirtschaft bedeutet die Grenzen zu zu machen ?
Es gibt jetzt schon Engpässe zb in der Autoindustrie, weil einige Teile nicht mehr kommen.


Ich rede auch eher von Urlaubsreisen.

22.02.2021 21:17 • #2976


L
Zitat von Unruhe_in_Person:
Und das weißt Du woher genau?Nicht jeder Tote wird obduziert....weil..keine Zeit etc. Kannst Du gerne tun. Und ja,kann es.Streite ich nicht ab.

Ja weiß ich genau, weil es die behandelten Ärzte sagten !
Es waren bei beiden Embolien, durch Blutgerinnsel.
Du musst es nicht glauben, ist mir persönlich nicht wichtig.

22.02.2021 21:17 • #2977

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Zitat von Lottikarotti:
a weiß ich genau, weil es die behandelten Ärzte sagten !
Es waren bei beiden Embolien, durch Blutgerinnsel.
Du musst es nicht glauben, ist mir persönlich nicht wichtig.


Sind sie obduziert worden?Wahrscheinlich nicht,aber belehr mich gerne.

Ist vollkommen okay und Dein gutes Recht.^^

22.02.2021 21:24 • #2978


Acipulbiber
Herdenimmunität bis Ende des Sommers lt. Herrn Sahin

https://www.n-tv.de/21626512

22.02.2021 21:30 • x 2 #2979


Fiora
Zitat von Acipulbiber:
Herdenimmunität bis Ende des Sommers lt. Herrn Sahin

Ach ne, gerade eben habe ich mir die Aussage des Virologen Prof. DR Streek von der Uniklinik Bonn angehört, der keine Prognosen für die Zukunft gibt, außer der, dass wir in der Zukunft mit dem Virus leben müssen. Besonders die britische Variante des Virus erschweren es, Prognosen zu erstellen, so Streek.
Wie man sieht, auch Virologen sind sich uneinig. Der eine trifft eine klare Prognose, der andere betont, dass man diese zum derzeitigen Zeitpunkt nicht treffen kann. Letztendlich schauen alle irgendwie durch die Glaskugel, wenn sie in die Zukunft schauen.

22.02.2021 21:45 • x 1 #2980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel