Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Angor
Dieses Jahr sind schon 130 064 Menschen gestorben, und wir haben erst Februar.
Wie viele Todesursachen sind da wohl ungeklärt? Aber wenn ein ältere Mensch jetzt zu Coronazeiten stirbt, und wie der Zufalll will vielleicht auch nach einer Corona Impfung, wird gleich hineininterpretiert, es könnte an der Impfung liegen.

Fakt ist, nur die Impfung gegen Corona kann diese Leben retten, wenn die älteren Menschen nicht durch ihre Vorerkrankungen oder schwerwiegenden Erkrankungen sterben.

22.02.2021 12:17 • x 2 #2941


evelinchen
Zitat von Angor:
Aber wenn ein ältere Mensch jetzt zu Coronazeiten stirbt, und wie der Zufalll will vielleicht auch nach einer Corona Impfung, wird gleich hineininterpretiert, es könnte an der Impfung liegen.

Vielleicht sollte man für die Zweifler Links oder Quellenangaben einstellen , wo nachgwiesen wird , dass es keine Todesfälle nach der Impfung gibt.

22.02.2021 12:50 • #2942


A


Impfungen gegen Corona

x 3


S
Zitat von Tahnee:
Vielleicht sollte man für die Zweifler Links oder Quellenangaben einstellen , wo nachgwiesen wird , dass es keine Todesfälle nach der Impfung gibt.


https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/...-an-14934/

(Ich glaube der Presse auch nur 5-20% aber die Googlelink-Liste widerspricht Dir leider ganz heftig.Todesfälle nach Coronaimpfung googlen)

22.02.2021 12:56 • #2943


evelinchen
Zitat von Susann2543:
die Googlelink-Liste widerspricht Dir leider ganz heftig.)

Inwiefern? Sorry , stehe gerade auf dem Schlauch.

22.02.2021 13:00 • #2944


S
Weil Du meintest,man solle den Zweiflern beweisen,dass es keine Todesfälle nach C.I.gibt.
Anscheinend gibt es sie ja doch oder den Verdacht jedenfalls.
Nur so aus Jux lassen die nicht obduzieren.

22.02.2021 13:03 • #2945


F
Zitat von Susann2543:
Ausserdem sage ich auch nicht nie.Ich kann mir nicht helfen,ich....warte noch ab.Ich kanns nichtmal konkret begründen aber ich trau dieser Geschichte nicht.Vielleicht ist mir Pandemrix-das war ja auch so ne Heißnadel-Impfung-noch in zu lebhafter Erinnerung.Und dieses Argument,man würde es halt dann auch kriegen?


Zu Pandemrix: es gab einige wenige Fölle von Narkolepsie, vermutlich durch den Wirkverstärker in diesem Impfstoff ausgelöst, und zwar bei genau 0,0005 Prozent der Geimpften. Das Risiko wurde total übertrieben.

22.02.2021 13:09 • #2946


evelinchen
Zitat von Susann2543:
Weil Du meintest,man solle den Zweiflern beweisen,dass es keine Todesfälle nach C.I.gibt.

Genau diese Beweise fehlen , aber von den Zweiflern wird verlangt , dass sie jede Aussage belegen. Und wenn sie es tun , sind es immer unseriöse Quellen.

Zitat von Susann2543:
Nur so aus Jux lassen die nicht obduzieren.

Nein , ich warte noch.

22.02.2021 13:15 • #2947


E
Zitat von Susann2543:
Weil Du meintest,man solle den Zweiflern beweisen,dass es keine Todesfälle nach C.I.gibt. Anscheinend gibt es sie ja doch oder den Verdacht jedenfalls. Nur so aus Jux lassen die nicht obduzieren.


3 Fälle von Schwerstvorerkrankten sehr sehr alten Menschen. Ich würde mal glatt behaupten das wird geschaut um zu bestätigen dass sie nicht wegen der Impfung gestorben sind.
Und ja vielleicht stellt man irgendwann fest dass es wenig sinnvoll ist Menschen zu impfen deren Lebenserwartung unter dem Zeitraum bis zur zweiten Impfung liegt. Das weiss man nur vorher leider nicht immer je nachdem welche Vorerkrankungen jemand hat. Da geht es manchmal schneller als erwartet und manchmal geht es länger als erwartet. Ich würde aber behaupten dass wen jemand schwerstpflegebedürftig jenseits der 90 in einem Pflegebett liegt muss man mit oder ohne Impfung immer mit allem rechnen.

22.02.2021 13:25 • #2948


E
Zitat von Tahnee:
Genau diese Beweise fehlen , aber von den Zweiflern wird verlangt , dass sie jede Aussage belegen. Und wenn sie es tun , sind es immer unseriöse Quellen. Nein , ich warte noch.


Ich persönlich verlange genau gar nichts von irgendwelchen Zweiflern, Leugnern oder Gegner. Ich versuche auch niemanden von irgendwas zu überzeugen.
Wenn irgendwer sich nicht impfen lassen möchte, aus welchem Grund auch immer, bitte schön soll er oder sie es eben lassen. Dann will ich persönlich aber auch hinterher kein gejammer hören wenn es bei dem oder derjenigen schief geht ohne Impfung oder der oder diejenige sich eben ein anderes Hotel eine andere Fluggesellschaft oder vielleicht sogar irgendwann eine andere Krankenkasse oder Arbeitgeber suchen muss.

Für mich ganz persönlich überwiegt der persönliche Nutzen der Impfung das Risiko. Das sehe ich aber auch bei sämtlichen anderen Impfungen so. So handhabe ich es für mich und auch für meine Kinder. Man stelle sich vor meine Jungs sind HPV geimpft dabei haben sie nicht einmal eine Gebärmutter. Aber so funktioniert es für mich ich schütze mit manchen Impfungen nur mich selbst und mit manchen eben auch andere. Deswegen werde ich mich auf jeden Fall gegen Corona impfen lassen. Welcher Impfstoff es wird ist mir egal denn bei dem Risiko was ich persönlich habe mich anzustecken sind alle Impfstoffe ausreichend aus meiner Sicht.

22.02.2021 13:47 • x 1 #2949


L
Die AOK hat heute bekannt gegeben das Erzieher und Lehrer am häufigsten krank geschrieben sind wegen Corona, noch vor den Krankenpflegern !
Das ist mal eine interessante Aussage, wo doch immer gern gesagt wird das die Schulen und Kitas nicht das Problem wären.

22.02.2021 14:00 • #2950


E
Zitat von Lottikarotti:
Die AOK hat heute bekannt gegeben das Erzieher und Lehrer am häufigsten krank geschrieben sind wegen Corona, noch vor den Krankenpflegern ! Das ist mal eine interessante Aussage, wo doch immer gern gesagt wird das die Schulen und Kitas nicht das Problem wären.



Ach hör mir auf damit. Mein Sohn hockt seit heute wieder in voller Klassenstärke in der Schule. Aufteilung, Einzelplätze etc.? Pustekuchen. Wenigstens ist er FFP2 ausgerüstet aber toll finde ich den Zustand nicht. Das ist albern hoch 10. Auf dem Schulhof und den Fluren müssen sie 1,5 Meter Abstand halten aber im Klassenzimmer sitzen sie zu zeit an einen 1,20 breiten Tisch das ist ohne jeden Sinn und Verstand.

22.02.2021 14:06 • x 3 #2951


Calima
Zitat von Lottikarotti:
Die AOK hat heute bekannt gegeben das Erzieher und Lehrer am häufigsten krank geschrieben sind wegen Corona, noch vor den Krankenpflegern !

Ich denke, für viele . vor allem ältere - Kolleginnen und Kollegen ist das die einzige Chance, sich vor Ansteckung zu schützen, nachdem wir wie sonst keine andere Berufsgruppe mit engem Menschenkontakt verheizt werden.

Zitat von Emelieerdbeer:
Auf dem Schulhof und den Fluren müssen sie 1,5 Meter Abstand halten aber im Klassenzimmer sitzen sie zu zeit an einen 1,20 breiten Tisch das ist ohne jeden Sinn und Verstand.

In solchen Maßnahmen liegen die Gründe für die häufigen Krankschreibungen bei Lehrern. Du kannst dem nicht entgehen. Und auch wenn die Kids zum Großteil symptomfrei bleiben, riskiert der vor der Klasse tagtäglich seinen A.rsch.

22.02.2021 14:25 • x 3 #2952


L
Zitat von Emelieerdbeer:
Ach hör mir auf damit. Mein Sohn hockt seit heute wieder in voller Klassenstärke in der Schule. Aufteilung, Einzelplätze etc.? Pustekuchen. Wenigstens ist er FFP2 ausgerüstet aber toll finde ich den Zustand nicht. Das ist albern hoch 10. Auf dem Schulhof und den Fluren mü...

Echt ? Bei uns sind die Klassen wenigstens halbiert. Auch wenn ich kaum glaube das das was nützt ?!

22.02.2021 14:26 • #2953


L
Zitat von Calima:
Ich denke, für viele . vor allem ältere - Kolleginnen und Kollegen ist das die einzige Chance, sich vor Ansteckung zu schützen, nachdem wir wie sonst keine andere Berufsgruppe mit engem Menschenkontakt verheizt werden. In solchen Maßnahmen liegen die Gründe für die häufigen ...

Das kann sein das sie sich krank schreiben lassen aus Sorge.
Bei uns an der Schule waren leider jede Woche andere Klassen in Quarantäne. Also so weit her geholt ist das nicht.

22.02.2021 14:28 • #2954


L
Ich hoffe wirklich das diese Gruppe vorgezogen wird, so bald es möglich ist und genug Impfstoff parat ist.

22.02.2021 14:30 • #2955


Calima
Zitat von Lottikarotti:
Ich hoffe wirklich das diese Gruppe vorgezogen wird, so bald es möglich ist und genug Impfstoff parat ist.

Was mein persönliches Problem, nicht mit AstraZeneca geimpft werden zu wollen, leider nicht lösen würde. Ich werde dann wohl die Entscheidung treffen müssen, in den sauren Apfel zu beißen, um wenigstens überhaupt einen Schutz zu haben oder zu hoffen, dass ich weiterhin verschont bleibe, bis ich an Biontech rankomme.

22.02.2021 14:32 • x 1 #2956


E
Zitat von Lottikarotti:
Echt ? Bei uns sind die Klassen wenigstens halbiert. Auch wenn ich kaum glaube das das was nützt ?!

Ach wo denkst du hin? Die sind im Schnitt 16/17 Jahre alt also was Virenlast etc. angeht genau so wie erwachsene da muss man doch weder Anstände vergrößern noch sonst irgendwie sinnvolle Maßnahmen ergreifen. Sollte man jemanden in der Familie haben für den eine Ansteckung ein besonderes Risiko darstellt kann ich ihn freistellen lassen. Allerdings gibt es dann auch kein Unterrichtsmaterial oder gar eine Lern- oder Unterrichtsalternative für ihn. Ganz toll 3 Monate vor den Abschlussprüfungen.

22.02.2021 14:33 • x 1 #2957

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Emelieerdbeer:
Ach wo denkst du hin? Die sind im Schnitt 16/17 Jahre alt also was Virenlast etc. angeht genau so wie erwachsene da muss man doch weder Anstände vergrößern noch sonst irgendwie sinnvolle Maßnahmen ergreifen. Sollte man jemanden in der Familie haben für den eine Ansteckung ...

Das ist doch großer Mist !
In welchem Bundesland lebst du ?
Meine Bekannte ist Rektorin an einer Schule hier in Hessen, und sie hat mir letzte Woche gezeigt wieviele Seiten an Maßnahmen sie erfüllen müssen.
Sogar der Schulhof wird eingeteilt!
Sie regt sich immer drüber auf das sie alle Maßnahmen ergreifen, aber dann alle zusammen in den
Bus steigen

22.02.2021 14:44 • #2958


E
Zitat von Lottikarotti:
Das ist doch großer Mist ! In welchem Bundesland lebst du ? Meine Bekannte ist Rektorin an einer Schule hier in Hessen, und sie hat mir letzte Woche gezeigt wieviele Seiten an Maßnahmen sie erfüllen müssen. Sogar der Schulhof wird eingeteilt! Sie regt sich immer drü...


NRW. Hier ist auch alles durchorganisiert Laufwege, Schulhofabteilung etc. nur in den Klassenräumen scheinen andere "Gesetze" zu gelten was Mindestabstand und sowas betrifft.

22.02.2021 15:00 • #2959


Fiora
Wie sieht es mit den Testungen in Schulen ab dieser Woche aus, sind sie angelaufen?
Und sind die Klassenräume inzwischen mit Raumlüfter ausgestattet?
Anbei ein interessanter Beitrag zu Aerosolen- im letzten Teil: Empfehlungen für Schulen.
https://www.n-tv.de/wissen/Beim-Spazier...obal-de-DE

22.02.2021 15:37 • x 1 #2960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel