Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Acipulbiber
Na super

22.02.2021 21:46 • #2981


L
Zitat von Unruhe_in_Person:
Sind sie obduziert worden?Wahrscheinlich nicht,aber belehr mich gerne. Ist vollkommen okay und Dein gutes Recht.^^
sind die angeblichen Impftoten obduziert worden ?
Ich möchte jetzt mit dem Sch.... hier aufhören, weil es 1. nichts bringt und 2. ist hier ein Impfthread und ich es daneben finde so etwas so ausufernd zu diskutieren.
Vor allem ist es komplett unnütz!

22.02.2021 22:33 • x 2 #2982


A


Impfungen gegen Corona

x 3


L
Zitat von Acipulbiber:
Herdenimmunität bis Ende des Sommers lt. Herrn Sahin

Das wäre toll !

22.02.2021 22:34 • x 5 #2983


L
Zitat von Fiora:
Ach ne, gerade eben habe ich mir die Aussage des Virologen Prof. DR Streek von der Uniklinik Bonn angehört, der keine Prognosen für die Zukunft gibt, außer der, dass wir in der Zukunft mit dem Virus leben müssen. Besonders die britische Variante des Virus ...
m
Herr Streek ist dafür bekannt das er eher der Pessimist ist.
Ich hoffe er hat unrecht. Okay, mit dem Virus müssen wir definitiv leben.
Herdenimmunität heißt ja nicht das alles vorbei ist.
Diejenigen die sich nicht impfen lassen, für die ist nichts vorbei.

22.02.2021 22:37 • x 2 #2984


Angor
Zitat von Fiora:
Wie man sieht, auch Virologen sind sich uneinig.

Stimmt, und wer liegt richtig

22.02.2021 22:57 • x 2 #2985


E
Zitat von Unruhe_in_Person:
Alles ist möglich.Ändert aber nichts dran,dass eine Impfung nicht mit ner Tablette vergleichbar ist oder mit Kaffee.Das ist ne ganz andere Hausnummer,weil die ganz anderes machen soll,entsprechend kann der Schaden auch viel höher ausfallen.


Ernsthaft? Eine Impfung soll eine Immunantwort hervor rufen nicht mehr nicht weniger. Haben sie immer schon werden sie immer. Nichts anderes es gibt genau eine Sache die sie machen sollen. Ob lebend- oder Todimpfstoff sei dahingestellt. Genau so funktioniert das seit dem frühen 19 Jahrhundert. Völlig wums ob es sich dabei um Pocken, Masern oder Grippe handelt es ist IMMER das selbe Prinzip. Es ist also ein vergleichsweise lange bekanntes Verfahren. Wesentlich länger als alles was du an Medikamenten kaufen kannst. Aber in einem hast du Recht man kann eine Impfung nicht mit Tabletten vergleichen weil die Wirkweise von Tabletten in wesentlich mehr Bereiche ges Körpers eingreift als eine Impfung. Von komplexen Medikamenten wie Chemotherapeutika, Der Anti Baby Pille oder nur einem simplen Betablocker will ich gar nicht erst anfangen.
Also WENN du irgendwas als "neu und gefährlich" deklarieren musst und willst dann mRNA Impfen ( wobei auch das Unsinn ist )aber doch bitte keinen klassischen Vectorimpfstoff.

22.02.2021 23:14 • x 3 #2986


Soulclaw90
Zitat:
Herdenimmunität bis Ende des Sommers lt. Herrn Sahin

https://www.n-tv.de/21626512


ein ntv newsticker, witzig ist das paar beiträge drüber ein Mediziner sagt das Corona uns noch einige Winter begleiten wird Irgendwie witzig wie uneinig man ist. Vllt. sollte man diese Zukunftsprognosen mal lassen...

23.02.2021 01:18 • #2987


Soulclaw90
Zitat von Lottikarotti:
m Herr Streek ist dafür bekannt das er eher der Pessimist ist. Ich hoffe er hat unrecht. Okay, mit dem Virus müssen wir definitiv leben. Herdenimmunität heißt ja nicht das alles vorbei ist. Diejenigen die sich nicht impfen lassen, für die ist nichts vorbei.


Herr Streek ist definitiv nicht der Pessimist sondern Herr Drosten...wie er sagte 100.000 Neuinfektion im Sommer

23.02.2021 01:21 • x 2 #2988


Angor
Laut Bericht vom Stern werden innerhalb dieser Woche 2,3 Mio Impfdosen erwartet, und zwar 1.080.000 von Astrazeneca, 924.300 von Biontech/Pfizer und 343.200 von Moderna. In der kommenden Woche werden insgesamt 1,6 Millionen Impfdosen erwartet, in der Woche darauf dann 2,2 Millionen.

In einer Ärztezeitung geht man davon aus, dass mit der deutlich erhöhten Menge an gelieferten Impfdosen die Impfzentren nicht mehr ausreichen, aber wegen den guten Lagerungsbedingungen von Zeneca die Ärzte bereit wären, dann parallel zu den Impfzentren Anfang März/April auch in den HA Praxen zu impfen.

Für die Praxen ist der AstraZeneca geeignet, erwartet werden bis dahin 5,6 Mio Dosen.Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hatte zuletzt betont, die Praxen stünden für die Verimpfung der Corona-Vakzine bereit. Impfen sei tägliches Geschäft in Hausarztpraxen.

Bis dahin würde wohl auch die Zulassung von Johnson Johnson und CureVac vorliegen.
Mit Impfen in den Impfzentren und parallel in den HA Praxen wird dann dem Virus richtig Dampf gemacht.

Wir sollten aufhören mit der ewigen Schwarzmalerei, so langsam gibts einen Silberstreifen am Horizont.

23.02.2021 05:47 • x 4 #2989


L
Zitat von Soulclaw90:
Herr Streek ist definitiv nicht der Pessimist sondern Herr Drosten...wie er sagte 100.000 Neuinfektion im Sommer

Kommt immer drauf an aus welcher Perspektive man schaut nicht wahr.

23.02.2021 07:15 • x 3 #2990


L
Zitat von Angor:
Laut Bericht vom Stern werden innerhalb dieser Woche 2,3 Mio Impfdosen erwartet, und zwar 1.080.000 von Astrazeneca, 924.300 von Biontech/Pfizer und 343.200 von Moderna. In der kommenden Woche werden insgesamt 1,6 Millionen Impfdosen erwartet, in der Woche darauf dann 2,2 Millionen. In einer Ärztezeitung geht man davon aus, dass mit der deutlich erhö...

Genau........wir sollten endlich mal aufhören damit sich ständig zu beschweren !
Ich schaue auf Israel und freu mich für das Land, es geht dort aufwärts.
Ich freu mich schon auf den Sommer, auf meine Impfung !

23.02.2021 07:18 • x 3 #2991


L
Zitat von Soulclaw90:
ein ntv newsticker, witzig ist das paar beiträge drüber ein Mediziner sagt das Corona uns noch einige Winter begleiten wird Irgendwie witzig wie uneinig man ist. Vllt. sollte man diese Zukunftsprognosen mal lassen...

Merkst du eigentlich nicht das du das Thema nie ganz betrachtest ?!
Es hat niemals jemand behauptet das das Virus im Herbst/Winter weg ist, niemand hat das jeh gesagt.
Herdenimmunität bedeutet das auch nicht.
Du verstehst irgendwie vieles falsch leider.

23.02.2021 07:24 • x 3 #2992


L
Zitat von Soulclaw90:
Herr Streek ist definitiv nicht der Pessimist sondern Herr Drosten...wie er sagte 100.000 Neuinfektion im Sommer

Auch da lässt du wieder das Wichtigste weg .......WENN zu früh der Lockdown aufgehoben wird, da die Impfungen noch garnicht so weit sind.
Von daher hat er Recht.

23.02.2021 08:09 • #2993


klaus-willi
Wo wären wir ohne Optimismus ?
Man kann aus allem nur das schlechte heraussuchen, oder aber auch den Silberstreif am Horizont erblicken.
Ich bin für den Silberstreif und den lasse ich mir auch von Niemandem zerstören.
Und es gibt ja eine Hoffnung..nämlich das durch die Impfung das Virus in die Verbannung geschickt wird .

23.02.2021 09:14 • x 3 #2994


F
Falls es nicht schon gepostet wurde... Ich lese momentan selten mit. Astra besser als sein Ruf. Ich persönlich würde ihn sofort nehmen. Habe ich aber auch letzte Woche schon gesagt.

https://www.rnd.de/gesundheit/astrazene...1614025952

23.02.2021 09:38 • x 4 #2995


F
Zur Zeit werden in Deutschland pro Tag 130.000 Impfungen gegeben. Also können pro Jahr 23,7 Millionen Bürger voll geimpft werden. Durch den flächendeckenden Einsatz der niedergelassenen Ärzte könnte es sich noch beschleunigen.

Und auch eine gute Nachricht: "Schon die erste der zwei Impfungen mit dem Präparat von Astrazeneca kann einer vorläufigen Datenauswertung zufolge das Risiko eines Klinikaufenthalts wegen Covid-19 wohl um bis zu 94 Prozent reduzieren." (https://www.tagesspiegel.de/wissen/nach...60996.html)

23.02.2021 11:15 • x 2 #2996


F
Zitat von Soulclaw90:
Herr Streek ist definitiv nicht der Pessimist sondern Herr Drosten...wie er sagte 100.000 Neuinfektion im Sommer


Hauptsache, wir hier sind nicht die Pessimisten. Du bist hier eingeladen, Kraft zu schöpfen und die Sichtweise in eine positive und hoffnungsvolle zu wenden. Nimm deinen inneren mentalen Kompass in die Hand und starte damit. Wir alle kommen besser durch den Schlamassel, auch du und deine liebe Familie, wenn wir uns sachlich informieren und die guten Nachrichten "einrahmen und an die Wand hängen".

23.02.2021 11:22 • x 4 #2997

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Noch eine gute Nachricht: "In Israel hat die Auswertung neuer Daten ergeben, dass der Impfstoff von Biontech/Pfizer die Ansteckung anderer Personen mit einer Wirksamkeit von 90 Prozent verhindert. Noch wurde diese Zahl nicht überprüft. Und sie fällt mitten in den Wahlkampf. Doch sollte sie stimmen, wäre das ein Durchbruch." (https://www.cicero.de/aussenpolitik/isr...-wahlkampf)

23.02.2021 12:53 • x 3 #2998


L
Ja, AstraZeneca ist ja doch nicht so schlecht wie berichtet wurde.
Die Presse ist manchmal echt schwierig. Erst stürzen sie sich drauf und machen alles schlecht, und nun rudern alle zurück.
Kritisch berichten aber keine Panik verbreiten wäre echt besser.
Ab heute dürfen sich bei uns Prio 2 ihre Termine holen.
Es geht voran

23.02.2021 14:30 • x 5 #2999


F
Zitat von Lottikarotti:
Ab heute dürfen sich bei uns Prio 2 ihre Termine holen.

Wo ist das?

23.02.2021 15:16 • #3000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel