App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottikarotti:
Ja genau. Privat : Rtl SAT1 und Co. Die sind sehr negativ. Ich gucke eigentlich quer Beet, aber die nun nicht mehr ! Ist mir zu flach......

Welchen nachrichtensender favorisiert du?

Zitat von Soulclaw90:
Welchen nachrichtensender favorisiert du?

Nachrichtensender schaue ich nie. Aber Nachrichten an sich, schaue ich mittlerweile nur noch Tagesschau.
Infos, gezielte Infos und Nachrichten suche ich mir online zusammen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Das Problem ist einfach, dass sich schlechte Nachrichten einfach besser verkaufen. Ich schaue deswegen auch wenig Nachrichten. Aber die Politiker haben diesen Stiefel mit den schlechten Nachrichten anscheinend übernommen. Müssen ein Horrorszenario (wegen weiteren Coronakrisenverlauf...) nach dem anderen raushauen... Diese schei. dauert zwar schon lange, aber die meisten Horrorszenarien, die so mancher Politiker prophezeit hat, sind nicht eingetreten... Ich verstehe das nicht. Das ist kontraproduktiv. Wer so viel Angst macht, braucht sich nicht wundern, wenn die Leute irgentwann eine sch.gal-Einstellung bekommen und sich einen schei. um die Vorsichtsmaßnahmen kümmern...

Zitat von Flo_81:
aber die meisten Horrorszenarien, die so mancher Politiker prophezeit hat, sind nicht eingetreten...

Beispiel?

Die meisten Horrorszenarien, die Politiker raushauen, beschreiben eine Verschlechterung der Situation, wenn die Maßnahmen nicht verlängert oder intensiviert werden. Ergo tritt der worst case nicht ein, weil Maßnahmen gegriffen haben. Das ist doch gut?

Leider habe ich keine Screenshots gemacht von Annahmen, die nicht eintraten... Aber es war mal die Rede davon, dass bald die Intensivstationen kollabieren und wir sehr bald 100000 Tote (bis heute nicht erreicht) haben. Das war im Sommer 2020, wo nach dem ersten Lockdown wieder gelockert wurde mit den Maßnahmen. Da gab es einige, denen diese Lockerungen nicht gepasst haben. Es ist aber nichts schlimmers passiert, wir hatten einen einigermaßen lockeren Sommer, erst danach ging die richtige Kacke los...
Ich habe auch nichts davon geschrieben, dass ich gegen die Maßnahmen was habe. Mir passt nur der Kommunikationsstil und das Nichteingestehen von Fehlern nicht. Man muss auch mal positive Perspektiven bieten... Man weiß doch nicht genau wie sich dieser Virus weiterentwickelt. Dies kann auch alles in eine positive Richtung gehen. Aber nein, es werden immer nur die negativen Möglichkeiten rausgehauen! Immer schön den Angstpegel in der Bevölkerung oben halten.... Impfungen werden nix helfen, weil bestimmt irgenteine Mutation des Virus kommt blablabla.... Es ist aber überhaupt nicht sicher, dass eine Mutation, die im worst case die Impfung unwirksam macht, kommt. Bei den Virologen sagt auch jeder was anderes... Die Maßnahmen wären auch nicht so streng nötig, wenn der Sommer genutzt worden wäre sich besser vorzubereiten (z.B. Risikopatienten in Altenheimen etc. besser zu schützen. Schnelltests dort wurden erst im Dezember, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, eingeführt etc.). Es gibt genug andere Länder, die sehr vieles besser gemacht haben. Aber Haudrauf-Maßnahmen sind halt einfacher durchzuführen und finanziell billiger (aber auch nur vorerst...)

Gut beschrieben.

Die Schnelltests in Pflegeheimen konnten vielerorts aufgrund von Personalmangel gar nicht durchgeführt werden. Bundeswehrsoldaten werden nun dafür abkommandiert. Nun sind die meisten Pflegeheimbewohner zwar geimpft, doch das Problem der personellen Unterversorgung in Pflegeheimen ist geblieben.

Zitat von Flo_81:
Dies kann auch alles in eine positive Richtung gehen. Aber nein, es werden immer nur die negativen Möglichkeiten rausgehauen!

Keine Ahnung welche Nachrichten du guckst und ob du auch die PKs guckst, aber das was negativ prognostiziert wird, ist das, was in anderen Ländern bereits seit Wochen passiert. Das sind ja Fakten und keine Thesen.

Zitat von Flo_81:
Die Maßnahmen wären auch nicht so streng nötig, wenn der Sommer genutzt worden wäre sich besser vorzubereiten (z.B

Diesen Fehler haben Politiker in Interviews zugegeben.

Naja...ich habe nächsten Monat einen Impftermin,.....Astra.....nehmen wir nicht.....da sind wir uns einig.....dann warten wir

Zitat von Annalehna:
Naja...ich habe nächsten Monat einen Impftermin,.....Astra.....nehmen wir nicht.....da sind wir uns einig.....dann warten wir

Zu welcher Gruppe gehörst du?
Pflegepersonal?

Zitat von Flo_81:
Das Problem ist einfach, dass sich schlechte Nachrichten einfach besser verkaufen. Ich schaue deswegen auch wenig Nachrichten. Aber die Politiker haben diesen Stiefel mit den schlechten Nachrichten anscheinend übernommen. Müssen ein Horrorszenario (wegen weiteren Coronakrisenverlauf...) nach dem anderen raushauen... Diese schei. dauert zwar schon lange, aber die ...

Natürlich ist es nicht eingetreten. Wir haben ja auch nicht zum Spaß seit November Lockdown.

Man brauch ja nur über die Grenze schauen, wie es bei unseren Nachbarn aussieht. .

Zitat von Annalehna:

Hab gehört bei Astra zeneca können die impfreaktionen heftiger als bei den mRNA Impfstoffen. Hat jemand da was gehört?

Zitat von Soulclaw90:
Hab gehört bei Astra zeneca können die impfreaktionen heftiger als bei den mRNA Impfstoffen. Hat jemand da was gehört?

Ich weiß nur, dass die Wirksamkeit von Astrazeneca bei 60 % liegen soll. Was die Wirksamkeit bei den Mutanten betrifft, da lese ich unterschiedliche Stellungnahmen. Bei der Südafrikanischen Coronarus Variante scheint der Wirkstoff nur gegen leichte bis moderate Covid-19 Erkrankungen zu schützen. Südafrika hat seine Impfkampagne deswegen gestoppt.

Mein Gefühl sagt mir, lieber nicht Astrazeneca, zumal ich genau an der oberen Grenze mit 64 bin.

Corona trennt die Spreu vom Weizen...

Es trennt...Freiheit von Ignoranz,nichts anderes!

Zitat von thecult04:
Corona trennt die Spreu vom Weizen... Es trennt...Freiheit von Ignoranz,nichts anderes!

Wer steht für dich auf welcher Seite? Kann man unterschiedlich deuten

Für mich ist Sicherheit und Maßnahmen Freiheit.

Und Ignoranz ist für mich, nach einem Leben ohne Maßnahmen zu schreien ohne die Konsequenzen zu sehen.

Ich möchte auch nicht den Astrazenica Impfstoff haben, aber man kann sich wohl nicht wehren
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hoffe mal, dass bald der Impfstoff den die Hausärzte impfen können und nur einmal geimpft werden muss, zugelassen wird.

Zitat von Logo:
Ich hoffe mal, dass bald der Impfstoff den die Hausärzte impfen können und nur einmal geimpft werden muss, zugelassen wird.

Ist der von Johnson und Johnson

Danke.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore