Leider habe ich keine Screenshots gemacht von Annahmen, die nicht eintraten... Aber es war mal die Rede davon, dass bald die Intensivstationen kollabieren und wir sehr bald 100000 Tote (bis heute nicht erreicht) haben. Das war im Sommer 2020, wo nach dem ersten Lockdown wieder gelockert wurde mit den Maßnahmen. Da gab es einige, denen diese Lockerungen nicht gepasst haben. Es ist aber nichts schlimmers passiert, wir hatten einen einigermaßen lockeren Sommer, erst danach ging die richtige Kacke los...
Ich habe auch nichts davon geschrieben, dass ich gegen die Maßnahmen was habe. Mir passt nur der Kommunikationsstil und das Nichteingestehen von Fehlern nicht. Man muss auch mal positive Perspektiven bieten... Man weiß doch nicht genau wie sich dieser Virus weiterentwickelt. Dies kann auch alles in eine positive Richtung gehen. Aber nein, es werden immer nur die negativen Möglichkeiten rausgehauen! Immer schön den Angstpegel in der Bevölkerung oben halten.... Impfungen werden nix helfen, weil bestimmt irgenteine Mutation des Virus kommt blablabla.... Es ist aber überhaupt nicht sicher, dass eine Mutation, die im worst case die Impfung unwirksam macht, kommt. Bei den Virologen sagt auch jeder was anderes... Die Maßnahmen wären auch nicht so streng nötig, wenn der Sommer genutzt worden wäre sich besser vorzubereiten (z.B. Risikopatienten in Altenheimen etc. besser zu schützen. Schnelltests dort wurden erst im Dezember, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, eingeführt etc.). Es gibt genug andere Länder, die sehr vieles besser gemacht haben. Aber Haudrauf-Maßnahmen sind halt einfacher durchzuführen und finanziell billiger (aber auch nur vorerst...)
12.02.2021 23:09 •
x 3 #2505