App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Also ich habe gestern auch ein Interview gesehen mit einem Namhaften Virologen.
Der sagte das er es garnicht tragisch findet mit dem mutierten Virus. Es ist ca 30-40% ansteckender, was er nicht so dramatisch fand.
Er verwies auf die Länder wo es schon überhand nimmt und trotzdem sind die Zahlen im Rahmen.

Zitat von Soulclaw90:
Grundimmunität bedeutet das selbst wenn die Antikörper versagen das immunsystem noch andere Komponente hat mit der es selbst mutierte virus Formen bekämpfen kann... Da müsste sich das ganze Virus gravierend verändern um den komplettem immunschutz zu umgehen. Ich sehe eher Panikmache darin zu ...

Ich danke dir für deine Erklärung.
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, wirkt der Immunschutz nur begrenzt. Demnach müsste es darauf hinauslaufen, dass wir, wie bei der Grippeimpfung eine regelmäßige Impfauffrischung benötigen. Werden die Impfstellen aufgebaut bleiben können? Ich frage mich, welche Mutationen wird es in der nächsten Impfperiode geben? Werden unsere Virologen die kommenden Jahre mit der Anpassung des Impfstoffes auf die Mutationen beschäftigt sein?
Ich hoffe in der Zukunft auf Medikamente oder Erkenntnisse zur Ernährung, was unser Immunsystem so stärkt, dass wir von uns aus den Immunschutz aufbauen, der uns eine Grundimmunität gegen Sars-CoV2 und seine Mutanten verleiht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fiora:
Ich danke dir für deine Erklärung. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, wirkt der Immunschutz nur begrenzt. Demnach müsste es darauf hinauslaufen, dass wir, wie bei der Grippeimpfung eine regelmäßige Impfauffrischung benötigen. Werden die Impfstellen aufgebaut bleiben können? Ich frage mich, ...

So habe ich den Artikel verstanden das man eben trotzdem einen Schutz vor schwerer Erkrankung hat weil das immunsystem trotzdem das Virus abspeichert und trotzdem bekämpfen kann als wenn man ohne Impfung mit dem Erreger in Kontakt kommt und das man die impfungen jetzt nicht komplett als nutzlos durch die Mutationen sehen soll... Also wenn jetzt ein Großteil der Menschen immunisierr ist wirkt sich das trotzdem positiv aufs gesundheitssystem aus. Deswegen hab ich die Artikel gepostet weil ich es positiv finde das die Impfung dadurch nicht komplett nutzlos sind nur weil da Mutationen da sind...

Aber insgesamt bin ich momentan auch sehr depressiv und zieht mich vieles runter, deswegen find ich die Artikel schön weil es eben nicht nur negative Hiobsbotschaften sind,denn da geb ich dir recht, da haben wir leider zuviel von...

Positives ist immer gut, und auf so was will ich mich gerade mal fokussieren......
Deswegen habe ich jetzt ein selbst auferlegtes Privatsendernachrichtenverbot !
Da wird nur noch dramatisiert

Zitat von Soulclaw90:
So habe ich den Artikel verstanden das man eben trotzdem einen Schutz vor schwerer Erkrankung hat weil das immunsystem trotzdem das Virus abspeichert und trotzdem bekämpfen kann als wenn man ohne Impfung mit dem Erreger in Kontakt kommt und das man die impfungen jetzt nicht komplett als ...

Ich verstehe, was du meinst. Tut mir leid, dass ich so aufgebrausend zu dem Artikel geschrieben habe. Vielleicht bin ich gerade zu deprimiert, um das Positive noch rauszulesen. So wie du den Artikel verstanden hast, klingt er hoffnungsvoll. Danke für das Verlinken.

Zitat von Lottikarotti:
Positives ist immer gut, und auf so was will ich mich gerade mal fokussieren...... Deswegen habe ich jetzt ein selbst auferlegtes Privatsendernachrichtenverbot ! Da wird nur noch dramatisiert

Hast du Tipps für mich? Ich schaff es bisher nicht den Nachrichten Tsunami zu entkommen

Der Paps fühlt sich bislang pudelwohl nach seiner Impfung. Hat auch kein Aua an der Impfstelle. Hoffen wir, dass das so bleibt und nehmen für uns Jüngere mit, dass die Wahrscheinlichkeit, die Impfung selbst zu überleben, angesichts eines nebenwirkungsfreien 91-Jährigen mit starken Vorerkrankungen doch steigt .

Die Nebenwirkungen fürchte ich nicht, selbst wenn's 2 Tage doof werden würde.

Aber dann bitte vom Impfstoff, der besser schützt, als von einem, der besser als nix ist. Grummel, grummel....

Zitat von Soulclaw90:
Hast du Tipps für mich? Ich schaff es bisher nicht den Nachrichten Tsunami zu entkommen

Ich habe morgens immer, wenn ich mich fertig mache, frühstücke usw Frühstücksfernsehen laufen.
Da gibt es echt einen Riesen Unterschied zwischen den öffentlichen Sendern und den Privaten !
Die Privaten dramatisieren Alles ! Holen auch immer Stimmen von Leuten die auch gegen alles und jeden sind. Wirklich NUR negativ.
Bei den öffentlichen ist es sehr sehr viel sachlicher, und auch mit mehr Qualität in den Berichten!
Da werden einfach beide Seiten beleuchtet, die negativen und aber auch die positiven.
Echt ein himmelweiter Unterschied.

Zitat von Calima:
Der Paps fühlt sich bislang pudelwohl nach seiner Impfung. Hat auch kein Aua an der Impfstelle. Hoffen wir, dass das so bleibt und nehmen für uns Jüngere mit, dass die Wahrscheinlichkeit, die Impfung selbst zu überleben, angesichts eines nebenwirkungsfreien 91-Jährigen mit starken Vorerkrankungen doch steigt .

Bei meinem Schwiegervater wars auch komplett komplikationslos !
Was sie aber im Impfzentrum sagten, das die zweite Impfung häufiger Nebenwirkungen macht.
Mh......da hörte ich bisher nichts von ?!

Zitat von Calima:
Hoffen wir, dass das so bleibt und nehmen für uns Jüngere mit, dass die Wahrscheinlichkeit, die Impfung selbst zu überleben, angesichts eines nebenwirkungsfreien 91-Jährigen mit starken Vorerkrankungen doch steigt .

Klingt, als hättest du deinen Paps vorgeschickt um zu testen, ob die Impfung ungefährlich ist.
Weiß aber, dass das nicht so ist und du damit eigentlich nur Mut machen wolltest.

Zitat von Lottikarotti:
Was sie aber im Impfzentrum sagten, das die zweite Impfung häufiger Nebenwirkungen macht.
Mh......da hörte ich bisher nichts von ?!

Doch, in meinem Thread Erfahrungen mit Corona Impfungen wurde das auch schon erlebt.

Zitat von Lottikarotti:
Bei meinem Schwiegervater wars auch komplett komplikationslos ! Was sie aber im Impfzentrum sagten, das die zweite Impfung häufiger Nebenwirkungen macht. Mh......da hörte ich bisher nichts von ?!

Ja, das ist bekannt - und sogar gut. Es sind Nebenwirkungen, die Ausdruck des aktivierten und aktiven Immunsystems sind, wie Abgeschlagenheit, evtl. erhöhte Temperatur u. ä. Wer das hat (ein bis zwei Tage), dessen Immunität gegen Covid-19 ist dann besonders stark.

Da fühlte ich mich gut informiert und bins doch nicht.
Das hatte ich noch nicht mitbekommen!
Danke !

Ich habe es durch das Video eines englischen Arztes erfahren, der macht tägliche "Updates" zum Thema Corona.

Zitat von Lottikarotti:
Ich habe morgens immer, wenn ich mich fertig mache, frühstücke usw Frühstücksfernsehen laufen. Da gibt es echt einen Riesen Unterschied zwischen den öffentlichen Sendern und den Privaten ! Die Privaten dramatisieren Alles ! Holen auch immer Stimmen von Leuten die auch gegen alles und jeden sind. ...

Auf die Gefahr hin das ich mich blöd hinstelle...aber welches sind die privaten, welche die öffentlichen?
Privat = RTL, Spiegel, focus?
Öffentlich = ARD? ZDF?
Welche Sender guckst du?

Zitat von Soulclaw90:
Auf die Gefahr hin das ich mich blöd hinstelle...aber welches sind die privaten, welche die öffentlichen? Privat = RTL, Spiegel, focus? Öffentlich = ARD? ZDF? Welche Sender guckst du?

Genau so ist es, du weißt es ja doch
Ich schaue ausschließlich beim Essen fern, da schaue ich durch die Dritten und bleibe mal hier und da hängen. Pro Tag läuft bei mir der Fernseher ca. eine Stunde. Abends schaue ich entweder Netflix oder Youtube, aber auch nicht täglich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich gucke überhaupt keine Nachrichten im privaten TV. Ich hab vor 15 bis 20 Jahren ca zuletzt Punkt12 geguckt.
Die sind wie die Bildzeitung.
Posaunen Schlagzeilen raus, verdrehen Inhalte und Fischen nach sensationsgeilen Zuschauern. Geht gar nicht.

Zitat von Soulclaw90:
Auf die Gefahr hin das ich mich blöd hinstelle...aber welches sind die privaten, welche die öffentlichen? Privat = RTL, Spiegel, focus? Öffentlich = ARD? ZDF? Welche Sender guckst du?

Ja genau.
Privat : Rtl SAT1 und Co.
Die sind sehr negativ.
Ich gucke eigentlich quer Beet, aber die nun nicht mehr ! Ist mir zu flach......

Zitat von Flocke1979:
Ich gucke überhaupt keine Nachrichten im privaten TV. Ich hab vor 15 bis 20 Jahren ca zuletzt Punkt12 geguckt. Die sind wie die Bildzeitung. Posaunen Schlagzeilen raus, verdrehen Inhalte und Fischen nach sensationsgeilen Zuschauern. Geht gar nicht.

Genau so !
Ich hab das mehr nebenher laufen, aber nun habe ich die Nase voll davon !
Abendprogramm habe ich schon ewig nicht mehr geschaut dort, aber nun schalte ich komplett weg !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore