App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottikarotti:
Ja Urlaub.......ich war gestern überrascht. Auf einem Kreuzfahrtschiff ist Corona ausgebrochen Häh ?! Ich wusste garnicht das Mein Schiff und Co gerade Reisen anbieten ?! Ich wünsche mir auch, wie wohl jeder, die Normalität wieder. Ich werde dieses Jahr 50 und würde so gerne eine ...

Kreuzfahrtschiff, mitten in der Corona - Mutanten Phase? Das kann ja heiter werden!
Ich drücke dir die Daumen zu deinem 50. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit für dich, an die See zu kommen.

Zitat von Lottikarotti:
Ja Urlaub.......ich war gestern überrascht. Auf einem Kreuzfahrtschiff ist Corona ausgebrochen Häh ?! Ich wusste garnicht das Mein Schiff und Co gerade Reisen anbieten ?! Ich wünsche mir auch, wie wohl jeder, die Normalität wieder. Ich werde dieses Jahr 50 und würde so gerne eine ...

Ja irgendwie scheinen irgendwo noch immer Reisen in jeglicher Form stattzufinden.
Ach ich verstehe dich so gut. Ich würde eigentlich genau jetzt mit meiner Besten im Flieger nach Florida sitzen. Mein erster Alleineurlaub im Leben. Tja nun ist er verschoben auf unbestimmte Zeit.
Gestern erst gesehen, dass Schweden wohl plant ab dem Sommer nur noch geimpfte Touristen ins Land zu lassen ( keine Ahnung ob sie das tatsächlich durch bekommen ) und ich bin frustriert weil der Sommerurlaub, Überraschung, durch Schweden und Norwegen gehen soll(te). Keine Ahnung ob das funktionieren wird und das ist es was mich hübsch langsam aber stetig etwas mürbe macht. Alles was im letzten Jahr geplant war an Kultur und Konzerten wurde wieder und wieder verschoben. Teilweise noch bis ins kommende Jahr. Es ist gefühlt kein Ende in Sicht und geht gefühlt schon ewig. Es scheint mir momentan so als ob das ganze drum herum; Urlaub, Kultur, Sport, wasauchimmer, in immer weitere Ferne rückt weil immer mehr Faktoren stimmen müssen damit irgendwann wieder etwas stattfinden kann. Ach ich weiss auch nicht ich glaub ich hab den blues.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich fühle mit dir, hab auch schon fast durchgängig seit Januar irgendwie heftige Depressionen wegen dem Lockdown und die düsteren zukunftsbildern... Medien Politiker und Wissenschaftler fördern das irgendwie bzw eher das ich den ganzen kram lese...

Zitat von Emelieerdbeer:
Ja irgendwie scheinen irgendwo noch immer Reisen in jeglicher Form stattzufinden. Ach ich verstehe dich so gut. Ich würde eigentlich genau jetzt mit meiner Besten im Flieger nach Florida sitzen. Mein erster Alleineurlaub im Leben. Tja nun ist er verschoben auf unbestimmte Zeit. Gestern erst ...

Den Blues kann man auch echt kriegen.
Schweden ist so schön. Definitiv mein Land !
Ich liebe diese menschenleere Natur.
Ich kann mir schon vorstellen das sie das durchzuziehen. Wird auch nicht das einzige Land sein.
Hoffen wir mal das es mit Vollgas bis Sommer gelingt jeden impfen zu können .

So, mein Herr Papa hat heute seine erste Impfdosis bekommen. Von Biontech/Pfizer, worum ich ihn beneide .

War sehr gut organisiert am Impfzentrum und ging zügig voran. Innerhalb von 30 Minuten waren wir drin und wieder draußen. Es gab auch ein persönliches Gespräch mit einem Arzt, das völlig ohne Hetze stattfand. Wir hatten kaum Fragen, weil ja bereits im Vorfeld gut informiert, aber wir hätten auch weit mehr Zeit beanspruchen können.

Das fand ich sehr angenehm.

Und mein lieber Paps beim Verlassen des Ärzteraums: Kann ich morgen schon wieder joggen? Zur Erinnerung: Er ist 91 und hat mindestens 50 Kilo Übergewicht. Das Gesicht des Arztes war trotz Maske ein echter Hingucker . Dann sagte er - selbst sicherlich einiges über 70 und mit moderatem Übergewicht: Lassen Sie aber besser die Bergetappe weg.

Nachdem wir an verschiedenen Station exakt 5x gefragt worden waren, ob mein Vater Blutverdünner nehme -tut er nicht - wunderte ich mich ein wenig, warum die Impfdame gar nicht mehr aufhören wollte, den pressenden Finger von der Einstichstelle zu nehmen, bis sie irgendwann frage, ob er Marcumar oder ein anderes Medikament hätte. Als wir die Sache mit dem Blutverdünner erneut verneinten, meinte sie Ups, falsch gelesen! Na denn. und pappte endlich das Pflasterchen drauf.

Dann war Papa genervt, dass er noch für 10 Minuten rumsitzen musste, schließlich habe er bisher jede Impfung problemlos vertragen. Nun hoffe ich mal, dass das so bleibt. Dann gibts in 3 Wochen die nächste Dosis.

Anfangs war ich auch skeptisch, von wegen der kurzen Entwicklungsdauer der Impfstoffe und beschloss mal noch ein paar Monate auf Erfahrungsberichte zu warten.
Um so wertvoller so einen schönen Beitrag zu lesen.
Eine Impfapp behauptet, dass ich eh frühestens im Juni dran bin (3. Gruppe), so dass ich mich jetzt drauf freue, wenn es endlich so weit ist und man eine etwas festere Urlaubsplanung für dieses Jahr machen kann.
Ohnehin denke ich, auch gegen widersprüchliche Aussagen, dass Urlaub letztendlich nur mit Impfung oder aktuellen Test buchbar sein wird.
Bleibt gesund.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/...t-101.html

Interessanter Artikel über Wirksamkeit der impfungen

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/...12210.html

Noch ein interessanter Artikel zu Immunisierung und Mutationen

Zitat von Lottikarotti:
Auf einem Kreuzfahrtschiff ist Corona ausgebrochen

Auf ein Kreuzfahrtschiff würden mich momentan auch keine zehn Pferde bringen. Wenn es dort einen Ausbruch gibt, wird man womöglich über Wochen in seiner Kabine in Quarantäne geschickt. Nein danke.

Zitat von Soulclaw90:
Noch ein interessanter Artikel zu Immunisierung und Mutationen

Ich kann die Wischi Waschi Worte mancher Virologen langsam nicht mehr ertragen. Aussagen, wie Ein bisschen Impfung hilft immer ist so ungenau, dass ich mich frage, was soll uns das sagen.
Nach der Aussage des anderen Virologen wird wohl eine jährliche Impfwiederholung notwendig werden. Aha! Können die Impfstationen demnach aufgebaut bleiben? Bis alle geimpft sind, wird ein Jahr vergangen sein, dann kann man gleich wieder von vorne beginnen? Eine Spirale ohne Ende?
Mein Hirn streikt langsam. Erst wurde von Erlangung der Herdenimmunität gesprochen, jetzt steht diese in weiter Ferne. Die Impfung ermöglicht es demnach nicht. Der Shutdown wird verlängert und verlängert, ja, wie lange eigentlich noch? Die Argumente zur Verlängerung bis ad ultimo rollen heran: die Mutanten. Die mediale Unterstützung wirkt, Corona Schreckensbilder jetzt aus Regionen, in denen die Mutationen nachgewiesen sind.
Ein Jahr hält uns Corona in Griff. Wir verbiegen uns, mutieren zu Regelbefolgern, tragen die Angst in uns, doch nichts, was wir tun, scheint ausreichend zu sein.
Und dann lese ich den Satz Ein bisschen Impfung hilft immer.
Kommt ganz nach dem Lied ein bisschen Frieden, ein bisschen Freiheit.

Zitat von Fiora:
Ich kann die Wischi Waschi Worte mancher Virologen langsam nicht mehr ertragen. Aussagen, wie Ein bisschen Impfung hilft immer ist so ungenau, dass ich mich frage, was soll uns das sagen. Nach der Aussage des anderen Virologen wird wohl eine jährliche Impfwiederholung notwendig werden. Aha! ...

Ich lese halt aus den Artikeln heraus das die impfungen nicht komplett nutzlos werden und eben trotz Mutation einen Schutz gibt und darauf soll es doch hinauslaufen, das ein großer Teil der Bevölkerung eine grundimmunität gegen das Virus erlangt...dann werden auch viele schwer erkrankte Patienten immer weniger

Falls hier jemand mit Autoimmunerkrankung ist und sich für Artikel zum Thema Impfung interessiert, ich könnte Links liefern...

Zitat von Flocke1979:
und sich für Artikel zum Thema Impfung interessiert, ich könnte Links liefern...

Meld.

Zitat von Soulclaw90:
Ich lese halt aus den Artikeln heraus das die impfungen nicht komplett nutzlos werden und eben trotz Mutation einen Schutz gibt und darauf soll es doch hinauslaufen, das ein großer Teil der Bevölkerung eine grundimmunität gegen das Virus erlangt...dann werden auch viele schwer erkrankte ...

Nur, was heißt Grundimmunität, gegen was? Sars-CoV2, Mutant 1,2 und 3? Welche Mutanten rauschen noch auf uns zu? Da muss nur ein Baustein am mRNA verändert werden, so in etwa drückt es der andere Virologe aus. Ich habe gelernt, wie lange es dauert, bis ein Impfstoff von Entwicklung bis zur Verfügungsstellung braucht. Eine Änderung mag leicht gemacht sein, doch dann muss das Produkt geprüft und genehmigt werden, Test 1,2 und 3, und danach müssen die Produktionsstellen ihre Maschinen umstellen, der neue Wirkstoff genehmigt werden, und erst dann geht der Impfstoff in Produktion. Da geht doch 1/2 Jahr ins Land!
Was bringt mir eine Grundimmunität, wenn ich nicht die Gewissheit habe, am Befall der nächsten Mutante zu sterben? Ich kann und will auch nicht bis zum Ende meines Lebens im Shutdown leben müssen.
Ich weiß ja, dass die Virologen bemüht sind, doch klarere Formulierungen in Bezug auf die Erlangung von Herdenimmunität und den gesundheitlichen Schutz vor dem Virus samt Anhang, hätte ich mir schon gewünscht. Die gepflanzte Angst kann sich nämlich auch ausbreiten wie ein Virus.
Es geht ja noch weiter, die Debatte darum, welcher Impfstoff welche Wirkung hat (Aussuchen können wir uns den Impfstoff aber nicht), und ob wir überhaupt je aus der Pandemie rauskommen. Dieser Artikel beschreibt es sehr gut, die Form der Angstmache. Die Gefahr lauert irgendwo in Irak/Iran, habe ich noch blass in Erinnerung. Also, was bleibt zu tun? Ziehen wir die Zugbrücken hoch und verhalten wir uns wie ein Eiland?

Vielleicht wird es einfach Zeit, wieder zum gewohnten Leben zurückzukehren. Die beste Medizin ist eine gesunde Lebensführung und eine stabile Psyche OHNE die Doktrin der Angst

Zitat von Fiora:
Vielleicht wird es einfach Zeit, wieder zum gewohnten Leben zurückzukehren. Die beste Medizin ist eine gesunde Lebensführung und eine stabile Psyche OHNE die Doktrin der Angst

Wohin dann mit den an den Mutationen schwer erkrankten? Hast du da eine Idee für?

Zitat von Flocke1979:
Wohin dann mit den an den Mutationen schwer erkrankten? Hast du da eine Idee für?

Nein, ich habe keine Idee, leider. ch hätte nur gerne klarere Aussagen ohne könnte und würde oder etwas Grundimmunität. Der Artikel endet mit der Empfehlung, bis zum Herbst Abstand zu halten. Auch diesen Satz finde ich schwammig. Was bedeutet das konkret? Lockdown bis Herbst?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Grundimmunität bedeutet das selbst wenn die Antikörper versagen das immunsystem noch andere Komponente hat mit der es selbst mutierte virus Formen bekämpfen kann... Da müsste sich das ganze Virus gravierend verändern um den komplettem immunschutz zu umgehen. Ich sehe eher Panikmache darin zu sagen die Impfung wirkt nicht mehr bei Mutationen.

Ich stimme dir aber voll zu das diese Lockdown Geschichte nicht ewig weiter gefahren werden kann... Psychisch, Gesellschaft und wirtschaftlich ist das ein super Gau das man nicht auf ewig durchhalten weil sonst das system kollabiert und irgendwann kann der staat das auch nicht mehr auffangen...

Zitat von Fiora:
Nein, ich habe keine Idee, leider. ch hätte nur gerne klarere Aussagen ohne könnte und würde oder etwas Grundimmunität. Der Artikel endet mit der Empfehlung, bis zum Herbst Abstand zu halten. Auch diesen Satz finde ich schwammig. Was ...

Es wird keine klare Aussagen geben, da sie es schlicht nicht 100%ig wissen, leider.
Man wird auch immer vorsichtiger mit klaren Statements.
Manche Leute regen sich ja heut noch drüber auf das Drosten zu Anfang sagte, Masken helfen nicht, dann doch, dann Alltagsmasken und nun medizinische!
Da ist echt jede heutige Aussage ein mist von morgen
Das ist soooo umfangreich das Thema, und immer noch alles so unsicher, obwohl Tag und Nacht geforscht wird.

Ich möchte mich NICHT gegen die Impfungen aussprechen, auch nicht gegen die Aha Regeln. Es hat sich erwiesen, dass die Maßnahmen Sinn machen. Ich fühle mich nur geplättet, angesichts der nicht enden wollenden Hiobsbotschaften, jeden Tag aufs Neue.
Wer außer den Virologen vermag es da Hoffnung zu verbreiten?
Ich erinnere mich noch an die Weihnachtstage, als uns die Freigabe zum Impfstoff von BionTec /Pfizer bekannt gegeben wurde. Endlich, dachte ich, endlich geht es los. Es fühlte sich an wie ein Stein, der vom Herzen fiel. Und dann? Aussetzen der Biontec Produktion in Belgien, Lieferungseinschränkung von Moderna und Astrazeneca. Parallel beänstigende Infektionszahlen in unserem Land, ebenso in den Nachbarländern wie Tschechien und Frankreich, bei gleichzeitiger Nachricht der Mutation in Großbritannien. Das muss erstmal verdaut werden! Wir sind im Shutdown, viele wollen geimpft werden, wir wollen uns gesundheitlich wieder sicher fühlen. Doch dieses Verschieben der Impftermine bei gleichzeitigem nicht geäußerten Plan, wie ein stufenweiser Weg aus dem Shutdown aussehen könnte, vergehen die Hoffnungen.
Hoffnung ist ein Antrieb. Ich möchte sie mir nicht kaputt machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore