App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von DieSonne:
Daraufhin wurde sie (zumindest habe ich das so rausgelesen) Mundtot gemacht, mit den Worten, man würde gar nichts verstehen und sie würde vom Thema abschweifen.

Was heißt denn mundtot gemacht? Sorry wenn ich nicht die Inhalte von irgendwelchen Büchern weiß, wovon gesprochen wurde.

Eine Buchbesprechung über Impfen, in Ordnung, aber wozu wieder das Thema Politik? Denn nichts anderes war das hier, z.B. wegen der Regimeaussage, Freiheit und was weiß ich.

Ich merke so langsam, dass immer wieder die gleichen kritisiert werden, die ihre Meinung schreiben.
Ebensogut könnte ich behaupten, dass Kritiker wie jetzt ich, die sich zur Kritik anderer User über ein Thema äussern, was ihnen mißfällt, nicht gern gesehen werden. Es wird da komischerweise mit zweierlei Maß gemessen.

Aber wisst Ihr was? Das ist mir herzlich egal, sind eh immer die gleichen die gegen mich gehen, das kenn ich schon.

Zitat von Fauda:
Ich muss mal was sagen: ich möchte, dass alle über 60-jährigen sofort geimpft werden, alle. Ich möchte, dass alle über 60-jährigen besonders gefördert werden, z.B. umsonst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren dürfen, auch mit der Deutschen Bahn, und in alle Museen ...

Uff, ich bin fast 59, aber ich möchte mit 60 nicht so behandelt werden, wie du das schreibst. Ich fühle mich nicht alt, bin körperlich fitter als manch 40-Jähriger. Solange man noch kein Rentner ist, sehe ich keine Notwendigkeit für Vergünstigungen wie umsonst Bahn fahren etc.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Angor:
Was heißt denn mundtot gemacht? Sorry wenn ich nicht die Inhalte von irgendwelchen Büchern weiß, wovon gesprochen wurde. Eine Buchbesprechung über Impfen, in Ordnung, aber wozu wieder das Thema Politik? Denn nichts anderes war das hier, z.B. wegen der Regimeaussage, Freiheit und was weiß ich. ...

Zieh dir den Schuh nicht an Angor.
Wir haben doch auch nichts anderes getan als, mal wieder, unseren Standpunkt klar zu machen.
Wie alle anderen auch. Das muss respektiert werden .
Lesen wir ja hier immer wieder. Ergo muss auch deine Meinung respektiert werden.

Zitat von Angor:
Ich merke so langsam, dass immer wieder die gleichen kritisiert werden, die ihre Meinung schreiben.

Das sehe ich genauso

Zitat von Lottikarotti:
Ergo muss auch deine Meinung respektiert werden.

Genau so sehe ich das auch. Die Meinung sollte von jedem respektiert werden!

Zitat von Fauda:
Weil ab 60 ist man alt, ein alter Mensch.

Oh je ...ich bin schon 62 Jahre alt.

Ein Lichtblick: BionTec startet mRNA Impfstoff Produktion in Marburg

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un...g-101.html

In England sind 90 % der über 80jährigen geimpft. Jetzt sind schon die über 70jährigen dran. Ende Februar soll es dann mit den unter 70jährigen weitergehen. Warum klappt es bei uns nicht?

Zitat von Violetta:
In England sind 90 % der über 80jährigen geimpft. Jetzt sind schon die über 70jährigen dran. Ende Februar soll es dann mit den unter 70jährigen weitergehen. Warum klappt es bei uns nicht?

Impfstoff - Knappheit. Es wird an vielen Stellen nachgerüstet, neue Produktionsstätten errichtet, doch vom ersten Spatenstich bis zur Freigabe der Lieferung braucht es Zeit. Wir müssen Geduld haben. Es wird ja nicht nur in Europa Impfstoff benötigt, sondern weltweit. Klar hätte die EU Kommission mit mehr Voraussicht bestellen können, doch nun ist es so, wie es ist. Wir können das nicht rückgängig machen.
Meine Mutter (über 80) hat nun ihren 1. Impftermin für Mitte April bekommen. Das ist spät, ich hoffe, sie kann sich die Zeit weiterhin vom Virus fern halten, doch es ist trotzdem eine beruhigende Nachricht.

Ich hoffe nur, dass sich die Anmeldemöglichkeiten verbessern werden. Es kann nicht sein, dass man bis zur Impfterminanmeldung einen Telefon oder Internetmarathon von bis zu 3 Wochen zurücklegen muss, um zwischendurch mehrmals erfahren zu müssen, dass keine Termine vergeben werden.
Wenn Impfstoffknappheit und Bürokratie zusammenfallen, entsteht eine ungute Mischung. Warum werden die Telefonnummern und Internetadressen zum Anmelden nicht nach Impfstoffzentrum aufgeteilt? Das würde den Vorgang der Anmeldung erleichtern.

Zitat von Fiora:
Ich hoffe nur, dass sich die Anmeldemöglichkeiten verbessern werden. Es kann nicht sein, dass man bis zur Impfterminanmeldung einen Telefon oder Internetmarathon von bis zu 3 Wochen zurücklegen muss, um zwischendurch mehrmals erfahren zu müssen, dass keine Termine vergeben werden. Wenn Impfstoffknappheit und Bürokratie zusammenfallen, ...

bei uns sind auch alle Termine schon vergeben weil es nicht so viele Impfdosen gibt. Das geht allen so, also muss man hat warten, bei uns in Niederösterreich werden jetzt erst die über 80 jährigen geimpft die in den altenheimen sind und dann die die nicht in den altenheimen leben

Ich kann das garnicht sagen das mn hier nicht durch kam, um einen Termin zu kriegen. Es hat nur den halben Vormittag gedauert. Der Termin war dann innerhalb nur 1 Woche.

Zitat von Lottikarotti:
Ich kann das garnicht sagen das mn hier nicht durch kam, um einen Termin zu kriegen. Es hat nur den halben Vormittag gedauert. Der Termin war dann innerhalb nur 1 Woche.

Boah, da kann man ja fast neidisch werden. Vermutlich sind die Impfstoffvorräte von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands. Möglich, dass dadurch hier die Probleme sind. Ich befürchte, dass die Anmeldungen der nachfolgenden Gruppen hier noch chaotischer werden, weil dann erst der richtig große Schwung an Leuten kommt. Die Telefonnummer bzw. Internetadresse ist wie ein Nadelöhr. Wie gesagt, ich hoffe auf eine Veränderung im Anmeldesystem. Eine Dezentralisierung der Anmeldeadressen zumindest im bevölkerungsreichen NRW würde zur Entspannung beitragen.

Ich will einfach nur noch diese dämliche Impfung. Und zwar auch aus ganz egoistischen Gründen.
Ich will nämlich einfach nur in den Sommerurlaub und zwar so wie wir es bisher geplant haben und nicht irgendeinen faulen Kompromissurlaub. Menno

Zitat von Fiora:
Boah, da kann man ja fast neidisch werden. Vermutlich sind die Impfstoffvorräte von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands. Möglich, dass dadurch hier die Probleme sind. Ich befürchte, dass die Anmeldungen der nachfolgenden Gruppen hier noch chaotischer werden, weil dann ...

Ich glaube einfacher wäre es, wenn jeder Kreis seine eigne Hotline hätte ?!
Aber jetzt nicht zu ändern.....ich mache ja die Regeln nicht
Ich hoffe das auch das sich einspielen wird bzw wenn die Hausärzte mal impfen dürfen, sind wir übern Berg.
Natürlich muss es dann aufgehört haben mit der Knappheit des Impfstoffs!

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich will einfach nur noch diese dämliche Impfung. Und zwar auch aus ganz egoistischen Gründen. Ich will nämlich einfach nur in den Sommerurlaub und zwar so wie wir es bisher geplant haben und nicht irgendeinen faulen Kompromissurlaub. Menno

soll man nicht einfach nur froh sein das man gesund ist und ich verstehe die Leute nicht die unbedingt in Urlaub fahren müssen in diesen unsicheren Zeiten sollte man nicht in Urlaub fahren sondern zu Hause bleiben und einfach nur froh sein das man alles gut übersteht und sich wenn dann mal alles wieder normal ist auch wieder mit den Gedanken auf Urlaub einstellen

Zitat von cliffy:
soll man nicht einfach nur froh sein das man gesund ist und ich verstehe die Leute nicht die unbedingt in Urlaub fahren müssen in diesen unsicheren Zeiten sollte man nicht in Urlaub fahren sondern zu Hause bleiben und einfach nur froh sein das man alles gut übersteht ...

Soll das nicht einfach nur meine Sache sein? Du hältst es wie du es für richtig und wichtig erachtest und ich mache es so wie ich es für richtig und wichtig halte.
Jeder von uns hat seine Gründe warum er sich schützt, impfen lässt. Du findest Urlaub überflüssig, ich nicht ist doch prima. Nebenbei bemerkt ich bin momentan zu Hause und nicht im Urlaub. Ich würde aber gerne wieder in den Urlaub, ich würde aber auch gerne wieder Freunde treffen, essen gehen, zum Sport und genau aus diesem Grund hätte ich gerne langsam aber sicher die Impfung. Für mich und natürlich auch für alle anderen denn bevor wir nicht einen ziemlich hohen Prozentsatz an geimpften haben wird sich nun einmal nichts auf Dauer ändern.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Emelieerdbeer:
Soll das nicht einfach nur meine Sache sein? Du hältst es wie du es für richtig und wichtig erachtest und ich mache es so wie ich es für richtig und wichtig halte. Jeder von uns hat seine Gründe warum er sich schützt, impfen ...

Dass die Wünsche nach Normalität aufkommen, ist doch vollkommen normal und nachvollziehbar. Der eine freut sich auf Urlaub, der andere auf einen Sommer mit seinen Freunden. Umso mehr sollte jeder daran mitarbeiten, dass es sich zeitnah umsetzen lässt und die Infektionszahlen runtergehen.
Ich hoffe auf einen entspannteren Sommer, an dem die Badeseen wieder zum Schwimmen geöffnet sind.

Ja Urlaub.......ich war gestern überrascht.
Auf einem Kreuzfahrtschiff ist Corona ausgebrochen
Häh ?! Ich wusste garnicht das Mein Schiff und Co gerade Reisen anbieten ?!
Ich wünsche mir auch, wie wohl jeder, die Normalität wieder.
Ich werde dieses Jahr 50 und würde so gerne eine paar Tage an der See verbringen . Ach......man darf ja mal träumen......

Zitat von Lottikarotti:
Ich glaube einfacher wäre es, wenn jeder Kreis seine eigne Hotline hätte ?! Aber jetzt nicht zu ändern.....ich mache ja die Regeln nicht Ich hoffe das auch das sich einspielen wird bzw wenn die Hausärzte mal impfen dürfen, sind wir übern Berg. Natü...

Das ist natürlich auch wieder wahr, die beste Hotline nutzt nichts, wenn kein Impfstoff da ist. Vielleicht sollten wir in Marburg ein Zelt aufbauen? Dann wären wir zeitig an der mRNA Quelle.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore