App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fiora:
Bei dem Schneckentempo kann das Virus noch eine ganze Familie gründen. Es ist einfach der Gau, die Panne bei der Impfstoffbestellung. Die EU Kommission war viel zu spät dran und offensichtlich auch zu knauserig. Jetzt haben wir den Salat. Nagelneue Impfzentren aus dem Boden gestampft, aber ...


Das ist leider wahr. Es ist schlimm, und zugleich traurig in der heutigen Zeit.
Manchmal möchte man meinen die wissen selbst nicht mehr was sie tun.

Die Leidtragenden sind die hilflosen.
Vor allem unsere Senioren und Kinder.

Zitat von Tise1922:
Das ist leider wahr. Es ist schlimm, und zugleich traurig in der heutigen Zeit. Manchmal möchte man meinen die wissen selbst nicht mehr was sie tun. Die Leidtragenden sind die hilflosen. Vor allem unsere Senioren und Kinder.

Ja, und das ärgert mich maßlos. Es ist schlimm. Ständig wird vor den Mutanten gewarnt, doch was sollen wir tun? Was sollen die alten tun, die noch nicht einmal gegen Sars-CoV2 geimpft sind? Sollen sie sich in Luft auflösen?

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Fiora:
Also sollten wir uns das Immunsystem von Fledermäusen zulegen


Damit wären wir fein raus .

Zitat von Fiora:
Bei dem Schneckentempo kann das Virus noch eine ganze Familie gründen.

Den Mutationen ist unser Impftempo egal. Ein Virus verändert sich immer angepasst an die Gegebenheiten. Wenn es weniger Wirte findet, wird es sich möglicherweise noch schneller verbreiten oder aggressiver werden.

Es kann auch Wege finden, den Impfschutz zu umgehen. Das werden wir alles noch herausfinden müssen, auch wenn uns das nicht gefällt. Für den Moment haben wir in kurzer Zeit viel erreicht. Nun brauchen wir einfach auch noch das nötige Quäntchen Glück.

AstraZeneca will neue Impfstoff-Version entwickeln

AstraZeneca will nun eine neue Version seines Impfstoffs entwickeln, der auch gegen die Südafrika-Mutation hohen Schutz bietet. Diese neue Version des Vakzins könnte bis zum Herbst einsatzbereit seit, teilte Sarah Gilbert mit, die führende Wissenschaftlerin im Forscherteam der Universität Oxford.

Ha, ich ahnte es doch. Deswegen ist abwarten gar nicht mal so schlecht, als ständig mit den Hufen zu scharren, damit man ja irgendeine Impfung bekommt.

Mainz. Einer Laborstudie zufolge wirkt der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer auch gegen die in Großbritannien und Südafrika erstmals aufgetauchten Varianten von Sars-CoV-2. Die Daten der Studie seien im Fachblatt "Nature Medicine" veröffentlicht worden, teilten beide Unternehmen am Montag gemeinsam mit. Es habe sich im Labor gezeigt, dass das Blut von 20 mit dem Impfstoff geimpften Menschen die Schlüsselmutationen der Coronavirus-Varianten aus Großbritannien und Südafrika neutralisiere, in dem Blut also ausreichend neutralisierende Antikörper waren.

Mal gespannt, wie sie den Impfstoff von AstraZeneca nun unters Volk bringen wollen.

Sag ich doch die ganze Zeit, abwarten, es kommt noch mehr nach,
wenn wir Glück haben, brauchen wir keine Impfung mehr sondern nur noch ein Pillchen.

Zitat von Icefalki:
Mal gespannt, wie sie den Impfstoff von AstraZeneca nun unters Volk bringen wollen.

Den wollen sie an die Lehrer und Erzieher verimpfen. Ich hoffe, ich kann dem entgehen .

Zitat von boomerine:
wenn wir Glück haben, brauchen wir keine Impfung mehr sondern nur noch ein Pillchen.

Und wenn dass dann auch noch nach Schokolade schmeckt nehme ich gleich mehrere.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...m=facebook

Neuinfektionen nahc impfungen in seniorenheim. Alle milde bis keine Symptome

Zitat von Icefalki:
AstraZeneca will neue Impfstoff-Version entwickeln AstraZeneca will nun eine neue Version seines Impfstoffs entwickeln, der auch gegen die Südafrika-Mutation hohen Schutz bietet. Diese neue Version des Vakzins könnte bis zum Herbst einsatzbereit seit, teilte Sarah Gilbert mit, die führende Wissenschaftlerin im Forscherteam der Universität ...


Soll wohl angeblich im Herbst kommen... Naja bis alle den kriegen können haben die schon die neuste Version davon...
Die werden den trotzdem verimpfen was sie jetzt haben da die südafrikanische variante in Deutschland noch nicht so stark verbreitet ist

Zitat von Soulclaw90:
südafrikanische variante


Ja, und wieder sind es die Skifahrer, die in Tirol ihren Po nicht zuhause lassen können und für Verbreitung der Mutation sorgen. Absolut perfekt.

Update vom 5. Februar, 10.41 Uhr: Kritik an der Situation in Tirol kommt jetzt auch aus Deutschland: RKI-Chef Wieler äußerte sich zur Lage. Dort sind in den vergangenen Tagen viele Mutanten, allen voran des südafrikanischen Erregers, entdeckt worden. "Das hätte vermieden werden können, wenn nicht Tausende Skifahren gegangen wären", so Wieler.

Es geht einfach nicht ohne verbote !
Schlimm das es so ist, aber es gibt zu viele ignorante Leute, furchtbar !

Zitat von Icefalki:
Mal gespannt, wie sie den Impfstoff von AstraZeneca nun unters Volk bringen wollen.

Für Afrika spenden

Zitat von Lottikarotti:
Es geht einfach nicht ohne verbote !

Und ohne Strafen.
Wie kommt eine Mutante aus Südafrika zu uns?
Das kann doch nur durch Flugreisen passieren.
Gerade die Menschen die Querdenken und ihre Freiheit haben möchte verursachen mit ihrem Verhalten das Gegenteil.

Am Ende liegt die eigentliche Gefährlichkeit der Situation nicht mehr im Virus, sondern in der gegenseitigen Schuldzuweisung und Diffamierung...
Hätten wir keinen weltweiten Handel und keinen europäischen Warenverkehr, würden wir handelsmäßig in einer Insellage leben, und könnten die Zugbrücke hochfahren, dann hätten wir hier keinen Mutanten. Übrigens, der erste Virus in Deutschland wurde durch eine Chinesin importiert. Sie war in München auf einem Kongress. Wollten wir alle Viren von uns fern halten, müssten wir auf die Globalisierung verzichten.

Zitat von Fiora:
Am Ende liegt die eigentliche Gefährlichkeit der Situation nicht mehr im Virus, sondern in der gegenseitigen Schuldzuweisung und Diffamierung...

Sehe ich nicht so........
Ich finds auch Mist wenn man auf dem Behindertenparkplatz steht, weil es rücksichtslos ist und behinderte Menschen gefährdet.
Da ist dann auch klar der Falschparker schuld.
Bei Corona.....hält man sich nicht an die Regeln, ist man schuld an mehr Infektionen usw......
Und das ist gefährlicher wie das Virus ?

Zitat von Lottikarotti:
Sehe ich nicht so........ Ich finds auch Mist wenn man auf dem Behindertenparkplatz steht, weil es rücksichtslos ist und behinderte Menschen gefährdet. Da ist dann auch klar der Falschparker schuld. Bei Corona.....hält man sich nicht an die Regeln, ist man schuld an mehr Infektionen ...

Mir ging es um den Beitrag von Klaus Willy. Derartige Äußerungen gehen mir gehörig auf den Kaffee.

Die Antwort habe ich oben gegeben. Die Globalisierung abzuschaffen, um weiteres Eindringen von Viren zu unterbinden, mag ein ehrenwertes Ziel sein, doch hat das Konsequenzen für unser aller Leben. Und nein, hier kann man NICHT die Querdenker als Schuldigen ins Feld führen. Der Virus ist, wie er ist, er breitet sich aus, und wenn er Widerstand findet, dann mutiert er.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Fiora:
Mir ging es um den Beitrag von Klaus Willy. Derartige Äußerungen gehen mir gehörig auf den Kaffee.

Ich finde, er hat Recht.

Zitat von klaus-willi:
Und ohne Strafen. Wie kommt eine Mutante aus Südafrika zu uns? Das kann doch nur durch Flugreisen passieren. Gerade die Menschen die Querdenken und ihre Freiheit haben möchte verursachen mit ihrem Verhalten das Gegenteil.


Klaus - Willis Nachricht geht doch nicht gegen die Globalisierung, er spricht sich gegen lange Flugreisen in dieser Zeit machen, von Menschen die eben unbedingt reisen wollen.

Ich denke ähnlich, mit Globalisierung hat das doch nichts zu tun.

Was mich total irritiert ist, dass bei mir im Rheuma Forum jeder, der bislang mit seinem Doc Rücksprache gehalten hat, was anderes geraten bekommt.
Der Eine spricht sich gegen Impfung aus. Der Nächste dafür.
Dann gibt es verschiedene Aussagen zur Wirksamkeit in Bezug auf die Medikamente.
Und die, die spritzen, bekommen unterschiedliche Aussagen zum Impfzeitpunkt. Ganz toll.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore