Mutationen - Schützen die Impfstoffe auch gegen die Corona-Mutanten?
Wir beantworten Ihre Fragen zum Impfen gegen das Coronavirus. Hier: Schützen die Corona-Impfstoffe auch gegen die Mutationen?
Die Covid-19-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna wirken auch gegen die Mutationen, die zuerst im Vereinigten Königreich (Großbritannien) und in Südafrika entdeckt wurden. Das ist das Ergebnis von Studien des US-Gesundheitsinstituts. Ob die Impfstoffe auch gegen die sogenannte brasilianische Mutation schützen, ist noch nicht durch Studien belegt.
Sollte wegen der neuen Virusvarianten eine Anpassung der Baupläne der Impfstoffe nötig werden, könne eine Zulassung schnell erfolgen, sagt das Paul-Ehrlich-Instituts (PEI). Anpassungen der Baupläne der Impfstoffe sollen innerhalb von sechs Wochen möglich sein, heißt es.
Beim Impfstoff AstraZeneca liegen noch keine Ergebnisse vor. Man geht aber davon aus.
Und dieses : Man geht aber davon aus, gefällt mir gar nicht. Ich streite gerade mit meinem Mann rum, dass ich ohne wissenschaftliche Ergebnisse, 1. Was den Schutz nun tatsächlich anbelangt, 2. Abstand 1. Impfung zur 2. Und 3. Was ist nun Thema geimpft wird bis 65 Jahre, da darüber weniger Wirksamkeit bekannt ist, oder doch?
Mein Mann ist der Meinung, Hauptsache Impfung. Ich ganz und gar nicht, sofern andere Impfstoffe zur Verfügung stehen.
Sorry, hier bin ich echt eigen. Ihr dürft mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Je mehr Info ich habe, desto besser.
06.02.2021 15:04 •
x 1 #2347