App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottikarotti:
Ich finde, er hat Recht.

Ich finde die Zusammenstellung von Mutanten aus Südafrika, Flureisen und Querdenkern manipulativ. Im Zusammenhang erscheint es so, als ob die Querdenker die Südafrikanischen Mutanten über Flugreisen nach Deutschland geholt hätten. Dass das nicht der Fall ist, leuchtet wohl jedem ein. Doch was bleibt in Erinnerung? Querdenker holen den Südafrikanischen Mutanten nach Deutschland. So entstehen Feindbilder. Und darauf reagiere ich allergisch.

Also dann geht es dir nicht um die Reisen nach Südafrika sondern um die Verbindung mit Querdenkern die nicht im geringsten bewiesen ist.

Ja, das verstehe ich.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Klaus - Willis Nachricht geht doch nicht gegen die Globalisierung, er spricht sich gegen lange Flugreisen in dieser Zeit machen, von Menschen die eben unbedingt reisen wollen. Ich denke ähnlich, mit Globalisierung hat das doch nichts zu tun.

Er spricht nicht gegen Globalisierung, ich habe das ins Spiel gebracht, weil es zu einseitig gedacht ist, dass der Virus über eine Flugreise gekommen ist. Globalisierung ist der Begriff für den weltweiten Austausch, über Waren, Transport und Verkehr. Ich denke, keiner kann sagen wie der mutierte Virus zu uns gekommen ist. Auf jeden Fall haben die von ihm erwähnten Querdenker damit nichts zu tun. Ich hätte nichts dazu geschrieben, es kann ja jeder glauben, was er will, doch die Zusammenstellung finde ich manipulativ und unpassend.

Zitat von Fiora:
Ich finde die Zusammenstellung von Mutanten aus Südafrika, Flureisen und Querdenkern manipulativ. Im Zusammenhang erscheint es so, als ob die Querdenker die Südafrikanischen Mutanten über Flugreisen nach Deutschland geholt hätten. Dass das nicht der Fall ist, leuchtet wohl jedem ein. Doch was bleibt in Erinnerung? ...

Liebe Fiora,
die Globalisierung ist der Grund für die heutigen Pandemien, das ist unbestritten und davor wurde schon vor zehn Jahren eindringlich gewarnt. Chinas Regierung trägt durch ihre Politik der Verschleierung und Unterdrückung die Schuld an diesem weltweiten Desaster. Wäre das Virus noch gefährlicher, sprich tödlicher, würde das zu weitaus größeren Konflikten führen, als wir zur Zeit haben. Auch die WHO trägt eine Mitschuld an dieser Pandemie, denn auch sie hat sie zunächst kleingeredet. Man muss deshalb nicht die Globalisierung abschaffen, aber eine weltweite Schutzstrategie muss nach Corona installiert werden. Ein neuartiges Virus darf in Zukunft nicht mehr die Möglichkeit haben, sich über unkontrollierten Flugverkehr von Kontinent zu Kontinent auszubreiten. Was die "Querdenker" und die Fluggesellschaften, Regierungen und Organisationen geneinsam haben, ist ein Unterschätzen und Laissez-faire der Bedrohung gegenüber, und dies auch wider besseren Wissens!
Liebe Grüße

@Fauda
ich danke dir für deinen Kommentar. So wie du sehe ich es auch.
Liebe Grüße

Zitat von Fauda:
Ein neuartiges Virus darf in Zukunft nicht mehr die Möglichkeit haben, sich über unkontrollierten Flugverkehr von Kontinent zu Kontinent auszubreiten

(o.t.)
Ich glaube nicht dass sich das zukünftig unterbinden lässt.
Aber der Flugverkehr sollte m.M. sowieso eingedämmt werden.
Die Klimaerwärmung begünstigte nämlich in China neue Brutstätten für Fledermäuse - die Wahrscheinlichkeit, dass es zukünftig vermehrt zu neuartigen Corona Viren kommt ist also leider gegeben.

Zitat von Fiora:
Ich finde die Zusammenstellung von Mutanten aus Südafrika, Flureisen und Querdenkern manipulativ. Im Zusammenhang erscheint es so, als ob die Querdenker die Südafrikanischen Mutanten über Flugreisen nach Deutschland geholt hätten. Dass das nicht der Fall ist, leuchtet wohl jedem ein. Doch was bleibt in Erinnerung? Querdenker holen den Südafrikanischen Mutanten nach Deutschland. So entstehen Feindbilder. Und darauf reagiere ich allergisch.

Ich finde schon das es einen zusammenhang gibt.
Ich rede von den Querdenkern die ungeschützt protestieren und sich wegen ihrer Freiheitsrechte nicht einschränken möchten.
Das Ergebniss tragen dann unseren älteren Mitmenschen und versterben an oder mit Corona.
Man sieht es ja im Osten.
Plötzlich gehen die Zahlen steil nach oben.
Die Menschen die meinen sie müßten jetzt reisen sollten zumindest sehr vorsichtig sein.
Ein paar waren es nicht und das müssen wieder andere ausbaden und verlieren vieleicht einen geliebten Menschen.
Die Globalisierung wird laut Experten so etwas vermehrt in die Welt tragen.
Vieleicht ist die Globalisirung aber auch ein Teil unserer Evolution..das mag ich nicht beurteilen.
Feindbilder will ich nicht aufbauen..daran liegt mir nicht...ganz im Gegenteil.
Ich möchte nur kritisieren können was in meinen Augen schief läuft.
Das alles ist meine persöhnliche Meinung und wer es anders sieht kann das auch.
Aber ich werde immer schreiben was ich denke auch wenn es vieleicht aneckt.

Zitat von klaus-willi:
Ich rede von den Querdenkern die ungeschützt protestieren und sich wegen ihrer Freiheitsrechte nicht einschränken möchten.

Sehe ich ganz genau so
Im Grunde genommen Protestieren die Q's gegen etwas, das sie selbst mitverantwortlich sind.

Die sollte am besten gegen sich selbst Protestieren .

Neue Viren werden kommen, so oder so. Mit und ohne Fledermaus. Den Flugverkehr kann man nicht eindämmen, er wird mit wirtschaftlichem Aufstieg sich entwickelnder Regionen sogar zunehmen. Die Technik wird sich verändern und umweltschonender werden. Und Technik wird in Zukunft auch für die Sicherheit sorgen und Pandemien verhindern. In fünfzig Jahren wird die Welt völlig anderes ausehen als heute. Lockdowns wird man dann nur noch aus Dokus über die holprige Vergangenheit kennen und den Kopf schütteln.

Zitat von Fauda:
Den Flugverkehr kann man nicht eindämmen, er wird mit wirtschaftlichem Aufstieg sich entwickelnder Regionen sogar zunehmen.

Das ist auch ein Teil meiner Sorge.
Vieleicht befinden wir uns auch auf einem Irrweg.
Ich für mein Teil freue mich mal wieder einen blauen Himmel zu sehen denn hier im Fluggebiet des Köln-Bonner Flughafens ist es im Sommer nur noch gestreift am Himmel.

Ich möchte zum Abschluss noch schreiben das ich nicht alles vedamme und über manche Dinge auch hinwegsehen kann.
Das muß ich ja auch.
Nur bei Corona geht es um Menschenleben und da höhrt der Spaß für mich auf.
Wenn man querdenkt ist das ja zu befürworten ,aber es muß immer angemessen sein und das ist es mir bei Corona leider nicht.
Freiheitsrechte höhren für mich da auf wenn andere Menschen darunter Leiden müssen.

@klaus-willy,
ich hätte nicht auf deinen Kommentar reagiert, wenn du nicht die Verbindung von Virus Mutante aus Südafrika- Flugreise und Querdenkern hergestellt hättest durch die Art, wie du die Dinge hintereinander aufgeführt hast. Dagegen habe ich mich verwehrt, nicht, weil ich mit Querdenkern sympathisiere, sondern weil ich es nicht fair finde, eine Gruppe an Menschen als Sündenbock zu stigmatisieren.
Es wurde übrigens in einem Bericht (Arte oder ARD) mitgeteilt, dass die hohe Infektion in Sachsen vermutlich auf den Berufspendelverkehr zwischen Tschechien und Sachsen zurückzuführen ist. Corona kennt keine Grenzen.

Freiheitsrechte hören für mich da auf wenn andere Menschen darunter Leiden müssen

Freiheit geht über alles!
Da gibt es keinen Kompromiss.

Libertarismus über alles!

Zitat von thecult04:
Freiheit geht über alles!
Da gibt es keinen Kompromiss.

Ein Widerspruch in sich. Wer Freiheit ernst nimmt, darf sie nicht zur Maxime für andere erklären, denn damit schränkt er deren persönliche Freiheit bereits wieder ein.

Zitat von Fiora:
Mir ging es um den Beitrag von Klaus Willy. Derartige Äußerungen gehen mir gehörig auf den Kaffee.

Kann Dir gerne gehen, aber wo er Recht hat, hat er Recht.

Zitat von Calima:
Ein Widerspruch in sich. Wer Freiheit ernst nimmt, darf sie nicht zur Maxime für andere erklären, denn damit schränkt er deren persönliche Freiheit bereits wieder ein.

Kein Widerspruch!
Wer Freiheit lebt,liebt und ernst nimmt,erkennt keine Maxime darin.

Zitat von klaus-willi:
Das ist auch ein Teil meiner Sorge. Vieleicht befinden wir uns auch auf einem Irrweg. Ich für mein Teil freue mich mal wieder einen blauen Himmel zu sehen denn hier im Fluggebiet des Köln-Bonner Flughafens ist es im Sommer nur noch gestreift am Himmel.

Ich sehe es 1zu1 wie du.
Vielleicht ist es auch eine Chance etwas zu verändern ?
Es ist wie im wahren Leben....manchmal brauchts eine Tragödie, eine Krankheit, einen Warnschuss um auf zu wachen ?!
Schneller, weiter, höher.....wir haben nur die eine Welt.
Uns werden gerade Grenzen aufgezeigt, lernen wir daraus !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und zum Osten ...... unser Nachbarsland ist Thüringen und die pendeln nun nicht in den Ostblock.
Das Eichsfeld hatte enorm hohe Zahlen. Weil, sie es nicht ernst genommen haben, sich auf Marktplätzen zum Singen getroffen haben, Feste feierten, weil leider viele von ihnen anders ticken !
Wir wohnen hier Tür an Tür mit dem Kreis, ich weiß leider von was ich rede, da ich mittendrin bin.
Scheint an ihrer Vergangenheit zu liegen, weil sie sich nicht mehr gängeln lassen wollen.
Kann ich ja zum Teil nachvollziehen, aber das hat Grenzen !
Und das hat jetzt nichts mit Stigmatisierung zu tun von Ostdeutschen, denn die Mehrheit nimmt das ganze sehr ernst.
Aber eben ein großer Teil nicht, und da kann man nicht nach Ausland für verantwortlich machen, das die Zahlen so hoch sind. Das schaffen sie zum Großteil schon allein.

Mein Schwiegervater wird morgen geimpft . Er freut sich schon.
Meine Schwiegermutter leider noch nicht, da sie erst 78 ist.
Aber......ein Anfang ist dann gemacht

[quote=Angor]Kann Dir gerne gehen, aber wo er Recht hat, hat er Recht. [/quote
Es geht mir nicht um Recht haben, sondern um aufmerksam machen. Das habe ich getan und begründet, mehr mag ich dazu nicht schreiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore