App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Gestern wurde im Fernsehen gesagt, dass diejenigen, die Corona hatten, 6 Monate warten sollen, bis sie geimpft werden, weil sonst eine Überreaktion des Immunsystems droht. Jetzt frage ich mich, ob das nur gilt, wenn man krank war oder auch, wenn man symptomlos infiziert war und eventuell gar nichts davon mitbekommen hat.

Zitat von Schlaflose:
Jetzt frage ich mich, ob das nur gilt, wenn man krank war oder auch, wenn man symptomlos infiziert war und eventuell gar nichts davon mitbekommen hat.

Das habe ich mich auch gefragt. Da müsste man im Umkehrschluss jeden vor der Impfung testen, was mit Sicherheit nicht funktionieren würde. Von daher bleibt zu vermuten, dass es nur Erkrankte betrifft.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Schlaflose:
Gestern wurde im Fernsehen gesagt, dass diejenigen, die Corona hatten, 6 Monate warten sollen, bis sie geimpft werden, weil sonst eine Überreaktion des Immunsystems droht. Jetzt frage ich mich, ob das nur gilt, wenn man krank war oder auch, wenn man symptomlos infiziert war und eventuell gar nichts davon mitbekommen hat.

Die Frau eines Arbeitskollegen hats genau so gemacht .
Sie hatte vor 3 Monaten Corona, die Tochter auch.
Sie wollten sich in ihrer Heimat in Russland jetzt impfen lassen.
Da sie dort sagten das sie es hatten, wurde erst Blut genommen um den Titer zu bestimmen. Die Frau hat einen Wert von 70%, die Tochter von 30%. Beide wurden nicht geimpft.
Sie sagten dort, jeh stärker man die Krankheit hatte, desto länger ist man immun.

Zitat von UnfinishedStory:
Verstehe ich jetzt nicht so wirklich deine Aussage .... Ja MIR war schon lange klar in welche Richtung das läuft , aber ich glaube kaum dass dies der Großteil weiß ,(dass bald Impfzwang herrschen wird und das jedes Jahr aufs Neue mit den Stempel im Immunitätsausweis ) . Das ...

Ich empfinde es einfach nicht wie du. Ich fühle mich gut regiert, gut aufgeklärt, nicht hinters Licht geführt usw.....
Klar weiß man heute mehr wie vor einem halben Jahr oder Jahr.
Das wurde immer wieder angepasst und geändert.
Ich kann da nichts verwerfliches dran entdecken, im Gegenteil.
Wenn wir heute schlau schwätzen, ist das nur weil wir dazu gelernt haben oder ?!
Kaum ein Virologe war ein Freund von Alltagsmasken, da sie einfach nicht gut schützen. Das wissen wir auch schon immer, auch nix Neues.
Ich habe Ffp2 schon ewig auf.
Ich bin froh das man auch mal zugibt einen Fehler gemacht zu haben, und nicht stur nach Schema F vorgeht.
Die Maßnahmen werden angepasst, an die Umstände und wie wir dazu lernen.
Schauen wir uns andere Länder an, von denen wir auch lernen, haben wir es doch in Deutschland noch echt gut. Mittlerweile ganz moderate Infiziertenzahlen. Finanzielle Hilfen usw.
ich sehe gerne das positive im Leben und freue mich das die Maßnahmen jetzt endlich greifen !
Und wenn ich mal eine Impfung brauche, um nach Mallorca fliegen zu können, ist das so.

Zitat von Angor:
Da liegst Du aber falsch. Grade wenn man Vorerkrankungen hat, soll man sich gegen Corona impfen lassen, oder warum glaubst Du, werden ältere Menschen oder Menschen mit chronischen Erkrankungen vor allen anderen geimpft? Es ist doch auch ein ganz anderer Impfstoff und kann man nicht mit dem Grippeimpfstoff ...

Dann erkläre bitte den Zusammenhang, das nicht wenige nach der Impfung gestorben sind, wenn man allergische Reaktionen nicht berücksichtigt. Dazu kommt das es einige Zeit dauert bis der Schutz aufgebaut ist, und eine Folgeimpfung notwendig ist .

Zitat von UnfinishedStory:
Ich kann mich auch noch an ein Interview mit Herrn Drosten ganz am Anfang der Pandemie erinnern. Da sagte er , dass die Masken rein gar nichts bringen und wir hier bestimmt nicht alle bald mit Mundschutzen rumlaufen.

Ebendieser Herr Drosten wird aber auch nicht müde, immer wieder zu erklären wie Wissenschaft funktioniert. Dass man sich ständig untereinander austauscht, eigene Thesen überprüft, andere Erkenntnisse diskutiert und ggf. sich eben selbst auch korrigiert, wenn sich etwas neues ergibt. So entsteht Fortschritt. Ich empfehle dir seine Podcast, das ist wirklich interessant und er gibt offen zu, wenn man etwas einfach noch nicht weiß, wenn man sich getäuscht, wenn man eine Auffassung revidieren muss und erklärt warum.

Zitat von Richie1977:
Dann erkläre bitte den Zusammenhang, das nicht wenige nach der Impfung gestorben sind

Ich bitte um Quellen,wie viele Menschen angeblich an der Impfung gestorben sind. Und bitte seriöse Quellen, nicht irgendwelche Querdenkerblättchen.

Nach jeder Impfung dauert es, bis sich ein Schutz aufgebaut hat, nicht nur bei Corona.
Es gibt ja inzwischen Coronas Impfstoff, der nur einmal geimpft werden muss.

es sind auch schon Menschen an anderen Impfungen verstorben...das passiert leider immer wieder....nur ist jetzt halt Corona Aktuell...

Zitat von Angor:
Ich bitte um Quellen,wie viele Menschen angeblich an der Impfung gestorben sind. Und bitte seriöse Quellen, nicht irgendwelche Querdenkerblättchen. Nach jeder Impfung dauert es, bis sich ein Schutz aufgebaut hat, nicht nur bei Corona. Es gibt ja inzwischen Coronas Impfstoff, der nur einmal geimpft werden muss.

TV-Beitrag, 2 Ärzte aus GB die nach selbst Selbstimpfung verstorben sind. Auch hier Regional Zeitung Beiträge sind einige im Altenheim kurz nach der Impfung verstorben, sollte dir als Quelle reichen. Wobei kein Zusammenhang mit der Impfung vermutet wurde, an Zufälle glaube ich schon lange nicht mehr.

Das die Pharmaindustrie sich einige krasse Böcke geleistet hat, ist ja nicht neu. Nicht ohne Grund werden in der Regel Impfstoffe erst nach sehr langer Zeit freigegeben. Siehe Tuberkulose gibt seit Entdeckung erst seit kurzen ein 3 Impfstoff. Mit NDMA verseuchte Valsartan Produkte, wo jene nachweislich an Krebs erkrankt sind. Ist alles im Netz bei seriösen Quellen zu finden, gab auch Rückrufe.

Zitat von Richie1977:
Dann erkläre bitte den Zusammenhang, das nicht wenige nach der Impfung gestorben sind, wenn man allergische Reaktionen nicht berücksichtigt. Dazu kommt das es einige Zeit dauert bis der Schutz aufgebaut ist, und eine Folgeimpfung notwendig ist .

Das ist nun wirklich falsch. An der Impfung ist bisher noch niemand gestorben, zumindest nicht erwiesen. Die wenigen Todesfälle, die einen zeitlichen Zusammenhang aufwiesen, waren Schwerstkranke, und in diesen Fällen soll besser abgewogen werden, ob eine Impfung überhaupt sinnvoll ist. https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...i-100.html
Mit Stand heute sind weltweit 124 Millionen Impfdosen verabreicht worden. Von Impftoten überhaupt keine Spur. Also: deine Behauptung, "dass nicht wenige nach der Impfung gestorben sind, wenn man die allergischen Reaktionen nicht berücksichtigt", ist falsch. Solche falschen Behauptungen, führen nur zur Verunsicherung. Wahrscheinlich wurdest du selbst durch solche Falschinformationen durch andere verunsichert. Ich würde die Weitergabe unterbrechen, genauso wie die Weitergabe des Virus.
Grüße

Nur weil es nicht für Alle Fälle in Deutschland 100% Beweise gibt, oder man Verzweifelt nach Beweisen sucht um was zu entkräften bin ich mit meinen Erfahrungen sehr skeptisch geworden, und sehe das mit anderen Augen. Aber es ist davon auszugehen das im Altenheimfall bereits kranke mit schwachen Immunsystem geimpft wurden, im Fall des Ärztepaar in GB wohl allergische Reaktion. Im Normalfall sollte es so sein das ein gesunder Mensch nach einer Impfung bis auf kleinere Nebenwirkungen keine weiteren Probleme kriegen sollte.

Zitat von Angor:
Ich bitte um Quellen,wie viele Menschen angeblich an der Impfung gestorben sind. Und bitte seriöse Quellen, nicht irgendwelche Querdenkerblättchen. Nach jeder Impfung dauert es, bis sich ein Schutz aufgebaut hat, nicht nur bei Corona. Es gibt ja inzwischen Coronas Impfstoff, der nur einmal geimpft werden muss.

Ich kenne keine Statistik mit Angabe zur Anzahl der Personen, die im Zusammenhang mit der Corona Schutzimpfung verstorbenen sind. Vermutlich gibt es dazu keine Statistik, oder sie wird nicht veröffentlicht. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Vorfälle dieser Art nicht passiert sind. Ich habe darüber hin und wieder gelesen, meist in Verbindung mit Altenheimen.

Das gilt auch für den MRSA Keim, jemand der sich damit im Krankenhaus infiziert und daran stirbt, wird nur die Folgeerkrankung im Zusammenhang mit der Todesursache vermerkt. Und ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe, als das auch das Bild der Götter in Weiß mehr als getrübt ist bei mir im Zusammenhang als Betroffener in einer anderen Sache. Hätte mir damit einen langen Leidensweg ersparen können und starke Medis weil man ja mit Ursachenforschung kein Geld verdient und statt dessen nur Symptome behandelt.

Zitat von Richie1977:
Nur weil es nicht für Alle Fälle in Deutschland 100% Beweise gibt, oder man Verzweifelt nach Beweisen sucht um was zu entkräften bin ich mit meinen Erfahrungen sehr skeptisch geworden, und sehe das mit anderen Augen. Aber es ist davon auszugehen das im Altenheimfall bereits kranke ...
Rechne doch einmal mit dem Dreisatz aus, wieviele "Fälle in Deutschland" es gab. Dann wirst du deine Skepsis aufgeben (oder behalten, das hat dann aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun).

Zitat von Schlaflose:

Das habe ich auch gehört

Auf den Seiten des Paul Ehrlich Institutes wird regelmäßig ein Sicherheitsbericht zur Impfung gegen Covid-19 veröffentlicht.
Auf die hier aufgeworfene Frage, wie viele Personen in Deutschland an/mit der Impfung verstorben seien : 113 nach letztem Sicherheitsbericht.
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/...?cms_pos=5

Frau Merkel hat doch in einen Interview gesagt wer sich nicht impfen lassen möchte kann bestimmte Dinge nicht mehr machen kann.
Sagt sie im Interview am Ende. Das hieß glaub ich Farbe bekennen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Soulclaw90:
Sagt sie im Interview am Ende. Das hieß glaub ich Farbe bekennen

Das hat aber nichts mit irgendwelchen staatlichen Regelungen zu tun, sondern eventuelle interne Regelungen von Kundendienstleistern, Veranstaltern, Gaststätten usw.

Ich bin weiterhin kein Fan davon. Selbst wenn man so Sachen nur Freizeit mäßig macht wird man ausgeschlossen... Für mich fühlt sich das irgendwie falsch an...

Ich finde die ganze Diskussion, ob geimpfte einen Vorrang bei Konzertbesuchen o. ä. bekommen sollen viel zu verfrüht. Noch fehlen die Impfstoffe, noch hinkt die Logistik beim Impfen. Erst ein Bruchteil der Deutschen ist geimpft, und wir haben keine Ahnung, wie sich die Virus Mutanten auf das ganze Geschehen auswirken wird.
Ich hoffe, dass es zeitnah reibungslos mit dem Impfen im großen Stil startet und dass die kommende Impfstoffentwicklung reibungslos klappen wird.
Alles weitere kann doch dann in Ruhe diskutiert werden, wenn es soweit ist. Die Entscheidung für oder gegen Impfung sollte m. E. jeder für sich treffen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore