App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottikarotti:
Besteht nicht Schulpflicht ?

Richtig, Unterricht per Privatlehrer oder selber unterrichten ist nur in seltenen Ausnahmefällen mit Genehmigung gestattet.

Zitat von Lottikarotti:
Na hast du dich auf mich eingeschossen ? Und ich verwechsle keine Begriffe. Mein Kreis hat die meisten Infektionen in ganz Hessen. Und das hat Gründe. Weil anscheinend viele Menschen es immer noch locker nehmen. Nein, für mich reicht es nicht aufzuklären und zu hoffen das ...

Ich habe mich NICHT auf dich eingeschossen, warum sollte ich? Ich versuche lediglich meinen Standpunkt zu erklären, wie du auch. Ich hoffe, wie du, dass sich genügend Menschen impfen lassen werden und es in kürze genügend Impfstoff für alle geben wird. Ich hoffe noch mehr: dass sich herausstellen wird, dass die Impfung eine sterile Immunität ermöglichen wird. Bislang geht man lediglich von einem milderen Verlauf einer Infektion aus. Ich hoffe weiter, dass die Virus- Mutationen uns nicht einholen werden.
Was die Impfpflicht betrifft, da bin ich anderer Meinung, als du. Es ist ja auch in Ordnung, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Die Entscheidung zu so einem Schritt trifft sowieso die Politik.
Traurig, dass dein Kreis die meisten Infektionen hat. Ich hoffe, du bleibst gesund.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Fiora:
Ich habe mich NICHT auf dich eingeschossen, warum sollte ich? Ich versuche lediglich meinen Standpunkt zu erklären, wie du auch. Ich hoffe, wie du, dass sich genügend Menschen impfen lassen werden und es in kürze genügend Impfstoff für alle geben wird. Ich hoffe ...

Dankeschön........
Dann habe ich es falsch verstanden. Alles gut !

Nicht nur Herr Spahn, auch der Ethikrat hat sich heute intensiv mit dem Impfthema auseinandergesetzt. Die Empfehlung der Expert*innen: Keine Sonderrechte für Geimpfte. Der Grund: Bisher könne nicht ausgeschlossen werden, dass auch Geimpfte das Virus noch weiterverbreiten.

(Auszug aus ZDF Nachrichten vom 04.02.2021- 17:00 Uhr)

Corona Langzeitfolgen, Bericht vom Praxisalltag heute:

54jährige, sportliche Patientin, Corona positiv Mitte Dezember. Null Symtome. Nach 4 Wochen extremer Geruchs- und Geschmacksinnsveränderung und Magenprobleme. So furchtbar, dass sie nichts mehr essen konnte, da alles nach Rauch gerochen und geschmeckt hat. Ende vom Lied, kam ins Krankenhaus zur künstlichen Ernährung, da sie total abgebaut hatte.

Jetzt wird es insofern besser, da sie morgens bissle Essen kann.

Dem Hausarzt habe ich geschrieben, auch wir wissen keine Therapie, haben der Patientin zu Geduld geraten.

Soviel dazu. Den Mist braucht echt kein Mensch.

Ja, über mögliche Spätfolgen befindet sich in der Psychologie Heute ein langer Artikel.

Mögliche Spätfolgen hat aber jede Infektion.
Meine Tochter zB hat nach eine echte Grippe-8 Dioptrien. Plötzlich.
In England, es war jetzt ein Fall, dass ein 5 J Mädchen dessen Gehirn nach eine Grippe total geschädigt war, sollte von künstliche Beatmung abgestellt.

Niemand sagt, dass covid keine Krankheit ist, aber wir dürfen nicht auf andere Probleme und Krankheiten vergessen.

Zitat von Sipka:
Mögliche Spätfolgen hat aber jede Infektion. Meine Tochter zB hat nach eine echte Grippe-8 Dioptrien. Plötzlich. In England, es war jetzt ein Fall, dass ein 5 J Mädchen dessen Gehirn nach eine Grippe total geschädigt war, sollte von künstliche Beatmung abgestellt. Niemand sagt, ...

Machen wir doch nicht. Nur Corona ist hier das Thema.
Es ist nun noch eine Krankheit dazu gekommen, die Wahnsinnig viele Gesichter hat !
Es gibt etliche Spätfolgen und es ist noch lange nicht alles erforscht.
Das jede Krankheit auch Folgen haben kann, bestreitet keiner.
Nur Corona ist gerade allgegenwärtig........

Zitat von Lottikarotti:
Machen wir doch nicht. Nur Corona ist hier das Thema. Es ist nun noch eine Krankheit dazu gekommen, die Wahnsinnig viele Gesichter hat ! Es gibt etliche Spätfolgen und es ist noch lange nicht alles erforscht. Das jede Krankheit auch Folgen haben kann, bestreitet keiner. Nur Corona ist ...

Du bist mir grade zuvor gekommen. Genau das wollte ich eben auch schreiben

Zitat von Fiora:
Hm, und wie schützen sich die Veranstalter, Fluggesellschaften und Hoteliers vor den Besuchern, die geimpft sind und trotzdem an Corona erkrankt sind? Was spricht denn gegen Tests, wie bisher?


Die Impfung soll bzw. verhindert nach Wissenstand heute schwere Erkrankungen. Wenn alle geimpft sind ist es Wurscht ob jemand von denen erkrankt weil entweder keine Symptome oder eben pillepalle Symptome. Darum gehts doch Corona wird nicht verschwinden das ist klar aber aus einer Krankheit die ziemlich ätzend ist wird ein normaler Infekt ( und das macht die Impfung )

Wenn es nicht so affig wäre, könnte ich mich schlapplachen.

Da wird über Impfpflicht diskutiert und der Impfstoff fehlt. Sowas blödes. Und bis das soweit ist, dass jeder, der möchte, geimpft werden kann, dauert es eh noch.

Wenn das dann so weit ist, man definitiv weiss, wieviel % tatsächlich geimpft sind, wann Herdenimmunität erreicht wird, oder ob Herdenimmunität überhaupt erreicht werden kann, weil Mutation oder was der Geier noch alles, ist das zur Zeit ein schönes Thema, das ablenkt von der Tatsache, dass schlicht und einfach zuwenig Impfstoff zur Verfügung steht.

Sodele, am Tag X könnten theoretisch dann alle durch sein. Dann schaut man, was passiert. Und dann kann man wieder diskutieren.

Und wer befürchtet denn eine Impflicht? Alle, die skeptisch sind, Angst davor haben usw.. Aber da kann sich an der Einstellung ja auch noch einiges verändern, wäre ja denkbar.

Was nun die Selektion Geimpfter contra Nichtgeimpfter angeht, wird man genau beobachten müssen, wie sehr Geimpfte das Virus weiter tragen, ob Nichtgeimpfte für mehr Mutationen sorgen, das wiederum die Impfung unwirksamer machen würde.

Also alles mal mit Verstand beobachten, lernen, prüfen, abwarten. Und unterm Strich kommt dann ein Ergebnis raus.

So seh ich das.

Zitat von Emelieerdbeer:
Die Impfung soll bzw. verhindert nach Wissenstand heute schwere Erkrankungen. Wenn alle geimpft sind ist es Wurscht ob jemand von denen erkrankt weil entweder keine Symptome oder eben pillepalle Symptome. Darum gehts doch Corona wird nicht verschwinden das ist klar aber aus einer Krankheit die ziemlich ätzend ist ...

Wenn das so reibungslos läuft und nicht der mutierte Virus dazwischenfunkt... Die Infektionszahlen und damit die Inzidenzzahlen würden in dem Fall allerdings wieder steigen und damit die bedrohen, die noch keine Impfung erhalten haben. Das ist ja das tückische an Corona.

Zitat von Fiora:
Nicht nur Herr Spahn, auch der Ethikrat hat sich heute intensiv mit dem Impfthema auseinandergesetzt. Die Empfehlung der Expert*innen: Keine Sonderrechte für Geimpfte. Der Grund: Bisher könne nicht ausgeschlossen werden, dass auch Geimpfte das Virus noch weiterverbreiten.

(Auszug aus ZDF Nachrichten vom 04.02.2021- 17:00 Uhr)



Ja und genau dass wird wahrscheinlich im Sommer dann herausgefunden . Das man eben geschützt ist mit Impfung und den Virus NICHT weiterverbreiten kann . Ergo ist dann der Beschluss des Ethikrates hinfällig und es kann SEHRWOHL dazukommen , dass Geimpfte ihre Rechte wieder bekommen , nur die Ungeimpften eben nicht .... aber ist ja alles freiwillig .

Und meine Prognose für die Zukunft:

Es kommen mit Sicherheit dann noch gaaaanz vieeeeel gefährlichere Mutationen auf den Markt ( Coronaviren mutieren übrigens schon jedes Jahr - schon lange vor Corona ) und man stellt fest, dass man jedes Jahr die Impfung erneuern muss - Riesen Geschäft für die Pharma . Jeder Bürger muss jedes Jahr geimpft sein um effektiven Schutz zu haben . Es ist ja auch interessant , das bereits 330 Mio Impfdosen für Deutschland bestellt wurden , wo wir doch nicht mal die Hälfte davon brauchen würden, wenn jeder nur 2 Dosen gespritzt bekommen soll.

Zitat von UnfinishedStory:
Ja und genau dass wird wahrscheinlich im Sommer dann herausgefunden . Das man eben geschützt ist mit Impfung und den Virus NICHT weiterverbreiten kann . Ergo ist dann der Beschluss des Ethikrates hinfällig und es kann SEHRWOHL dazukommen , dass Geimpfte ihre Rechte wieder bekommen , nur die Ungeimpften eben ...

Genau.....und all das was du gerade geschrieben hast wissen die Wissenschaftler und auch unsere Politiker schon sehr lange.
Weil es nichts Neues ist das Viren sich verändern.
Verstehe gerade nicht das dich das wundert ? Oder warst du nicht genug informiert das du jetzt unterstellst das das ne abgekartete Sache seih ?!
Also ich hatte schon vor Monaten solche Berichte verfolgt und auch einige Virologen haben das schon vor langer Zeit so erklärt.

Zitat von UnfinishedStory:
Ja und genau dass wird wahrscheinlich im Sommer dann herausgefunden . Das man eben geschützt ist mit Impfung und den Virus NICHT weiterverbreiten kann . Ergo ist dann der Beschluss des Ethikrates hinfällig und es kann SEHRWOHL dazukommen , dass Geimpfte ihre Rechte wieder bekommen , nur die Ungeimpften eben ...

Leider sind die Mutationen wirklich so gefährlich, wie von Virologen beschrieben. Ich habe verschiedene Berichte darüber gesehen und das war sehr bedrückend. Ich kann jeden verstehen, der einfach keine Lust mehr auf Lockdown und Einschränkungen hat, der um seine finanzielle Zukunft bangt und einfach nur leben möchte. Mir geht es auch phasenweise so. Ein Jahr Corona, das belastet einfach.
Und doch, wir dürfen nicht aufgeben. Wenn wir jetzt aufgeben würden, hätten wir ein Jahr umsonst durchgehalten. Es ist wichtig, dass wir weiter zusammenhalten, damit wir irgendwann wieder Normalität zurückbekommen.
Ich sage es schweren Herzens und doch mit Überzeugung.

Zitat von Lottikarotti:
Genau.....und all das was du gerade geschrieben hast wissen die Wissenschaftler und auch unsere Politiker schon sehr lange. Weil es nichts Neues ist das Viren sich verändern. Verstehe gerade nicht das dich das wundert ? Oder warst du nicht genug informiert das du jetzt unterstellst das das ...


Verstehe ich jetzt nicht so wirklich deine Aussage ....
Ja MIR war schon lange klar in welche Richtung das läuft , aber ich glaube kaum dass dies der Großteil weiß ,(dass bald Impfzwang herrschen wird und das jedes Jahr aufs Neue mit den Stempel im Immunitätsausweis ) . Das war doch vor einem Jahr alles angeblich noch Verschwörungstheorie

Zitat von UnfinishedStory:
Verstehe ich jetzt nicht so wirklich deine Aussage .... Ja MIR war schon lange klar in welche Richtung das läuft , aber ich glaube kaum dass dies der Großteil weiß ,(dass bald Impfzwang herrschen wird und das jedes Jahr aufs Neue mit den Stempel im Immunitätsausweis ) . Das ...

Vielleicht wird die Vorgehensweise deswegen portioniert mitgeteilt, damit alles besser verdaulich ist?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Fiora:
Vielleicht wird die Vorgehensweise deswegen portioniert mitgeteilt, damit alles besser verdaulich ist?


ja, das denke ich auch . Salamitaktik , alles häppchenweise , sonst würden sie das nicht durchbekommen . Aber wenn man Dinge so nach und nach einschleicht , kriegt man vieles nicht so mit.
Ich kann mich auch noch an ein Interview mit Herrn Drosten ganz am Anfang der Pandemie erinnern. Da sagte er , dass die Masken rein gar nichts bringen und wir hier bestimmt nicht alle bald mit Mundschutzen rumlaufen.

Ich denke ich werde mich nicht impfen lassen, da nachweislich bei Blutgruppe 0 die Andockung dieses Virus erschwert ist, im Gegensatz zu anderen Blutgruppen. Mein Immunsystem momentan stark ist, ich mich schon gegen die Grippe geimpft habe, auch nur weil nach durchgestandener Grippe, ich 6 Monate trockenen Reizhusten bis zum Erbrechen incl. Magenkrampf als Nachfolge hatte. Ja echte Grippe Viren sind nicht harmloser als Corona Viren und können beide tödlich enden und beides überstanden auch Nachwirkungen haben. Nichtmal ein Lungenfacharzt hat rausgefunden wo mein Reizhusten her kam, aber die Grippe davor war der einzige logische Grund.

Wie bei Grippe gilt auch für Corona niemals zu impfen wenn Vorerkrankungen vorliegen oder man krank ist, da das Immunsystem zu geschwächt ist, leider wurde bei der Grippeimpfung so verfahren und bei Corona nicht mit dramatischen Folgen wie man sieht. Sonst habe ich alle Standard Impfungen auf aktuellem Stand. Dazu kommt das der Corona Impfstoff eine zu geringe Zulassungszeit hatte, es zu wenig Erfahrungen damit gibt. Bei der Schweinegrippe waren die Impfungen mit teils heftigen Nebenwirkungen unterlegt. Habe mich gegen diese diese als auch die Vogelgrippe nicht impfen lassen und die Influenza Impfung schon wenige Jahre.

Zitat von Richie1977:
Wie bei Grippe gilt auch für Corona niemals zu impfen wenn Vorerkrankungen vorliegen

Da liegst Du aber falsch. Grade wenn man Vorerkrankungen hat, soll man sich gegen Corona impfen lassen, oder warum glaubst Du, werden ältere Menschen oder Menschen mit chronischen Erkrankungen vor allen anderen geimpft?

Es ist doch auch ein ganz anderer Impfstoff und kann man nicht mit dem Grippeimpfstoff vergleichen.

Es ist doch ein Unterschied, ob der Impfstoff synthetisch als mRNA, mit unschädlichen Fremdviren als Vektor, oder als Tot-und Lebendimpfstoff mit tatsächlichen Influenzaerregern aus Hühnereiern gezüchtet, hergestellt wird.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore