evelinchen
Mitglied
- 5953
- 2
- 13863
Zitat von Calima:Passiert nickt viel, weil keiner von ihnen schwer krank wird.
Darauf würde ich mich nicht verlassen , ich glaube das kann bis dato keiner 100%tig ausschließen.
• x 1 #2281
evelinchen
Mitglied
Zitat von Calima:Passiert nickt viel, weil keiner von ihnen schwer krank wird.
• x 1 #2281
Soulclaw90
Mitglied
Zitat von Emelieerdbeer:Um die Grundrechte geht es doch gar nicht. Es sei denn das Recht auf Hotelaufenthalte, Konzertbesuche und Flugreisen ist neuerdings im Grundgesetzt verankert. Es ging darum dass z.B. Eventim zukünftig, ab dem Zeitpunkt wo jedem ein Impfangebot gemacht werden kann, dazu übergehen wird Tickets für ...
x 3
Calima
Lektorat
Zitat von Tahnee:Darauf würde ich mich nicht verlassen , ich glaube das kann bis dato keiner 100%tig ausschließen.
• x 2 #2283
Sipka
Mitglied
• x 1 #2284
Emelieerdbeer
Mitglied
Zitat von Sipka:.... Dennoch ist die Gefahr eines schweren Verlaufs signifikant reduziert gegenüber nicht Geimpften " Das stimmt aber auch nicht. Auch geimpfte Leute können ganz schwierige Krankheitsverläufe habe. Weil sie keine Antikörper gebildet haben. Non Responder. Non Responder sind wie nicht geimpft. ( manche Nonresponder können trotzdem ...
• x 2 #2285
Calima
Lektorat
Fauda
Mitglied
Zitat von kritisches_Auge:Lustig, denn gerade bei den Impfungen gegen Gürtelrose gab es angeblich schwerwiegendere Nebenwirkungen, weshalb ich von dieser Impfung Abstand nahm. Da werde ich noch einmal nachrecherchieren, vielleicht war das auch eine Fakenews. Sie kam über eine erfahrere Ärztin im Bekanntenkreis. Ich werde der Sache nachgehen.Ich frage mich selber warum ich keinerlei Bedenken hatte mich gegen Gürtelrose impfen zu lassen, den Impfstoff mit lebenden Viren gibt es seit 2013, den mit abgetöteten Viren seit 2018. Ich weiß nicht mehr genau ob ich mich 2018 oder 19 impfen ließ, weil ich so schnell war, bekam ich ...
Fiora
Mitglied
Zitat von Lottikarotti:Für die Krankenhäuser/Krankenkassen/Wirtschaft. Da ich seltener ernst erkranke nach der Impfung gibts ne ganze Reihe Vorteile.
• x 1 #2288
Fiora
Mitglied
Zitat von Lottikarotti:Klappt ja nicht mal bei Maske und Abstand! Da bin ich sehr sehr skeptisch das das bei der Impfung besser klappen würde. Die ganzen Leugner allein schon mal überzeugen zu wollen ist schwer genug bzw. unmöglich. Wenn ich sehe wieviele Menschen Corona nicht ernst nehmen, dann ...
Calima
Lektorat
Zitat von Fiora:Neben der Gesundheit geht es bei dem Thema "Impfpflicht oder nicht" noch um einen ganz anderen Punkt: um die Bewahrung unseres Rechtsstaats.
• x 2 #2290
Fiora
Mitglied
Zitat von Emelieerdbeer:Um die Grundrechte geht es doch gar nicht. Es sei denn das Recht auf Hotelaufenthalte, Konzertbesuche und Flugreisen ist neuerdings im Grundgesetzt verankert. Es ging darum dass z.B. Eventim zukünftig, ab dem Zeitpunkt wo jedem ein Impfangebot gemacht werden kann, dazu übergehen wird Tickets für ...
Fiora
Mitglied
Zitat von Calima:Worin würde sich nochmal eine Corona-Impfpflicht für alle von einer Masernimpfpflicht für pädagogische Mitarbeiter unterscheiden? Rein auf die Rechtsstaatlichkeit bezogen. Bei den Hunden hat sich übrigens die Sache mit der Tollwutimpfung ausschließlich über Sanktionen geregelt: Keine Impfpflicht, aber halt auch keine Auslandsreise, keine ...
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Zitat von Fauda:Lustig, denn gerade bei den Impfungen gegen Gürtelrose gab es angeblich schwerwiegendere Nebenwirkungen, weshalb ich von dieser Impfung Abstand nahm. Da werde ich noch einmal nachrecherchieren, vielleicht war das auch eine Fakenews. Sie kam über eine erfahrere Ärztin im Bekanntenkreis. Ich werde der Sache nachgehen.![]()
Lottikarotti
Gast
Zitat von Fiora:Ich finde, Maske tragen, Distanz halten und der Lockdown haben bislang sehr gut geklappt. Ich sehe viel mehr positive Beispiele, als negative. Das Maske tragen hat sich Stück für Stück etabliert. Im 1. Lockdown sah man wesentlich weniger Masken. So hat sich auch der Lockdown gewissermaß...
Lottikarotti
Gast
Zitat von Calima:Worin würde sich nochmal eine Corona-Impfpflicht für alle von einer Masernimpfpflicht für pädagogische Mitarbeiter unterscheiden? Rein auf die Rechtsstaatlichkeit bezogen. Bei den Hunden hat sich übrigens die Sache mit der Tollwutimpfung ausschließlich über Sanktionen geregelt: Keine Impfpflicht, aber halt auch keine Auslandsreise, keine ...
boomerine
Mitglied
• x 3 #2296
Lottikarotti
Gast
• x 2 #2297
Hermina04
Mitglied
Zitat von Calima:Worin würde sich nochmal eine Corona-Impfpflicht für alle von einer Masernimpfpflicht für pädagogische Mitarbeiter unterscheiden? Rein auf die Rechtsstaatlichkeit bezogen.
• x 1 #2298
Calima
Lektorat
Zitat von Hermina04:So gesehen, ist auch die Masernimpfung, die für den Schulbesuch Voraussetzung ist, nicht grundsätzlich verpflichtend, da man seine Kinder ja notfalls auch zu Hause von einem Privatlehrer unterrichten lassen
Lottikarotti
Gast
Zitat von Hermina04:Eine Impfplicht kann es überhaupt nicht geben, da Impfen rechtlich eine Körperverletzung darstellt, für die zwingend eine Einwilligung nötig ist. Allenfalls ist es möglich, eine Impfung als Voraussetzung festzulegen, um bestimmte Dinge tun zu dürfen. So gesehen, ist auch die Masernimpfung, die fü...
x 4