App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Schlaflose:
Eben durch Impfpflicht.

Ich halte Überzeugungsarbeit für besser.

Zitat von Soulclaw90:
Die SPD hatte wohl schon Überlegungen angestellt so etwas gesetzlich zu unterbinden. Finde man sollte sich impfen lassen weil man sich schützen will und nicht weil man Grundrechte zurück will... Mich betrifft es nicht weil ich mich impfen lassen werde... Aber wenn die Mutationen irgendwann die ...

Um die Grundrechte geht es doch gar nicht. Es sei denn das Recht auf Hotelaufenthalte, Konzertbesuche und Flugreisen ist neuerdings im Grundgesetzt verankert.
Es ging darum dass z.B. Eventim zukünftig, ab dem Zeitpunkt wo jedem ein Impfangebot gemacht werden kann, dazu übergehen wird Tickets für Veranstaltungen die sie vermarkten nur noch am Menschen zu verkaufen die dieses Impfangebot auch angenommen haben. Und da es jedem frei steht sich impfen zu lassen oder eben nicht gehen immer mehr Veranstalter, Fluggesellschaften etc. dazu über zu sagen uns ist jeder mit Impfnachweis willkommen. Einschränken wird sich damit nur derjenige selber der sich eben nicht impfen lassen möchte.
Klar du kannst keinen zur Impfung zwingen aber du kannst eben auch niemanden zwingen eine potenzielle Virenschleuder auf deiner Veranstaltung, in seinem Hotel oder in seinem Flugzeug zu akzeptieren.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fiora:
Mit einer Corona Schutzimpfung erhalte ich keine sterile Immunität. Ich kann mich nach der Impfung weiterhin an Corona infizieren und die Krankheit weitertragen. Die Infektion ist jedoch in wesentlich abgeschwächterer Form. Für wen also sollte ein Impfzwang von Vorteil sein, außer für einen selbst?

Für die Krankenhäuser/Krankenkassen/Wirtschaft. Da ich seltener ernst erkranke nach der Impfung gibts ne ganze Reihe Vorteile.

Ich möchte nur an viele Medikamente, die sehr geliebt waren, aber nach einige Zeit hat sich gezeigt, dass die lebensgefährlich sind.
Na. Zum Beispiel Depakine. Ein Medikament gegen Epilepsie. Die Sanofi wusste schon seit mehrere Jahren, dass Depakine verursacht schwere Kinder Schaden, hat aber trotzdem alles geschwiegen. Früher war das Contergan. Und so weiter u so fort.

Ich bin wirklich geschockt, wie Sie Alle glauben, dass Impfzwang gut ist, das Geimpfte mehr Rechte als ungeimpfte haben sollen.

Eventim usw aber die Büchse der Pandorra öffnen.

ZB. Ein Hotel für keine Muslime, eine Fluglinie für Afroamerikaner, ein Restaurant für ........

Zitat von Sipka:
Ich möchte nur an viele Medikamente, die sehr geliebt waren, aber nach einige Zeit hat sich gezeigt, dass die lebensgefährlich sind. Na. Zum Beispiel Depakine. Ein Medikament gegen Epilepsie. Die Sanofi wusste schon seit mehrere Jahren, dass Depakine verursacht schwere Kinder Schaden, hat aber trotzdem alles ...

Ich möchte nur auf die vielen Medikamente hinweisen die seit vielen Jahren ohne große Katastrophen sehr erfolgreich eingesetzt werden.
Du wirst nicht gezwungen, zu gar nichts. Du kannst es ohne Probleme lassen.
.

Zitat von Fiora:
Ich halte Überzeugungsarbeit für besser.

Klappt ja nicht mal bei Maske und Abstand! Da bin ich sehr sehr skeptisch das das bei der Impfung besser klappen würde.
Die ganzen Leugner allein schon mal überzeugen zu wollen ist schwer genug bzw. unmöglich.
Wenn ich sehe wieviele Menschen Corona nicht ernst nehmen, dann werden die sich auch nicht impfen lassen, es seih denn sie wollen nach Malle fliegen .......

Zitat von Sipka:
Eventim usw aber die Büchse der Pandorra öffnen. ZB. Ein Hotel für keine Muslime, eine Fluglinie für Afroamerikaner, ein Restaurant für ........

Es GIBT erwachsen Only Hotels und Restaurants, es gibt gleichgeschlechtlich only Hotels es wird sicher auch Hotel geben die man als ungeimpfter buchen kann. Es wird sicher auch transportalternativen geben. jetzt wird es aber etwas pathetisch sich gleich als verfolgte Minderheit darzustellen oder ? Was kommt als nächstes Jana aus Kassel als Sophie Scholl oder die 11 Jährige die sich wie Anne Frank fühlt weil sie keinen Kindergeburtstag mit 15 anderen Kindern feiern durfte? Hatten wir alles schon .

Zitat von Sipka:
Eventim usw aber die Büchse der Pandorra öffnen. ZB. Ein Hotel für keine Muslime, eine Fluglinie für Afroamerikaner, ein Restaurant für ........

Oh weiha.......jetzt wirds aber unschön. Wie kommst du ( im Forum duzt man sich ) darauf so was jetzt zu vergleichen ?!
Hast du Kinder ? Mussten die nicht für die Kita geimpft werden ?!

Ich wuchs in eine sozialistische Totalität auf. Leider.
Diese Situation ist leider sehr ähnlich.
Ja, du wolltest nicht kommunistische Parteien wählen, du warst nicht dabei, dann aber konnten deine Kinder nicht studieren. Du warst nicht in der Partei, dann konntest du kein gutes Job haben. Usw.
Der Zwang war dort auch wenn niemand gesagt hat Du musst

Meine Kinder sind schon groß. Aber ja, manche Impfungen haben die Kinder, manche nicht. Ich auch.

Es ist wohl doch ein Unterschied ob einem aus politischen ideologischen Gründen oder aus gesundheitlichen bestimmte Dinge verwehrt sind.

Ich fände es vollkommen in Ordnung, den Besuch von Großveranstaltungen nur mit Impfnachweis zu ermöglilchen.

Eigentlich doch einfach. Impfung schützt einen selbst. Haben alle die Möglichkeit einer Impfung, wird nimmer Theater gemacht. Dann eben Pech, wenn es einen erwischt, der keine Impfung wollte.
Außerdem wird an Medis geforscht, die helfen, da nicht alle geimpft werden können, da zu sehr vorerkrankt.

Zitat von Sipka:
Ich wuchs in eine sozialistische Totalität auf. Leider. Diese Situation ist leider sehr ähnlich. Ja, du wolltest nicht kommunistische Parteien wählen, du warst nicht dabei, dann aber konnten deine Kinder nicht studieren. Du warst nicht in der Partei, dann konntest du kein gutes Job haben. Usw. ...

Ich finde dieser Vergleich hinkt mega.
Wir leben in einer Demokratie, wo sogar zu Pandemiezeiten demonstriert werden darf. Wo jeder alles sagen kann. Reisen egal wann und wohin. Arbeiten was immer wir wollen etcpp und du vergleichst jetzt deine Lebensgeschichte mit einer Impfung, wo wahrscheinlich Aislines, Länder, Arbeitgeber für sich bestimmen keine ungeimpften zu beschäftigen, zu fliegen, zu beherbergen ?!
Da erschließt sich mir der Zusammenhang Null.

Na ja, dann sehe ich etwas anderes als dir. Das ist ok. Nur Zeit zeigt, wer richtig war.

Zitat von Fiora:
Und doch habe ich mich bedenkenlos vor einem Monat gegen Grippe impfen lassen.

Allein für die aktuelle Influenzasaison sind 10 verschiedene Impfstoffe am Start. Es dürfte kaum jemand wissen, welchen Impfstoff er bekommen hat und wie lange dieser bereits erprobt ist. Im Prinzip passiert mit diesen Impfstoffen Jahr für Jahr nichts anderes, als auch mit dem Corona-Impfstoff: Man testet während der Verimpfung Wirksamkeit und Nebenwirkungen.

Zitat von Fiora:
Sich einen Wirkstoff impfen zu lassen, der schon lange erprobt ist, ist mental etwas anderes,

Das ist ein wenig Augenwischerei. Nur weil gegen Influenza schon lange geimpft wird, muss der jeweils aktuelle Impfstoff nicht lange erprobt sein.

Zitat von Sipka:
Ich möchte nur an viele Medikamente, die sehr geliebt waren, aber nach einige Zeit hat sich gezeigt, dass die lebensgefährlich sind.

Medikamente und Impfstoffe sind in Sachen Spätfolgen nicht zu vergleichen. Im Gegensatz zu Medikamenten, die man im Regelfall über längere Zeit einnimmt, um die Wirkung zu erhalten, bauen sich Impfstoffe im Körper ab. Es kann zwar Nebenwirkungen mit Langzeitfolgen geben, diese treten aber in aller Regel innerhalb der ersten Tage auf. Spätfolgen von Impfungen sind als solche nicht bekannt.

........Es kann zwar Nebenwirkungen mit Langzeitfolgen geben, diese treten aber in aller Regel innerhalb der ersten Tage auf. Spätfolgen von Impfungen sind als solche nicht bekannt.

Das ist nicht wahr.
Langzeit und Spätfolgen existieren auch nach Impfungen. Zum Beispiel na Schweinegrippeimpf. - Narkolepsie. Und bei Tausende Leute.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich meine es sind noch keine 100.
Es gibt nichts was keine Nebenwirkungen verursachen könnte.
Kein Grund für mich auf Impfung zu verzichten

Zitat von kritisches_Auge:
Ich fände es vollkommen in Ordnung, den Besuch von Großveranstaltungen nur mit Impfnachweis zu ermöglilchen.

Und wenn es denn so sein sollte , dass auch Geimpfte noch infektiös sind , was dann?

Zitat von Tahnee:
Und wenn es denn so sein sollte , dass auch Geimpfte noch infektiös sind , was dann?

Passiert nickt viel, weil keiner von ihnen schwer krank wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore