App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Calima:
Jetzt ist aber gut mit Viechern hier . Es sei denn, sie entwickeln sich doch noch zu Treibern der Pandemie und müssen geimpft werden.

Wieso? Es ist doch mal eine schöne Abwechslung, über seine Tiere zu sprechen. Lenkt etwas von der Pandemie ab.

Zitat von Calima:
Jetzt ist aber gut mit Viechern hier . Es sei denn, sie entwickeln sich doch noch zu Treibern der Pandemie und müssen geimpft werden.

Das fehlte mir noch! Quarantäne für Momo? Undenkbar! Katzen sind Freiheits liebend.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

In unserem Impfzentrum soll es am 6.2. los gehen.
Ca. 1000 Leute wollen sie impfen pro Monat
Bei 100000 Einwohnern dauert das dann 8 Jahre bis wir einmal durch sind ?!
Hoffe mal das die Tausend nur für den Anfang geplant sind, weil es kaum Impfstoff gibt.

Zitat von Lottikarotti:
In unserem Impfzentrum soll es am 6.2. los gehen.Ca. 1000 Leute wollen sie impfen pro Monat Bei 100000 Einwohnern dauert das dann 8 Jahre bis wir einmal durch sind ?! Hoffe mal das die Tausend nur für den Anfang geplant sind, weil es kaum Impfstoff gibt.

Na ja, 8 Jahre , bis dahin gibt's wohl keinen Impfstoff mehr. Unter der Berücksichtigung der offensichtlich nicht zu bewältigenden Produktionskapazitäten halte ich Impfstoffsharing für eine sozial verträgliche Lösung.
https://www.tagesschau.de/ausland/impfs...g-101.html

Germany first?

Die Impfungen gehen schleppend voran, und man hofft, noch vor dem Kohleausstieg mit der Impfung durch zu sein.
(Zitat Christian Ehring)

Nur noch eines zu den Haustieren,
wenn Corona vorbei und man sich wieder allem anderen widmen kann,
werden sie ausgesetzt ?
oder wieder abgegeben ?
Ich denke dabei einige, nur zwecks Corona das man einen Grund hat / braucht / um sich zu bewegen.
Das finde ich mehr als bescheiden.

Das trifft für mich ganz bestimmt nicht zu.

Aber daran dachte ich auch schon, hoffentlich ist es nicht so schlimm wie ich befürchte.

Ich liebe meine Tiere ich würde sie niemals einfach so abgeben

Ich habe heute mit einem Freund telefoniert, der Rechtsanwalt ist. Natürlich kamen wir auch auf Corona und die Impfgeschichte, und er erzählte, dass er gerade ein Mandat angenommen habe, bei dem der Kläger das Recht einfordern will, selbst zu entscheiden, mit welchem Impfstoff man geimpft werden wolle.

Immerhin sei es ein Eingriff in den eigenen Körper und man könne bei jedem anderen Medikament zwischen Alternativen wählen. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

@Calima
selbst wenn der Klient mit seiner Klage durchkommt, wird es ihm derzeit nichts nützen. Erst wenn ausreichend Impfstoff für alle da ist, wird die Möglichkeit da sein, über die freie Wahl nachzudenken. Das kann sich lange hinziehen. Wir sind, so denke ich, von der freien Wahl des Impfstoffes noch weit entfernt.
Ich bin zufrieden, wenn ich überhaupt eine Impfung bekomme.

Zitat von Fiora:
selbst wenn der Klient mit seiner Klage durchkommt, wird es ihm derzeit nichts nützen

Das bleibt abzuwarten, denke ich. Die Regelung der Impfgruppen bleibt ja bestehen. Aber erst mal darf man gespannt sein, ob die Klage überhaupt Erfolg hat.

Zitat von Calima:
Das bleibt abzuwarten, denke ich. Die Regelung der Impfgruppen bleibt ja bestehen. Aber erst mal darf man gespannt sein, ob die Klage überhaupt Erfolg hat.

Die EU würde aber die Impfstoffbestellungen nicht ändern, wenn die freie Impfstoffwahl hier eingeführt werden würde. Sie wird es nicht können, solange weltweit Impfstoff gebraucht wird und nicht ausreichend nachproduziert werden kann.
Ich bin tatsächlich gespannt, ob die Klage Erfolg hat.

Zitat von Fiora:
Die EU würde aber die Impfstoffbestellungen nicht ändern, wenn die freie Impfstoffwahl hier eingeführt werden würde.

Es gibt Verträge, die eingehalten werden müssen, die bestehen teilweis schon, als der Impfstoff noch in der letzten Erprobungsphase war. Es ist auch schon eine Menge Geld geflossen. Im Moment gibt es deswegen ja auch Streit mit Astra-Zeneca, weil die sich vertragswidrig verhalten und sich nicht an die Lieferbedingungen halten.

Ich kann ein Trotzkopf sein. Wenn ich nicht die hochwirksamere Impfung bekomme, bin ich erstmals sauer. Erst nach Aussichten darauf, was geht oder nicht, treffe ich dann eine Entscheidung. Mag bissle kindisch klingen, aber, wenn schon, denn schon. Mag keine halben Sachen und AstraZeneca ist für mich halb.

Wer sagt uns denn ehrlich, welches Mittel das beste ist ?

Zitat von boomerine:
Wer sagt uns denn ehrlich, welches Mittel das beste ist ?

Ich will 95 %, keine 70%. Und gegen Mutationen muss das auch wirken, zumindest ne Weile. Natürlich weiss kein Mensch was noch kommen könnte. Deshalb will ich ja die höchste Wirksamkeit und keine Grippeimpfung, deren Durchschnitt auch in diesem Bereich liegt.

Für mich bitte den von Biontech, weil der aus meiner Ecke kommt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Eben ich möchte 100 %, nehme auch 90%,
nur wer sagt mir das, das ich das auch bekomme ?
Verkauft wird viel und auch geredet, nur woher wissen wir das ?
Mit allem werden sie nicht rausrücken ? oder ?

Wie sagte eine ältere Dame zu mir vor kurzem :
Ich geh nicht,
weis ich was die mir spritzen ? kann doch auch Wasser sein ?
das hat mich irgendwie zum denken angeregt.

Zitat von Angor:
Es gibt Verträge, die eingehalten werden müssen, die bestehen teilweis schon, als der Impfstoff noch in der letzten Erprobungsphase war. Es ist auch schon eine Menge Geld geflossen. Im Moment gibt es deswegen ja auch Streit mit Astra-Zeneca, weil die sich vertragswidrig verhalten und sich nicht ...

Zum Glück gibt es die Verträge, sonst gingen wir hier leer aus. Ich denke, bei den Bestellungen ging es weniger um eine freie Impfstoffwahl, sondern um ein Changieren zwischen Möglichkeiten, Bestellmenge und Preis, ebenso wie um die zu erwartende Qualität und Wirksamkeit des Impfstoffes.
Eine freie Impfstoffwahl könnte zu Schwierigkeiten bei der Verteilung führen.

Zitat von boomerine:
Wie sagte eine ältere Dame zu mir vor kurzem :
Ich geh nicht,
weis ich was die mir spritzen ? kann doch auch Wasser sein ?
das hat mich irgendwie zum denken angeregt.

Naja, mit Wasser hat sie dann keine Nebenwirkungen. Hihi. Aber so funktioniert das nicht. Ist ja alles überprüft und die mussten vorher alles offen legen.

Und ja, es geht darum, so schnell wie möglich, soviel wie möglich impfen zu können. Und deshalb wird genommen, was man bekommen kann. Gesamtgesellschaftlich auch ok, runtergebrochen auf mich, ich will den besten kriegen. Grummel, grummel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore