App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von klaus-willi:
Die meißten mögen es lieber mit Artgenossen.

Oder dem Sozialpartner Mensch.

Ich habe eine Freundin die sehr lange einen Hund hatte, sie konnte es voll und ganz bestätigen, dass der Hund die Anwesenheit des Menschen braucht, wenn sie ihm sagte, sie müsse einmal weg, fing er an zu jaulen.

Wenn der Hund sie sehen konnte, sie die Türe offen ließ wenn sie mit Nachbarn sprach, war alles in Ordnung, dann lag der Hund an der Haustüre und guckte ihr zu.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Mal was Nettes zum Thema Impfung:

Zitat von Violetta:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Katzen Einzelgänger sind

Sie jagen einzeln, aber können durchaus mit anderen Artgenossen friedlich zusammen leben. Zwischen meiner Katze und meinem Kater lagen 4 Jahre und sie sind zusammen gewachsen.

Zitat von Flocke1979:
Zwischen meiner Katze und meinem Kater lagen 4 Jahre und sie sind zusammen gewachsen.

Und ....habt ihr sie wieder auseinander bekommen? SPAß

Zitat von klaus-willi:
Und ....habt ihr sie wieder auseinander bekommen? SPAß

Ich verstehe wie du es meinst...
Allerdings ist Eddie vor 1,5 Jahren gestorben und Maja hat sehr getrauert und sich bis heute nicht davon erholt.

Zitat von Violetta:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Katzen Einzelgänger sind Wir hatten schon mehrere Katzen. Auch zwei gleichzeitig. Es klappte zunächst so lala. Sie sind sich galant aus dem Weggä gegangen. Aber auf einmal wurde es so schlimm, dass eine Katze böse wurde. Die andere Katze hat sich aus Angst aud dem Schrank versteckt und dazu noch Durchfall bekommen. Leider mussten wir schweren Herzens die Katze, die böse wurde, abgeben.Das nur mal am Rande.

Waren die Katzen denn kastriert?

Nur reine Wohnungskatzen sollten nicht alleine gehalten werden. Bei Freigängern ist es es egal. Meine beiden habe ich als Babys geholt und sie sind ein Herz und eine Seele. Nur die ersten zwei Tage gab es Zoff, weil die eine schon 3 Wochen allein bei mir war, sls die zweite dazu kam.

Zitat von Schlaflose:
Nur reine Wohnungskatzen sollten nicht alleine gehalten werden. Bei Freigängern ist es es egal. Meine beiden habe ich als Babys geholt und sie sind ein Herz und eine Seele. Nur die ersten zwei Tage gab es Zoff, weil die eine schon 3 Wochen allein bei mir war, sls die zweite dazu kam.

Das stimmt, wir haben nur eine Katze, aber die kann 24 Stunden am Tag rein und raus, wann sie möchte. In der Nachbarschaft leben viele Katzen, so dass sie jederzeit andere treffen kann. Wobei es meistens Zoff gibt und jeder sein Revier verteidigt, aber meistens wird nur gefaucht. Es ist gan selten, dass unsere Katze mal dem Nachbarskater eine Ohrfeige gibt.

Zitat von Schlaflose:

ich habe zwei schwarze 3/4 Angora Kater das sind Brüder und ich habe sie seit dem sie 8 Wochen alt waren sie werden im Mai 14 Jahre alt

Zitat von Islandfan:
Das stimmt, wir haben nur eine Katze, aber die kann 24 Stunden am Tag rein und raus, wann sie möchte. In der Nachbarschaft leben viele Katzen, so dass sie jederzeit andere treffen kann. Wobei es meistens Zoff gibt und jeder sein Revier verteidigt, aber meistens wird nur gefaucht. Es ist gan selten, dass unsere Katze mal dem Nachbarskater eine Ohrfeige gibt.

Meine Kollegin hat auch nur einen Kater.
Er ist 11 Jahre alt. Sehr auf Menschen bezogen und verschmust.
Er würde keine andere Katze neben sich dulden.

Zitat von Abendschein:
Meine Kollegin hat auch nur einen Kater.Er ist 11 Jahre alt. Sehr auf Menschen bezogen und verschmust. Er würde keine andere Katze neben sich dulden.

Das gibt es auch. Wir waren auch manchmal im Tierheim und da gab es auch Katzen, die nur allein gehalten werden durften. Wir haben jetzt die dritte Katze, unsere erste starb mit 22, die andere leider mit 2 und unsere jetzige haben wir von Nachbarn übernommen, die in die Stadt gezogen sind, das war für die Katze praktischer, weil sie ihr Revier behalten dufte. Sie ist jetzt 13 Jahre alt. Katzen sind wundervoll, jede hat ihren eigenen Charakter. Unsere jetzige ist total sensibel, aber auch verschmust. Am liebsten lässt sie sich von meinem Mann den Bauch kraulen. Sie legt sich abends immer erwartungsvoll auf die Couch und wartet schon darauf.

Zitat von Angor:
Waren die Katzen denn kastriert?

Ja klar

Zitat von Abendschein:
Meine Kollegin hat auch nur einen Kater.
Er ist 11 Jahre alt. Sehr auf Menschen bezogen und verschmust.
Er würde keine andere Katze neben sich dulden.

Wenn er schon immer alleine war, ist es klar, dass er keine andere duldet. Meine hat ja schon nach 3 Wochen des Alleinseins im Alter von 3 Monaten auf die Neue not amused reagiert. Aber ich bin sehr froh, dass die beiden sich haben und viel miteinander spielen, vor allem, weil ich normalerweise von 6.30 Uhr bis ca. 14.00 Uhr weg bin. Ich hätte ein ganz schlechtes Gewissen, wenn da eine Katze die ganz Zeit ganz allein wäre und sich langweilen würde. Und auch wenn ich zuhause bin, könnte ich eine zweite Katze nicht ersetzen. Sie balgen und raufen sich (natürlich nur spielerisch), jagen sich gegenseitig durch die Wohnung, le.ck.en sich gegenseitig ab u.ä.

ich hatte eigentlich drei Kater hatte noch einen getigerten, den musste ich leider im letzten Jahr im Februar einschläfern lassen seine Nieren haben nicht mehr gearbeitet, er war 13 Jahre alt

In welchem Thread bin ich hier denn jetzt? Im Haustierthread

Zitat von hereingeschneit:
In welchem Thread bin ich hier denn jetzt? Im Haustierthread

Ist etwas entgleist, sorry fürs OT
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Meine Kollegin hat auch nur einen Kater.Er ist 11 Jahre alt. Sehr auf Menschen bezogen und verschmust. Er würde keine andere Katze neben sich dulden.

Jep.....mein Hund, das Rudeltier, kann nix anfangen mit seinesgleichen. Gibts und sie ist glücklich mit uns.

mein Border Collie kuschelt mit den beiden schwarzen Kater

Jetzt ist aber gut mit Viechern hier . Es sei denn, sie entwickeln sich doch noch zu Treibern der Pandemie und müssen geimpft werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore