App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Angor
Hier mal die Vergleiche der Impstoffe, und ehrlich gesagt, den Zeneca möchte ich eigentlich auch nicht
https://www.badische-zeitung.de/biontec...62634.html

x 1 #2121


Icefalki
Und auch wegen dieser Aussage nicht:

Astrazeneca: Bislang keine Studien zu Wirksamkeit bei Virusmutationen

Das ist beim Vakzin des Herstellers Astrazeneca anders. Inwiefern und mit welcher Wirksamkeit der vom britisch-schwedischen Pharmakonzern in Zusammenarbeit mit der Universität Oxford entwickelte Vektorimpfstoff bei den Virus-Mutationen greift, ist bislang nicht erforscht. Wissenschaftler gehen allerdings nicht davon aus, dass der Impfstoff gar nicht mehr wirken könnte.

x 2 #2122


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Fiora
Zitat von Angor:
Hier mal die Vergleiche der Impstoffe, und ehrlich gesagt, den Zeneca möchte ich eigentlich auch nicht

Deutschland hat sich aus der EU Bestellung mehr als 50% von Astrazeneca bestellt (80 Mill EU Bestellung, Deutschland nimmt davon 56 Mill Dosen).
Hm, ganz klar ist mir das nicht, warum nicht mehr BionTec oder Moderna Impfstoff bestellt wurde. BionTec Impfstoff ist doch ein "Hausmittel"!
Es muss der Preis gewesen sein, der die Entscheidung herbeigeführt hat. Würde zur heutigen Zeit hier eine Umfrage stattfinden, dann wette ich, wären die meisten bereit, 12, - Euro für den Impfstoff von BionTec bezahlen, wenn sie ihn dafür auch bekämen.
Die Vorstellung, den Erkältungsvirus eines Schimpansen geimpft zu bekommen, der zum guten Schluss wohlmöglich nicht mehr als eine Antikörper Entwicklung gegen eine Form der Schimpansenerkältung bewirkt, misshagt mir schon.
Da ich mich medizinisch, v. a. virologisch aber überhaupt nicht auskenne, muss ich mich auf die Aussagen der EMA und den Zulassungen vertrauen. Na ja, hauptsache, ich mutiere nicht eines Tages zum Schimpansen, Namens Astrazeneca. Very Happy

x 1 #2123


Acipulbiber
in der Tageszeitung war ein ausführlicher Bericht über den Biontech-Chef Sahin und seine Frau
Das las sich alles so positiv. Deshalb muß deren Impfstoff was taugen. zustimmung

#2124


L
Gestern Mittag lief eine Onlinebefragung auf einem Nachrichtensender. Man konnte Fragen stellen und 5 Experten antworteten, darunter Wissenschaftler und auch Herr Spahn. Habe leider nur noch die letzte halbe Stunde mitbekommen. War sehr interessant!
Ich finde es immer wichtig, wenn ich Antworten bekomme von denen die das bestimmt haben, und nicht aus dem Internet erlesen muss !
Hätten sie mal mehr Werbung machen sollen, das es mehr schauen.

#2125


Soulclaw90
Astra zeneca ist der Dacia unter den Impfstoffen und Biontech der Porsche... Moderna ist dann denk ich der hm Mercedes?

#2126

Mitglied werden - kostenlos & anonym

F
Die Impfung wirkt sich nicht negativ auf die Fruchtbarkeit aus:
https://www.deutschlandfunk.de/corona-p...id=1222241
Es scheinen auch zu diesem Thema falsche Behauptungen zu kursieren.
Ich musste gestern im Kreis meiner Verwandten selbst einen Fall von Verschwörungsdenken erleben, der mit einem handfesten Krach endete. Ich hatte mich gänzlich herausgehalten, weil ich weiß, dass dem mit Argumenten nicht beizukommen ist.

#2127


L
Zitat von Fauda:
Die Impfung wirkt sich nicht negativ auf die Fruchtbarkeit aus: Es scheinen auch zu diesem Thema falsche Behauptungen zu kursieren. Ich musste gestern im Kreis meiner Verwandten selbst einen Fall von Verschwörungsdenken erleben, der mit einem handfesten Krach endete. Ich hatte mich gänzlich herausgehalten, weil ich ...

Ja manchmal gibts ja auch andere Leute die sich einmischen, da bin ich immer ganz froh drum wenn ich mir nicht wieder den Mund verbrenne.

x 1 #2128


Fiora
Zitat von Soulclaw90:
Astra zeneca ist der Dacia unter den Impfstoffen und Biontech der Porsche... Moderna ist dann denk ich der hm Mercedes?

Ich könnte das nicht beurteilen und will es auch nicht. Ich bin dankbar, wenn ich nicht an Corona erkrankte, und wenn auch meinen liebsten eine Infektion erspart bleibt. Ich hoffe, dass die in der EU zugelassenen Impfstoffe uns vor weiteren Infektionen schützen. Es ist mir egal, ob ich, ob ich mit dem einen oder anderen Impfstoff geimpft werde, hauptsache es ist ein Impfstoff der eine Zulassung von der Ema erhalten hat. Das gibt mir die Sicherheit.
Ich kann noch so viel lesen über die Studien und Testergebnisse der einzelnen Impfstoffe, beurteilen kann ich das trotzdem nicht, weil mir das medizinische Wissen fehlt. So bleibt mir nicht mehr, als zu vertrauen und meine Hoffnung zu setzen in die Impfungen. Ich habe die Bilder aus Südafrika und Portugal im Kopf, erschütternde Bilder im verzweifelten Kampf gegen Corona
Ich hoffe, dass Politiker, Medien und auch die Pharmaindustrie verstehen, dass der Kampf gegen Corona nur im Miteinander erfolgen kann. Verteilerkämpfe um Impfdosen und Muskelspiele sind das letzte, was uns aus der Pandemie heraus helfen kann.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2...lassung-eu

#2129


F
Ich will BionTechs BNT162b2. Was anderes kommt mir nicht in den Muskel.

x 2 #2130


cliffy
Zitat von Fauda:
Ich will BionTechs BNT162b2. Was anderes kommt mir nicht in den Muskel.


man kann es sich ja nicht aussuchen, man muss nehmen was man bekommt

#2131


Soulclaw90
Zitat von Fauda:
Ich will BionTechs BNT162b2. Was anderes kommt mir nicht in den Muskel.


Deutsche markenqualität

x 1 #2132


Angor
Lieferlisten Impfstoffe nach Art des Impfstoffes, des jeweiligen Bundeslandes und die betreffende Menge der Dosen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu...land-.html

x 3 #2133


Angor
Zusage von Biontech: Im 2. Quartal Feb. gibt es eine zusätzliche Lieferung von 75 Mio Impfdosen an die EU
https://www.t-online.de/nachrichten/pan...fern-.html

x 4 #2134


Acipulbiber
Zitat von Angor:
Zusage von Biontech: Im 2. Quartal Feb. gibt es eine zusätzliche Lieferung von 75 Mio Impfdosen an die EU

Sehr schön. Da bleibt für mich bestimmt ein Impfdöschen übrig Laughing

#2135


Angor
Zitat von Acipulbiber:
Sehr schön. Da bleibt für mich bestimmt ein Impfdöschen übrig Laughing

Wir kriegen alle was, nur brauchen wir etwas Geduld Smile
Wenn die 1,2 Mio über 80jährigen durchgeimpft sind, kommt die nächste Altersgruppe dran, und die chronisch Kranken, dann wirds nicht mehr so lang dauern, vorrausgesetzt wenn die Impfhersteller auch ordentlich liefern.

x 2 #2136


L
Nicht zu vergessen das noch weiterer Impfstoff in den Startlöchern steht. Da laufen schon Tests und die Zulassung. Es wird nicht bei den 3 Sorten bleiben.

x 1 #2137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

DieSonne
Ich war immer dagegen mich gegen Corona impfen zu lassen (habe unter anderem eine Medikamenten Phobie). Mittlerweile habe ich mich aber unentschlossen. Ganz einfach, weil mir der Nutzen viel größer erscheint. Es ist das einzige was ich tun kann, um wieder etwas Normalität in den Alltag zu bringen. Leide sehr unter den Lockdowns und Angst, dass es uns auch erwischt. Leider werde ich mit Anfang 30 und ohne Vorerkrankung eine der letzten sein, die ein Döschen abbekommt.

x 4 #2138


klaus-willi
Zitat von Acipulbiber:
Sehr schön. Da bleibt für mich bestimmt ein Impfdöschen übrig

Menno..will auch ein Impfdöschen.

x 2 #2139


Soulclaw90
Ich bin in Gruppe 4. Vorerkrankung bronchial Asthma

#2140


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore