App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Es gab Krankheiten, die wurden durch eine Impfpflicht zum Nutzen der Menschen soweit beendet. Auch heute muss man für bestimmte Länder und Tätigkeiten Impfnachweise erbringen. Es ist also mitnichten Blödsinn, Impfgegner überzeugen zu wollen.

jetzt hab ich 3 Impfungen innerhalb kurzer Zeit hinter mich gebracht. 2 Ende letzten Jahres und eine Kombiimpfung am Dienstag gegen Tetatus, Diphtherie und Keuchhusten.

Da werde ich , wenn ich denn mal dran bin, diese Impfung hoffentlich/sicher auch überstehen.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Angor:
Diese Infos stammen alle von irgendwelchen Verschwörungsfanatikern, da läuft ja eine regelrechte Hetzkampagne gegen das Impfen. Verlassen wir uns lieber auf seriöse Quellen.

Ich hatte einen Artikel dazu gelesen. Da ich dem Wahrheitsgehalt der Information auf den Grund gehen wollte, habe ich bei der Süddeutschen, der Zeit und ARD etc. geschaut, doch kein Wort zu den Impfungen auf Gibraltar gefunden. Da hier auch keiner etwas dazu gelesen hat, packe ich den Inhalt des Artikels gedanklich für mich auf die Seite.

Zitat von Fauda:
Ein informatives und an der Realität orientiertes Erklär-Video. Unterm Strich: das Impfen ist der Weg zur neuen Normalität. Jeder Geimpfte ist vor der Covid-Krankheit geschützt, jeder Nichtgeimpfte wird sich irgendwann anstecken und dann, je nach den Umständen, einen leichten oder nichtleichten Verlauf durchleben.


Und was bedeutet neue Normalität bitte? Ich lese das so oft... Schutzmaßnahmen für immer?

Zitat von Soulclaw90:
Und was bedeutet neue Normalität bitte?


Da immer mehr Erkenntnisse über das Virus erlangt werden, positiv oder negativ, bedeutet das, auf Sichtweise fahren zu müssen. Immer wieder mit Veränderungen zu rechnen und anpassungsfähig bleiben müssen.

Ich möchte nicht auf lebensende im Lockdown leben

Zitat von Soulclaw90:
Ich möchte nicht auf lebensende im Lockdown leben

Wirst du auch nicht. Warum steigerst du dich in solche Szenarien? Sobald es wärmer wird, wird schon wieder eine Menge mehr draußen möglich sein. Und kein Lockdown wird für ewig sein, weil das nicht funktionieren würde.

Relax. Wir kommen da schon irgendwie durch .

Zitat von Calima:
Wirst du auch nicht. Warum steigerst du dich in solche Szenarien? Sobald es wärmer wird, wird schon wieder eine Menge mehr draußen möglich sein. Und kein Lockdown wird für ewig sein, weil das nicht funktionieren würde. Relax. Wir kommen da schon irgendwie durch .


Aber dann kommt der Winter 2021

Zitat von Soulclaw90:
Aber dann kommt der Winter 2021

Bis dahin wird der Großteil der Impfwilligen geimpft sein.

Zitat von Soulclaw90:
Aber dann kommt der Winter 2021


Ja hoffentlich . Das bedeutet, dass wir bis dahin alle überlebt haben. Es ist völlig unsinnig, sich in könnte- und eventuell-Szenarien hineinzusteigern. Keiner weiß, was die Zukunft bringt.

Es reicht, sich aufzuregen, wenn es soweit ist. Vorher ist es schlicht unnötige Energieverschwendung. Man macht sie Sorgen um Sachen, die so niemals eintreten - das ist nur schlecht fürs Qi und hilft einem kein bisschen weiter.

https://www.google.com/amp/s/www.spiege...1d9192-amp

Astra zeneca wurde für alle Altersklassen zugelassen

Zitat von Soulclaw90:
Und was bedeutet neue Normalität bitte? Ich lese das so oft... Schutzmaßnahmen für immer?

Die neue Normalität wird eine Form des Lebens mit Sars-Cov-2 sein (man nennt es dann "Endemie"). Wie das genau aussehen wird und wie lange es noch bis dahin dauern wird, ist unbekannt. Du hast doch das Video von MaiLab selbst vor fünf Stunden verlinkt, hast du es nicht angesehen? Da wird es doch erklärt. Es hängt hauptsächlich von zwei Faktoren ab: den Impfungen und den Mutationen. Je ansteckender Mutationen sind, desto höher ist der notwendige Anteil Geimpfter in der Bevölkerung, um wieder ohne Schutzmaßnahmen leben zu können. Zur Zeit schätzt man 60 Prozent, es könnten aber auch 80 Prozent Impfungen notwendig werden.
Liebe Grüße

Ich bin stinkig! Nach einer Woche ist meine Freundin bei dem Impfanmeldetelefon endlich durchgekommen. Da sie meine Mutter zum Impfzentrum fahren wird, hat sie, zwecks Terminabstimmung die Anmeldung übernommen, per Telefon. Endlich ist sie, nach einem Telefonmarathon von einer Woche, durchgekommen, um nun zu erfahren, dass keine Termine mehr zu vergeben sind. Sie kann zu einem späteren Zeitpunkt es wieder probieren.
Hä? Was sind das denn für Aussagen! Keine Termine, also kein Impfstoff mehr? Das ist doch erst der Anfang einer langen Impfkette. Wie soll das denn weitergehen? Ich kapiere das nicht. Auf der einen Seite die Werbetrommel rühren, auf der anderen Seite kein Impfstoff mehr, und das für die Hochrisiko Menschen, über 80!
Ich bin richtig sauer! Wann wird mal endlich Transparenz gezeigt! Es geht hierbei nicht um Impfstoff von Astrazeneca, sondern von BionTec /Moderna.
Ich hoffe, dass unsere Politiker endlich Transparenz walten lassen! Wenn Impfstoff Ebbe ist, dann bitte offen dokumentieren und nicht einen Anmeldebuhei starten, der nicht eingehalten werden kann.
Ich kann nur hoffen, dass sich meine Mutter bis zum Datum x nicht infizieren wird, sie gehört zu den Hochrisikopatienten.

Das war bei mir nicht anders, habe es online für meine Schwiegermutter versucht. Das funktionierte gar nicht. Nachdem ich die ganze Woche angerufen habe, habe ich heute endlich 2 Termine bekommen. Das liegt aber nicht unbedingt an fehlendem Impfstoff,. Es haben einfach zu viele Leute angerufen, was ja nachvollziehbar ist, sodass die Termine schon teilweise vergeben waren. Der Mitarbeiter dort erklärte mir es so: Er nimmt z.B. die Daten der Person auf. Dann kann es durchaus sein, dass der Termin währenddessen schon anderweitig vergeben ist.

Mir tun die Leute am Telefon leid. Sie können ja nichts für das ganze Durcheinander

@Violetta
Es wurde meiner Freundin aber mitgeteilt, sie könnten gar keinen Termin vergeben. Man kann doch einen Termin vereinbaren, auch wenn er erst in 3 oder 4 Wochen liegt. Ich glaube nicht daran, dass das an Terminvergabeproblemen liegt, so schwer ist das nun wirklich nicht im Zeitalter der Digitalisierung. Das hat was mit den Impfvorräten zu tun, oder mit der Ungewissheit der Verteilung (wer bekommt was wann)
Ehrlich gesagt, mir tun all die leid, die diesen entsetzlich bürokratischen Marathon durchmachen müssen und die alten Menschen, die nun bangen müssen.

Zitat von Fiora:
Ich bin stinkig


Nicht stinkig sein. Ist doch bekannt, dass es zuwenig Impfstoff gibt. Irgendwann, ich wette, wird gemault, weil zuviel Impfstoff gebunkert wurde und der nun droht, abzulaufen. Oder Impfstoff mit zuwenig Wirkung wird angeprangert.

Oder es gibt ein Medi, das bei Infektion eingenommen werden kann und einen pillepalle Verlauf garantiert. Dann schreit das Volk, Mist, ich habe mich impfen lassen , weil die Regierung so gedrängelt hat und weiss nun nicht, was an möglichen Langzeitschäden auf mich zukommen könnte.

Ist gar nicht mal so schlecht, geduldig zu warten, denn jeder Tag bringt neue Erkenntnisse.

Zitat von Fauda:
Die neue Normalität wird eine Form des Lebens mit Sars-Cov-2 sein (man nennt es dann Endemie). Wie das genau aussehen wird und wie lange es noch bis dahin dauern wird, ist unbekannt. Du hast doch das Video von MaiLab selbst vor fünf Stunden verlinkt, hast du es nicht angesehen? Da wird es doch erklärt. Es hängt hauptsächlich von zwei Faktoren ab: den Impfungen und den Mutationen. Je ansteckender Mutationen sind, desto höher ist der notwendige Anteil Geimpfter in der Bevölkerung, um wieder ohne Schutzmaßnahmen leben zu können. Zur Zeit schätzt man 60 Prozent, es könnten aber auch 80 Prozent Impfungen notwendig werden. Liebe Grüße


Ja aber verstanden wie das Leben mit SARS cov 2 aussehen soll hab ich nicht verstanden.
Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten entweder wir Reihen es nach der massenimpfung als Krankheit ein wie jede andere oder wir machen für immer mit Lockerung und Lockdowns weiter und zerstören die Wirtschaft endgültig
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wir haben unsere alten Leutchen online angemeldet, und warten nun auf Rückmeldung.
Allerdings auf einen Termin wo sie nach Hause kommen.
Uns war klar das das noch dauern wird.
Der aufreger des Tages :
Eine Vereinstante hat einen 92 jährigen Bekannten von uns ein Geburtstagsgeschenk gebracht, mit im Gepäck hatte sie Corona!
Nun liegt er im Krankenhaus
Der Blitz soll die treffen.
Wir hatten das hier Ja auch.
Kommt wer vom VDK vorbei um Weihnachtsgeschenke zu bringen.
Ohne Maske sitzen alle oben am Tisch.
Wir haben es erst mitbekommen als der Typ weg ging.
Ich habe eine sehr sehr deutliche Mail an den VDK geschickt daraufhin. Habe gleich 3 Mails zurück bekommen. Das war denen echt peinlich.
Nutzt aber nix wenn es passiert wäre !
Unglaublich!

Zitat von Soulclaw90:
Lockdowns weiter


Nochmals, diese Lockdowns und Verbote sind nur dazu da, dass die Med. Einrichtungen nicht kollabieren. Mehr ist das nicht. Es geht nur um die schweren Fälle. Und je mehr Infizierte, desto mehr Härtefälle in zu kurzer Zeit.

Und was die Wirtschaft anbelangt, kann man noch argumentieren, wenn die Belegschaft reihenweise ausfällt, wird nimmer produziert, sprich, die Lieferketten brechen zusammen. Deshalb das ganze Theater.

Zitat von Lottikarotti:
Eine Vereinstante hat einen 92 jährigen Bekannten von uns ein Geburtstagsgeschenk gebracht, mit im Gepäck hatte sie Corona!


Ja, über soviel Dummheit kann man sich nur aufregen. Hätte definitiv verhindert werden können, wenn genügend Hirn vorhanden gewesen wäre.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore