App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Schlaflose
Der Wettlauf um Impfstoff kann nur ohne größere Komplikationen gelingen, wenn großflächiger und dezentral produziert werden kann. Es müsste doch möglich sein, im Falle dieser Epidemie, das Patentrecht zugunsten der Weltgesundheit außer Kraft zu setzen, oder?

Das schrieb ich am Ende meines Kommentares auf Seite190.

Zitat von Angor:
Welche Frau hat denn einen Bart?

Man kann keinen Mann zwingen sich den Bart abzurasieren das verstößt gegen die privatspfähre

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fauda:
FFP2-Masken können von bärtigen Frauen und Männern nicht korrekt getragen werden. Deshalb bin ich für ein generelles Verbot von Bärten, so wie es Zar Peter I. im achtzehnten Jahrhundert in Russland eingeführt hat. Es ist höchste Zeit dafür. Ist auch hässlich, ewig gestrig und unhygienisch.

Haha, Bart ab Pflicht, v. a. für Frauen ... Das gibt Stunk

Zitat von cliffy:
Man kann keinen Mann zwingen sich den Bart abzurasieren das verstößt gegen die privatspfähre

Das verstößt v. a. gegen die männliche Ehre. Als Protestname gegen die feindliche Übernahme aller gewachsenen Bärte schlage ich Barbarossa vor.

Zitat von Fiora:
@Schlaflose Der Wettlauf um Impfstoff kann nur ohne größere Komplikationen gelingen, wenn großflächiger und dezentral produziert werden kann. Es müsste doch möglich sein, im Falle dieser Epidemie, das Patentrecht zugunsten der Weltgesundheit außer Kraft zu setzen, oder?Das schrieb ich am Ende meines Kommentares auf Seite190.

Ja, da wäre ich auch dafür. So wie das in deinem anderen Beitrag stand, hat sich das so angehört als sollte Europa darum kämpfen und den Konzernen das Patent abkaufen, damit Afrika und Südamerika auch davon profitieren.

Männergesichter, die aussehen wie Babyärsche, sind vielleicht maskenfreundlich aber definitiv unsexy.

Zitat von cliffy:

Privat kann er ihn ja tragen, nur in der Öffentlichkeit nicht.

Zitat von cliffy:

Maske tragen müssen verstößt auch gegen die Privatsphäre. Wenn der Bart die Maske unwirksam macht, müsste genausogut der Zwang zum Abrasieren auch durchgesetzt werden können.

Zitat von Calima:
Männergesichter, die aussehen wie Babyärsche, sind vielleicht maskenfreundlich aber definitiv unsexy.

Ein _Arschgesicht bleibt eines, mit und ohne Bart. Männer auf Sexyness zu reduzieren, ist übrigens Sexismus pur!

Zitat von Fauda:

Das finde ich einen absolut fairen Kompromiss .

YMMD

Ich denke, da es bei diesem Impfstoff keine Langzeitstudien gibt, ist es auf jeden Fall ein gewisses Risiko sich impfen zu lassen. Man muß halt abwägen, was einem schlimmer erscheint, evtl. an Corona zu erkranken oder irgendwelche nicht erforschten Impfschäden davonzutragen. Ich höre und lese auch immer wieder mein Arzt hat gesagt............ Tja, woher will der Arzt es wissen. Niemand weiß es, kein Arzt, kein Pastor, keine Pfegeheimleitung.....Niemand. Ich denke oft an Contergan vor 60 Jahren. Da haben die Ärzte auch gesagt, das könne man unbesorgt nehmen. Ich bin selber auch verunsichert, werde wohl erstmal abwarten mit dem Impfen. Wenn es denn überhaupt endlich mal losgeht.

Zitat von Schlaflose:
Ja, da wäre ich auch dafür. So wie das in deinem anderen Beitrag stand, hat sich das so angehört als sollte Europa darum kämpfen und den Konzernen das Patent abkaufen, damit Afrika und Südamerika auch davon profitieren.

Nein, das hatte ich damit nicht gemeint. Vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt.

Ich frag mich ob man, wenn genug Impfstoff produziert wurde, man den Impfstoff sich auswählen kann? Momentan ist das aufgrund der Knappheit ja nicht möglich

Zitat von Fauda:

Herrlich, selten so gelacht

Zitat von Soulclaw90:
Ich frag mich ob man, wenn genug Impfstoff produziert wurde, man den Impfstoff sich auswählen kann? Momentan ist das aufgrund der Knappheit ja nicht möglich

Wenn du Trump heißen würdest, gewiss, aber der hat ja seine Medizin schon bekommen.

Zitat von Fauda:
FFP2-Masken können von bärtigen Frauen und Männern nicht korrekt getragen werden. Deshalb bin ich für ein generelles Verbot von Bärten, so wie es Zar Peter I. im achtzehnten Jahrhundert in Russland eingeführt hat. Es ist höchste Zeit dafür. Ist auch hässlich, ewig gestrig und unhygienisch.

Dein Bart macht dich so männlich...
-
Nicht anfassen.
Die Himbeer Aloe Vera Spülung muss erst einwirken.

Zitat von Soulclaw90:

Genau auf solche Nachrichten warte ich schon als.
Auch in unseren deutschen Altersheimen würde es mich sehr interessieren ob die die schon geimpft wurden, noch erkranken, und wenn ja wie schwer !?
Super sind diese News !
Danke fürs einstellen.

Zitat von Moara:
Ich denke, da es bei diesem Impfstoff keine Langzeitstudien gibt, ist es auf jeden Fall ein gewisses Risiko sich impfen zu lassen

Was sollte da für ein Risiko bestehen? Es gibt bei Impfungen keine Schäden, die erst nach Jahren auftreten. Natürlich sind bei manchen Impfungen bleibende Schäden bekannt, die entstehen aber durch Reaktionen, die nah um den Impfzeitpunkt liegen.

Nach Jahren passiert da nix mehr, weil der Impfstoff sich abbaut.

Von Tierimpfungen weiß ich, dass die allermeisten Reaktionen Minuten bis Stunden nach der Impfung auftreten. Selbst Reaktionen nach einigen Tagen habe ich nur wenige Male erlebt.

Covid-19 hingegen kann eine ganze Menge an Langzeitschäden verursachen.

Ich verstehe echt nicht, warum es noch Bedenken gibt wegen der Impfung, je mehr Menschen sich impfen lassen, um so eher bekommen wir die Pandemie in den Griff.

Wenn so ein dringend gebrauchter Impfstoff erst eine Langzeitstudie durchlaufen müsste, wieviel Menschen sollen da erst noch an Corona erkranken oder sterben?

Und was die Nebenwirkungen angeht:
Jede Maser-Mumps-Röteln Impfung oder Tetanusimpfung kann mehr Nebenwirkungen haben wie die bekannten der Corona Impfung.
Und trotzdem lässt man sich bzw. die Kinder impfen, also haut uns so eine Corona Impfung auch nicht vom Hocker.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore