App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Acipulbiber:
Streeck zur Nutzung der FFP2-Masken

Und was haben Herrn Streecks Äußerungen mit dem Thema "Impfungen gegen Corona" zu tun?

PS: Laut Virologe Streeck sind also die FFP2-Masken nicht tragbar. Schade, dass er in seinem telegenen Auftritt vor der schicken Backsteinmauer nicht gesagt hat: wie er die Bevölkerung vor massenhaften Ansteckungen und Covid-19-Erkrankungen schützen würde.

Zitat von Calima:
Fände ich großartig. Wir leben seit Jahrzehnten ja auch nicht schlecht auf Kosten genau dieser Länder. Sie haben auch deinen Wohlstand mitfinanziert.

Das glaubst aber auch nur du. Meinen Wohlstand habe ich mir unter widrigsten Umständen selbst erarbeitet und bin nicht gewillt, auch nur einen Cent davon abzugeben.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Schlaflose:
und bin nicht gewillt, auch nur einen Cent davon abzugeben.

Gähn. Das wissen wir nun alle hinreichend. Wird dir aber nix anderes übrigbleiben. Du könntest natürlich in eines der betroffenen Länder auswandern. Deine Pension wird sicher auch dahin überwiesen. Hätte gleich mehrere Vorteile: Die Lebenshaltungskosten sind niedriger, du könntest dir mehr für's gleiche Geld leisten und zudem von den unglaublich hohen Zuwendungen Deutschlands profitieren.

Zitat von Schlaflose:
Ja, selbstverständlich, soll doch die Bundesregierung die Impfungen für die ganzen Länder dritten Welt bezahlen und am besten auch noch alle für ihre Lockdowns entschädigen. Wir sind doch so selbstlos und großherzig, dass wir unseren eigenen Untergang gerne in Kauf nehmen.

Es ist nicht selbstlos, etwas gegen Sars-CoV-2 im Ausland zu tun, es hilft auch uns selbst. Du hast mein Argument nicht verstanden. In der Schule müsste ich dir jetzt (schon wieder) eine Fünf geben. Ich gebe keine Sechs, denn ein bisschen guter Wille, zu verstehen, war ja da. Du kannst es, gib dir mehr Mühe.

PS: Beim Kern deiner Aussage gebe ich dir sogar teilweise recht, wir schaden uns in einigen Bereichen durch eine falsch verstandene "Hilfsbereitschaft".
Liebe Grüße

Zitat von Fauda:
Und was haben Herrn Streecks Äußerungen mit dem Thema Impfungen gegen Corona zu tun?

stimmt, falsches Thema erwischt. Ich werde Buße tun

Zitat von Fauda:
Und was haben Herrn Streecks Äußerungen mit dem Thema Impfungen gegen Corona zu tun? PS: Laut Virologe Streeck sind also die FFP2-Masken nicht tragbar. Schade, dass er in seinem telegenen Auftritt vor der schicken Backsteinmauer nicht gesagt hat: wie er die Bevölkerung vor massenhaften Ansteckungen und Covid-19-Erkrankungen schützen würde.

Ja er redet ja gerne und viel. Wir sollen die alten Menschen besser schützen und die Wirtschaft wieder hoch fahren usw......
Wir haben das erste mal in dem ganzen Jahr einen Inzidenzwert von über 200 und die allermeisten davon sind in den Altenheimen zu finden ! Warum ?
Herr Streeck könnte denen ruhig mal seine Strategie erläutern, da sie es jetzt ein Jahr lang nicht hinbekommen haben !
Ich kenne keine einzige andere Maske die so perfekt und dicht sitzt wie die Ffp2. Und richtig tragen muss man Jede !
Zum Thema : ich würde gerne wählen zwischen den Impfstoffen, und ich denke wenn ich dran bin, könnte das klappen. Denke dann werden die Hausärzte selbst impfen können.

Zitat von Calima:
Du könntest natürlich in eines der betroffenen Länder auswandern

Warum ich? Geh du doch, wenn du dich denen so verbunden fühlst. Dann kannst du direkt vor Ort helfen. Ich werde ganz sicher nicht meine Heimat verlassen.
Und nochmal zum Mitschreiben: ich bin nicht verbeamtet und bekomme keine Pension, sondern gesetzliche Rente, für die ich eingezahlt habe.

Zitat von Schlaflose:
Geh du doch, wenn du dich denen so verbunden fühlst.

Ich war schon .
Zitat von Schlaflose:
Dann kannst du direkt vor Ort helfen.

Genau das habe ich getan. Und jetzt tue ich das von hier aus weiter, so gut es mir möglich ist und feiere es, eine Regierung zu haben, die diesen Weg einzuschlagen gewillt ist.

Zitat von Acipulbiber:
Streeck zur Nutzung der FFP2-Masken

Anstelle zu glauben, dass seiner Meinung nach ....... Lieber die Leute aufklären, wie die Maske wirklich gut sitzt. Bei Barträgern funktioniert das nicht, und ich sag es schon wieder, die muss sich wie ein Blasbalg verhalten beim Ein- und Ausatmen. Nicht die Maske ablehnen, sondern die falsche Tragweise.

Schutzwirkung FFP2 95 %, FFP3 99% bei richtiger Tragweise. Arbeitsschutz ok, ich bin bald 62 und trage sie 4 Stunden und lebe noch. Anstrengend? Logo, aber der Schutz zu 99 % ist mir wichtiger, als der Rest.

Und hier denke ich liegt doch die Antwort. Wer sich selbst wirklich gut schützen will, kommt an diesen Masken nicht vorbei. Wer denkt, ok, ich kann damit nicht leben, nimmt eben die OP-Maske.

Zitat von Fauda:
Es ist nicht selbstlos, etwas gegen Sars-CoV-2 im Ausland zu tun, es hilft auch uns selbst. Du hast mein Argument nicht verstanden. In der Schule müsste ich dir jetzt (schon wieder) eine Fünf geben. Ich gebe keine Sechs, denn ein bisschen guter Wille, zu verstehen, war ja da. Du kannst es, gib dir mehr Mühe.

Die 6 bekommst dann du, weil du dein Argument nicht verständlich darstellst
Es wird doch etwas dagegen getan, dass das Virus nicht aus dem Ausland immer wieder neu zu uns eingeschleppt wird. Einreisende müssen Tests machen und werden in Quarantäne geschickt, wenn sie positiv sind. Außerdem würde es uns sowieso nicht helfen, wenn die Leute in der 3. Welt auf unsere Kosten geimpft werden, weil man ja, so wie es aussieht, trotzdem ansteckend bleibt.

Zitat von Schlaflose:
Diese Länder haben ihre eigenen Regierungen, die dafür zuständig sind. Warum soll unsere Regierung auch für die herhalten? Wie man sieht, schafft die es ja noch nicht einmal, bei uns das Ganze auch nur ansatzweise in den Griff zu bekommen.

In dieser Notsituationen stellt sich die Frage nicht, da muss gehandelt werden. Corona kennt keine Grenzen zwischen Arm und Reich. Wenn die Kapazitäten nicht ausreichen, müssen mehr Produktionsstätten geschaffen werden. Doch ganz sicher wird dir keiner deine Impfdosis wegschnappen.

Zitat von Icefalki:
Wer sich selbst wirklich gut schützen will, kommt an diesen Masken nicht vorbei. Wer denkt, ok, ich kann damit nicht leben, nimmt eben die OP-Maske.

Mal wieder fein gesagt.

Zitat von Fiora:
In dieser Notsituationen stellt sich die Frage nicht, da muss gehandelt werden. Corona kennt keine Grenzen zwischen Arm und Reich. Wenn die Kapazitäten nicht ausreichen, müssen mehr Produktionsstätten geschaffen werden. Doch ganz sicher wird dir keiner deine Impfdosis wegschnappen.

Mir geht es doch gar nicht um meine Impfdosis Es geht ums Prinzip und ums Geld.

Zitat von Schlaflose:
Die 6 bekommst dann du, weil du dein Argument nicht verständlich darstellst Es wird doch etwas dagegen getan, dass das Virus nicht aus dem Ausland immer wieder neu zu uns eingeschleppt wird. Einreisende müssen Tests machen und werden in Quarantäne geschickt, wenn sie positiv sind. Außerdem würde es uns sowieso nicht helfen, wenn die Leute in der 3. Welt auf unsere Kosten geimpft werden, weil man ja, so wie es aussieht, trotzdem ansteckend bleibt.

Ich muss mich mal einmischen. Ich schrieb, dass ich der Meinung sei, dass die Patentrezepte für die Corona Impfstoffe zeitlich begrenzt freigegeben werden sollten, damit weltweit, also auch in ärmeren Ländern, der Impfstoff produziert werden könnte. Wer damit einen Einbußenverlust hätte, wären die Pharmahersteller. Die finanzielle Einbuße wäre angesichts der sowieso Gewinnspanne gewiss zu verkraften.
Deine Rente wäre dadurch nicht in Gefahr, wohl aber, wenn der Corona Virus sich weiter ausbreitet und mutiert.

Zitat von Schlaflose:
Mir geht es doch gar nicht um meine Impfdosis Es geht ums Prinzip und ums Geld.

Ein weiterer Gedanke, der hinter der Idee der Ausweitung und Dezentralisierung der Impfstoff Produktion steckt ist die Ermöglichung der Hilfe zur Selbsthilfe.

Zitat von Fiora:
Ich schrieb, dass ich der Meinung sei, dass die Patentrezepte für die Corona Impfstoffe zeitlich begrenzt freigegeben werden sollten, damit weltweit, also auch in ärmeren Ländern, der Impfstoff produziert werden könnte.

So hört sich das ganz anders an als in deinem vorigen Beitrag.

FFP2-Masken können von bärtigen Frauen und Männern nicht korrekt getragen werden. Deshalb bin ich für ein generelles Verbot von Bärten, so wie es Zar Peter I. im achtzehnten Jahrhundert in Russland eingeführt hat. Es ist höchste Zeit dafür. Ist auch hässlich, ewig gestrig und unhygienisch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Welche Frau hat denn einen Bart?

Zitat von Angor:

Conchita Wurscht

Zitat von Angor:

Ich wollte genderkorrekt schreiben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel