App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Wie soll ich das finden,es steht in den Medien.überall...es ist wie es ist....die Politik wird sich kümmern

Was wollen wir mit einem Impfstoff der an alten Menschen viel zu wenig getestet wurde, und es dadurch sehr unsicher ist wie er denn wirkt ?!
Gesprochen wurde sogar von 10% bei älteren Menschen?!
Sie sollten erstmal weiter testen, dann kann man auch Gespräche führen.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Den Astra Zeneca Impfstoff will ich eh nicht. Nur 70% Wirkung und die müssen den noch an die Mutationen anpassen, nö.

Zitat von Annalehna:
Wie soll ich das finden,es steht in den Medien.überall...es ist wie es ist....die Politik wird sich kümmern

Ich glaube, das bedeutet, dass die Politiker erstmal selber ratlos sind.

Ich will Biontech, nichts anderes. Zeneca soll seine Zeckenimpfung woanders spritzen.

Zitat von Fauda:
Ich will Biontech, nichts anderes. Zeneca soll seine Zeckenimpfung woanders spritzen.


Jawoll. Wegen mir können die ruhig nicht liefern. Wenn schon impfen, dann bitte mit hoher Wirksamkeit und nicht, egal was, Hauptsache man bekommt eine Impfung.

Zitat von Icefalki:
Den Astra Zeneca Impfstoff will ich eh nicht. Nur 70% Wirkung und die müssen den noch an die Mutationen anpassen, nö.

In der Auswahl des Impfstoffes wird uns vermutlich keine Wahl gelassen. Das ganze Impfprogramm gerät, so habe ich es verstanden, dahingehend ins Wanken. Werden nun doch erst die jüngeren geimpft? Von Astrazeneca ist viel mehr Impfstoff bestellt worden als von BionTec und Moderna . Ich weiß überhaupt nicht, wie das mit den Vorräten, Lieferungsmengen und Bedarf an mRNA Impfstoff für die Bundesbürger ab 80 Jahren und dann für die zwischen 70 und 80 Jahren ausschaut. Der Astrazeneca Impfstoff fällt für sie offensichtlich flach.

Es herrscht Verwirrung auf allen Ebenen. Ich hoffe, dass ein Studienergebnis zur Wirksamkeit und Nebenwirkungen des Impfstoffes von Astrazeneca zeitnah veröffentlicht wird. Bislang scheint der Hersteller sich von Gewinnmargen leiten zu lassen. Das Verhalten der Firma angesichts der Unterstützung, die die EU in ihre Forschung und Studien reingebuttert hat und angesichts der weltweiten Gesundheitsbedrohung ist unerträglich! Einfach ein Drittel der bestellten Liefermenge weglassen, vermutlich weil an anderer Stelle mehr verdient werden kann, das ist Kapitalismus pur...

Zitat von Fiora:
In der Auswahl des Impfstoffes wird uns vermutlich keine Wahl gelassen.


Da gebe ich dir recht. Aber ich kann trotzdem entscheiden, ob ich dann überhaupt geimpft werden möchte. Ich denke ja viel nach. Denke auch, dass jetzt mit den FFP Masken sehr gute Voraussetzung geschaffen werden. Denke, dass sich bzgl. Impfungen und Impfstoffen noch viel tun wird. Denke, mal alles beobachten, mir meine eigene Meinung bilden, selbständig entscheiden und und und..

Nur, weil wir alle, ich auch, die Nase gestrichen voll haben, werde ich trotzdem nicht Eile mit Weile verwechseln.

Lidl verkauft nun FFP für 99 Cent 1 Maske. Man sieht doch, es tut sich etwas. Und das Gleiche denke ich von den Impfstoffen, oder von Medis, die auch noch kommen werden. Was ich in mir drinnen haben will, entscheide ich selbst.

Unter Umständen ist in 2 Monaten wieder alles anders, oder, oder, oder.

Da hast du natürlich vollkommen Recht, Icefalki, es steht jedem frei, sich impfen zu lassen, oder nicht. Es ist nur dumm an der ganzen Geschichte, dass sich die generelle positive Impfeinstellung in unserem Land durch solche Vorkommnisse ändert. Wenn das Vertrauen in die Impfung erstmal verschwunden ist, wird es sehr schwer werden, das wieder aufzubauen.
Der Lockdown wird sich über April hinaus nur noch schwer aufrecht erhalten lassen, und gleichzeitig warnt Drosten eindringlich vor der Ausbreitung des mutierten Virus in Europa. Die Ärzte und Pfleger in den Corona Intensivstationen stehen an ihrer Belastungsgrenze.
Das ist eine ganz verflixte Situation, vor der wir stehen. Ich möchte kein Politiker sein, dieser Tage...

Übrigens hat diese Firma gesagt das sei ne Ente. Natürlich findet das Treffen heut Abend statt.

Zitat von cliffy:
Wie findet ihr denn sowas

Was sollen wir dazu sagen, Cliffy. Es klingt unglaublich, so ein Verhalten, arrogant und kaltschneuzig.
Andererseits... kennst du die Verträge einschließlich dem Kleingedruckten, was zwischen Astrazeneca und der EU Kommission ausgehandelt wurde? Kein Fitzelchen der Vertragsunterlagen wurde veröffentlicht, ganz anders, als in den USA.

Es fehlt mir an Transparenz in dem Verfahren. Frau van der Leyen hat einst die Vertragsverhandlungen zur Chefsache erklärt. Ich denke, sie sollte jetzt endlich Transparenz in die Angelegenheit bringen.

Wenn doch die Lieferengpässe derart das Impfgeschehen drosselt, ist es dann nicht an der Zeit, über die vorübergehende Aussetzung der Patente der Corona Impfstoffe nachzudenken, im Dienste der Gesundheit? Was derzeit zwischen Astra Zenca und der EU Kommission läuft, ist nichts anderes als ein Spiegelbild dessen, dass die Produktion nicht hinterherkommt. Ich betrachte das nur als Beginn einer langen Kette an Komplikationen und Auseinandersetzungen.
Corona sollte uns jedoch eins lehren: wir bekommen die Pandemie nur in den Griff, wenn wir gemeinsam und solidarisch handeln. Corona gibt es auch in den afrikanischen und südamerikanischen Ländern, auch die Menschen haben einen Anspruch auf Impfung.
Der Wettlauf um Impfstoff kann nur ohne größere Komplikationen gelingen, wenn großflächiger und dezentral produziert werden kann. Es müsste doch möglich sein, im Falle dieser Epidemie, das Patentrecht zugunsten der Weltgesundheit außer Kraft zu setzen, oder?

Zitat von Fiora:
Corona gibt es auch in den afrikanischen und südamerikanischen Ländern, auch die Menschen haben einen Anspruch auf Impfung.


Lass die doch selbst um Ihren Anspruch kämpfen. Was geht uns das an?

Zitat von Schlaflose:
Lass die doch selbst um Ihren Anspruch kämpfen. Was geht uns das an?

Corona ist eine WELTWEITE Pandemie, insofern wird sie auch nur weltweit zu bekämpfen sein. Abgesehen davon gebieten es die ethischen Grundsätze.

Zitat von Schlaflose:
Lass die doch selbst um Ihren Anspruch kämpfen. Was geht uns das an?

Zumindest mich mehr als deine Luxusproblemchen.

Danke @Calima

Zitat von Fiora:
Corona ist eine WELTWEITE Pandemie, insofern wird sie auch nur weltweit zu bekämpfen sein. Abgesehen davon gebieten es die ethischen Grundsätze.


Diese Länder haben ihre eigenen Regierungen, die dafür zuständig sind. Warum soll unsere Regierung auch für die herhalten? Wie man sieht, schafft die es ja noch nicht einmal, bei uns das Ganze auch nur ansatzweise in den Griff zu bekommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Weil unsere Regierung viel Zeit und Mühe darauf verwendet, das Virus zu eliminieren damit die Leute sich auf einer ihrer Reisen anstecken.

Dann müsste man schon wie Trump das bei Mexiko wollte eine riesengroße Mauer bauen damit keiner diese Gebieter verlassen könnte, ach nein, das würde auch nicht helfen, es gibt ja Flugzeuge.

Zitat von Schlaflose:
Lass die doch selbst um Ihren Anspruch kämpfen. Was geht uns das an?

Das geht uns einiges an, denn Reisende aus diesen Ländern können die Pandemie, und damit weitere Einschränkungen bei uns, verlängern. Wenn schon selbstbezogen, verehrte Schlaflose, dann doch bitte richtig.

Streeck zur Nutzung der FFP2-Masken
https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org...20562.html

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore