Lottikarotti
Zitat von Yannick:Das tut es ja jetzt schon... Rückblick aufs Jahr zuvor, da wurden Supermarktangestellte und Pflegepersonal in KH und Senioreneinrichtungen zu Helden stilisiert. Was wurde da getönt, dass man deren Situation (Einkommen, Arbeitszeiten) deutlich verbessern müsste. Was ist passiert? Natürlich gar nichts. Statt dessen wurden im letzten Jahr sogar Krankenhäuser geschlossen, weil sie unwirtschaftlich waren. Das nur am Rande. Gier und auch der Hass, Neid und Rachsucht haben sich doch auch jetzt schon längst wieder durchgesetzt. Es gab und gibt auch immer mal wieder Prominente, die z.B. Depressionen ein Gesicht geben. Z.B. Robert Enke, wer sich noch an den erinnert. Auch da ist nicht wirklich viel passiert. Der Druck auf Menschen ist immer noch groß, Mobbing fängt schon im Kindergarten an. Was ist passiert? Vielleicht gibt es jetzt ein paar Stiftungen mehr... sonst wohl eher nix.Warum bekommt man wohl in Firmen eine Personalnummer. Damit man sich eben ins System einsortiert werden. Individualisten sind da eher im Weg. Es gibt Ausnahmen, die sind aber selten. Trotzdem aber bemerkens-und unterstützenswert auf allen Seiten!(Letzter Absatz führte vom Thema weg... sorry dafür. Wollte nur ein anderes Beispiel aufzeigen, zusätzlich zur Berufsgruppe unmittelbar betroffen durch C.)
Natürlich ist da viel passiert !
Das ist jetzt Schwarzmalerei !
Kennst du dich mit der Robert Enke Stiftung aus ? Weißt du was die alles erreicht haben ?
Mein Vater hatte vor 30 Jahren Depressionen, da kannte das noch kaum einer.
Er war in einer Klinik 80 km weit weg. Heute würde es dafür im Umkreis von 20 km 3! Kliniken geben.
Also bitte, immer realistisch bleiben.
Ja die Krankenhäuser müssen wirtschaftlich arbeiten und auch da ändert sich einiges. Die Kh sind privatisiert. Es wird nicht mehr in jedem Ort ne Klinik geben.
Die Großen werden größer und die kleinen verschwinden. Warum ? Weil wir immer älter werden, weil die Gesellschaft immer im Durchschnitt immer älter wird.
Schau man sich nur mal hier dieses Forum an .....
Hier gibts Leute die alle Nase lang in der Notaufnahme sitzen. Die MRT, CT, zig Ekgs, Röntgen, etliche andere Untersuchungen machen lassen usw.
Und, es wird bezahlt ! Das kostet Tausende !
Ja und es ist gut so wenn es bezahlt wird. Es wird aber sogar gemeckert wenn der Arzt dann nicht das dritte MRT des Jahres anordnen will. Nur kann man über sowas auch mal nachdenken oder ?!
Wie gut wir hier versorgt werden !
Und was das anbelangt, nervt mich dieses negative Denken.
Warum gibts keine Individualisten?
Weil kaum einer sich das traut. Verboten ist es ja nicht, nur muss man dann auf einiges verzichten.
Verzicht! Auch so ein Ding, was kaum einer mehr kann.
Höher, schneller, weiter.......deswegen gibts Depressionen. Da ist aber weniger die Gesellschaft schuld, sondern der Mensch der sich da einspannen lässt.
Ich kann nur mein Leben ändern, und kann nicht von der Gesellschaft verlangen das sie sich ändert, damit ich da rein passe.
24.01.2021 09:39 • x 2 #1801