App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Yannick:
Das tut es ja jetzt schon... Rückblick aufs Jahr zuvor, da wurden Supermarktangestellte und Pflegepersonal in KH und Senioreneinrichtungen zu Helden stilisiert. Was wurde da getönt, dass man deren Situation (Einkommen, Arbeitszeiten) deutlich verbessern müsste. Was ist passiert? Natürlich gar nichts. Statt dessen wurden im letzten Jahr sogar Krankenhäuser geschlossen, weil sie unwirtschaftlich waren. Das nur am Rande. Gier und auch der Hass, Neid und Rachsucht haben sich doch auch jetzt schon längst wieder durchgesetzt. Es gab und gibt auch immer mal wieder Prominente, die z.B. Depressionen ein Gesicht geben. Z.B. Robert Enke, wer sich noch an den erinnert. Auch da ist nicht wirklich viel passiert. Der Druck auf Menschen ist immer noch groß, Mobbing fängt schon im Kindergarten an. Was ist passiert? Vielleicht gibt es jetzt ein paar Stiftungen mehr... sonst wohl eher nix.Warum bekommt man wohl in Firmen eine Personalnummer. Damit man sich eben ins System einsortiert werden. Individualisten sind da eher im Weg. Es gibt Ausnahmen, die sind aber selten. Trotzdem aber bemerkens-und unterstützenswert auf allen Seiten!(Letzter Absatz führte vom Thema weg... sorry dafür. Wollte nur ein anderes Beispiel aufzeigen, zusätzlich zur Berufsgruppe unmittelbar betroffen durch C.)

Natürlich ist da viel passiert !
Das ist jetzt Schwarzmalerei !
Kennst du dich mit der Robert Enke Stiftung aus ? Weißt du was die alles erreicht haben ?
Mein Vater hatte vor 30 Jahren Depressionen, da kannte das noch kaum einer.
Er war in einer Klinik 80 km weit weg. Heute würde es dafür im Umkreis von 20 km 3! Kliniken geben.
Also bitte, immer realistisch bleiben.
Ja die Krankenhäuser müssen wirtschaftlich arbeiten und auch da ändert sich einiges. Die Kh sind privatisiert. Es wird nicht mehr in jedem Ort ne Klinik geben.
Die Großen werden größer und die kleinen verschwinden. Warum ? Weil wir immer älter werden, weil die Gesellschaft immer im Durchschnitt immer älter wird.
Schau man sich nur mal hier dieses Forum an .....
Hier gibts Leute die alle Nase lang in der Notaufnahme sitzen. Die MRT, CT, zig Ekgs, Röntgen, etliche andere Untersuchungen machen lassen usw.
Und, es wird bezahlt ! Das kostet Tausende !
Ja und es ist gut so wenn es bezahlt wird. Es wird aber sogar gemeckert wenn der Arzt dann nicht das dritte MRT des Jahres anordnen will. Nur kann man über sowas auch mal nachdenken oder ?!
Wie gut wir hier versorgt werden !
Und was das anbelangt, nervt mich dieses negative Denken.
Warum gibts keine Individualisten?
Weil kaum einer sich das traut. Verboten ist es ja nicht, nur muss man dann auf einiges verzichten.
Verzicht! Auch so ein Ding, was kaum einer mehr kann.
Höher, schneller, weiter.......deswegen gibts Depressionen. Da ist aber weniger die Gesellschaft schuld, sondern der Mensch der sich da einspannen lässt.
Ich kann nur mein Leben ändern, und kann nicht von der Gesellschaft verlangen das sie sich ändert, damit ich da rein passe.

Unser Ort hat jetzt einen Bürgerbus organisiert, mit dem alte Menschen kostenlos ins Impfzentrum gefahren werden können !
Respekt für diese tolle Aktion
Genau auf solche Dinge sollten wir mehr schauen. Positive Dinge. Wie man sich füreinander einsetzt.
Auch werden bei uns im Ort in der Bürgerhilfe FFP Masken kostenlos abgegeben an Leute die sich sich schlecht leisten können !
Super

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich bin für die Impfung vorgemerkt (dauert sicher eh noch ewig), obwohl ich Corona schon hatte. Aber angeblich ist man nur 6 Monate nach der Erkrankung immun. Und noch einmal mache ich den Mist sicher nicht durch, war schlimm genug.

Anfang Februar bekomme ich die 2te Impfung. Bin sehr gespannt. Werde auch Fragen....ob es jedes Jahr dann stattfinden soll.

das gilt bei uns ab Morgen in Österreich

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/c...d=msedgdhp

Zitat von Lottikarotti:
Unser Ort hat jetzt einen Bürgerbus organisiert, mit dem alte Menschen kostenlos ins Impfzentrum gefahren werden können !

6 Leute im Kleintransporter? Oder Einzelfahrten?

Vielleicht war der amerikanische Vollpfosten doch zu was gut? Als Versuchskarnickel scheint er getaugt zu haben:

https://www.google.de/amp/s/www.t-onlin...orona.html

Wobei 20000 Dosen für 400 Millionen nicht so viel Hoffnung auf flächendeckende Nutzung machen.

Zitat von Calima:
Vielleicht war der amerikanische Vollpfosten doch zu was gut? Als Versuchskarnickel scheint er getaugt zu haben: Wobei 20000 Dosen für 400 Millionen nicht so viel Hoffnung auf flächendeckende Nutzung machen.

Ich fand den VOLLPFOSTEN wie du Trumb nennst gar nicht so schlimm, der hat schon was bewegt

Man kann hier auf diesem Forum den amerikanischen ehemaligen Präsidenten Trump anscheinend ungestraft als Vollpfosten bezeichnen und beleidigen. Andererseits sehen die Forumsbetreiber vor, dass wohlwollend über die deutsche Bundesregierung im Zusammenhang mit derenCoronapolitik zu diskutieren bzw. diese nicht anzugreifen ist. Solch eine fragwürdige Forumsplattform brauche ich nicht. Ich bin dann mal weg.... .

Zitat von cliffy:
Ich fand den VOLLPFOSTEN wie du Trumb nennst gar nicht so schlimm, der hat schon was bewegt

Was denn? Dass er am Ende bei den Wahlen die Demokratie aushebeln wollte und dafür gesorgt hat, dass das Land in einen Ausnahmezustand bei der Erstürmung des Kapitols gerät? Also ganz ehrlich, das ganze Verhalten schon vor der Wahl, aber insbesondere danach ist dem Amt eines Präsidenten nicht würdig.

Zitat von cliffy:
der hat schon was bewegt

Dem Umsatz von Diätcola auf alle Fälle . Politische Diskussionen sollten wir in diesem Faden aber lassen. Du kannst ja gern einen eröffnen, wenn du möchtest.

Auf eine konkrete Antwort was nicht mehr wie vorher wird ist immer noch offen... Da wünsche ich mir mal das konkreter wird, so ein Satz kann man schnel mal. In den Raum werfen und kommt erstmal negativ rüber... Kann aber vielleicht auch ganz anders gemeint sein, also klar mich mal auf

Mit dem Virus leben heißt es als lebensrisiko einzuordnen wie jedes andere Virus auch und nicht das ganze leben da drumherum aufbauen, Lockdown und lockerungen werden auf lange Sicht nicht gut gehen...

schaut so ehen die Zahlen in unseren Bundesländern heute aus

Die Fällen teilen ich so auf die Bundesländer auf:

Burgenland: 31

Kärnten: 102

Niederösterreich: 197

Oberösterreich: 143

Salzburg: 137

Steiermark: 149

Tirol: 109

Vorarlberg: 60

Wien: 274

Zitat von Islandfan:
Was denn? Dass er am Ende bei den Wahlen die Demokratie aushebeln wollte und dafür gesorgt hat, dass das Land in einen Ausnahmezustand bei der Erstürmung des Kapitols gerät? Also ganz ehrlich, das ganze Verhalten schon vor der Wahl, aber insbesondere danach ist dem Amt eines Präsidenten nicht würdig.

Naja Biden wird es wohl in den Mist fahren die haben ja auch Trumb fertig gemacht aber lassen wir das deine Meinung ist so und meine so

Zitat von Calima:
Dem Umsatz von Diätcola auf alle Fälle . Politische Diskussionen sollten wir in diesem Faden aber lassen. Du kannst ja gern einen eröffnen, wenn du möchtest.

ich mache gar nichts ich habe nur meine Meinung auf eine andere Meinung gegeben

@Lottikarotti

entschuldige bitte, ich wollte dich mit meinem Kommentar nicht angreifen oder ärgern. Es sind ganz andere Zusammenhänge, über die ich mich ärgern. Du bist nicht gemeint.
Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Zitat von Calima:
Vielleicht war der amerikanische Vollpfosten doch zu was gut? Als Versuchskarnickel scheint er getaugt zu haben:

Habe mich damals eh aufgeregt, dass VIPs besser behandelt werden, als 08/15 Menschen und diese Antikörpertherapie aus meiner Sicht schon gut geklungen hat. Hat ja auch gewirkt.

Wenn das funzt, gibt es nochmals eine Waffe, und das ist hervorragend. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bald in der Lage sein werden, viel besser gegen schwere Verläufe gerüstet zu sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Calima:
6 Leute im Kleintransporter? Oder Einzelfahrten?

Einzeln natürlich

Zitat von Soulclaw90:
Auf eine konkrete Antwort was nicht mehr wie vorher wird ist immer noch offen... Da wünsche ich mir mal das konkreter wird, so ein Satz kann man schnel mal. In den Raum werfen und kommt erstmal negativ rüber... Kann aber vielleicht auch ganz anders gemeint sein, also klar mich mal auf Mit dem Virus leben heißt es als lebensrisiko einzuordnen wie jedes andere Virus auch und nicht das ganze leben da drumherum aufbauen, Lockdown und lockerungen werden auf lange Sicht nicht gut gehen...

Falls ich gemeint bin ?
Hab ich doch !
Das Corona nicht verschwinden wird und wir deshalb mit der Impfterei leben müssen.

Die Massnahme werden sich auf jeden Fall verändern. Impfung und Medis werden dafür sorgen. Braucht eben noch ne Weile.

Jetzt hat auch jeder Zugang zu guten Masken, das bringt schon viel, da man sich nun selbst schützen kann . Mich beruhigt das.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore