App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Flocke1979:
Ein Artikel zu Nebenwirkungen und Langzeitfolgen. ?

Danke, hervorragende wissenschaftlich begründete Informationen. Das sollte vielen helfen, volles Vertrauen in die Impfung zu gewinnen (wenn sie denn irgendwann einmal die Möglichkeit erhalten sollten, sich impfen lassen zu können).

schaut hier mal da gibt es Lieferschwierigkeiten

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgntp

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ok keine spätfolgen, aber akut Folgen würden mir auch schon reichen.

Schön, dass du Positives (bis auf die Lieferschwierigkeiten) verlinkst. Ich erlebe es so, dass wir jetzt eine besonders eklige (schwierige) Zeit haben. Corona, die Unsicherheit wie es weitergeht, dazu Kälte, Dunkelheit und Nässe: einen besseren Nährboden für Überdruss, Genervtsein, Angst und Depri gibt es kaum. Es gibt aber zugleich keinen besseren Anlass, positiv zu denken und aktiv auf die Lichter am Ende des Tunnels zu hoffen. Auf meinem Wunschzettel steht die wissenschaftlich belegte Information, dass die Impfungen auch Ansteckungen verhindern. Ich möchte dieses Virus ausgerottet sehen, für immer auf dem Friedhof der dreckigen Fledermausviren von dreckigen chinesischen Wildtiermärkten! (Diese Märkte gehören schon lange verboten, sie waren in der Vergangenheit bereits Plattformen für Zoonosen).

schaut mal das ist gestern in Ostösterreich passiert

Ich weiss, dass wir uns alle bissle aufregen, weil die Impfstoffe nicht schnell geliefert werden. Vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...d24eYNi7DP

Triggert natürlich insgesamt, allerdings, was den Astra Zeneca Impfstoff anbelangt, den will ich eh nicht.

Wie man sieht, kann man sich über unsere Regierung aufregen wie man will, das Virus hat aber seine eigene Strategie.

Zitat von Icefalki:
Ich weiss, dass wir uns alle bissle aufregen, weil die Impfstoffe nicht schnell geliefert werden. Vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht: Triggert natürlich insgesamt, allerdings, was den Astra Zeneca Impfstoff anbelangt, den will ich eh nicht.Wie man sieht, kann man sich über unsere Regierung aufregen wie man will, das Virus hat aber seine eigene Strategie.

Das ist ja nix Neues das Impfungen angepasst werden müssen.
Passiert bei der Grippe ja jedes Jahr und das ist vergleichsweise einfach.
Corona wird nicht gehen, die Impfungen werden bleiben und alle die sich nicht impfen lassen, werden mit dem Risiko leben müssen.
Das Leben wie es vor Corona war, wird es so nicht mehr geben.
Das sagten aber auch die Wissenschaftler und Virologen von Beginn an.

noch mal etwas über die Impfengpässe

Die Frage ist nur, wer gewinnt das Rennen, der Virus oder die Virologen? Ich setze auf die Virologen.

Zitat von Fiora:
Die Frage ist nur, wer gewinnt das Rennen, der Virus oder die Virologen? Ich setze auf die Virologen.

ja ich setze auch auf die Virologen

Zitat von Fiora:

Na klar, ich auch

Zitat von Lottikarotti:
Das ist ja nix Neues das Impfungen angepasst werden müssen. Passiert bei der Grippe ja jedes Jahr und das ist vergleichsweise einfach.Corona wird nicht gehen, die Impfungen werden bleiben und alle die sich nicht impfen lassen, werden mit dem Risiko leben müssen.Das Leben wie es vor Corona war, wird es so nicht mehr geben.Das sagten aber auch die Wissenschaftler und Virologen von Beginn an.

Was genau wird nicht wie vorher? Und welche Wissenschaftler sagen sowas?

Ich glaub irgendwann werde die Leute sich immer mehr wie vor corona verhalten weil viele eben müde von der Situation und es auch verdammt lange schon geht

Ich glaub es geht genauso weiter wie vorher... Hab nicht das Gefühl das man daraus lernt... Guck dir mal an wie es nach der spanischen Grippe lief...
Die armen werden ärmer und die reichen reicher... Das wird so weitergehen

Zitat von Lottikarotti:
Das ist ja nix Neues das Impfungen angepasst werden müssen. Passiert bei der Grippe ja jedes Jahr und das ist vergleichsweise einfach.Corona wird nicht gehen, die Impfungen werden bleiben und alle die sich nicht impfen lassen, werden mit dem Risiko leben müssen.Das Leben wie es vor Corona war, wird es so nicht mehr geben.Das sagten aber auch die Wissenschaftler und Virologen von Beginn an.

Die Zeit wird zeigen, was wahr und was falsch ist. Ich mache mich nicht verrückt, nur weil irgendwelche Wissenschaftler, die sich mir bislang noch nicht vorgestellt haben, das Unheil vom Himmel drohen. Es gibt seit Jahrtausenden Viren, mit denen der Mensch lebt.
Ich hab genug von der Schwarzmalerei. Wenn du einen dieser Herrn Virologen triffst, richte ihm bitte einen schönen Gruß von mir aus und sag ihm bitte, dass der Grundstock für Gesundheit positives Denken ist. Totengräberstimmung war noch nie förderlich für die Gesundheit.

Zitat von Fiora:
Die Zeit wird zeigen, was wahr und was falsch ist.

Zitat von Fiora:
Die Zeit wird zeigen, was wahr und was falsch ist. Ich mache mich nicht verrückt, nur weil irgendwelche Wissenschaftler, die sich mir bislang noch nicht vorgestellt haben, das Unheil vom Himmel drohen. Es gibt seit Jahrtausenden Viren, mit denen der Mensch lebt. Ich hab genug von der Schwarzmalerei. Wenn du einen dieser Herrn Virologen triffst, richte ihm bitte einen schönen Gruß von mir aus und sag ihm bitte, dass der Grundstock für Gesundheit positives Denken ist. Totengräberstimmung war noch nie förderlich für die Gesundheit.

Ja dieses Schwarzmalen zieht schon echt runter

Zitat von Soulclaw90:
Ich glaub es geht genauso weiter wie vorher... Hab nicht das Gefühl das man daraus lernt... Guck dir mal an wie es nach der spanischen Grippe lief...
Die armen werden ärmer und die reichen reicher... Das wird so weitergehen

Das tut es ja jetzt schon... Rückblick aufs Jahr zuvor, da wurden Supermarktangestellte und Pflegepersonal in KH und Senioreneinrichtungen zu Helden stilisiert. Was wurde da getönt, dass man deren Situation (Einkommen, Arbeitszeiten) deutlich verbessern müsste. Was ist passiert? Natürlich gar nichts.
Statt dessen wurden im letzten Jahr sogar Krankenhäuser geschlossen, weil sie unwirtschaftlich waren. Das nur am Rande.
Gier und auch der Hass, Neid und Rachsucht haben sich doch auch jetzt schon längst wieder durchgesetzt.

Es gab und gibt auch immer mal wieder Prominente, die z.B. Depressionen ein Gesicht geben. Z.B. Robert Enke, wer sich noch an den erinnert.
Auch da ist nicht wirklich viel passiert. Der Druck auf Menschen ist immer noch groß, Mobbing fängt schon im Kindergarten an. Was ist passiert? Vielleicht gibt es jetzt ein paar Stiftungen mehr... sonst wohl eher nix.
Warum bekommt man wohl in Firmen eine Personalnummer. Damit man sich eben ins System einsortiert werden. Individualisten sind da eher im Weg. Es gibt Ausnahmen, die sind aber selten. Trotzdem aber bemerkens-und unterstützenswert auf allen Seiten!

(Letzter Absatz führte vom Thema weg... sorry dafür. Wollte nur ein anderes Beispiel aufzeigen, zusätzlich zur Berufsgruppe unmittelbar betroffen durch C.)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich warte auf jeden Fall noch ab, bevor ich mich endgültig entscheide, ob ich mich impfen lassen werde. Soviel ich weiss, kann man sich in Deutschland nicht aussuchen, mit welchem Impfstoff der hier zugelassenen man sich impfen lassen möchte. Man muss den nehmen, den man am Impfort angeboten bekommt. Ich meine, wer sich impfen lassen will, der soll es tun. Wer dem skeptisch gegenüber steht, der soll warten oder es bleiben lassen. Hier zu politisieren bringt gar nichts und treibt nur weiter einen Keil zwischen die Gesellschaft. Ich versuche keinen zu überzeugen, möchte aber auch nicht bekehrt werden.

Zitat von Fiora:
Die Zeit wird zeigen, was wahr und was falsch ist. Ich mache mich nicht verrückt, nur weil irgendwelche Wissenschaftler, die sich mir bislang noch nicht vorgestellt haben, das Unheil vom Himmel drohen. Es gibt seit Jahrtausenden Viren, mit denen der Mensch lebt. Ich hab genug von der Schwarzmalerei. Wenn du einen dieser Herrn Virologen triffst, richte ihm bitte einen schönen Gruß von mir aus und sag ihm bitte, dass der Grundstock für Gesundheit positives Denken ist. Totengräberstimmung war noch nie förderlich für die Gesundheit.

Da hast du aber jetzt was in den falschen Hals bekommen!
Ich hab genau das gemeint was du auch geschrieben hast.
Es gab schon immer Viren und deshalb wird auch Corona nicht auf einmal verschwinden.
Wir werden mit der Impfung leben müssen und gut ist.
Und nein, ich kenne auch keinen Virologen persönlich. Deinen Sarkasmus kannst du stecken lassen.
Ich bin Realist, kein Schwarzmahler Danke und schönen Sonntag.

@Lottikarotti
wir sollten es wirklich abwarten, was kommt, und nicht anfangen, zu spekulieren. Selbst wenn ein Wissenschaftler das gemutmaßt hat, heißt es ja nicht, dass es zutreffen wird. Es KANN sein, dass wir fortan mit Corona leben müssen, es KANN aber auch ganz anders kommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore