App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fauda:
Früher wurde einfach geimpft. Ich kann mich nicht an irgendwelche schweren Probleme und Fälle damit erinnern. Heute werden wir (im Gegensatz zu früher) von allen Seiten informiert. Dadurch entstehen Millionen von Privatexperten, die wenig an Wissen, aber viel Meinung haben. So entstand auch die Szene der Impfgegner, lange vor Corona. Die Impfung ist ein Segen und dass die Impfstoffe gegen Sars-Cov-2 nach einem Dreivierteljahr vorliegen, ist eine wissenschaftliche Meisterleistung, die man feiern sollte und nicht problematisieren und zerreden.

Das sehe ich anders. Aber letztendlich muß das jeder für sich selber entscheiden,.
Die Impfung schützt aber nicht vor Ansteckungen und auch sonst, hat die Impfung keinen Vorteil.

Zitat von Abendschein:
Die Impfung schützt aber nicht vor Ansteckungen und auch sonst, hat die Impfung keinen Vorteil.

Aber du weißt schon, das man mit Impfung einen sehr milden Verlauf hat? Ist das nichts wert?

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Abendschein:
Die Impfung schützt aber nicht vor Ansteckungen und auch sonst, hat die Impfung keinen Vorteil.

Ersteres weiß man noch gar nicht sicher. Und in jedem Fall schützt die Impfung vor Erkrankung.

Es gibt im Übrigen kaum einen Impfstoff, über den bei der Zulassung so viel bekannt war, wie bei diesem. Das ist den immensen Forschungsmitteln geschuldet.

Wenn ich mich impfen lasse,
kann ich aufhören die Maske zu tragen? Nein.
Machen die Gastronomen wieder auf? Nein.
Bin ich vor Ansteckungen geschützt? Nein.
Bin ich nicht mehr ansteckend für andere? Nein.
Wenn alle Kinder geimpft sind, geht das Leben normal weiter? Nein.
Wenn ich geimpft werde, kann ich dann die Distanzierung beenden? Nein.
Wenn ich geimpft werde, kann ich dann aufhören, meine Hände zu desinfizieren? Nein.
Wenn ich geimpft bin kann ich andere wieder umarmen? Nein.
Wenn ich geimpft bin, kann ich dann wieder auf Veranstaltungen gehen? Nein.


Es geht noch weiter.......habe ich abgeschrieben.....

Ich weiß aber auch nicht ob das alles stimmt, nur bin ich sehr skeptisch der Impfung gegenüber..
und habe Angst vor Nebenwirkungen.

@Abendschein

Deine Antworten mit Nein sind nicht ganz richtig. Du müsstest sagen Nicht sofort.
Irgendwann schon, wenn genug Leute sich impfen lassen.

Zitat von Abendschein:
Ich weiß aber auch nicht ob das alles stimmt, nur bin ich sehr skeptisch der Impfung gegenüber..
und habe Angst vor Nebenwirkungen.

Ich bin ja auch in einem Forum für Rheumatiker, die natürlich große Angst vor einer Infektion haben, sich extrem an die Auflagen halten und Sorge vor der Impfung haben, wg des anders funktionierenden Immunsystem und den Medikamenten. Dort wird auch viel geschrieben.

Im direkten Vergleich mit diesem Forum bzw den 2 Haupt-Corona-Threads, ist hier bei psychic ein um längen besseres Wissen rund um das Thema. Ich habe mir hier mehr Wissen aneignen können, als im Rheuma-Forum.

Wenn ich dann deine Argumente der Skepsis lese, dann schüttel ich den Kopf. Denn man kann gar nicht anders, als ein gutes fundiertes Wissen zu haben, wenn man hier mitliest und auch in die Links schaut.

Deshalb möchte ich auch nicht auf deine Zweifel eingehen. Sie zeugen für mich von hoher Unwissenheit und diese dürfte nicht vorhanden sein, wenn du hier gut mitliest.

Zitat von Flocke1979:
Ich bin ja auch in einem Forum für Rheumatiker, die natürlich große Angst vor einer Infektion haben, sich extrem an die Auflagen halten und Sorge vor der Impfung haben, wg des anders funktionierenden Immunsystem und den Medikamenten. Dort wird auch viel geschrieben. Im direkten Vergleich mit diesem Forum bzw den 2 Haupt-Corona-Threads, ist hier bei psychic ein um längen besseres Wissen rund um das Thema. Ich habe mir hier mehr Wissen aneignen können, als im Rheuma-Forum.Wenn ich dann deine Argumente der Skepsis lese, dann schüttel ich den Kopf. Denn man kann gar nicht anders, als ein gutes fundiertes Wissen zu haben, wenn man hier mitliest und auch in die Links schaut. Deshalb möchte ich auch nicht auf deine Zweifel eingehen. Sie zeugen für mich von hoher Unwissenheit und diese dürfte nicht vorhanden sein, wenn du hier gut mitliest.

Ja Du hast Recht, ich kann leider nicht so gut mitlesen, weil ich unter Zeitdruck stehe.

Zitat von Abendschein:
Ja Du hast Recht, ich kann leider nicht so gut mitlesen, weil ich unter Zeitdruck stehe.

Hm... Aber du bist doch auch täglich im Forum? Es ist vielleicht eine Frage der Prioritäten. Oder auch Selbstschutz, hier nicht regelmäßig mitzulesen und sich mit dem Thema zu beschäftigen...
Was dir natürlich frei steht.
Aber meiner persönlichen Meinung nach müsste jeder, der hier regelmäßig mitliest, ein solides Wissen über Corona haben.

Zitat von Flocke1979:
Hm... Aber du bist doch auch täglich im Forum? Es ist vielleicht eine Frage der Prioritäten. Oder auch Selbstschutz, hier nicht regelmäßig mitzulesen und sich mit dem Thema zu beschäftigen...Was dir natürlich frei steht. Aber meiner persönlichen Meinung nach müsste jeder, der hier regelmäßig mitliest, ein solides Wissen über Corona haben.

Teilweise stimmt das schon, aber selbst wenn ich online bin, heißt das nicht, das ich hier vor sitze. Nebenbei mache ich noch andere Dinge......

Mal was putziges, was Mut macht.
Da wollen wir wieder hin mit der Impfung.


Niemand muss sich gut auskennen wenn es ihn nicht interessiert, aber wenn mich etwas nicht interessiert, lege ich es beiseite und schreibe nicht darüber, jedes Halb- und Viertelwissen kann gefährlich sein.

Naja bisher ist noch nichts gravierendes hier in einem Seniorenheim vorgefallen,die Senioren werden regelmäßig getestet,weshalb sollten sie dann nicht ohne Maske herumlaufen¿

Die Besucher werden auch regelmäßig getestet. und müssen Mundschutz tragen , man bemüht sich alles nach Vorschrift zu machen.

Natürlich gibt es auch schwarze Schafe.....die gibt es überall.....alle Senioren sind froh wenn sie die Impfung erhalten haben.... Einsamkeit ist auch eine schlimme Angelegenheit...oder einsam zu sterben.

Stimmt es den, dass nun schon fast alle in den Altenheimen geimpft worden sind?


@Abendschein
Ich kann deine Sorgen nachvollziehen. Ich denke, es wird vielen Menschen so gehen, dass sie zwiegespalten sind, egal, wieviel und was sie über die Impfung gelesen haben. Der Hauptgrund liegt vermutlich darin, dass es keine Studien zu den Langzeitwirkungen zu dem Impfstoff gibt. Wir können Hinsichtlich der Verträglichkeit auf die Ergebnisse der Studien vertrauen, die im Vorfeld erfolgt sind und auf die gewünschte Wirkung, die Eindämmung der Gefahr, schwer an Covid-19 zu erkranken. Eine hundert Prozent Absicherung können wir nicht bekommen, das kann dir keine Impfung geben.
Mir bleiben Restzweifel, trotz intensiven Lesens zu dem Thema. Mir ist klar geworden, dass mir die Restzweifel nicht weiterhelfen. Ich muss abwägen und bin für mich zum Schluss gekommen, dass die Pandemie und das Infektionsrisiko für mich die drohendere Gefahr ist. Über potentielle Spätfolgen durch die Impfung kann ich nur spekulieren, ich bin keine Virologin. Mit diesem Restrisiko muss ich leben, auch wenn es mir schwer fällt. Ich setzte mein Vertrauen in die Impfstoffentwicklung gegen meine schlummernden Ängste.
Ich wünsche dir, dass du eine für dich stimmige Entscheidung finden wirst.

Zitat von Abendschein:
Ja nicht klar. Andere Impfungen wurden Jahrelang getestet, um sie dann auf die Menschheit loszulassen und dieser hier? Ist so plötzlich da. Alles seltsam, oder?Naja vielleicht stirbt der eine oder andere an dieser Spritze.....davon spricht dann auch keiner mehr. Ist es denn egal, an was die Menschen sterben? Manchmal denke ich, auch diese Impfung ist wie ein ausprobieren, wenn es gut geht, ist es gut, wenn nicht, Pech gehabt.Heute Morgen hat mir eine Bekannte erzählt, das ihr Papa gestorben ist und er war in einem Seniorenheim. Die Demenzkranken laufen da alle ohne Masken herum. Dann wundern sich die Menschen, das soviele im Seniorenheim sterben. Ich sehe viele Menschen immer noch, ohne Masken. Sie nehmen den Virus nicht (immer noch nicht) ernst und wie werden es auch nicht ernst nehmen. Viele Menschen, grade die Ausländer (muß ich sagen), treffen sich noch in Scharen. Ich sage das nicht nur so, ich sehe es jeden Abend. Nicht Zwei oder Drei, nein, 10 Leute und mehr.

Wieso soll das seltsam sein ? Das wir keine langen Studien haben ist klar. Du wirst aber keinen Arzt finden der dir abrät.
Und mir ist es auch nicht egal wenn jemand an der Impfung gestorben ist. Nur muss das erstmal näher untersucht werden. Ich verbreite gerne nur das was bewiesen ist.

Zitat von Abendschein:
Wenn ich mich impfen lasse,kann ich aufhören die Maske zu tragen? Nein.Machen die Gastronomen wieder auf? Nein.Bin ich vor Ansteckungen geschützt? Nein.Bin ich nicht mehr ansteckend für andere? Nein.Wenn alle Kinder geimpft sind, geht das Leben normal weiter? Nein.Wenn ich geimpft werde, kann ich dann die Distanzierung beenden? Nein.Wenn ich geimpft werde, kann ich dann aufhören, meine Hände zu desinfizieren? Nein.Wenn ich geimpft bin kann ich andere wieder umarmen? Nein.Wenn ich geimpft bin, kann ich dann wieder auf Veranstaltungen gehen? Nein.Es geht noch weiter.......habe ich abgeschrieben.....Ich weiß aber auch nicht ob das alles stimmt, nur bin ich sehr skeptisch der Impfung gegenüber..und habe Angst vor Nebenwirkungen.

Warum bist du so Aggro?
All das weiß man eben noch garnicht und ja ja ja es sieht so aus, das wenn sich 60-70% impfen lassen, diese ganzen Dinge wieder gehen werden !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von juehner:
Stimmt es den, dass nun schon fast alle in den Altenheimen geimpft worden sind?

Laut der Zeitung, die ich gerade lese, sind in NRW 80 %der Impfungen in Alten- und Pflegeheimen erfolgt. Aufgrund der Lieferprobleme von BionTec wird der Start der Impfungen der über 80 Jährigen, die zu Hause leben in NRW um eine Woche auf den 08.Februar verschoben.

Hoffen wir mal, dass das mit der Herdenimmunität auch so eintritt.

@Abendschein Du solltest dich prüfen, ob du aus irgendwelchen Gründen ein Ressentiment gegenüber Impfungen, besonders der Anti-Corona-Impfung hast (da könnten Einflussnahmen aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis eine Rolle gespielt haben), oder ob du eine Angstsymptomatik angesichts der Impfung hast, oder ob du wirklich durch eigene Recherche zu deinen Schlussfolgerungen gekommen bist. Man kann seine Einschätzung kontinuierlich anpassen und sich somit in die bestmögliche Position gegenüber der Pandemie bringen. Es geht für jede/n darum, an Covid-19 möglichst nicht zu erkranken und niemand anderen mit Sars-Cov-2 anzustecken. Alles weitere sollte dem untergeordnet werden, bis die Pandemie unter Kontrolle ist. Heute sind bereits 54,3 Millionen Menschen gegen Corona geimpft worden, ohne, dass es irgendwelche gravierenden Probleme gab. Die wenigen Todesfälle, zum Beispiel 23 in Norwegen (es waren auch nicht 33, wie behauptet), sind erstens nicht unbedingt ursächlich auf die Impfung zurückzuführen, und zweitens eine extrem geringe Zahl, weit unter 0,05 Prozent. Weltweit reden wir von noch viel weniger Fällen, wahrscheinlich unter 0,00002 Prozent.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore