App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Abendschein:
Wenn ich mich impfen lasse,kann ich aufhören die Maske zu tragen? Nein.Machen die Gastronomen wieder auf? Nein.Bin ich vor Ansteckungen geschützt? Nein.Bin ich nicht mehr ansteckend für andere? Nein.Wenn alle Kinder geimpft sind, geht das Leben normal weiter? Nein.Wenn ich geimpft werde, kann ich dann die Distanzierung beenden? Nein.Wenn ich geimpft werde, kann ich dann aufhören, meine Hände zu desinfizieren? Nein.Wenn ich geimpft bin kann ich andere wieder umarmen? Nein.Wenn ich geimpft bin, kann ich dann wieder auf Veranstaltungen gehen? Nein.Es geht noch weiter.......habe ich abgeschrieben.....Ich weiß aber auch nicht ob das alles stimmt, nur bin ich sehr skeptisch der Impfung gegenüber..und habe Angst vor Nebenwirkungen.

Das Ding ist überall bei Facebook unterwegs.

Ich kann dir nur zustimmen, Fauda, du hast es genau auf den Punkt gebracht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von MR1980:
Das Ding ist überall bei Facebook unterwegs.

Na......Facebook weiß alles
Gut das ich da nicht mehr bin ....

Zitat von Lottikarotti:
Na......Facebook weiß alles Gut das ich da nicht mehr bin ....

ich bin auch nicht mehr bei Facebook, die haben zu viel Mist gebaut und in die Welt gesetzt

Zitat von cliffy:
ich bin auch nicht mehr bei Facebook, die haben zu viel Mist gebaut und in die Welt gesetzt

Wer sich nicht impfen lassen will, sollte es lassen. Aber so ein Schwachsinn zu verbreiten ist totaler Käse.

Zitat von Lottikarotti:
Warum bist du so Aggro? All das weiß man eben noch garnicht und ja ja ja es sieht so aus, das wenn sich 60-70% impfen lassen, diese ganzen Dinge wieder gehen werden !

Also Aggressiv bin ich nicht. Das was ich geschrieben hatte, habe ich abgeschrieben.
Ich möchte mich derzeit noch nicht impfen lassen. Das fühlt sich für mich im Moment gut an. Im Moment. Was noch sein wird weiß ich nicht.

Zitat von Lottikarotti:
Warum bist du so Aggro? All das weiß man eben noch garnicht und ja ja ja es sieht so aus, das wenn sich 60-70% impfen lassen, diese ganzen Dinge wieder gehen werden !

Also Aggressiv bin ich nicht. Das was ich geschrieben hatte, habe ich abgeschrieben.
Ich möchte mich derzeit noch nicht impfen lassen. Das fühlt sich für mich im Moment gut an. Im Moment. Was noch sein wird weiß ich nicht.

Ich würde nie Dinge einfach abschreiben ohne sie überprüft zu haben, so kann der größte Blödsinn verbreitet werden.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde nie Dinge einfach abschreiben ohne sie überprüft zu haben, so kann der größte Blödsinn verbreitet werden.

Ja hatte ich ja schon geschrieben das das doof war.

Zitat von kritisches_Auge:

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, gerade auf Facebook und Co wird wahnsinnig viel verbreitet, am Ende kann man garnicht mehr richtig nachvollziehen wo es eigentlich herkommt.

Was über die sozialen Medien verbreitet wird ist wirklich teilweise haarsträubend. Und wenn es mal in der Welt ist, bleibt es da auch, da kann noch so viel richtig gestellt werden. Es findet sich immer wieder jemand, der es teilt und schon ist alles wieder im Umlauf.

Das hier ist auch so ein Fall

https://www.mimikama.at/aktuelles/astra...aerz-2020/

Eine Impfgarantie für alle bis Sommer? Garantien spricht Merkel lieber nicht aus. Wenn alles laufe wie geplant und die Kanzlerin weiß diverse Hindernisse aufzuzählen , dann könne es für alle Deutschen ein Impfangebot bis Ende des kalendarischen Sommers geben. Das ist bekanntlich der 21. September, der in diesem Jahr wenige Tage vor der Bundestagswahl liegt. Zur Erinnerung: Gesundheitsminister Jens Spahn hatte noch vor etwa zwei Wochen ein Impfangebot für alle Deutschen im zweiten Quartal in Aussicht gestellt

Quelle: Spiegel als Merkel fragen zu corona Verordnungen beantwortet

Zitat von Fauda:
Dadurch entstehen Millionen von Privatexperten, die wenig an Wissen, aber viel Meinung haben.

Ein schöner Satz der genau so stimmt. leider.

Zitat von Luna70:
Was über die sozialen Medien verbreitet wird ist wirklich teilweise haarsträubend. Und wenn es mal in der Welt ist, bleibt es da auch, da kann noch so viel richtig gestellt werden. Es findet sich immer wieder jemand, der es teilt und schon ist alles wieder im Umlauf. Das hier ist auch so ein Fall

Ich habe monatelang dagegen kommentiert, mit Fakten versucht aufzuklären usw.
Ich finde das das zu wenige tun, und deshalb hat man das Gefühl es gibt immer mehr die sowas glauben. Von den Aluhutträgern garnicht zu sprechen.
Ich finds schade das so wenige ihre Meinung kund tun .

Zitat von Lottikarotti:
Ich finds schade das so wenige ihre Meinung kund tun .

Ja leider..nicht nur bei Corona.
Wir sind ein freies Land wo jeder seine Meinung kundtun kann.
Aber es ist ja fast überall so.
Vieleicht sollte man in der Schule mehr wert auf Medienbildung legen.
Nicht alles was geschrieben wird entspricht der Wahrheit .
Ich verlasse mich da lieber auf Experten..oder auf die, die ich dafür halte.

Ich hoffe, dass die Impfstoffverteilung weltweit gleichmäßig erfolgen wird. Das ist derzeit noch überhaupt nicht so der Fall. Ich erfuhr heute über die Sendung Panorama, wie ungleichgewichtig die Impfstoffverteilung zwischen den reichen und armen Ländern derzeit aussieht. Das hat mich erschreckt, obwohl damit zu rechnen war. Es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass es ausreicht, uns (Europa) gesundheitlich abzusichern, abgesehen davon, dass es menschlich verwerflich wäre, die armen Länder ganz hinten anzustellen. Wenn das Virus z.B. gut in Europa bekämpft wird, während die Länder in Afrika auf den Impfstoff warten müssen, wird das Virus schnell den Weg von Afrika zu uns zurückfinden, vielleicht sogar als mutiertes Virus. Es kennt keine Grenzen zwischen arm und reich. Es müssten m.E. die Patentrechte auf die Impfstoffe gegen Corona aufgehoben werden, damit diese Impfstoffe weltweit zu angemessenen und bezahlbaren Preisen produziert werden können. Corona ist nur in den Griff zu bekommen, wenn die Impfungen in ALLEN Ländern stattfinden können und die Herdenimmunität in allen Ländern erreicht wird.

Europa hat ja selber nicht genug Impfstoff wie soll man da noch an ärmeren Länder verteilen? Es ist momentan zu wenig da...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Soulclaw90:
Europa hat ja selber nicht genug Impfstoff wie soll man da noch an ärmeren Länder verteilen? Es ist momentan zu wenig da...

das heißt also in deinen Augen das die Menschen in den armen Ländern kein Recht auf den Impfstoff haben? Also können die Menschen in armen Ländern ruhig sterben und haben kein recht um immun zu werden, na so geht das aber nicht, in Punkto Impfstoff sollten alle das Recht haben diesen zu bekommen, Egal ob reich oder arm.

Ich denke gerade dort muss geholfen werden, wir haben bessere Chancen.

Zitat von Soulclaw90:

Es stimmt, es gibt derzeit Lieferschwierigkeiten aufgrund des Werksumbaus in Belgien und der Impfstoff ist knapp. Ich denke, um eine vernünftige Verteilung hinzubekommen, müssten viel mehr Impfstoffe produziert werden. Dazu müssten die Rezepturen der Impfstoffe freigegeben werden, sodass auch andere Werke den Impfstoff herstellen können.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore