App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Das muss definitiv durchleuchtet werden !
Das sowas passiert war irgendwie voraus zu sehen.
Meine Oma hat jedes Jahr echt flach gelegen nach ihrer Grippeimpfung.
Wenn man dann sehr gebrechlich ist.....mh......echt traurig

Zitat von Fauda:
Es waren 23 Menschen und nicht in einem Pflegeheim sondern über das Land verteilt. Jede Woche sterben 400 Menschen dort in Pflegeheimen. Zitat: Eine Sprecherin sagte in einer Erklärung: Die norwegischen Behörden haben der Immunisierung von Bewohnern von Pflegeheimen Vorrang eingeräumt, von denen die meisten ältere Menschen mit Grunderkrankungen sind und einige an tödlichen Krankheiten leiden. [The Norwegian Medicine Agency confirms] Die Anzahl der bisherigen Vorfälle ist nicht alarmierend und entspricht den Erwartungen. ( )

Stimmt, über ganz Norwegen verteilt, 33 Menschen. Meine Frage ist: lässt es sich nach ethischen Gesichtspunkten guten Gewissens vertreten, alte Menschen mit Vorerkrankungen zu impfen, sofern Impf-Komplikationen vorauszuahnen sind? Wäre es nicht hilfreich, wenn der Hausarzt bei Vorerkrankten im Vorfeld eine Untersuchung anstellen würde (auch den PCR Test), zur Feststellung der Impffähigkeit?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fiora:
Stimmt, über ganz Norwegen verteilt, 33 Menschen. Meine Frage ist: lässt es sich nach ethischen Gesichtspunkten guten Gewissens vertreten, alte Menschen mit Vorerkrankungen zu impfen, sofern Impf-Komplikationen vorauszuahnen sind? Wäre es nicht hilfreich, wenn der Hausarzt bei Vorerkrankten im Vorfeld eine Untersuchung anstellen würde (auch den PCR Test), zur Feststellung der Impffähigkeit?

Wie ist das eigentlich? Werden alte und gebrechliche Menschen generell vorher untersucht ?
Hier gibts doch Altenpfleger? Wie ist das bei euch ?
Wenn man ganz normal zum impfen geht, Tetanus und Co wurde ich nie untersucht. Bin aber auch kein Risikopatient.
Wie läuft das impfen ab ?

Das ist dann die Wahl zwischen Pest, Cholera und Corona: Sterben am Alter und den Vorerkrankungen, an der Impfung oder an Corona.

Zitat von Lottikarotti:
Wenn man ganz normal zum impfen geht, Tetanus und Co wurde ich nie untersucht. Bin aber auch kein Risikopatient.
Wie läuft das impfen ab ?

Meinst Du jetzt, ob es eine Voruntersuchung gibt, wenn man sich als jüngerer Mensch z.B. gg Tetanus impfen lässt?
Das ist bei mir nächste Woche der Fall

Ja das stimmt.
Man müsste da mal verlässliche Zahlen haben.
Wieviele wurden geimpft und wieviele sind nachweisslich an der Impfung verstorben.
Und dann führen wir wahrscheinlich die Diskussion mit oder an der Impfung verstorben?!
Ich denke wenn jemand so dolle vorerkrankt ist oder so schwach das er an einer Impfung stirbt, hätte er Corona auch nicht überlebt ?!
Dann muss man sich komplett isolieren damit man noch eine bissl Zeit auf Erden verbringen kann ?!
Ich denke es ist ja auch die Entscheidung jedes einzelnen und Risiken gibts bei jedem
Medikament, bei jedem Eingriff usw.
Tragisch ist es trotzdem!

Zitat von Acipulbiber:
Meinst Du jetzt, ob es eine Voruntersuchung gibt, wenn man sich als jüngerer Mensch z.B. gg Tetanus impfen lässt?Das ist bei mir nächste Woche der Fall

Ja auch, aber speziell jetzt vor der Coronaimpfung. Werden die Leute, vor allem die Alten untersucht und auch aufgeklärt ?!

Zitat von Lottikarotti:
Ja auch, aber speziell jetzt vor der Coronaimpfung. Werden die Leute, vor allem die Alten untersucht und auch aufgeklärt ?!

Achso, bei mir ist es nicht der Fall.
Aber bei den Alten weiss ich auch nicht, vermute eher nicht

Zitat von Lottikarotti:
Wie ist das eigentlich? Werden alte und gebrechliche Menschen generell vorher untersucht ? Hier gibts doch Altenpfleger? Wie ist das bei euch ?Wenn man ganz normal zum impfen geht, Tetanus und Co wurde ich nie untersucht. Bin aber auch kein Risikopatient. Wie läuft das impfen ab ?

Sie bekommen den Gesundheitsfragebogen, den alle vorher bekommen und ausfüllen müssen. Von einer vorherigen Untersuchung habe ich nichts gehört. Sicherlich wird der Impfarzt zuvor noch ein zwei Dinge checken. Doch ich glaube nicht, dass er eine Untersuchung durchführen wird. Das würde allein zeitlich gar nicht klappen. Ich habe meine Mama gebeten, einen Termin bei ihrer Hausärztin zu machen, genau für die vorherige Untersuchung im Hinblick auf ihre Impffähigkeit. Natürlich halte ich es für wichtig, dass sie geimpft wird, doch nur, wenn ihr Körper stabil genug ist, die Impfung zu vertragen. Am Montag beginnt in NRW der Anmeldemarathon.

Zitat von Schlaflose:
Das ist dann die Wahl zwischen Pest, Cholera und Corona: Sterben am Alter und den Vorerkrankungen, an der Impfung oder an Corona.

Fast könnte man es meinen...
Und doch ist die gewissenhafte Feststellung der Impffähigkeit wichtig. Nur weil man alt und gebrechlich ist bedeutet es ja nicht, dass man sich zwangsläufig Corona einfängt und ohne Impfung stirbt.

Zitat von Schlaflose:

Fast könnte man es meinen...
Und doch ist die gewissenhafte Feststellung der Impffähigkeit wichtig. Nur weil man alt und gebrechlich ist bedeutet es ja nicht, dass man sich zwangsläufig Corona einfängt und ohne Impfung stirbt.

Hallo,
es gab einen Aufklärungsbogen wo über die Art des Impfens aufgeklärt wird.

Dann gab es einen Bogen wo nach Allergien, Immunschwäche, Blutgerinnungsstörungen und ob man schonmal Probleme ( wie Ohnmacht) nach einer Impfung gehabt hat. Ob man in letzer Zeit erkrankt mit Fieber war.

Ein Arztgespräch gab es nur auf Wunsch, wenn man noch spezielle Fragen hatte.

Bei uns in der Klinik gab es bisher noch keine Probleme mit Nebenwirkungen ausser eben das obligatorische wie Schmerzen an der Einstichstelle.
Ich habe wiederum auch im Internet gelesen das Norwegen dies dementiert und es wohl wieder Panikmache sein soll das soviele daran gestorben sein sollen.

Wenn Ihr wollt sende ich den Link.

Lg

Ich hab gerade 2 Fotos hochgeladen betreffend der Impf-Einladung in NRW.

Jetzt habe wieder so Panik davor noch impfen zu lassen.

ich habe gerade noch eine Meldung von Gestern gelesen

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgntp

Zitat von Lilith8990:

Warum? Bist du alt, krank und gebrechlich?

Zitat von Lilith8990:

Brauchst du nicht ! Das schlimmste was du bekommen könntest sind vielleicht Kopfweh.
Lass dich nicht kirre machen.
Wenn man mal hinter diese Geschichten schaut von angeblichen Todesfällen, dann ist noch alles garnicht klar.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hm und das anpassen dauert dann auch wieder ein Jahr?

Zitat von Lottikarotti:
Brauchst du nicht ! Das schlimmste was du bekommen könntest sind vielleicht Kopfweh.Lass dich nicht kirre machen. Wenn man mal hinter diese Geschichten schaut von angeblichen Todesfällen, dann ist noch alles garnicht klar.

Ja nicht klar. Andere Impfungen wurden Jahrelang getestet, um sie dann auf die Menschheit loszulassen und dieser hier? Ist so plötzlich da. Alles seltsam, oder?
Naja vielleicht stirbt der eine oder andere an dieser Spritze.....davon spricht dann auch keiner mehr. Ist es denn egal, an was die Menschen sterben? Manchmal denke ich, auch diese Impfung ist wie ein ausprobieren, wenn es gut geht, ist es gut, wenn nicht, Pech gehabt.
Heute Morgen hat mir eine Bekannte erzählt, das ihr Papa gestorben ist und er war in einem Seniorenheim. Die Demenzkranken laufen da alle ohne Masken herum. Dann wundern sich die Menschen, das soviele im Seniorenheim sterben.
Ich sehe viele Menschen immer noch, ohne Masken. Sie nehmen den Virus nicht (immer noch nicht) ernst und wie werden es auch nicht ernst nehmen. Viele Menschen, grade die Ausländer (muß ich sagen), treffen sich noch in Scharen. Ich sage das nicht nur so, ich sehe es jeden Abend. Nicht Zwei oder Drei, nein, 10 Leute und mehr.

Früher wurde einfach geimpft. Ich kann mich nicht an irgendwelche schweren Probleme und Fälle damit erinnern. Heute werden wir (im Gegensatz zu früher) von allen Seiten "informiert". Dadurch entstehen Millionen von "Privatexperten", die wenig an Wissen, aber viel Meinung haben. So entstand auch die Szene der Impfgegner, lange vor Corona. Die Impfung ist ein Segen und dass die Impfstoffe gegen Sars-Cov-2 nach einem Dreivierteljahr vorliegen, ist eine wissenschaftliche Meisterleistung, die man feiern sollte und nicht problematisieren und zerreden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore