App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von SoulFeather:
Ja, werde ich auch so machen. Auch wenns für meine Zwänge eine enorme Herausforderung wird die Masken nicht waschen zu dürfen, aber vielleicht auch mal eine gute Übung im Kopf mit sowas klarzukommen.

Ich habe auch etwas Probleme mit der Maske. Bei mir ist es weil ich weniger Luft bekomme.
Das ist eine Zusatzaufgabe neben den Sorgen Corona zu bekommen.
Aber .......man wächst mit seinen Aufgaben nicht wahr

Zitat von Fauda:
und manchmal desinfiziere ich sie mit einem Sprühnebel.

Davor warnt das RKI, weil es die Funktion der Maske beeinträchtigen kann.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Ich habe auch etwas Probleme mit der Maske. Bei mir ist es weil ich weniger Luft bekomme.Das ist eine Zusatzaufgabe neben den Sorgen Corona zu bekommen.Aber .......man wächst mit seinen Aufgaben nicht wahr

Das ist ja auch mein Problem. Deshalb hoffe ich, dass ich die Einwegmasken weiterhin benutzen kann

Zitat von Calima:
Davor warnt das RKI, weil es die Funktion der Maske beeinträchtigen kann.

Ich mache es trotzdem ab und zu. Mein privates RKI sagt, dass es besser ist, die Maske auch mal aktiv zu desinfizieren. Andere legen sie in die Mikrowelle, das mache ich nicht. Die Maske wird auch vom Atem f e u c h t , also wird sie ihre Funktion durch eine leichte Feuchtigkeit durch den Sprühnebel nicht verlieren. Außerdem trocknet sie sehr schnell. Ich forsche weiter ...

Hallo,
Ich halte von der Impfung sehr viel als meine Bedenken aufkam ,sprach ich mit einem vertrauten Arzt über diese Impfung. Er vertraute sie und lässt sich impfen, er ist ein älterer Herr.
Wenn ich dran komme werde ich mich ebenfalls impfen lassen. Es schützt mich und meine Mitmenschen..

Laut Virologe kann man sie lüften und trocknen

Hallo an Alle, ich habe nicht komplett alles durchgelesen nur die ersten 30 Seiten.
Ich selber habe mich heute impfen lassen gegen Corona und habe es gut vertragen bis jetzt, ausser der Arm schmerzt leicht.
Aber das ist ja auch bei jeder anderen Impfung der Fall.
Zuerst war ich skeptisch habe mich jetzt aber doch dafür entschieden.

Liebe Grüße

Deutschland bekommt bis April 12 Millionen Dosen Impfstoff, das bedeutet, im ersten Quartal können von 83 Millionen Bürgern 6 Millionen geimpft werden (7 Prozent der Bevölkerung, vorzugsweise in Altersheimen, Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern). Danach sollen laut Gesundheitsministerium weitere 300 Millionen Impfdosen kommen, nennt aber keine genauen Zahlen und kein Datum. Das heißt, man wird noch Monate auf eine Impfung warten müssen. Solange müssen strenge Abstandsregeln eingehalten und Masken getragen werden. Ist doch logisch. Den Bericht des BMI kann man hier lesen: https://www.welt.de/politik/deutschland...frage.html

Super das heißt der ganze Mist geht noch das ganze Jahr weiter. Es ist kaum noch auszuhalten...

Zitat von Fauda:
Deutschland bekommt bis April 12 Millionen Dosen Impfstoff, das bedeutet, im ersten Quartal können von 83 Millionen Bürgern 6 Millionen geimpft werden

Wo steht denn das im Text? Ich habe es nicht gefunden. Außerdem muss sich das nur auf Biontech/Pfizer Impfstoff beziehen, denn bei den anderen ist keine zweite Dosis notwendig.

Zitat von Schlaflose:
Wo steht denn das im Text? Ich habe es nicht gefunden. Außerdem muss sich das nur auf Biontech/Pfizer Impfstoff beziehen, denn bei den anderen ist keine zweite Dosis notwendig.

Seite 17 Mitte, gib dir mehr Mühe beim Lesen, in der Schule würde ich dir jetzt eine 6 geben

PS: es bezieht sich auf Biontech/Pfizer und Moderna, man muss dafür ein bisschen rechnen (addieren). Die Meldung steht aber auch auf vielen anderen Nachrichtenportalen.

Schlaflose hat recht. Der dritte Impfstoff der jetzt zugelassen wird muss nur einmal geimpft werden, und das geht dann natürlich flotter.

Hi, mit Impfung hat das nix zu tun aber da es um FFP2 ging: Irgendwo las ich man solle die Masken insgesamt nicht länger als 8 Stunden tragen. Es ist und bleibt ein Einwegprodukt. Also Tragezeit addieren nicht vergessen:)
Und das mit 7 Stück und immer wechseln las ich auch, finde ich persönlich aber 'naja' weil ich mir nicht vorstellen kann dass das dann hygienisch genug ist. Muss jeder selbst wissen...
Ich muss auf Arbeit FFP2 tragen, ca. 6h täglich. Danach wird die entsorgt. Immerhin kriege ich für jeden Tag eine gestellt.
Dorthin brauche ich 1h mit ÖPNV. Bisher mit selbstgenähtem MNS, da ich nicht in BY lebe. Bisher...und ich hoffe das bleibt so! Noch nie war der Alltag schöner...
Manchmal denke ich das ist nicht mehr normal. Erst heißt es Masken helfen nicht (weil es gab nicht genug). Dann heißt es sie helfen und man muss MNS in irgendeiner Form tragen (das täte ich unterschreiben denn diesen Winter ist ja sogar scheinbar niemand erkältet oder sonstwie groß krank) und es gibt inzwischen ein Überangebot. Nun heißt es FFP2. Die Industrie freut sich... - Ach halt, WO werden die hergestellt? Muss ich mal auf der Packung gucken...

Zitat von Fauda:
Seite 17 Mitte, gib dir mehr Mühe beim Lesen, in der Schule würde ich dir jetzt eine 6 geben PS: es bezieht sich auf Biontech/Pfizer und Moderna, man muss dafür ein bisschen rechnen (addieren). Die Meldung steht aber auch auf vielen anderen Nachrichtenportalen.

Ich habe nur den Artikel gelesen, wo das zusammengefasst wird. Der 30-Seiten Text von Spahn lässt sich gar nicht öffnen.

Bei mir lässt er sich öffnen (iPad, Safari). Aber sei es drum: die Impfaktion läuft sehr langsam an, zu langsam wie ich finde. Ich hätte gerne, dass wir alle im Juni durchgeimpft sind und das normale Leben wieder stattfinden kann.

Zitat von Lottikarotti:
Schlaflose hat recht. Der dritte Impfstoff der jetzt zugelassen wird muss nur einmal geimpft werden, und das geht dann natürlich flotter.

Astra zeneca? Der muss doch auch zweimal gegeben werden. Johnson und Johnson soll doch nur einmal gegeben werden

Eine liebe Freundin hat mir gestern erzählt das sie an einer Impfstudie Teil nimmt.
Eine Impfung hat sie schon.
Sie wurde stundenlang aufgeklärt. Hatte mehrere Gespräche mit dem Arzt. Sie haben das echt ausführlich besprochen.
Sie hatte keinerlei Nebenwirkungen. Muss Tagebuch führen, jeden Nieser dokumentieren .
Sie fühlte sich super beraten. In einer Woche bekommt sie Spritze 2.
Muss dann aber auch in der nächsten Zeit immer mal in die Uni zum Gespräch und muss weiter Buch führen.
Ich finds klasse das sie das macht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es mehren sich die Meldungen von frisch geimpften älteren Menschen, die kurz nach der Impfung gestorben sind. Derzeit sorgt ein Fall in Norwegen für Aufregung, wo in einem Pflegeheim 33 Menschen nach der Corona Impfung gestorben sind. Die Begründung, die ich lese ist, sie hätten viele Vorerkrankungen und ein geschwächtes Immunsystem gehabt. War das nicht vorher klar? Ging es nicht genau darum, genau diesen Alten und Pflegebedürftigen einen frühzeitigen Schutz zu bieten? Nun hat sich der Schutz bei diesen Menschen ins Gegenteil verkehrt.
Sind diese alten Menschen medizinisch falsch beraten worden? Hätten sie besser Abstand von der Impfung genommen? Ich bin betroffen und traurig von diesen Neuigkeiten.

Wie bewertet ihr die Nachrichten? Ist das normal, die Zahl der Impftoten?
https://2020news.de/risiko-impfstoff-immer-mehr-tote/

Zitat von Fiora:
Ich habe mal eine Frage an euch. Es mehren sich die Meldungen von frisch geimpften älteren Menschen, die kurz nach der Impfung gestorben sind. Derzeit sorgt ein Fall in Norwegen für Aufregung, wo in einem Pflegeheim 33 Menschen nach der Corona Impfung gestorben sind. Die Begründung, die ich lese ist, sie hätten viele Vorerkrankungen und ein geschwächtes Immunsystem gehabt. War das nicht vorher klar? Ging es nicht genau darum, genau diesen Alten und Pflegebedürftigen einen frühzeitigen Schutz zu bieten, damit sie Corona überleben? Sind diese alten Menschen medizinisch falsch beraten worden? Hätten sie besser Abstand von der Impfung genommen? Ich bin betroffen und traurig von diesen Neuigkeiten.

Es waren 23 Menschen und nicht in einem Pflegeheim sondern über das Land verteilt. Jede Woche sterben 400 Menschen dort in Pflegeheimen. Zitat: "Eine Sprecherin sagte in einer Erklärung: "Die norwegischen Behörden haben der Immunisierung von Bewohnern von Pflegeheimen Vorrang eingeräumt, von denen die meisten ältere Menschen mit Grunderkrankungen sind und einige an tödlichen Krankheiten leiden. "[The Norwegian Medicine Agency confirms] Die Anzahl der bisherigen Vorfälle ist nicht alarmierend und entspricht den Erwartungen. "
(https://newssplinter.com/germany/23-men...mpfstoffs/)

Zitat von Fiora:
Es mehren sich die Meldungen von frisch geimpften älteren Menschen, die kurz nach der Impfung gestorben sind. Derzeit sorgt ein Fall in Norwegen für Aufregung, wo in einem Pflegeheim 33 Menschen nach der Corona Impfung gestorben sind. Die Begründung, die ich lese ist, sie hätten viele Vorerkrankungen und ein geschwächtes Immunsystem gehabt. War das nicht vorher klar? Ging es nicht genau darum, genau diesen Alten und Pflegebedürftigen einen frühzeitigen Schutz zu bieten? Nun hat sich der Schutz bei diesen Menschen ins Gegenteil verkehrt. Sind diese alten Menschen medizinisch falsch beraten worden? Hätten sie besser Abstand von der Impfung genommen? Ich bin betroffen und traurig von diesen Neuigkeiten. Wie bewertet ihr die Nachrichten? Ist das normal, die Zahl der Impftoten?

was hinter diesem Link steht habe ich gestern gelesen

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgntp

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore