Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Angor
Diese Impfung basiert doch auf einem ganz anderen Prinzip als bisher alle gängigen Impfungen, die mit Lebendviren oder Totimpfstoffen arbeiten. Hast Du irgendwelche Quellen, wo steht dass diese Impfung eine große Belastung für den Körper darstellt?

14.01.2021 22:42 • x 4 #1581


klaus-willi
Zitat von hereingeschneit:
Und warum wart ihr bei der Diskussion mit oder an Corona sterben der Meinung es ist egal, weil wenn sie nicht Corona bekommen hätten, dann hätten sie vielleicht länger gelebt und bei der Impfung ist es dann nicht so? Vielleicht hätten die 10 Personen ohne Impfung auch länger gelebt auch wenn sie nicht daran gestorben sind. Der Körper hat halt einfach das zusätzliche nicht mehr verarbeitet.

Das ist aber doch reine Spekulation und es sind KEINE Fakten.
Soll doch jeder machen was sie oder er will.

14.01.2021 22:47 • x 1 #1582


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Fiora
Zitat von Flocke1979:
Das war keine Ironie oder?Das ist eine sehr heftige Richtung die hier eingeschlagen wird. Niemand hat das Recht sein eigenes Leben über das eines anderen zu erhöhen und ihm Rechte abzusprechen. Habt ihr in den Reportagen der letzten Wochen mal verfolgt, wie die Heimbewohner in Interviews auf die Chance auf die Impfung reagieren?Mir würde im Traum nicht einfallen mich als wichtiger zu nehmen. Zu Werten, wer darf noch, bei wem lohnt es sich noch, wer ist mutmaßlich zu krank. Denn dann müsste ich auch sagen, du und du und du darfst alleine und mit Angst röchelnd auf der Intensivstation sterben, weil die Impfung für mich lohnenswerter ist. Schaut ihr Reportagen über Menschen die wach auf ITS liegen und welche Ängste die haben?Mein Gott was geht hier ab!?

Es war keine Ironie und von dir vollkommen falsch verstanden verstanden. Wenn jemand schwer krank ist, dann ist diese Person erstmal ärztlich zu untersuchen, ob sie impffähig ist. Es wäre unverantwortlich, diesen Menschen ohne Untersuchung und gewissenhafte Entscheidung zu impfen.
Bitte lies doch meine Text, bevor du mir antwortest und unterstelle mir nicht so einen Stuss!

14.01.2021 22:51 • x 2 #1583


hereingeschneit
Zitat von Angor:
Hast Du irgendwelche Quellen, wo steht dass diese Impfung eine große Belastung für den Körper darstellt?

Nein habe ich nicht, das sagt mir mein Verstand, denn es soll den Körper ja dahingehend manipulieren, stabilisieren oder wie auch immer man es nennen mag, dass wenn Corona kommt, er vorbereitet ist. Damit er das kann muss er sich mit irgendwas auseinandersetzen, etwas Neuem unbekannten. Dafür braucht er.....
Aber ich denke ich habe meinen Standpunkt jetzt mitgeteilt, wer will kann darüber nachdenken oder auch nicht. Letztendlich darf noch jeder selbst entscheiden. Und das ist gut so.
Zudem ist diese Art von Impfung auch noch sehr neu, daher fehlen wahrscheinlich auch Langzeiterfahrungen.

14.01.2021 22:58 • x 1 #1584


Fiora
@Flocke1979
Ich nehme mal an, du kommst genauso wenig aus dem medizinischen Bereich, wie ich. Insofern sind wir vermutlich beide Laien, was die Immunologie betrifft. Wir beide wollen, dass so viele Menschen wie möglich diesen Sch.. Virus überleben, und natürlich soll jeder die Chance auf Impfung haben. Nur wenn das Überleben der zu impfenden Person aufgrund der Impfung gefährdet ist, dann muss das natürlich im Vorfeld sorgfältig abgewogen werden, von ärztlicher Seite aus. Da helfen keine Argumente aber die ist doch ungefährlich, die Impfung. Erst danach kann eine Impfempfehlung ausgesprochen werden oder nicht.
Das gebietet schon die Ethik.

14.01.2021 23:19 • x 2 #1585


Angor
Zitat von Fiora:
Nur wenn das Überleben der zu impfenden Person aufgrund der Impfung gefährdet ist, dann muss das natürlich im Vorfeld sorgfältig abgewogen werden, von ärztlicher Seite aus.

Das Überleben der Patienten ist vom Corona Virus gefährdet, nicht durch die Impfung.

14.01.2021 23:21 • x 3 #1586


Fiora
Zitat von Angor:
Das Überleben der Patienten ist vom Corona Virus gefährdet, nicht durch die Impfung.

Das habe ich grundsätzlich nicht bestritten. Ich bezog mich auf schwerkranke Menschen. Weißt du, dass für diese Menschen, für jeden dieser Menschen eine Impfung gut ist, ohne sie überhaupt gesehen zu haben?
Ich kann ja mal die Anfrage ans Paul Ehrlich Institut senden. Bin gespannt, was ich an Antwort erhalten werde.

14.01.2021 23:26 • #1587


Fiora
So, ich habe die Frage losgeschickt. Vielleicht habe ich Glück und bekomme eine Antwort. Dann werde ich euch informieren.

15.01.2021 00:10 • x 3 #1588


S
Nun,das ist ein heikles thema. Was man nicht leugnen darf ist, dass die querdenker und andere impfgegner mittlerweile wirklich menschen verunsichern und verschwörungen beliebter sind als je zu vor ( querdenker, angriff aufs kapitol durch qAnonanhänger usw.) Und auch hier in deutschland haben sich prominente einen ziemlichen namen in dieser szene gemacht (attila hildmann, xavier naidoo, wendler und ja sogar der til schweiger). Was ich aber uncool finde ist, dass die thesen von impfgegner und generell von leuten wie attila hildmann, nicht bewahrheiten und diese dann ganz schnell in eine andere richtung gedreht werden. Wenn die welt eine reine verschwörung ist und menschen wie querdenker und herr hildmann die welt durchschaut haben, warum ist es dann für die regierung kein leichtes spiel, diese menschen ganz plötzlich durch unfälle zu beseitigen? Upps in der dusche ausgerutscht und der gerichtsmediziner, der dann ja auch ein sogenannter NWO ist, unterschreibt dann die gefälschte todesursache, das wäre doch für so ein verschwörungskomplott, welches einen genozid an millionen menschen durchführt, doch ein kinderspiel.

Ja sicherlich muss man gucken, dass der impfstoff sicher ist und man skeptisch hinterfragt, dafür muss man aber kein verschwörungstheoretiker sein. Fragen wie, wenn der impfstoff so knapp ist, warum kauft deutschland nur europäischen impfstoff und amerikanischen, warum gibt es keinen russischen - hier geht es doch schließlich um menschen leben, oder doch mal wieder um globalpolitischen machtkampf?

Ich denke,dass ich mich impfen lassen werde. Genauso wie alle anderen vernünftigen menschen das tun werden. Hier geht es um die gesundheit von uns allen, also tragen wir auch die verantwortung dafür,dass wir alle gesund bleiben.

15.01.2021 00:33 • x 3 #1589


Angor
Zitat von Student1995:
warum gibt es keinen russischen

Ganz einfach, weil er nicht dem westlichen Standard entspricht und noch vor Stufe 3 des Testverfahrens auf den Markt geworfen wurde .

15.01.2021 04:40 • x 2 #1590


L
Zitat von hereingeschneit:
Und es stimmt auch nicht, dass Corona zwangsläufig Stress für den Körper bedeutet.Ich bin da ein bisschen ähnlich wie Schlaflose gestrickt. Ich schreibe jetzt nicht egal, weil sich dann alle aufregen, aber es berührt mich nicht, wenn Menschen an Corona sterben genausowenig berührt es mich jetzt, wenn sie an der Impfung sterben. Ich habe kein Problem mit dem Sterben für mich gehört das zum Leben. Sicherlich ist man traurig, vermisst sie... wenn es nahe Angehörige sind, aber auch diese Gefühle gehören einfach zum Leben. Der Unterschied zu schlaflose ist, dass sie sich impfen will und ich nicht und somit fällt bei mir der Neid schon mal weg, weil mir nimmt niemand die Impfung weg. Meine Ironie kommt daher, weil hier so darum gekämpft wird, dass jeder die Impfung bekommt egal wie alt, wie krank..... gleiches Recht für alle und es kommt halt so rüber, dass es dann egal ist, wenn die Impfung schlimme Folgen - vielleicht auch den Tod bei sehr alten und kranken Menschen - hat. Hauptsache man ist nicht an Corona gestorben. Das man Corona auch ohne sonstige Beschwerden überstehen kann, dass wird irgendwie ausgeblendet.Meineswissen kann auch Fieber eine Nebenwirkung von der Impfung sein. Fieber ist doch ein eindeutiges Zeichen, dass der Körper sich mit etwas auseinandersetzt, etwas bekämpft... auf alle Fälle auf Hochtouren arbeitet. Wenn mein Körper aber schon durch meine Krankheit vermehrt Arbeit hat, wie wirkt sich dann die Impfung aus? Und warum seid ihr der Meinung, dass ein vielleicht sofortiger Tod oder Kampf im Körper (durch die Impfung) sinnvoller ist als vielleicht die Möglichkeit gar nicht an Corona zu erkranken?Und warum wart ihr bei der Diskussion mit oder an Corona sterben der Meinung es ist egal, weil wenn sie nicht Corona bekommen hätten, dann hätten sie vielleicht länger gelebt und bei der Impfung ist es dann nicht so? Vielleicht hätten die 10 Personen ohne Impfung auch länger gelebt auch wenn sie nicht daran gestorben sind. Der Körper hat halt einfach das zusätzliche nicht mehr verarbeitet.

Ich hatte das jetzt hier nirgendwo gelesen das wir glauben, das es besser ist an der Impfung zu sterben als an Corona ?!
Also für mich gilt das nicht.
Mir ist es nicht egal wenn da alte Leute vielleicht sehr zu kämpfen haben wegen der Impfung.
Nur eines unterscheidet doch das alles !
Der Wunsch, die Entscheidung geimpft werden zu wollen.
Man setzt sich bewusst der geringen Gefahr aus, wenn man sich impft. Man setzt sich aber einer sehr viel höheren Gefahr aus, wenn man sich als alter Mensch Corona holt.
Es ist jedem Menschen bisher sein eigner Wille, ob alt oder jung.
Meine Oma hat sich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen und hat danach immer voll umgelegen !
Und trotzdem hat sie sich immer impfen lassen. Habe ich auch nicht verstanden, aber war ihre Entscheidung.

15.01.2021 07:42 • x 3 #1591


-IchBins-
Mich würde mal interessieren, wie es all den Menschen so geht, die sich haben impfen lassen. Da hört man nichts, weder von den Seniorenheimen, noch von Vorerkrankten. Ich habe auch etwas Bedenken, weil ich sowieso momentan einige gesundheitliche Probleme habe, u. a. Asthma. Andererseits kann man nicht davon ausgehen, wie es anderen Menschen nach der Impfung ergangen ist, weil jeder anders darauf reagiert. Ich bin noch unentschieden. Was ist mit Impfschäden zum Beispiel, die vielleicht ein paar Monate oder Jahre danach auftreten könnten? Aber es stellt sich auch die Frage der Langzeitschäden, die nach einer erholten Infizierung auftreten könnten usw. etc. Angst vor der Impfung habe ich nicht, eher Respekt, aber bevor ich an einem Beatmungsgerät angeschlossen werden müsste, würde ich mich impfen lassen.

15.01.2021 08:08 • x 1 #1592


F
Zitat von -IchBins-:
Mich würde mal interessieren, wie es all den Menschen so geht, die sich haben impfen lassen. Da hört man nichts, weder von den Seniorenheimen, noch von Vorerkrankten.

Also ich höre bzw sehe jeden Tag Menschen in Nachrichtensendungen, denen es gut geht nach der Impfung.

Aber da sich ja immer die negativen Nachrichten verbreiten, darf man davon ausgehen, wenn man nichts hört, das alles tacko ist.

15.01.2021 08:16 • x 1 #1593


Schlaflose
Zitat von Angor:
Ich sehe in meinen Benachrichtigungen, dass Du mich zitiert hast @Schlaflose , aber Du kannst schreiben was Du willst, ich hab Dich auf Igno und lese es nicht, steht wahrscheinlich eh wieder was, was mich aufregen würde.

Mir ist das völlig egal, ob mich jemand ignoriert oder nicht. Wenn ich etwas zum Inhalt dessen schreiben möchte, tue ich das. Meistens schaue ich gar nicht hin, wen ich zitiere, mir geht es nur um den Inhalt und nur darum, dass ich meine Meinung dazu schreibe und dass diese generell gelesen wird, nicht unbedingt von demjenigen, den ich zitiere.

15.01.2021 08:26 • #1594


-IchBins-
@Flocke1979
Welche Nachrichten schaust du? Aber so ist es, meist werden negative Nachrichten verbreitet. Da ich mich jedoch davon bewusst distanziert habe, bekomme ich nur ab und zu mit, wieviel Menschen wieder infiziert sind, gestorben usw., wie viel genesen sind, wird schon gar nicht mehr mitgeteilt auf bestimmten Sendern, die meine Eltern sehen und ich gezwungenermaßen am Rand mitbekomme. Aber egal, abwarten und schauen, wie es weiter geht.

15.01.2021 08:26 • #1595


F
Ich schaue die normalen Nachrichten im öffentlichen TV. Plus die gängigen Politsendungen.
Jetzt gucke ich zb MoMa.

Mal als Tipp für alle, die es interessiert :

https://correctiv.org/faktencheck/

https://www.volksverpetzer.de/category/corona/

Die beiden Seiten gab Hirschhausen gestern als Tipp in Illner.

15.01.2021 08:31 • x 1 #1596


F
Zitat von -IchBins-:
Mich würde mal interessieren, wie es all den Menschen so geht, die sich haben impfen lassen. Da hört man nichts, weder von den Seniorenheimen, noch von Vorerkrankten. Ich habe auch etwas Bedenken, weil ich sowieso momentan einige gesundheitliche Probleme habe, u. a. Asthma. Andererseits kann man nicht davon ausgehen, wie es anderen Menschen nach der Impfung ergangen ist, weil jeder anders darauf reagiert. Ich bin noch unentschieden. Was ist mit Impfschäden zum Beispiel, die vielleicht ein paar Monate oder Jahre danach auftreten könnten? Aber es stellt sich auch die Frage der Langzeitschäden, die nach einer erholten Infizierung auftreten könnten usw. etc. Angst vor der Impfung habe ich nicht, eher Respekt, aber bevor ich an einem Beatmungsgerät angeschlossen werden müsste, würde ich mich impfen lassen.

Den Menschen, die geimpft wurden, geht es gut. Es gibt keine Anzeichen für besondere Nebenwirkungen.
https://www.tagesschau.de/inland/kaum-n...n-101.html

15.01.2021 12:04 • x 3 #1597

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Doch ich höre sehr viel von Senioren und Seniorenheimen,bisher habe ich nichts negatives gehört,sie waren alle froh daß sie geimpft wurden.

15.01.2021 12:08 • x 4 #1598


M
Zitat von -IchBins-:
Mich würde mal interessieren, wie es all den Menschen so geht, die sich haben impfen lassen. Da hört man nichts, weder von den Seniorenheimen, noch von Vorerkrankten. Ich habe auch etwas Bedenken, weil ich sowieso momentan einige gesundheitliche Probleme habe, u. a. Asthma. Andererseits kann man nicht davon ausgehen, wie es anderen Menschen nach der Impfung ergangen ist, weil jeder anders darauf reagiert. Ich bin noch unentschieden. Was ist mit Impfschäden zum Beispiel, die vielleicht ein paar Monate oder Jahre danach auftreten könnten? Aber es stellt sich auch die Frage der Langzeitschäden, die nach einer erholten Infizierung auftreten könnten usw. etc. Angst vor der Impfung habe ich nicht, eher Respekt, aber bevor ich an einem Beatmungsgerät angeschlossen werden müsste, würde ich mich impfen lassen.


Also ich hab meine Impfung erhalten, genau wie meine Kollegen und Bewohner der Einrichtung in der ich arbeite, es gab keine besonderen Zwischenfälle, jeder hat es gut überstanden, auch Menschen die an Astma erkrankt sind. Das Einzige was war, einige haben über Müdigkeit oder leichte Kopfschmerzen geklagt, oder das die Einstichstelle noch etwas schmerzen würde.
Wegen Langzeitschäden gibts da natürlich kaum Angaben, aber ich seh die Impfung als was Gutes!

15.01.2021 12:11 • x 11 #1599


Schneemann5500
Wir warten auf unseren Termin. Mein Mann gehört zu Risiko Gruppe. Mir ist es wichtig um andere zu schützen. Wie meine Enkelkinder, Söhne und alle andere. Aber jeder muss das für sich selber entscheiden.

15.01.2021 12:22 • x 2 #1600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel