Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
hereingeschneit
Zitat von Matt83:
Also ich hab meine Impfung erhalten, genau wie meine Kollegen und Bewohner der Einrichtung in der ich arbeite, es gab keine besonderen Zwischenfälle, jeder hat es gut überstanden, auch Menschen die an Astma erkrankt sind. Das Einzige was war, einige haben über Müdigkeit oder leichte Kopfschmerzen geklagt, oder das die Einstichstelle noch etwas schmerzen würde.
Wegen Langzeitschäden gibts da natürlich kaum Angaben, aber ich seh die Impfung als was Gutes!

Ich habe heute einen neuen Thread aufgemacht - Erfahrungen mit Corona Impfungen
Es wäre toll, wenn du es da nochmal schreiben würdest. Es soll eine reine Sammlung werden von Erfahrungen, keine Diskussion. Ich glaube hier lesen einige nicht, weil es zu sehr belastet, aber vielleicht interessiert sie das dann schon. Zudem gehen diese Infos hier oft auch unter.

15.01.2021 13:04 • x 3 #1601


Calima
Zitat von Schneemann5500:
Mir ist es wichtig um andere zu schützen.

Was du nach aktuellem Kenntnisstand aber vermutlich nicht tust. Die Impfung schützt nur den Impfling.

15.01.2021 13:40 • x 1 #1602


A


Impfungen gegen Corona

x 3


F
Seit Pandemiebeginn haben wir etwas über 2 Millionen Infizierte.

Seit Impfstart vor knapp 3 Wochen haben wir 1 Millionen geimpfte.

Ist das nicht megageil?
Ich finde das sehr mutmachend.
Es wird in dem Tempo weitergehen und besser werden. Davon bin ich im Moment überzeugt.

15.01.2021 13:47 • x 7 #1603


Soulclaw90
Bei uns im Landkreis öffnet das impfzentrum (haha eine verlassene Arztpraxis in einem kleinen abgelegen Dorf) erst im Februar... Meine Großeltern bekommen vorher kein Termin...

15.01.2021 13:51 • #1604


Tise1922
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Meine Oma über 80 entscheidet das auch für sich selbst. Wir sind da und reden offen mit ihr, aber was sie macht ist ihre Entscheidung.

15.01.2021 14:51 • x 1 #1605


F
Zitat von Calima:
Was du nach aktuellem Kenntnisstand aber vermutlich nicht tust. Die Impfung schützt nur den Impfling.

Das ist nur eine Vermutung, es ist noch nicht bewiesen, es wird beobachtet und untersucht. Bald wissen wir mehr. Die Impfung ist aber schon jetzt nicht nur für den Impfling selbst von Nutzen, sondern für alle anderen ebenfalls, denn der Geimpfte kann nicht mehr im Krankenhaus landen und bedeutet eine konkrete Entlastung des Gesundheitssystems. Außerdem ist er ein Beitrag zum Stoppen des Virus, wären alle geimpft, wäre das Virus am Ende.

15.01.2021 15:07 • x 4 #1606


Icefalki
Mir ist es egal, wer Pro oder Contra bzgl. Impfung eingestellt ist. Ich bin nur dafür, dass alle, die wollen, schnell geimpft werden können. Und wenn jeder eine Impfung bekommen kann, gibt es theoretisch auch keinen Grund mehr, die Schutzmassnahmen aufrecht zu halten.

Und hier Aussagen über die Mutation:
Biontech-Impfstoff wirkt gegen britische und südafrikanische Virus-Mutation

Dem Ärzteblatt zufolge hatten sich Experten optimistisch geäußert: Da die Impfstoffe BNT162b2 von Biontech/Pfizer und mRNA-1273 von Moderna das gesamte Spike-Gen enthal­ten würden, wäre die Gefahr einer ausbleibenden Wirkung bei einer Infektion mit einem Virus-Mutanten sehr gering. Ob der Biontech/Pfizer-Impfstoff tatsächlich Wirkung gegen neue Virus-Varianten zeigt, haben das US-Pharmaunternehmen Pfizer und die Universität Texas in einer Studie analysiert. Das Ergebnis: Die auf den Biontech-Covid-19-Impfstoff produzierten Antikörper neutralisierten auch SARS-CoV-2-Varianten mit der Schlüsselmutation N501Y im Spikeprotein. N501Y wurde bei beiden Virus-Mutationen (aus Großbritannien und Südafrika) nachgewiesen. Die Untersuchung mit Antikörpern im Blut von 20 geimpften Personen hatte weiter gezeigt, dass der Impfstoff auch bei Virus-Mutationen eine Wirksamkeit von bis zu 95 Prozent zeigte. Die Veröffentlichung muss allerdings noch fachlich geprüft werden. "Die Seren von 20 Teilnehmern der bereits veröffentlichten Phase-3-Studie neutralisierten das Virus mit der Mutation im gleichen Ausmaß wie das Virus ohne die Mutation", erklären Biontech/Pfizer, wie die Deutsche Apotheker Zeitung (DAZ) informiert. Sollte das Virus sich so verändern, dass eine Anpassung des Impfstoffs notwendig wird, glauben die Unternehmen der DAZ zufolge, dass die Flexibilität der firmeneigenen mRNA-Technologieplattform von Biontech eine Anpassung ermöglicht.

Das klingt doch mal sehr gut.

15.01.2021 15:45 • x 4 #1607


L
Zitat von Flocke1979:
Seit Pandemiebeginn haben wir etwas über 2 Millionen Infizierte.Seit Impfstart vor knapp 3 Wochen haben wir 1 Millionen geimpfte. Ist das nicht megageil?Ich finde das sehr mutmachend. Es wird in dem Tempo weitergehen und besser werden. Davon bin ich im Moment überzeugt.

Definitiv!
Die Impfungen werden sogar schneller werden.
Wir haben ein bissl Vorsprung vor dieser Mutation und das ist sehr positiv !

15.01.2021 15:55 • x 2 #1608


F
Kleines Update von Bloomberg, Stand 16. Januar 2021:

"The biggest vaccination campaign in history has begun. More than 37.9 million doses in 49 countries have been administered, according to data collected by Bloomberg."

37,9 Millionen Menschen geimpft und keine besonderen Vorkommnisse oder Nebenwirkungen.

16.01.2021 16:21 • x 2 #1609


cliffy
hier stehen einige Nebenwirkungen bei der Impfung gegen Corona aber ich glaube die sind ganz normal

hier der Link

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgdhp

16.01.2021 17:02 • x 2 #1610


Soulclaw90
https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner

Könnt ihr mal rechnen wann ihr dran wärt. Bei mir steht zwischen Mai und Juli...

16.01.2021 17:07 • x 1 #1611


Icefalki
Cool, ich käme dann im Februar dran.

16.01.2021 17:47 • x 1 #1612


Angor
Zitat von Icefalki:
Cool, ich käme dann im Februar dran.

Ich auch

16.01.2021 18:07 • #1613


Schlaflose
Ich zwischen Mai und August. Aber genaugenommen bin ich immer noch Lehrerin und werde in meiner alten Schule als abgeordnete Lehrkraft geführt. Ob das zählt?

16.01.2021 18:41 • #1614


L
Mal was aus der Praxis eines Krankenhauses :
Am Montag sollte die erste Lieferung Impfstoff kommen, wo mit dann 80 Pfleger geimpft werden können.
Es wurde alles in die Wege geleitet, Termine vergeben, die Örtlichkeiten vorbereitet. Montag morgen, alle parat, Impfstoff nicht da !
Ist auf dem Weg verloren gegangen?! Er ist zwar raus gegangen aber nicht angekommen?!
Also, alle wieder an die Arbeit oder die die frei hatten, ab nach Hause.
Dienstag morgen, ein Anruf.....der Impfstoff ist gleich da
Schnell 2 Ärzte geordert und fluchs mal alle 80 Pfleger zusammen getrommelt. Schließlich muss es ja schnell gehen, da das Zeugs ja gekühlt werden muss. Nix leichter als das .....hust.......
Das Impfteam kam. Die haben alles dabei , Laptop, Drucker etc.
Wirklich bestens !
Sie brauchen nur 1 Arzt der dabei ist aus dem Kh, alles andere machen sie selbst.
Innerhalb 2 Std waren alle 80 Leute geimpft.
So schnell wie die da waren, waren sie auch wieder weg !
Selbst das Team vom Krankenhaus war über so viel Professionalität begeistert.
Diese Nullnummer den Tag vorher, so richtig wusste niemand wo das Zeugs nun hin ging !

16.01.2021 19:09 • x 8 #1615


Schlaflose
Ich warte darauf, wann die ersten Lieferungen überfallen und der Impfstoff gestohlen wird

16.01.2021 19:12 • x 1 #1616


Luna70
Mich nervt die ewige Diskussion in den sozialen Medien eigentlich viel mehr als die Maßnahmen selbst.

16.01.2021 19:20 • x 4 #1617

Sponsor-Mitgliedschaft

M
In Israel gab es wohl eine Studie, bei der die Infektionen von 200.000 ungeimpften und 200.000 geimpften verglichen wurden. Bei der geimpften Gruppe (1. Impfung) wurden 30 % weniger Infektionen festgestellt. Das ist doch mal eine gute Nachricht!

https://www.tagesspiegel.de/politik/wel...22512.html

16.01.2021 19:28 • x 1 #1618


Angor
Bayer Konzern will bei der Herstellung von Impfstoff helfen
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-...smsnnews11

17.01.2021 08:57 • x 2 #1619


L
Der Arbeitgeber meines Partners möchte Seine Mitarbeiter in Eigenregie impfen lassen.
Sie haben ja schon in jedem Werk ein eigenes Testcenter erstellt, was hervorragend funktioniert.
Nun wollen sie auch die Mitarbeiter selbst impfen lassen.
Aber erst wenn genug Impfstoff da ist, das seih mal betont.
Wie es derzeit aussieht sollen dann auch die Familienmitglieder dort geimpft werden können.
Das steht aber noch alles in Planung.
Würde aber schon helfen, wenn dann alle losrennen zum impfen.
Allein in dem Werk meines Freundes sind das 18000, die dann nicht in andere Testcenter müssen.

17.01.2021 10:27 • x 2 #1620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel