Zitat von Fauda:Eine sehr kranke Freundin von mir, 93 Jahre alt, wurde vorige Woche geimpft. Überhaupt keine Nebenwirkungen. Es stimmt nicht, dass Impfungen zwangsläufig Stress für den Körper bedeuten.
Und es stimmt auch nicht, dass Corona zwangsläufig Stress für den Körper bedeutet.
Zitat von Lottikarotti:Macht doch keinen Sinn. Schreib doch mal ehrlich was du meinst.
Ich bin da ein bisschen ähnlich wie Schlaflose gestrickt. Ich schreibe jetzt nicht egal, weil sich dann alle aufregen, aber es berührt mich nicht, wenn Menschen an Corona sterben genausowenig berührt es mich jetzt, wenn sie an der Impfung sterben. Ich habe kein Problem mit dem Sterben für mich gehört das zum Leben. Sicherlich ist man traurig, vermisst sie... wenn es nahe Angehörige sind, aber auch diese Gefühle gehören einfach zum Leben.
Der Unterschied zu schlaflose ist, dass sie sich impfen will und ich nicht und somit fällt bei mir der Neid schon mal weg, weil mir nimmt niemand die Impfung weg.
Meine Ironie kommt daher, weil hier so darum gekämpft wird, dass jeder die Impfung bekommt egal wie alt, wie krank..... gleiches Recht für alle und es kommt halt so rüber, dass es dann egal ist, wenn die Impfung schlimme Folgen - vielleicht auch den Tod bei sehr alten und kranken Menschen - hat. Hauptsache man ist nicht an Corona gestorben. Das man Corona auch ohne sonstige Beschwerden überstehen kann, dass wird irgendwie ausgeblendet.
Meineswissen kann auch Fieber eine Nebenwirkung von der Impfung sein. Fieber ist doch ein eindeutiges Zeichen, dass der Körper sich mit etwas auseinandersetzt, etwas bekämpft... auf alle Fälle auf Hochtouren arbeitet. Wenn mein Körper aber schon durch meine Krankheit vermehrt Arbeit hat, wie wirkt sich dann die Impfung aus?
Und warum seid ihr der Meinung, dass ein vielleicht sofortiger Tod oder Kampf im Körper (durch die Impfung) sinnvoller ist als vielleicht die Möglichkeit gar nicht an Corona zu erkranken?
Und warum wart ihr bei der Diskussion mit oder an Corona sterben der Meinung es ist egal, weil wenn sie nicht Corona bekommen hätten, dann hätten sie vielleicht länger gelebt und bei der Impfung ist es dann nicht so? Vielleicht hätten die 10 Personen ohne Impfung auch länger gelebt auch wenn sie nicht daran gestorben sind. Der Körper hat halt einfach das zusätzliche nicht mehr verarbeitet.