Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Schlaflose
Zitat von hereingeschneit:
Ganz ehrlich, mich wundert es, dass man solche Personen impft. Jegliche Ironie verkneife ich mir jetzt.

Ich habe es mir verkniffen, zu sagen. Bin froh, dass es jemand anders gemacht hat

14.01.2021 19:48 • x 1 #1561


L
Jeder darf glaube ich selbst über sein Leben bestimmen, sprich ob er geimpft werden möchte oder nicht. Wo kommen wir denn da hin wenn jemand meint, das lohnt sich nicht mehr.

14.01.2021 19:51 • x 3 #1562


A


Impfungen gegen Corona

x 3


klaus-willi
Wollte gerade etwas schreiben ..habe mir aber auf die Finger gekloppt.

14.01.2021 19:55 • x 1 #1563


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Wollte gerade etwas schreiben ..habe mir aber auf die Finger gekloppt.
oha,hat die Singer Tacheles geredet,Obacht mit den Nadeln^^....

14.01.2021 19:58 • x 1 #1564


Donnervogel
Zitat von Lottikarotti:
Jeder darf glaube ich selbst über sein Leben bestimmen, sprich ob er geimpft werden möchte oder nich

JA - besteht ja kein Impfzwang, oder hab ich was verpasst ?

14.01.2021 20:02 • #1565


hereingeschneit
Zitat von Lottikarotti:
Jeder darf glaube ich selbst über sein Leben bestimmen, sprich ob er geimpft werden möchte oder nicht. Wo kommen wir denn da hin wenn jemand meint, das lohnt sich nicht mehr.

Es geht doch nicht darum, dass es sich nicht mehr lohnt oder dass man denen die Impfung nicht gönnt, sondern darum, dass eine Impfung einfach kein Zuckerschlecken ist. Das ist harte Arbeit für den Körper. Der muss sich mit vielen neuen Substanzen, die normalerweise nicht auf diesem Wege in den Körper kommt, auseinandersetzen. Und wenn man schon sehr krank ist, dann ist die Gefahr dass der Körper damit nicht zurecht kommt oder sehr schlecht zurecht kommt, also man mehr Nebenwirkungen hat als ein gesunder doch eigentlich logisch.


Zitat von klaus-willi:
Sie wären ohne Impfung vieleicht auch bald gestorben..na und.

Sehr emphatisch, Hauptsache nicht an Corona gestorben, denn dann treibt es ja die Zahlen in die Höhe und somit die Angst.

14.01.2021 20:07 • x 3 #1566


F
Zitat von hereingeschneit:
Ganz ehrlich, mich wundert es, dass man solche Personen impft. Jegliche Ironie verkneife ich mir jetzt.

Es ist gerade angezeigt, auch Schwerstkranke gegen Corona zu impfen. Sie können, palliativ behandelt, noch eine lange Zeit leben. Covid-19 könnte ihnen nicht nur den Rest geben, ein Tod durch Ersticken, wie er bei schweren Covid-19-Fällen oft vorkommt, muss auch vermieden werden. Dazu kommt die Notwendigkeit, möglichst viele Intensivbetten mit Beatmungsgeräten für die Fälle frei zu halten, die realistische Aussichten auf Überleben und Gesundung haben. Gut, dass du dir hier Ironie verkneifst. Aber genauer nachzudenken, solltest du dir nicht verkneifen. Es kann auch Verwandte und Freunde von dir selbst treffen ...

14.01.2021 20:10 • x 2 #1567


klaus-willi
Zitat von hereingeschneit:
Sehr emphatisch, Hauptsache nicht an Corona gestorben, denn dann treibt es ja die Zahlen in die Höhe und somit die Angst.

Bitte keine Zitate aus dem Zusamenhang reißen ,denn so könnte man sie mißverstehen.

14.01.2021 20:12 • x 1 #1568


hereingeschneit
Zitat von Fauda:
Aber genauer nachzudenken, solltest du dir nicht verkneifen. Es kann auch Verwandte und Freunde von dir selbst treffen ...

Habe meine Gründe oben beschrieben und ich bin froh, dass meine Mama keine Impfung will, weil ich mir nicht sicher wäre, ob ihr Körper das schafft. Dann lieber die Gefahr von Corona, weil sie eh kaum das Haus verlässt.

14.01.2021 20:14 • x 1 #1569


Fiora
@hereingeschneit
Ich frage mich, warum schwer kranke Menschen überhaupt geimpft werden. Das sagt doch schon der Menschenverstand, dass das unverantwortlich ist. Oh je, wenn das so weitergeht...

14.01.2021 20:17 • x 2 #1570


Angor
Zitat von hereingeschneit:
Ganz ehrlich, mich wundert es, dass man solche Personen impft. Jegliche Ironie verkneife ich mir jetzt.

Auch wenn sie sterbenskrank sind, haben sie ein Recht auf ihre Impfung.

14.01.2021 20:23 • x 4 #1571


Schlaflose
Zitat von Fiora:
@hereingeschneitIch frage mich, warum schwer kranke Menschen überhaupt geimpft werden. Das sagt doch schon der Menschenverstand, dass das unverantwortlich ist. Oh je, wenn das so weitergeht...

So war das nicht gemeint, zumindest nicht von mir

14.01.2021 20:29 • #1572


hereingeschneit
Zitat von Angor:
Auch wenn sie sterbenskrank sind, haben sie ein Recht auf ihre Impfung.

Ja, von dem Recht haben sie dann viel, wenn ihr Körper es nicht schafft. Aber jeder wie er will, werde mich jetzt wieder etwas anderem widmen.
Zitat:
So war das nicht gemeint, zumindest nicht von mir

14.01.2021 20:31 • x 2 #1573


Schlaflose
Zitat von Angor:
Auch wenn sie sterbenskrank sind, haben sie ein Recht auf ihre Impfung.

Wenn es den Impfstoff im Überfluss gäbe, keinThema, aber so....

14.01.2021 20:33 • #1574


Angor
Ich sehe in meinen Benachrichtigungen, dass Du mich zitiert hast @Schlaflose , aber Du kannst schreiben was Du willst, ich hab Dich auf Igno und lese es nicht, steht wahrscheinlich eh wieder was, was mich aufregen würde.

14.01.2021 20:38 • x 1 #1575


F
Zitat von hereingeschneit:
Habe meine Gründe oben beschrieben und ich bin froh, dass meine Mama keine Impfung will, weil ich mir nicht sicher wäre, ob ihr Körper das schafft. Dann lieber die Gefahr von Corona, weil sie eh kaum das Haus verlässt.

Eine sehr kranke Freundin von mir, 93 Jahre alt, wurde vorige Woche geimpft. Überhaupt keine Nebenwirkungen. Es stimmt nicht, dass Impfungen zwangsläufig Stress für den Körper bedeuten.

14.01.2021 20:40 • x 3 #1576


L
Zitat von hereingeschneit:
Es geht doch nicht darum, dass es sich nicht mehr lohnt oder dass man denen die Impfung nicht gönnt, sondern darum, dass eine Impfung einfach kein Zuckerschlecken ist. Das ist harte Arbeit für den Körper. Der muss sich mit vielen neuen Substanzen, die normalerweise nicht auf diesem Wege in den Körper kommt, auseinandersetzen. Und wenn man schon sehr krank ist, dann ist die Gefahr dass der Körper damit nicht zurecht kommt oder sehr schlecht zurecht kommt, also man mehr Nebenwirkungen hat als ein gesunder doch eigentlich logisch. Sehr emphatisch, Hauptsache nicht an Corona gestorben, denn dann treibt es ja die Zahlen in die Höhe und somit die Angst.

Dann schreibe doch bitte das nächste mal nicht solche Sätze, wo man sich denken muss was du meinst. Dann fühlst du dich auch nicht missverstanden.
Und das : Hauptsache nicht an Corona gestorben weils unsere Angst nach oben treibt, war also auch Ironie ?!
Das ist wie wenn man A....Loch schreibt, aber ein Smiley dahinter tut.
Macht doch keinen Sinn. Schreib doch mal ehrlich was du meinst.

14.01.2021 20:53 • x 2 #1577

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Fiora:
@hereingeschneitIch frage mich, warum schwer kranke Menschen überhaupt geimpft werden. Das sagt doch schon der Menschenverstand, dass das unverantwortlich ist. Oh je, wenn das so weitergeht...

Das war keine Ironie oder?

Das ist eine sehr heftige Richtung die hier eingeschlagen wird. Niemand hat das Recht sein eigenes Leben über das eines anderen zu erhöhen und ihm Rechte abzusprechen.
Habt ihr in den Reportagen der letzten Wochen mal verfolgt, wie die Heimbewohner in Interviews auf die Chance auf die Impfung reagieren?

Mir würde im Traum nicht einfallen mich als wichtiger zu nehmen. Zu Werten, wer darf noch, bei wem lohnt es sich noch, wer ist mutmaßlich zu krank.

Denn dann müsste ich auch sagen, du und du und du darfst alleine und mit Angst röchelnd auf der Intensivstation sterben, weil die Impfung für mich lohnenswerter ist.

Schaut ihr Reportagen über Menschen die wach auf ITS liegen und welche Ängste die haben?

Mein Gott was geht hier ab!?

14.01.2021 21:06 • x 4 #1578


L
Zitat von Angor:
Ich sehe in meinen Benachrichtigungen, dass Du mich zitiert hast @Schlaflose , aber Du kannst schreiben was Du willst, ich hab Dich auf Igno und lese es nicht, steht wahrscheinlich eh wieder was, was mich aufregen würde.

Seih froh das du das nicht mehr lesen musst !

14.01.2021 21:19 • x 2 #1579


hereingeschneit
Zitat von Fauda:
Eine sehr kranke Freundin von mir, 93 Jahre alt, wurde vorige Woche geimpft. Überhaupt keine Nebenwirkungen. Es stimmt nicht, dass Impfungen zwangsläufig Stress für den Körper bedeuten.

Und es stimmt auch nicht, dass Corona zwangsläufig Stress für den Körper bedeutet.


Zitat von Lottikarotti:
Macht doch keinen Sinn. Schreib doch mal ehrlich was du meinst.

Ich bin da ein bisschen ähnlich wie Schlaflose gestrickt. Ich schreibe jetzt nicht egal, weil sich dann alle aufregen, aber es berührt mich nicht, wenn Menschen an Corona sterben genausowenig berührt es mich jetzt, wenn sie an der Impfung sterben. Ich habe kein Problem mit dem Sterben für mich gehört das zum Leben. Sicherlich ist man traurig, vermisst sie... wenn es nahe Angehörige sind, aber auch diese Gefühle gehören einfach zum Leben.
Der Unterschied zu schlaflose ist, dass sie sich impfen will und ich nicht und somit fällt bei mir der Neid schon mal weg, weil mir nimmt niemand die Impfung weg.
Meine Ironie kommt daher, weil hier so darum gekämpft wird, dass jeder die Impfung bekommt egal wie alt, wie krank..... gleiches Recht für alle und es kommt halt so rüber, dass es dann egal ist, wenn die Impfung schlimme Folgen - vielleicht auch den Tod bei sehr alten und kranken Menschen - hat. Hauptsache man ist nicht an Corona gestorben. Das man Corona auch ohne sonstige Beschwerden überstehen kann, dass wird irgendwie ausgeblendet.
Meineswissen kann auch Fieber eine Nebenwirkung von der Impfung sein. Fieber ist doch ein eindeutiges Zeichen, dass der Körper sich mit etwas auseinandersetzt, etwas bekämpft... auf alle Fälle auf Hochtouren arbeitet. Wenn mein Körper aber schon durch meine Krankheit vermehrt Arbeit hat, wie wirkt sich dann die Impfung aus?
Und warum seid ihr der Meinung, dass ein vielleicht sofortiger Tod oder Kampf im Körper (durch die Impfung) sinnvoller ist als vielleicht die Möglichkeit gar nicht an Corona zu erkranken?
Und warum wart ihr bei der Diskussion mit oder an Corona sterben der Meinung es ist egal, weil wenn sie nicht Corona bekommen hätten, dann hätten sie vielleicht länger gelebt und bei der Impfung ist es dann nicht so? Vielleicht hätten die 10 Personen ohne Impfung auch länger gelebt auch wenn sie nicht daran gestorben sind. Der Körper hat halt einfach das zusätzliche nicht mehr verarbeitet.

14.01.2021 22:39 • x 4 #1580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel