Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Luna70
Ich denke, wir können die Diskussion über ein Video, das vor Wochen/Monaten (?) mal gepostet wurde, nun aber wirklich abschließen. Wir sind hier ja nicht vor Gericht, wo irgendwelche Beweise zählen. Wir sind in einem Angstforum, hier geht darum, wie die User ihre Ängste bewältigen können, nicht darum wer hier am allermeisten Recht hatte.

26.03.2022 17:56 • x 6 #15601


Luna70
Zitat von Violetta:
Wenn der Schnelltest, den man selbst gemacht hat, positiv ist, ist man noch verpflichtet, einen PCR Test zu machen? Oder reicht es, freiwillig in Quarantäne zu gehen?


Nein, man ist nicht verpflichtet. Man kann sich selbst isolieren und dann sich später freitesten. Allerdings muss man 48 Stunden ohne Symptome sein. Man bekommt dann aber keine Genesenen-Bescheinigung.

26.03.2022 17:58 • x 3 #15602


A


Impfungen gegen Corona

x 3


E
Ich hätte es nicht weiter erwähnt, wenn mir nicht vorgeworfen worden wäre, ich hätte jemanden völlig unberechtigt (vor langer Zeit übrigens) als Impfgegner dargestellt.

26.03.2022 17:59 • #15603


Gaulin
Zitat von Natascha40:
Ich hätte es nicht weiter erwähnt, wenn mir nicht vorgeworfen worden wäre, ich hätte jemanden völlig unberechtigt (vor langer Zeit übrigens) als Impfgegner dargestellt.

Na das stimmt jetzt aber nicht! Das weißt du aber auch selbst.

26.03.2022 18:01 • x 1 #15604


E
Zitat von Gaulin:
Na das stimmt jetzt aber nicht! Das weißt du aber auch selbst.

Wie du bereits bemerkt hast: Ich habe ein ziemlich gutes Gedächtnis. Nicht nur im Hinblick auf das beanstandete Video.

26.03.2022 18:13 • #15605


Luna70
Persönliche Differenzen sollen lt. Forenregeln auch persönlich geklärt werden. Im öffentlichen Bereich sorgt das nur für Unruhe, weil dann durch Danke und Kommentare von anderen Usern das Ganze womöglich noch befeuert wird. Also bitte lasst es jetzt hier im Thread gut sein.

26.03.2022 18:15 • x 3 #15606


Gaulin
Zitat von Luna70:
Persönliche Differenzen sollen lt. Forenregeln auch persönlich geklärt werden. Im öffentlichen Bereich sorgt das nur für Unruhe, weil dann durch Danke und Kommentare von anderen Usern das Ganze womöglich noch befeuert wird. Aber bitte lasst es jetzt hier im Thread gut sein.

Das sehe ich ganz genauso. Was macht man aber, wenn die andere Person keine PN wünscht? Welche Regeln gelten da?

26.03.2022 18:25 • x 1 #15607


Annii
Zitat von Gaulin:
Das sehe ich ganz genauso. Was macht man aber, wenn die andere Person keine PN wünscht? Welche Regeln gelten da?

Igno

26.03.2022 18:26 • x 2 #15608


Gaulin
Zitat von Annii:
Igno

Hast recht

26.03.2022 18:28 • x 2 #15609


Luna70
Zitat von Gaulin:
Was macht man aber, wenn die andere Person keine PN wünscht? Welche Regeln gelten da?


Das ist eine gute Frage, Gaulin. Momentan gibt es dazu keine Regel, soweit ich weiß. Ich würde sagen, dann muss man wohl leider einen Konflikt ungelöst stehen lassen, denn die Lösung kann ja nicht sein, dass sich zwei User dann im öffentlichen Bereich streiten. Wie gesagt, dann mischen sich andere ein und schon ist noch größerer Stress. Ich denke nochmal drüber nach.

26.03.2022 18:30 • x 2 #15610


Toth
Das ist ja wirklich super, gibt einen 2. Thread wo es auch ungefähr so zu geht

26.03.2022 18:37 • x 3 #15611


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Klar hat es sie gegeben. Allerdings wurde ja sogar nachgewiesen, dass Und bei einigen verhältnismäßig jungen Patienten die keiner Risikogruppe angehörten, standen die Ärzte vor Rätseln.

Es gibt in D seit 2 Monaten täglich 2-300000 Neuinfektionen, aber es werden keine unerklärlich hohe Zahlen von Schlaganfällen oder Herzinfarkten gemeldet. Ich halte mich an diese Realität. Ich schließe nicht aus, dass es Fälle gibt, in denen eine Coronainfektion zu Schlaganfällen und Herzinfarkten geführt hat, aber statistisch gesehen ist das unerheblich. Ich bin jemand, der Gefahren nach der Wahrscheinlichkeit einordnet. Es gibt so viele andere Gefahren, deren Wahrscheinlichkeit, dass sie einen treffen, im gleichen Bereich liegen. Wenn es danach ginge, müsste man sich tatsächlich einsperren und isolieren, um alles auszuschließen.
Wenn die Queen und andere viel ältere Leute das ohne Komplikationen überstehen, gehe ich davon aus, dass es bei mir auch mild abläuft, wenn es mich erwischt.

26.03.2022 18:43 • x 6 #15612


E
Zitat von Schlaflose:
Es gibt in D seit 2 Monaten täglich 2-300000 Neuinfektionen, aber es werden keine unerklärlich hohe Zahlen von Schlaganfällen oder Herzinfarkten gemeldet. Ich halte mich an diese Realität.

Das tue ich auch. Und es ist faktisch belegt,
Trigger

dass Corona die Wahrscheinlichkeit für Schlaganfälle, Herzinfarkte, Thrombosen



erhöht. Darüber wird auf verschiedenen medizinischen Fachwebseiten berichtet.

26.03.2022 18:47 • #15613


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Das tue ich auch. Und es ist faktisch belegt, erhöht. Darüber wird auf verschiedenen medizinischen Fachwebseiten berichtet.

Dass es die Wahrscheinlichkeit erhöht, bdeutet nicht, dass es auch tatsächlich eintritt. Außerdem, so viele andere Dinge erhöhen die Wahrscheinlichkeit für Schlaganfall, Herzinfarkt und sonstige Erkrankungen, trotzdem kümmert es die meisten Menschen nicht und sie tun diese Dinge. Also warum soll man sich ausgerechnet bei Corona darum kümmern, zumal man in seiner Umgebung von solchen Fällen nicht hört? Ich weiß inzwischen von so vielen, die infiziert waren und es problemlos überstanden haben. Wenn von 30 Infizierten, die ich kenne, 20 einen Schlaganfall oder Herzinfarkt gehabt hätten, würde mir das zu denken geben, aber so wie es ist, finde ich das völlig unbedenklich.
Ud da wir laut Experten uns sowieso über kurz oder lang alle anstecken werden, bringt das eh nichts, sich verrückt zu machen.

26.03.2022 19:03 • x 3 #15614


E
Zitat von Schlaflose:
Dass es die Wahrscheinlichkeit erhöht, bdeutet nicht, dass es auch tatsächlich eintritt.

Nein, natürlich nicht. Ich rechne mir ganz gute Chancen aus, nicht angesteckt zu werden. Ich hatte schon mehrfach beruflich engen Kontakt zu Personen, die kurz darauf symptomatisch erkrankten. Antikörper habe ich trotzdem bisher nur von der Impfung. Diese plus Maske hat mich bisher verschont - ich bin optimistisch, dass das auch weiterhin klappt.

26.03.2022 19:10 • #15615


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Nein, natürlich nicht. Ich rechne mir ganz gute Chancen aus, nicht angesteckt zu werden. Ich hatte schon mehrfach beruflich engen Kontakt zu Personen, die kurz darauf symptomatisch erkrankten. Antikörper habe ich trotzdem bisher nur von der Impfung. Diese plus Maske hat mich bisher verschont - ich bin optimistisch, ...

Geht mir genauso Dabei war ich nie besonders vorsichtig, habe mir weder die Hände noch Einkaufswagen desinfiziert u.ä.

26.03.2022 19:18 • #15616


E
Zitat von Schlaflose:
Geht mir genauso Dabei war ich nie besonders vorsichtig, habe mir weder die Hände noch Einkaufswagen desinfiziert u.ä.

Ich war immer besonders vorsichtig, ich hätte es mir nie verzeihen können, ein Kind aus meiner Klasse anzustecken. Leider wäre fast
Trigger

ein Kind, das ich kenne an den Folgen von Corona gestorben. Es war sehr knapp.

26.03.2022 19:22 • #15617

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Luna70:
Nein, man ist nicht verpflichtet. Man kann sich selbst isolieren und dann sich später freitesten. Allerdings muss man 48 Stunden ohne Symptome sein. ...

Hier muss ich mal kurz einhaken, weil das etwas Verwirrung stiften könnte.
Das Problem geht schon dabei los, dass ein Schnelltest aktuell mit Omikron absolut unzuverlässig ist.
Wer bitte geht denn schon freiwillig wirklich eine Woche in Quarantäne, wenn er nicht hundertprozentig weiß, ob er wirklich Corona hat und dieser Nachweis geht eben wirklich nur per PCR Test.

Ich will damit auch etwas andeuten, dass ies absolut nicht in Ordnung ist, wenn jemand selbst für sich nach Lust und Laune entscheidet, ob er sich isoliert oder nicht, wenn der Verdacht besteht, dass er infektiös ist. Da kennt ja bestimmt sowieso jeder Leute aus dem Bekanntenkreis, die einfach die Quarantäne wo es nur geht vermeiden wollen und sich absichtlich nicht richtig oder korrekt testen bzw das eindeutige Ergebnis per PCR vermeiden wollen.

Man sollte die Leichtsinnigkeit, zu der man neigt absolut nicht unterschätzen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Die einzig korrekte und richtige Vorgehensweise wäre im Falle einer Infektion wirklich, dass das Gesundheitsamt einen in die Quarantäne schickt und diese auch einigermaßen überwacht und man sich so gesehen auch irgendwie verpflichtet fühlt, sich an diese zu halten. Selbst isolieren und je nach eigenem Ermessen etwas aufpassen ist mittlerweile nicht mehr ausreichend bei Omikron.

Ich schreibe dies deshalb, weil bei mir speziell die Verführung auch sehr groß war, einfach keinen PCR zu machen nach positivem Schnelltest, obwohl ich genau wusste anhand meiner Symptome, dass ich Corona habe. Ich dachte mir kurzzeitig: Ich bin ja eh nur zu Hause und kann mich selbst ein bisschen isolieren und aufpassen. Das kann ich absolut nicht empfehlen. Gott sei Dank war mein einminütige Gedanke dann relativ schnell vom Tisch, nachdem meine Frau mir kurz einen Schubser gegeben hat und ich einsah, dass meine Überlegung großer Mist war.

26.03.2022 19:34 • #15618


E
Zitat von Siebert:
Ich schreibe dies deshalb, weil bei mir speziell die Verführung auch sehr groß war, einfach keinen PCR zu machen nach positivem Schnelltest, obwohl ich genau wusste anhand meiner Symptome, dass ich Corona habe.

Ich würde hier einen PCR-Test machen können, da ich in einem kritischen Bereich arbeite. Aber er steht generell, zumindest in NRW, niemandem in NRW mehr zu.

26.03.2022 19:44 • x 1 #15619


Logo
Eigentlich ist doch alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem und extrem von einigen bis zum Erbrechen. Bezieht sich auf Pro und Contra.

26.03.2022 19:45 • x 3 #15620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel