Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
E
Zitat von Schlaflose:
Während einer Erkrankung, vor allem mit schwerem Verlauf vielleicht, aber wenn es ein Zufallsbefund ist, ist man ja nicht erkrankt.

Das ist ein Irrtum - zumindest wenn der bis dahin unerklärliche
Trigger

Schlaganfall



sich dadurch erklären kann, dass die Person Corona hat. Denn auch der
Trigger

Schlaganfall



kann ein Symptom dieser Krankheit sein.

26.03.2022 14:17 • x 1 #15581


Gaulin
@Natascha40
Zitat von Natascha40:
Na dann munter rein mit dem Zeug!, Viel Spaß mit eurem Impf-Abo!, Warum habt ihr nur so eine Panik (?) vor Corona, dass ihr euch boostern lasst?, meine vorerkrankte fast hundertjährige Schwiegermutter hat Corona auch überlebt.

Schaut euch an, welche Ungereimtheiten Max Mustermann aufgefallen sind, selbst eine Sängerin mit bester Stimme ever macht diesen Irrsinn nicht mit, als Eingeweihte erfährt man Dinge, die die Mainstream-Medien nie berichten würden.

Da läuft auch viel unter dem Deckmäntelchen mit dem Namen Sorge.

Auch mich hast du als Impfgegner betitelt, obwohl ich keiner bin! Ich habe diese aufgezählten oder ähnliche Sätze nie benutzt. Und das meine ich. Ich hatte Skepsis, habe dies erwähnt, aber habe mich überzeugen lassen. Schließlich bin ich vollständig geimpft. Dennoch hast du von deiner Überzeugung nie abgelassen, dass ich ein Impfgegner wäre. Sorry @Natascha40, aber das geht dann eben auch nicht.

26.03.2022 16:42 • x 5 #15582


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Gaulin
@Luna70
Zitat von Luna70:
Schwierig wird es, wenn aus den Beiträgen gar nicht hervorgeht, dass derjenige Sorgen hat und welche das genau sind.

Das kann ich natürlich verstehen. Da gab/gibt es auch einige Beiträge, die ich gelesen habe.

26.03.2022 16:44 • x 1 #15583


E
Zitat von Gaulin:
@Natascha40 Auch mich hast du als Impfgegner betitelt, obwohl ich keiner bin! Ich habe diese aufgezählten oder ähnliche Sätze nie benutzt.

Du hast u.a. ein Propagandavideo eines Informatikers eingestellt, damit man sich informieren kann. Ein Video, welches von Impfgegnern, nicht nur von dir, verbreitet wurde.

Deine vollständige Impfung ändert nichts daran, dass du ein derartiges Video verbreitet hast.

26.03.2022 16:51 • #15584


Gaulin
Zitat von Natascha40:
Du hast u.a. ein Propagandavideo eines Informatikers eingestellt, damit man sich informieren kann. Ein Video, welches von Impfgegnern, nicht nur von dir, verbreitet wurde.

Das war noch am Anfang. Da war noch alles neu. Und ich habe aufgeklärt, was ich mit dem Video meinte. Welche Sorge ich hatte. Das war diese 1 Sache, an der du dich festbeißt um mich in diese Schublade zu stecken. Danach kam nix mehr in dieser Richtung und dass ich nun geimpft bin, zählt dann auch nicht. Ich bin dankbar für viele, die mich umstimmen konnten, mir meine Angst nehmen konnten im Gegensatz zu dir liebe Natascha40, die immer noch darauf rumreitet. Sowas kann ich hier in diesem Forum nicht nachvollziehen! Dann lass doch wenigstens deine persönlich netten Kommentare in Zukunft stecken und gut ist. Du spielst mit Ängsten, das ist nicht in Ordnung! Das du dich überhaupt noch daran erinnern kannst welches Video wer mal gepostet hat ist schon krass... Hut ab.

26.03.2022 16:57 • x 6 #15585


Tink59
@Gaulin ganz ehrlich? Mit solchen Menschen wie Natascha diskutiere ich nicht. Sie hat leider nur eine Sichtweite und Meinung und das ist ihre. Ich hab die unter ignoriert und gut ist.

26.03.2022 17:03 • x 7 #15586


Gaulin
Zitat von Tink59:
ganz ehrlich? Mit solchen Menschen wie Natascha diskutiere ich nicht. Sie hat leider nur eine Sichtweite und Meinung und das ist ihre. Ich hab die unter ignoriert und gut ist.

Es ist zum Glück nur diese Eine!

26.03.2022 17:04 • x 4 #15587


E
Zitat von Gaulin:
Das war noch am Anfang. Da war noch alles neu. Und ich habe aufgeklärt, was ich mit dem Video meinte.

Keineswegs. Das Video verdrehte die Fakten und ließ wichtige Angaben unter den Tisch fallen. Es gibt keinen Grund ein Video zu verlinken, welches jegliche Grundlage von wissenschaftlichen Arbeiten vermissen lässt.

Ach so, es war keineswegs nur dieses eine Video. Falsche Behauptungen hast du öfter getätigt - aber das Video war das beste Beispiel. Oft hast du es auch einfach dabei belassen, dich für impfgegnerische Posts zu bedanken.

26.03.2022 17:07 • x 1 #15588


S
Zitat von Gaulin:
Das war noch am Anfang. Da war noch alles neu. Und ich habe aufgeklärt, was ich mit dem Video meinte. Welche Sorge ich hatte. Das war diese 1 Sache, ...

Echt Respekt! Vor Leuten wie dir ziehe ich den Hut.
Ich kann auch verstehen, warum du damals entsprechende Fake Sachen gepostet hast, auch wenn die Wirkung natürlich Folgen für andere hat, denn dieses Verbreiten ist an sich auch ein gefährlicher Virus.

Umso besser ist es jetzt natürlich, wenn speziell Leute wie du nun dazu beitragen, deine Erfahrungen und deine Meinungsänderung zu posten, um andere Zweifler zumindest in der Neutralität zu halten.

26.03.2022 17:10 • x 3 #15589


S
Zitat von Natascha40:
Keineswegs. Das Video verdrehte die Fakten und ließ wichtige Angaben unter den Tisch fallen. Es gibt keinen Grund ein Video zu verlinken, welches jegliche Grundlage von wissenschaftlichen Arbeiten vermissen lässt.

Meine Schwägerin hatte zu Corona Beginn auch einige Fake- und Verschwörungs-Videos geschickt, aber mit dem Hintergrund, dass sie sich halt nicht sicher sei, was sie nun glauben sollte oder nicht.

Teilweise ist es aber sehr schwer, zu erkennen, wie der Mensch hinter der Sache tickt, ob eben total festgefahrener Verschwörungstheoretiker, der andere auch noch aktiv beeinflussen will (das finde ich das Letzte) oder völlig unwissende und naive Leute, die einfach nicht wissen, was sie glauben sollen/hilflos sind.

26.03.2022 17:15 • x 3 #15590


Gaulin
Zitat von Siebert:
Umso besser ist es jetzt natürlich, wenn speziell Leute wie du nun dazu beitragen, deine Erfahrungen und deine Meinungsänderung zu posten, um andere Zweifler zumindest in der Neutralität zu halten.

Genau das habe ich getan/tue es. Aber es wird auf alten Kamellen rumgeritten. Das ist nicht fair!

26.03.2022 17:15 • x 1 #15591


Gaulin
@Siebert
Zitat von Siebert:
Meine Schwägerin hatte zu Corona Beginn auch einige Fake- und Verschwörungs-Videos geschickt, aber mit dem Hintergrund, dass sie sich halt nicht sicher sei, was sie nun glauben sollte oder nicht.

Teilweise ist es aber sehr schwer, zu erkennen, wie der Mensch hinter der Sache tickt, ob eben total festgefahrener Verschwörungstheoretiker, der andere auch noch aktiv beeinflussen will (das finde ich das Letzte) oder völlig unwissende und naive Leute, die einfach nicht wissen, was sie glauben sollen/hilflos sind.

Genau das meine ich mit schmaler Grad. So ist es.

26.03.2022 17:16 • x 2 #15592


S
Zitat von Gaulin:
Genau das habe ich getan/tue es. Aber es wird auf alten Kamellen rumgeritten. Das ist nicht fair!

Ich kenne euren Disput leider nicht exakt.
Toll finde ich halt (und nicht nur bei Corona), wenn Leute im Nachhinein eingestehen, dass sie falsch lagen, Fehler gemacht haben etc. 99% unserer Politiker können gerade diese Sache überhaupt nicht und das ist schlimm.

26.03.2022 17:17 • x 3 #15593


S
Ich habe z.B. einen langjährigen, sehr guten Freund verloren aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen. Er und seine ganze Familie sind aber Hardcore-Verschwörungstheoretiker und versuchten auch ganz vehement, alle im Freundeskreis ins Boot zu holen. Es tat mir in der Seele weh, aber ich und auch unser restlicher Freundeskreis mussten diese Beziehung dann endgültig kappen. Ich kenne auch Pärchen, die sich getrennt haben aufgrund solcher Sachen. Das ist traurig, aber wenn Menschen in solchen wichtigen Dingen so unterschiedliche Weltanschauungen haben, dann ist da schwer was zu retten. Das ist ja keine Kleinigkeit, sondern spiegelt viel grundsätzliche Lebensbilder wieder.

26.03.2022 17:23 • #15594


V
Ich habe mal eine Frage. Wenn der Schnelltest, den man selbst gemacht hat, positiv ist, ist man noch verpflichtet, einen PCR Test zu machen? Oder reicht es, freiwillig in Quarantäne zu gehen?

26.03.2022 17:29 • x 1 #15595


S
Zitat von Violetta:
Ich habe mal eine Frage. Wenn der Schnelltest, den man selbst gemacht hat, positiv ist, ist man noch verpflichtet, einen PCR Test zu machen? Oder ...

Ein selbst getätigter Schnelltest reicht für nichts aus. Das ist nur ein Hinweis für dich, weiter zu handeln. Ideal wäre sofort ein PCR im Anschluss.
Was aber auch oft direkt an das Gesundheitsamt automatisch gemeldet wird, ist ein Schnelltest an einer Station. Meist musst du dann aber trotzdem noch ein PCR Test machen und ab diesem Zeitpunkt schaltet sich auch das Gesundheitsamt ein mit offizieller Quarantäne und Anweisungen.
Je nach Bundesland variiert das aber alles etwas.
Im Zweifel Hausarzt anrufen.

Zu ergänzen übrigens noch: auf die Schnelltests kann man sich seit Omikron sowieso fast gar nicht mehr verlassen.
Wir haben im Bekanntenkreis mittlerweile sämtliche Variationen durch von falsch negativ, falsch positiv und so weiter.
Selbst ein PCR Test hat einmal falsch negativ angezeigt.

26.03.2022 17:34 • #15596


E
Zitat von Siebert:
Meine Schwägerin hatte zu Corona Beginn auch einige Fake- und Verschwörungs-Videos geschickt, aber mit dem Hintergrund, dass sie sich halt nicht sicher sei, was sie nun glauben sollte oder nicht.

Ich fände es schrecklich, wenn aufgrund dieses Videos sich jemand für gut informiert hält, sich vermeintlich gut informiert der angeblichen Panikmache entzieht, auf die Impfung verzichtet und
Trigger

schwer an Corona erkrankt oder gar verstirbt.

26.03.2022 17:36 • x 1 #15597

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Natascha40:
Ich fände es schrecklich, wenn aufgrund dieses Videos sich jemand für gut informiert hält, sich vermeintlich gut informiert der ...

Natürlich ist das eine Katastrophe.
Manche denken aber halt nicht bis zu Ende. Das ist aber nicht erst seit Corona so.

26.03.2022 17:39 • x 1 #15598


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Das ist ein Irrtum - zumindest wenn der bis dahin unerklärliche sich dadurch erklären kann, dass die Person Corona hat. Denn auch der kann ein Symptom dieser Krankheit sein.

Und Beinbrüche oder Blinddarmentzündungen auch Man kann es auch übertreiben.
Als ob es vor Corona keine Schlaganfälle oder Herzinfarkte gegeben hätte.

26.03.2022 17:51 • x 2 #15599


E
Zitat von Schlaflose:
Und Beinbrüche oder Blinddarmentzündungen auch Man kann es auch übertreiben. Als ob es vor Corona keine Schlaganfälle oder Herzinfarkte gegeben hätte.

Klar hat es sie gegeben. Allerdings wurde ja sogar nachgewiesen, dass
Trigger

auch ein stummer Verlauf die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht.



Und bei einigen verhältnismäßig jungen Patienten die keiner Risikogruppe angehörten, standen die Ärzte vor Rätseln.

26.03.2022 17:55 • x 1 #15600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel