Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Bubbles
@Soulclaw90 man weiß halt nicht was richtig ist. Spanien, Irland, Dänemark lockern. Hier bei uns habe ich das Gefühl es wird immer mehr angezogen. Kaum haben sie bei uns die 2G Regel im Einzelhandel gekippt kommt unsrer Ministerpräsident mit FF2 Maskenpflicht.
Von dem Durcheinander und Aussagen unsrer Experten Lauterbach, Wiehler, Drosten etc. mag ich garnicht reden. Lauterbach redet vom Weltuntergang, Drosten am gleichen Tag vom baldigen Leben wie vor der Pandemie.
Chaos im eigenen Land von A-Z, 2G+ mit einer Testerei die in den meisten Testzentrum nicht mehr als Zeitverschwendung ist. Zahlenchaos, Impfpannen usw......
Es ist einfach nur noch nervig und zum Kotzen!

23.01.2022 20:34 • x 10 #15321


E
Zitat von Bubbles:
Lauterbach redet vom Weltuntergang, Drosten am gleichen Tag vom baldigen Leben wie vor der Pandemie.

Ich lese, dass die beiden sich ziemlich einig sind.

23.01.2022 20:40 • #15322


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Schlaflose
Zitat von Bubbles:
Kaum haben sie bei uns die 2G Regel im Einzelhandel gekippt kommt unsrer Ministerpräsident mit FF2 Maskenpflicht.

Das haben sie bei uns auch angekündigt. Ich habe aber seit Omikron sowieso in den Geschäften die FFP2 getragen. Das macht also für mich keinen Unterschied. Ich finde die Pflicht richtig, wenn jetzt auch die Ungeimpften wieder in die Geschäfte dürfen. In den anderen Ländern, die jetzt lockern, sind die Impfquoten viel höher.

24.01.2022 07:38 • x 1 #15323


E
Zitat von Lilith8990:
Aber ich habe eine Chronische Bronchitis


So what? Ganz ehrlich, lass dich impfen oder lass es. Was anderes kann dir glaube ich, keiner mehr sagen.

24.01.2022 08:39 • #15324


Schlaflose
Zitat von Grace_99:
Ganz ehrlich, lass dich impfen oder lass es.

Sie ist doch vollständig geimpft.

24.01.2022 09:06 • #15325


Soulclaw90
Zitat von Schlaflose:
Sie ist doch vollständig geimpft.

Sogar 3 Fach...

24.01.2022 09:12 • #15326


Coru
Ich weiß nicht, warum manche sich so an dem Maßnahmen stören. Ich bin davon nicht eingeschränkt. Ich kann alles machen, was ich vorher auch konnte. Ich schau selber was sinnvoll ist aber das schränkt mich nicht ein. Für mich ist Corona eigentlich kein Thema. Ich bin drei mal geimpft und wenn ich es bekomme ist es so. Manchmal informiere ich mich woran ich mich halten muss wenn ich etwas bestimmtes machen möchte. Das war es auch. Kommentare von Impfgegnern in meinem Umfeld stören schon, aber ich versuch das Thema zu vermeiden.

24.01.2022 10:23 • x 1 #15327


Lilith8990
Zitat von Grace_99:
So what? Ganz ehrlich, lass dich impfen oder lass es. Was anderes kann dir glaube ich, keiner mehr sagen.

Ich bin seit Mitte Dezember Geboostert.

24.01.2022 16:43 • #15328


D
Ich weiß, dass ich mich nicht mehr Impfen lassen werde, ich habe seit 2 Wochen die dritte und das reicht nun, zumal ich die dritte noch heute bemerke, was diesmal sicher keine pure Einbildung mehr ist.

Mir war nie ganz wohl dabei, von Anfang an nicht, es ist auch echt schlimm, wenn man sowieso ängstlich ist, ich habe mich jedesmal total reingesteigert und Angst gehabt, dass mir irgendwas passiert. Die Nachrichten und Videos, die man mittlerweile überall findet, über Leute, die plötzlich sterben oder plötzlich schwer krank sind, ich bekam jedesmal Panikattacken. War jedesmal tagelang unruhig, psychisch sehr schlecht drauf und auch körperlich, ich gehe einfach davon aus, dass zumindest viele der körperlichen Beschwerden von der Angst ausgelöst wurden.

Ich sehe es aber auch so nicht mehr ein, mich irgendwann nochmals impfen zu lassen, ich bin da echt skeptisch und kann mir nicht vorstellen, dass das alles so gut und richtig ist. Ich mag es meinem Körper auch nicht nochmal antun.
Für mich steht jedenfalls fest, dass die dritte die Letzte für mich war. Ich habe mich dreimal impfen lassen, das muss ja auch mal reichen, jetzt ist Ende, auch wenn ich irgendwann, sollte es doch soweit kommen, auf vieles verzichten muss und ob es die anderen verstehen oder nicht.

25.01.2022 12:19 • x 4 #15329


Mayamarie
@Danielaa sehe es ähnlich, habe seit 3 Wochen die 2 und das wird auch meine letzte bleiben mir geht es seither immernoch nicht gut, ich hoffe das omikron weiterhin Mild verläuft und das bald ein Ende hat.

25.01.2022 12:40 • x 3 #15330


Knipsi
Ich hab heute starke kopfschmerzen. Und natuerlich schwingt die große angst mit, dass jetzt doch iwas ist. Ich hatte vorher auch schon oft Kopfschmerzen aber ich hab nun angst das zu ignorieren aus dem grund und denn passiert mir vielleicht doch was, was ich nicht mehr beeinflussen kann durch ignorieren.

Ich weiss fuer mich jetzt auch schon, dass ich mir irgendwie versuche die zweite abzuholen und denn ist erstmal Schicht im schacht. Ich kann das nicht. Das macht mich mehr fertig als alles andere momentan.

25.01.2022 13:47 • x 1 #15331


Logo
Ich plane die 4. Impfung für April.
Corona möchte ich nicht noch ein zweites Mal haben.
Wer Angst vor den gängigen mrna - Impfstoffen hat, kann dann ja auch auf Novavax zugreifen.

25.01.2022 17:08 • x 2 #15332


Mayamarie
@Logo ist leider nicht als booster zugelassen

25.01.2022 17:09 • #15333


Bubbles
Wie könnt ihr denn sowas behaupten?
Die wirkt doch sehr gut und es gibt auch keine Nebenwirkungen, nennt man doch jetzt Immunantwort.*Ironie Off*
Bin da bei euch, denke genauso!
Gibt aber auch Leute die sowas nicht hören wollen und kritisch äußern geht schon garnicht.

25.01.2022 17:13 • #15334


E
Zitat von Mayamarie:
@Logo ist leider nicht als booster zugelassen

Noch gar nicht zugelassen. Aber sobald die Zulassung kommt, wird er auch als Booster zugelassen werden. Ich würde allerdings bei dem bereits bewährtem Impfstoff bleiben.

25.01.2022 17:15 • x 1 #15335


Logo
@Mayamarie
Oh, das wusste ich nicht. Vielleicht ändert sich ja das auch noch, so wie sich so vieles im Verlauf der Pandemie geändert hat.

25.01.2022 17:16 • #15336


Gaulin
Zitat von Logo:
Wer Angst vor den gängigen mrna - Impfstoffen hat, kann dann ja auch auf Novavax zugreifen.

Ich persönlich denke, dass die Angst nicht geringer sein wird, nur weil es ein anderer Impfstoff ist.

25.01.2022 17:21 • #15337

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Zitat von Gaulin:
Ich persönlich denke, dass die Angst nicht geringer sein wird, nur weil es ein anderer Impfstoff ist.

Ich meine Angst und nicht Abneigung.

25.01.2022 17:26 • #15338


Mayamarie
@Natascha40 lauterbach schließt aus dass die "totimpfstoffe" als booster zugelassen werden

25.01.2022 17:33 • #15339


Lilith8990
Ich habe eben gelesen, das BioNTech mit den Tests für die an Omikron angepasste Impfung starten. Oder ist einfach von einer Impfung mit bereits gegebenen Impfungen gemeint/bzw möglich?

25.01.2022 17:41 • #15340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel