Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Lottimotti
Zitat von Feuerschale:
@Lilith8990 Das stand z. B. auch hier Fand es etwas paradox dass es heißt, die Schutzwirkung würde kaum nachlassen, denn trotzdem ist ja der ...

Ja, irgendwie fahren sie gerade wieder nur auf Sicht. Man schaut nach Israel. Die sind weiter wie wir und davon kann man lernen.
Ich glaube alle sind gerade sehr vorsichtig, irgendwelche Aussagen über lange Sicht gesehen, zu tätigen . Vielleicht merkt man in 2 oder 3 Monaten das der angepasste Wirkstoff doch für alle besser ist ?! Nutzt nix, wir müssen da durch und immer nach den neuesten Erkenntnissen gehen.

23.01.2022 10:21 • x 1 #15301


Feuerschale
Zitat von Lottimotti:
Ja, irgendwie fahren sie gerade wieder nur auf Sicht. Man schaut nach Israel. Die sind weiter wie wir und davon kann man lernen.

Ich glaube alle sind gerade sehr vorsichtig, irgendwelche Aussagen über lange Sicht gesehen, zu tätigen . Vielleicht merkt man in 2 oder 3 Monaten das der angepasste Wirkstoff doch für alle besser ist ?! Nutzt nix, wir müssen da durch und immer nach den neuesten Erkenntnissen gehen.

Ich denke auch, man kann nur den nächsten Schritt planen und im Moment ist die 3. Impfung das
beste was wir haben und am ehesten zu empfehlen.
Eine Bekannte, die so alle möglichen Studien aus allen Ländern durchliest, meint, selbst Omikron wäre
schon in der 2. Variante da, nennt sich BA.2.
Und sich einfach mal so infizieren, ist nicht zu empfehlen und kein Schutz für immer, nur eine Erkrankung
zusätzlich. Corona wird uns noch länger begleiten.

23.01.2022 10:53 • #15302


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Lilith8990
Ich finde da kann Herr Lauterbach dennoch nicht sagen 3 reichen. :/

23.01.2022 11:56 • #15303


Schlaflose
Zitat von Lilith8990:
Ich finde da kann Herr Lauterbach dennoch nicht sagen 3 reichen. :/

Er sagte das im Zusammenhang mit der Impfpflicht, die auf 3 Impfungen begrenzt werden soll, falls sie eingeführt wird. Das heißt nicht, dass man sich nicht freiwillig auch öfter impfen lassen kann.

23.01.2022 12:11 • x 1 #15304


Lilith8990
Es ging mir darum, das Boosterimpfung nur 70% Schutz oder so bietet oder stimmt das nicht? Mir sagen viele ich bin so trotzdem gut vor Omikron geschützt und mit dem Maßnahmen zusätzlich


Eine Freundin meinte, das Omikron angeblich milder sei als Delta etc

23.01.2022 12:19 • x 1 #15305


Annii
Zitat von Lilith8990:
Es ging mir darum, das Boosterimpfung nur 70% Schutz oder so bietet oder stimmt das nicht? Mir sagen viele ich bin so trotzdem gut vor Omikron ...


Wie oft möchtest du diese Frage eigentlich noch stellen? Mehr als boostern lassen und weiterhin auf Hygiene und Abstand achten, kannst du aktuell nicht. Das solltest du so hinnehmen.

23.01.2022 12:20 • x 4 #15306


Soulclaw90
Wir werden lernen müssen damit lernen zu leben, es wird zu einem weiteren Risiko des Lebens werden. Aha Regeln werden viele noch einhalten aber dir anderen Sachen werden sich irgendwann nicht mehr halten lassen weil die meisten menschen eh pandemiemüde sind und irgendwann denken, naja sch...Auf die Maßnahmen...

23.01.2022 12:37 • x 1 #15307


Soulclaw90
Zitat von Lilith8990:
Es ging mir darum, das Boosterimpfung nur 70% Schutz oder so bietet oder stimmt das nicht? Mir sagen viele ich bin so trotzdem gut vor Omikron ...

70% ist besser als 0%

23.01.2022 12:42 • #15308


Lottimotti
Zitat von Lilith8990:
Es ging mir darum, das Boosterimpfung nur 70% Schutz oder so bietet oder stimmt das nicht? Mir sagen viele ich bin so trotzdem gut vor Omikron ...

Ist ja auch so. Du wirst nie 100% haben, auch mit noch 5 Impfungen nicht.
Es besteht immer ein Restrisiko, was aber in deinem Alter mit Boosterung wohl eher gleich Null ist, einen schweren Verlauf zu bekommen.
Aber das haben dir unzählige Leute hier schon so wahnsinnig oft geschrieben. Es ist einfach schade das so garnichts davon bei dir ankommt.
Ich kann’s nachvollziehen, weil ich wegen einer anderen Krankheit auch schon mal so war wie du. Es nutzt aber nix, du musst diese Ängste bekämpfen, sonst drehst du dich die nächsten Jahre im Kreis.

23.01.2022 12:46 • x 5 #15309


Schlaflose
Zitat von Lilith8990:
Eine Freundin meinte, das Omikron angeblich milder sei als Delta etc

Das ist keine Meinung deiner Freundin, sondern beruht auf der bisherigen Erfahrung mit Omikron in allen Ländern der Welt.

23.01.2022 13:17 • x 2 #15310


Icefalki
Was man jetzt aber in der ganzen Zeit hat lernen oder erfahren müssen ist, dass es keinen 100%igen Schutz gibt und die Massnahmen mehr oder weniger immer wieder angepasst werden müssen.

Und begreifen müssen wir auch, dass Aussagen von heute, morgen schon wieder überholt sein könnten, wenn sich die Bedingungen ändern.

Und dem Virus ist er schnuppe, ob sich der Mensch frustriert zeigt, oder nicht. Als ob Frust Tatsachen eliminieren würden.

Zitat von Soulclaw90:
eh pandemiemüde
Ich höre das von meinen Patienten auch und erspare mir seit neustem Erwiderungen.

Ich betrachte Coronagespräche jetzt wie die Gespräche übers Wetter, wenn es ums reine Nörgeln geht. Sind echte Fragen dabei, geb ich mir natürlich Mühe, sie so korrekt wie möglich zu beantworten.

Gestern hatte ich telefonischen Kontakt zu einer Impfgegnerin. Als ich das bemerkte, hab ich sofort geblockt und gesagt, mach was du willst, über dieses Thema unterhalte ich mich jetzt nicht. Musste das 3 mal wiederholen, dann konnten wir normal über andere Themen reden, haben uns nicht gezofft oder in die Wolle bekommen.

An mir persönlich bemerke ich eher eine Müdigkeit im Bereich Aufklärung und Wissensmitteilung, weil ich definitiv davon ausgehe, dass inzwischen jeder weiss, was man zur Prophylaxe machen sollte.

Muss aber aufpassen, dass ich bei den Bestimmungen am Ball bleibe. Ich wusste nämlich nicht, dass im Innenraum arbeitende, keine FFP Masken tragen müssen, nur die Besucher.

Und jetzt mal was zum FFP Maske entfällt, wenn man hinter einer Aerosolbarriere arbeitet. Ich sach dazu nix mehr. Deswegen bleibt mir manchmal einfach die Spucke weg, wenn ich manche Massnahmen mitbekomme.

23.01.2022 13:26 • x 3 #15311


Soulclaw90
Ich bleib bei der Meinung das früher oder später die meisten menschen die Maßnahmen nicht mehr mittragen werden, egal wieviele Wissenschaftler warnen oder mahnen. Die Stimmung in der Gesellschaft ist auch schon zu aufgeheizt.
Ich rede im echten Leben auch ungern nur noch über das Thema, es kommt so am Rand mal vor aber lasse mich auf so hitzige Debatten nicht mehr ein

23.01.2022 13:41 • x 5 #15312


Lottimotti
Ich habe gar keine hitzigen Debatten, da bei uns echt ausnahmslos alle geimpft sind, zum Glück.
Ich finde es auch in anderen Themen immer schwieriger, da die Leute immer rücksichtsloser werden.
Ich habe mal jemanden angesprochen der auf einem Mutter Kind Parkplatz parkte. Fragt nicht, der hätte mich beinahe verprügelt.
Deswegen glaube ich nicht das die gereizte Stimmung nur was mit der Pandemie zu tun hat.
Neulich sagten sie das auch im TV. Die Leute die jetzt spazieren gehen sind oft ( nicht immer ) die gleichen die gegen die Flüchtlinge demonstrierten, die gegen die Regierung wettern, die einfach unzufrieden sind, dabei ist ihnen das Thema egal. Nun ist halt noch Corona dazu gekommen.
Bei mir im Bekanntenkreis ist das genau so zu beobachten.

23.01.2022 16:33 • x 2 #15313


E
Zitat von Soulclaw90:
Ich bleib bei der Meinung das früher oder später die meisten menschen die Maßnahmen nicht mehr mittragen werden, egal wieviele Wissenschaftler warnen oder mahnen. Die Stimmung in der Gesellschaft ist auch schon zu aufgeheizt.

Ich bin genau anderer Meinung. Die meisten werden schon ganz froh sein, in einer Demokratie zu leben. Und wollen auch nicht Schuld daran sein, andere in Gefahr zu bringen. Die Stimmung in der Gesellschaft finde ich gar nicht mal so aufgeheizt. Es sind trotz allem Minderheiten, die darüber klagen, wie eingeschränkt sie sich fühlen.

23.01.2022 16:54 • #15314


Schlaflose
Zitat von Soulclaw90:
Ich bleib bei der Meinung das früher oder später die meisten menschen die Maßnahmen nicht mehr mittragen werden, egal wieviele Wissenschaftler warnen oder mahnen.


Ich stimme dem zu, zumal die Warnungen und Drohungen nicht eingetroffen sind. Die Krankenhäuser und Intensivstationen sind trotz der extrem hohen Inzidenzen nicht überlastet, auch in anderen Ländern nicht, wo Omikron schon früher anfing als bei uns und schon wieder auf dem Rückmarsch ist.
Außerdem werden Maßnahmen immer wieder von Gerichten gekippt. Bei uns im Saarland wurde erst vorgestern die die 2G-Regelung im Einzelhandel gekippt. Da braucht man gar nichts mehr mitzutragen.

23.01.2022 17:25 • x 3 #15315


Schmand61
Zitat von Schlaflose:
Bei uns im Saarland wurde erst vorgestern die die 2G-Regelung im Einzelhandel gekippt.

bei uns in BAyern auch

23.01.2022 17:28 • x 1 #15316


E
Es ist schon seltsam: In anderen Ländern wird darüber geklagt, dass die Regierung nicht oder unzureichend einschritt um die Überlastung von Krankenhäusern und Toten zu verhindern. Und in Deutschland wird damit argumentiert, dass die Krankenhäuser zu leer und die Toten zu wenig sind, um die Maßnahmen zu rechtfertigen.

23.01.2022 17:43 • #15317

Sponsor-Mitgliedschaft

Lilith8990
Zitat von Lottimotti:
Ist ja auch so. Du wirst nie 100% haben, auch mit noch 5 Impfungen nicht. Es besteht immer ein Restrisiko, was aber in deinem Alter mit Boosterung ...

Aber ich habe eine Chronische Bronchitis

23.01.2022 19:24 • #15318


Soulclaw90
Zitat von Lilith8990:
Aber ich habe eine Chronische Bronchitis

Hab ich auch aber trotzdem nicht mehr viel Angst vor corona

23.01.2022 20:05 • x 2 #15319


Soulclaw90
Zitat von Schlaflose:
Ich stimme dem zu, zumal die Warnungen und Drohungen nicht eingetroffen sind. Die Krankenhäuser und Intensivstationen sind trotz der extrem hohen ...

Die Warnungen stumpfen auch irgendwann ab und wenn man sieht das es Länder gibt die lockerer damit umgehen find ich es schon komisch wenn in Deutschland man dann so streng ist...die Demos werden dadurch auch nicht weniger...

23.01.2022 20:09 • x 4 #15320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel