Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
E
Zitat von Gaulin:
Es kann ja auch nicht ewig so weitergehen, das ganze Leben zu vermeiden. Hier muss ein Plan her. Das wird ja auch von der Politik (teilweise) gefordert. Wir gehen morgen schwimmen. Endlich wieder nach sooo langer Zeit! Natürlich muss man nachwievor vorsichtig sein, aber auf alles verzichten kann nicht richtig sein. ...

Ich kenne auch niemanden, der das Leben vermeidet.

20.01.2022 16:55 • #15281


E
Kinder (17, 21), 3 x geimpft, kaum NW. Ich hatte heute die 3. Impfung, selben NW wie nach den ersten beiden Impfungen: Kopfschmerzen, Müdigkeit. Arm hat bei allen 3 Impfungen nicht weh getan.

20.01.2022 17:03 • #15282


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Knipsi
Tag vier...

Ich war eben spazieren, strecke so wie sonst eigentlich auch. Ich hab richtig zu tun mit mir seid der impfung krrislaifmaeßig (schon besser geworden aber... ) Total hitzewallungen, danach gleich furchtbar kalt und fuehl mich total unwohl. Druck im kopf, schwindel und co. Bin manchmal echt unangenehm verwirrt und oft sehe ich wie durch nebel. Mir wird stellenweise weiß vor Augen.

Ist das was, was abgeklaert gehoert oder haben das andere vielleicht auch? Das macht mir echt sorgen?!

22.01.2022 16:35 • x 3 #15283


Mayamarie
@Knipsi hey, habe tatsächlich ähnliche Symptome nach der Impfung die mir mal mehr mal weniger Sorgen bereiten, war davor auch nicht wirklich ein Marathon Läufer aber nun geht echt nicht mehr viel.

Habe auch immer sehr hohen Puls seitdem.

22.01.2022 16:44 • x 2 #15284


Knipsi
Zitat von Mayamarie:
@Knipsi hey, habe tatsächlich ähnliche Symptome nach der Impfung die mir mal mehr mal weniger Sorgen bereiten, war davor auch nicht wirklich ein ...

Wie lange ist die impfung her? Hab das nicht so mitbekommen.

Ich hoffe das geht weg, dass nimmt einem ja jegliche lust an bewegung aber ich hab das auch wenn ich mich nicht bewege. Nur halt nich so stark ausgepraegt. Also es ist deutlich zu spueren das was anders ist. Zumindest fuer mich

22.01.2022 17:21 • #15285


Lottimotti
Zitat von Knipsi:
Wie lange ist die impfung her? Hab das nicht so mitbekommen. Ich hoffe das geht weg, dass nimmt einem ja jegliche lust an bewegung aber ich ...

Ein paar Tage hatte ich das auch bei der 1. Impfung. Habe dann aber auch sehr in mich rein gehört, und dadurch auch Dinge gemerkt die ich ansonsten warscheinlich übergangen hätte, und die nichts mit der Impfung zu tun haben müssen.
Das Schwitzen hatte ich ca 1 Woche.

22.01.2022 17:25 • #15286


Knipsi
Zitat von Lottimotti:
Ein paar Tage hatte ich das auch bei der 1. Impfung. Habe dann aber auch sehr in mich rein gehört, und dadurch auch Dinge gemerkt die ich ansonsten ...

Also kann ich vorerst locker bleiben?

22.01.2022 17:32 • #15287


Lottimotti
Zitat von Knipsi:
Also kann ich vorerst locker bleiben?

Definitiv ja. Dein Körper arbeitet mit der Impfung. Alles im grünen Bereich!

22.01.2022 17:42 • x 1 #15288


Mayamarie
@Knipsi knapp 2 Wochen hatte es nach der ersten aber auch schon die ist nun 5 Wochen her.

22.01.2022 21:08 • #15289


Lilith8990
Ich hoffe so sehr, dass bald die angepasste Impfung da ist. Ich wasche mir intwischend jeden Tag meine Nase mit Seife und baller Handgel Desinfektiosmittel rein.

Ich bekomme eine Panikattacke sobald Leute redend never mir vorbeilaufen ohne Maske. Ich auch auch Ohne Maske. Wie eben. Da konnte ich gerade Mal einen Meter Abstand nehmen, sonst hätte mich ein Auto mitgenommen

22.01.2022 21:22 • #15290


Knipsi
Zitat von Lilith8990:
Ich hoffe so sehr, dass bald die angepasste Impfung da ist. Ich wasche mir intwischend jeden Tag meine Nase mit Seife und baller Handgel ...

Nehme lieber salzwassernasen spray und spuele damit statt dir deine schleimhaeute mit seife und handgel kaputt und somit durchlaessiger zu machen

22.01.2022 21:32 • x 1 #15291


E
Zitat von Lilith8990:
Ich bekomme eine Panikattacke sobald Leute redend never mir vorbeilaufen ohne Maske.

Die würde ich dann auch bekommen, wenn ich mir die Nasenschleimhaut mit Seife und Desinfektionsmittel so eifrig zerstören würde.

22.01.2022 21:34 • x 1 #15292


Lilith8990
Zitat von Natascha40:
Die würde ich dann auch bekommen, wenn ich mir die Nasenschleimhaut mit Seife und Desinfektionsmittel so eifrig zerstören würde.

Mir sagen alle die mich lieben an der Luft kann man sich nicht anstecken, wenn man aneinander Vorbeiläuft. Vorhin könnte ich nicht mehr als Knapp einen Meter Abstand halten, da ein Auto kam. Sonst wäre ich auf die Straße ausgewichen. Aber er hat nach vorne gesprochen und vielleicht sind die Viren ja seitlich zu mir geflogen.

22.01.2022 21:43 • #15293


Gaulin
@Lilith8990
Zitat von Lilith8990:
Ich hoffe so sehr, dass bald die angepasste Impfung da ist. Ich wasche mir intwischend jeden Tag meine Nase mit Seife und baller Handgel Desinfektiosmittel rein.

Ich bekomme eine Panikattacke sobald Leute redend never mir vorbeilaufen ohne Maske. Ich auch auch Ohne Maske. Wie eben. Da konnte ich gerade Mal einen Meter Abstand nehmen, sonst hätte mich ein Auto mitgenommen

Wenn ich deine Beiträge so lese, kann ich dir nur dringend raten therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das ist wirklich nicht böse, sondern ernst gemeint.

22.01.2022 22:15 • x 5 #15294


Lottimotti
Zitat von Lilith8990:
Ich hoffe so sehr, dass bald die angepasste Impfung da ist. Ich wasche mir intwischend jeden Tag meine Nase mit Seife und baller Handgel ...

Heute sagte Herr Lauterbach das 3 Impfungen reichen !
Die 4te, sollte sie kommen, ist wenn dann nur für wirklich Schwerkranke oder alte Menschen. Also so wie es momentan aussieht. Kann sich natürlich wieder was ändern.
Drei Impfungen ist vollster Schutz, glaub das bitte.
Mach dich nicht fertig !
Halte kurz die Luft an wenn du dicht an jemandem vorbei musst.
Wenn es deiner Angst was bringt dann mach das so.

22.01.2022 22:20 • #15295


Lilith8990
Zitat von Lottimotti:
Heute sagte Herr Lauterbach das 3 Impfungen reichen ! Die 4te, sollte sie kommen, ist wenn dann nur für wirklich Schwerkranke oder alte Menschen. ...

3 Impfungen reichen aber doch nicht bei Omikron?

22.01.2022 22:27 • #15296


Lottimotti
Zitat von Lilith8990:
3 Impfungen reichen aber doch nicht bei Omikron?

Doch, hat Herr Lauterbach gesagt.

22.01.2022 22:58 • #15297

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottimotti
Zitat von Lilith8990:
3 Impfungen reichen aber doch nicht bei Omikron?

Bei Focus online zu erlesen. Ich kann leider keine Links hier rein setzen.
Die vierte Impfung hilft nicht so gut wie gedacht. Drei Impfungen aber bieten trotzdem einen hohen Schutz gegen schwere Verläufe!

22.01.2022 23:03 • x 1 #15298


Schlaflose
Zitat von Lilith8990:
Ich hoffe so sehr, dass bald die angepasste Impfung da ist.

Bis die da ist, ist die Omikronwelle schon vorbei. Und du würdest irgendwas anderes finden, um Angst zu haben.

23.01.2022 09:02 • x 4 #15299


Feuerschale
Zitat von Lottimotti:
Heute sagte Herr Lauterbach das 3 Impfungen reichen !
Die 4te, sollte sie kommen, ist wenn dann nur für wirklich Schwerkranke oder alte Menschen. Also so wie es momentan aussieht. Kann sich natürlich wieder was ändern.
Drei Impfungen ist vollster Schutz, glaub das bitte.

@Lilith8990

Das stand z. B. auch hier

https://www.welt.de/politik/deutschland...endig.html

Fand es etwas paradox dass es heißt, die Schutzwirkung würde kaum nachlassen, denn trotzdem ist ja
der Booster auf 3 Monate Gültigkeit erst mal begrenzt, aber die müssen das ja auch beobachten

Vorsicht, Abstand halten, Maske, Tests bei Bedarf, ich würde es alles beibehalten, im vernünftigen Maß.

23.01.2022 10:13 • x 1 #15300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel