Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Knipsi
Ich habs getan 1. Impfung

Es ist eine halbe h her und mir ist schwindelig und hab missempfindung im ganzen koerper.

Ich hatte und habe immer noch starke panik. Hab sehr geweint beim piek. Meine aerztin hat mich schon beim reinkommen angesehen und sich direkt an meine seite gesetzt. Sie hats nach 10 min geschafft das ich mich etwas entspannen konnte.

Jetzt bin ich alleine zuhause und mein koerper und kopf drehen ab. Musste mich direkt hinlegen ich fuehlte mich tonnen schwer und schlapp.

Die stimmung war in der impfgruppe bedrueckt. Es sahen alle nicht gluecklich aus danach..

Werd mich jetzt ganz warm einkuscheln

19.01.2022 13:36 • x 2 #15261


Icefalki
Zitat von Knipsi:
Es ist eine halbe h her und mir ist schwindelig und hab missempfindung im ganzen koerper.


Kommt von der Anspannung. Jetzt sei mal ganz stolz, dass du so mutig warst und deinem Körper die Chance gibst, das Virus ungefährlich kennenzulernen.

Wenn Reaktionen kommen , dann nur von der Eigenproduktion deines Körpers, der ja selbständig alles bereitstellt. Die Impfung war nur ne Info, der Rest läuft jetzt durch Eigenherstellung ab. Musst davor keine Angst haben .

19.01.2022 13:42 • x 2 #15262


A


Impfungen gegen Corona

x 3


koenig
Zitat von Knipsi:
Es ist eine halbe h her und mir ist schwindelig und hab missempfindung im ganzen koerper.


Versuche dich abzulenken. Die Gedanken machen so viel. Beobachte sie mal...

19.01.2022 13:43 • x 1 #15263


Knipsi
Jetzt kullern die traenen einfach nur. Das war wirklich mein endgegener eben. Das schlimme ist das ich um mich rim niemanden zum reden habe. Es gibt die eine seite und die andere seite... Ein dazwischen gibt es nicht fuehle mich so allein damit sagen zwar alle ich kann mich melden wenn was ist, aber ueberall rollt man mit den augen

19.01.2022 13:55 • x 1 #15264


Luna70
Zitat von Knipsi:
fuehle mich so allein damit sagen zwar alle ich kann mich melden wenn was ist, aber ueberall rollt man mit den augen


Warum rollt man mit dem Augen, was ist denn los?

19.01.2022 14:22 • #15265


lischen1993
Darf man 11 Tage nach der zweiten Impfung wieder Alk. trinken?

19.01.2022 14:31 • #15266


E
Zitat von lischen1993:
Darf man 11 Tage nach der zweiten Impfung wieder Alk. trinken?

Man darf schon am zweiten Tag nach der Impfung wieder Alk. trinken

19.01.2022 15:13 • #15267


Schlaflose
Zitat von lischen1993:
Darf man 11 Tage nach der zweiten Impfung wieder Alk. trinken?

Hast du nicht schon vor einer Woche gefragt, ob man 4 Tage danach Alk. trinken darf? Und es wurde da schon überwiegend bejaht.

19.01.2022 16:52 • x 1 #15268


florené
Also, jedenfalls und leider, heißt es jetzt Mitte Februar wäre der Höhepunkt mit der Omikron-Ansteckung.
Grundimmunisiert bin ich, boostern möchte ich derzeit nicht.
Da ich nicht vorerkrankt bin, hoffe ich dass meine Grundimmunisierung ausreicht.

19.01.2022 17:12 • x 2 #15269


Mayamarie
@florené lass doch mal deine Antikörper bestimmen,beruhigt vielleicht auch ein wenig

19.01.2022 17:15 • #15270


florené
Zitat von Mayamarie:
@florené lass doch mal deine Antikörper bestimmen,beruhigt vielleicht auch ein wenig

Ach schon ok, wir müssen da ja alle durch.

19.01.2022 17:16 • x 3 #15271


Knipsi
Zitat von Luna70:
Warum rollt man mit dem Augen, was ist denn los?

Naja die eine seite sind die, die sich gar nicht erst impfen lassen wollen.
Die andere die, die aufjedenfall die impfung waehlen.

Ich saß immer genau dazwischen. Ich hatte angst (wie vor allem mir unbekannten medikamenten und gleichzeitig corona und die Ungewissheit wie es bei mir verlaufen wuerde, durch meine vorerkrankungen die ich hab) und konnte einfach fuer mich keine Entscheidung treffen aber hab niemandem zu iwas gedraengt und alle Entscheidungen der anderen aktzeptiert und egal wie es jemandem ging... nichts zum vorwurf gemacht. Im gegenteil ich war immer da.

Jedenfalls bemerkte ich gestern schon, die eine seite sagte: tja du haettest es einfach lassen sollen jetzt haste den salat wenns dir schlecht geht. Ich kann dich nicht verstehen wieso du das gemacht hast usw.
Von der anderen seite kam: hab dich mal nicht so, die impfung ist doch total easy.

Tjaaa, nun hatte ich die drin und wie gestern beschrieben war ich panisch.

Soo, meine nacht war bescheiden. Ich hab kein auge zugemacht und ich musste sitzend im bett liegen. Mir ist sehr uebel gewesen. Meine glieder sind weich und kraftlos. Bin heut schon an der milchverpackung gescheitert. Hab einfach den schniepel nicht abgezogen bekommen

Ich hoffe ich hab das schlimmste nun ueberstanden an Nebenwirkung. Heute goenne ich mir aufjedenfall noch die ruhe.

20.01.2022 09:37 • x 2 #15272


Soulclaw90
Zitat von Knipsi:
Naja die eine seite sind die, die sich gar nicht erst impfen lassen wollen. Die andere die, die aufjedenfall die impfung waehlen. Ich saß immer ...

Das ist eben dieses schwarz und weiß denken mittlerweile...jeder will für sich recht behalten und ein dazwischen gibt es kaum noch. Die beiden Seiten wollen das Gegenüber eben von ihrer Ansicht überzeugen und akzeptieren kaum noch die andere Seite...das fällt mir schon seit Sommer 2020 auf und finde das überhaupt nicht gut weil eben der Zusammenhalt dadurch fehlt. Jeder versucht eben ein kontrollmechanismus für diese Situation zu finden und möchte verstehen warum die Dinge momentan so sind

20.01.2022 09:43 • x 2 #15273


Knipsi
Zitat von Soulclaw90:
Das ist eben dieses schwarz und weiß denken mittlerweile...jeder will für sich recht behalten und ein dazwischen gibt es kaum noch. Die beiden ...

Kaum auszuhalten!

Ich stehe immer noch nicht voll hinter meiner impfung aber ich denke, ich muss solangsam wieder raus in die welt. Sonst ist meine psyche die, die gefaehrlich wird. Ich kann meinem kind nicht mal schuhe oder sachen kaufen gehen und das kotzt mich an. Wir sind auf schuhlaeden angewiesen da sie besondere fueße und koerperfigur hat und bestellen somit nicht moeglich ist. Das sind so Kleinigkeiten die sich laeppern und in der gesamtsumme fuer mich nicht mehr tragbar. Fuehl ich mich schlecht mit. Also eher unter zwang geimpft weil ich meine Konsequenzen sehe.

Bin auf jobsuche... Naja hab ich einige dinger schon mitbekommen hier. Man hat ja kaum noch die chance als mensch gesehen zu werden! Ne heut zaehlt status. Wirklich traurig

20.01.2022 09:50 • x 3 #15274


Luna70
Zitat von Knipsi:
Jedenfalls bemerkte ich gestern schon, die eine seite sagte: tja du haettest es einfach lassen sollen jetzt haste den salat wenns dir schlecht geht. Ich kann dich nicht verstehen wieso du das gemacht hast usw.
Von der anderen seite kam: hab dich mal nicht so, die impfung ist doch total easy.


Meiner Meinung nach haben die alle nicht Recht. Denn die Wahrheit ist, dass du dich gestellt hast, deine Angst überwunden und eine eigene Entscheidung getroffen hast. Das ist doch das entscheidende. Ich habe da wirklich Hochachtung vor den Leuten, die sich dazu durchringen, obwohl sie große Angst haben.

Ich hoffe, es geht dir bald besser. Für viele war es easy, mich eingeschlossen, aber eben nicht für alle. Das Gute ist, es geht vorbei.

20.01.2022 10:05 • x 2 #15275


Soulclaw90
Zitat von Knipsi:
Kaum auszuhalten! Ich stehe immer noch nicht voll hinter meiner impfung aber ich denke, ich muss solangsam wieder raus in die welt. Sonst ist meine ...

Kann dich gut verstehen...Ich hab letztendlich auch mich deswegen impfen lassen weil man eh nicht drumherum kommt. Ursprünglich wollte ich mich garnicht impfen lassen ,gerade weil es mir nach der 1. Impfung ziemlich schlecht ging. Die 2. hab ich besser vertragen aber vor der 3. Anfang März graut es mir schon etwas

20.01.2022 11:17 • x 1 #15276


Logo
Eine Sache einigt alle. Und zwar, dass jeder vor der Entscheidung stand, ob er sich impfen lässt oder nicht.
Dass man dann zu seiner freiwillig getroffenen Entscheidung steht, ist doch normal.
Und dass man unsicher ist, wenn man mehr oder weniger zu einer Entscheidung gezwungen wird, ist auch normal.

20.01.2022 12:37 • #15277

Sponsor-Mitgliedschaft

Knipsi
Ich bin extrem matschig und kraftlos weiterhin. Das ist das was mir noch zu schaffen macht. Und einen zopf machen faellt mir schwer weil ich den arm nicht hoch kriege

Ich freu mich auf den moment wenn ich gedanklich vorerst abschließen kann mit dem thema. Das erste was passiert ist eine freizeit aktivitaet mit dem kind nur noch 4 wochen und 6 tage und denn kanns losgehen

20.01.2022 13:14 • x 1 #15278


koenig
Ich lasse mich morgen das 3. Mal impfen. Ich bin auch sehr unsicher und hoffe einfach, dass diese Impfung in ihrem möglichen Rahmen hilft.

Ich bin ein Freund davon, sich selbst zu belohnen, etwas schönes machen oder sich was gönnen.

20.01.2022 14:01 • x 2 #15279


Gaulin
Es kann ja auch nicht ewig so weitergehen, das ganze Leben zu vermeiden. Hier muss ein Plan her. Das wird ja auch von der Politik (teilweise) gefordert.
Wir gehen morgen schwimmen. Endlich wieder nach sooo langer Zeit! Natürlich muss man nachwievor vorsichtig sein, aber auf alles verzichten kann nicht richtig sein.
Ich will leben!

20.01.2022 16:17 • x 1 #15280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel